Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2017 18:59
Das spielt für mich auch alles eine Rolle. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Man bedenkt einfach vieles und alles wenn man Zeit zu denken und noch so ein kopfmensch ist wie ich.
Es gibt so viele Sachen über die ich nachdenke.

Schaff ich es mit einem Kind, schaff ich es ihm gerecht zu werden, komme ich selbst zurecht.

Wie wird es mit zwei Kinder sein. Bin ich überfordert?

Wer guckt mir Mal auf beide gleichzeitig? Ist ja nicht so einfach wie nur eines bei Oma und Opa zu lassen.

Schaffe ich den Alltag mit beiden? Freund ist ja in Schichtarbeit und zu Bekloppte Zeiten nur zu Hause. Mal gut Mal schlecht.

Wie entwicklen wir beide uns als Paar? Bereichert uns ein zweites Kind oder ist es mehr Belastung? Klar wir wünschen und noch eines aber sind wir uns der Konsequenzen aller bewusst?

Wie ist es mit meiner Arbeit? Wieviel kann ich dazwischen arbeiten, wieviel dann mit 2 Kiddies, wer betreut meine Kiddies?

Ist der große mit 2,5 wirklich anstrengender als mit 3?

So viele Fragen....
sternfeuer
4726 Beiträge
15.06.2017 19:25
Zitat von MissCoffee:

Wie haben diese bestellt.
Gibt's von vielen Marken.

die müssen wir auch mal ausprobieren. Hatten heut die normalen Schwimmflügel. Die gingen zwar aber wenn sie den Kopf runter macht, schluckt sie sofort wasser. Oder wenn sie sich kippt. Dann ist vorbei. Ansonsten hatte sie heut damit aber echt spaß.
Yuri
5346 Beiträge
15.06.2017 19:52
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2017 19:54
Zitat von sternfeuer:

Zitat von MissCoffee:

Wie haben diese bestellt.
Gibt's von vielen Marken.

die müssen wir auch mal ausprobieren. Hatten heut die normalen Schwimmflügel. Die gingen zwar aber wenn sie den Kopf runter macht, schluckt sie sofort wasser. Oder wenn sie sich kippt. Dann ist vorbei. Ansonsten hatte sie heut damit aber echt spaß.

mit den schwimmscheiben nicht ganz so arg, aber solange er nicht herausen hat das man den kopf nach oben halten muss schluckt er auch
das müssen sie halt noch lernen.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2017 20:24
Fränze, wow die Bilder sind echt toll. Sieht nach nem klasse Urlaub aus.
Finde mit so kleinen Kids muss das Wetter auch nicht immer nur praller Sonnenschein sein, solange es nicht regnet kann man ja vieles machen.

Wir werden ganz spontan mal wieder fahren, hoffe wir bekommen etwas gescheites. aber bis jetzt hat das immer gut geklappt. bleiben ja auch in Österreich im Urlaub
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.06.2017 19:20
Omg, ich hoffe ich habe bloß was komisches blähendes gegessen... Seit gestern abend fühlt sich mein ganzer Unterleib sooo aufgebläht an.. Letzte Tage noch groß getönt, dass eh nix passiert sein kann, so früh um Zyklus und jetzt werde ich doch unsicher.
Hoffentlich kommt die Pest diesen Monat pünktlich und spannt mich nicht auf die Folter. Auch wenn ich natürlich weiß, dass sich mein ES ganz schön hätte verschieben müssen, als das es passen könnte.
sternfeuer
4726 Beiträge
16.06.2017 19:31
Zitat von 19Sabrina87:

Omg, ich hoffe ich habe bloß was komisches blähendes gegessen... Seit gestern abend fühlt sich mein ganzer Unterleib sooo aufgebläht an.. Letzte Tage noch groß getönt, dass eh nix passiert sein kann, so früh um Zyklus und jetzt werde ich doch unsicher.
Hoffentlich kommt die Pest diesen Monat pünktlich und spannt mich nicht auf die Folter. Auch wenn ich natürlich weiß, dass sich mein ES ganz schön hätte verschieben müssen, als das es passen könnte.

na ich bin ja gespannt. Dein Wort in Gottes Ohr.
Yuri
5346 Beiträge
16.06.2017 19:37
abend

fränze, schöne fotos. es klingt wirklich nach urlaub pur. also raus aus dem alltag und einfach alles genießen.

sabrina, also wenn jemand jetzt bei dir einziehen möchte, dann kann sich alles verschieben und ändern
wann wäre denn dein nmt?

2.kind, gedanken hat man immer.die größter sorge ist bei vielen wirklich immer die gleiche: "werde ich das 2. genauso lieben bzw teilen oder bevorzuge ich den ersten/zweiten mehr?!"
finanziell ist es auch eine andere liga. das sollte auch gut durchdacht sein.
aber wenn man sich wirklich einig ist, man mit dem partner alles bespricht (ja in der praxis eh anders aber so grob gesehen) und das herz dann auch komplett dafür ist, dann sollte alles passen
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.06.2017 22:10
Also, mein Zyklus ist zwischen 30-36 Tage,normalerweise dann wäre Nmt zwischen dem 29.6 und 7.7..Wie gesagt, da hätte sich der ES verdammt heftig verschieben müssen.
Ich bin mir sehr sicher, dass nix ist. Aber gestern und heute Abend fühlte es sich verdammt konisch an.. Als würde die Mens exakt jetzt kommen. Und das Gefühl hatte ich bloß bei der Schwangerschaft mit Bennet auch so früh... Aber eigentlich unmöglich!

Ist es finanziell wirklich so krass ein Unterschied? Ich dachte eher, dass es zu Kind 3 finanziell krass wird, da man i.d.R ein größeres Auto, eine größere Wohnung etc braucht.

Wenn es nach Plan läuft, wird Zwerg 2 das schon vorhandene Babybett nutzen und Zwerg Nase bekommt ein großes Bett dann...Das Beistellbettchen steht ebenfalls gut verpackt im Keller etc
Vieles muss man ja nicht mehr kaufen.
Umziehen werden wir auch nicht sofort. Zwerg 2 wird ebenfalls mindestens ein Jahr in unseren Schlafzimmer wohnen und gespielt wird hier eh in unserem Riesenwohnzimmer und selten im Kizi.
Es wird ja eigentlich erst soater teuer.. Eintritte, Urlaube,...
Oder was meinst du, mit der finanziellen Belastung?
sternfeuer
4726 Beiträge
17.06.2017 08:06
Zitat von 19Sabrina87:

Also, mein Zyklus ist zwischen 30-36 Tage,normalerweise dann wäre Nmt zwischen dem 29.6 und 7.7..Wie gesagt, da hätte sich der ES verdammt heftig verschieben müssen.
Ich bin mir sehr sicher, dass nix ist. Aber gestern und heute Abend fühlte es sich verdammt konisch an.. Als würde die Mens exakt jetzt kommen. Und das Gefühl hatte ich bloß bei der Schwangerschaft mit Bennet auch so früh... Aber eigentlich unmöglich!

Ist es finanziell wirklich so krass ein Unterschied? Ich dachte eher, dass es zu Kind 3 finanziell krass wird, da man i.d.R ein größeres Auto, eine größere Wohnung etc braucht.

Wenn es nach Plan läuft, wird Zwerg 2 das schon vorhandene Babybett nutzen und Zwerg Nase bekommt ein großes Bett dann...Das Beistellbettchen steht ebenfalls gut verpackt im Keller etc
Vieles muss man ja nicht mehr kaufen.
Umziehen werden wir auch nicht sofort. Zwerg 2 wird ebenfalls mindestens ein Jahr in unseren Schlafzimmer wohnen und gespielt wird hier eh in unserem Riesenwohnzimmer und selten im Kizi.
Es wird ja eigentlich erst soater teuer.. Eintritte, Urlaube,...
Oder was meinst du, mit der finanziellen Belastung?

glaub das kommt auch drauf an ob man zwei Windelkinder hat. Weil das wird dann auch teurer.
Das hätten wir aber erspart, Leonie ist schon fast sauber.
Und ansonsten ist ja auch alles noch da was man schon gekauft hat. Das einzige ist dann, wenn es ein Bub wird, müssen wir Klamotten neu kaufen. Rosa zieh ich einen Jungen bestimmt nicht an (außer Nachts vllt).
Teurer wird es dann auch erst später, denke ich. Wenn man Ausflüge macht. Beide Schule gehen (Schullandheim usw.) Die wünsche der Kinder wird auch von alter zu alter teurer (Pc, Playstation usw)
Ja da kann es auf jeden Fall mehr sein.

Aber hey, meine Schwester hat zwei Jungs im alter von fast 13 und fast 17. Sie geht nicht arbeiten! Nur ihr Mann. Und der verdient jetzt auch nicht das große Geld. UND! Es klappt. Klar da spielt dann auch Miete eine Rolle. Die müssen sie nicht zahlen, weil sie ein Haus haben. Das macht schon auch sehr viel aus...
sternfeuer
4726 Beiträge
17.06.2017 08:11
Morgen Mädels.

Ich habe grad so richtig meine mens. Gestern dachte ich schon fast ich bin im Wochenbett so heftig war das. Bin ganz erschrocken. Gute das es heute wieder besser ist. Keine Ahnung was das sollte.. Vllt war die Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut...

Gestern ist alles hoch gekommen. Hab zuhause geweint bei meinen Eltern. Jetzt wissen die das auch. Obwohl ich keinen was sagen wollte. Aber wenn das jetzt wieder von Monat zu Monat nicht klappt, brauch ich einen zum reden. Meine Mama versteht das sehr gut (hatte viele FG früher). Mit mein Mann kann ich da nicht reden. Sein Satz gestern: "wir haben doch gesagt, das wir uns nicht unter druck setzten"
Na der kann leicht reden!!
Man macht sich immer hoffnungen, auch wenn man nicht unter druck ist. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Hab ihm auch gesagt, das man das nicht einfach abstellen kann...

Na ja auf geht es, neuer Zyklus, neues Glück. Kopf hoch, Krone richten und weiter machen.

LG
18.06.2017 19:17
huhu ihr lieben wie geht es euch so.
mir soweit ganz gut. was gibts so neues bei euch? liebe grüsse
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.06.2017 19:26
Zitat von sternfeuer:

Morgen Mädels.

Ich habe grad so richtig meine mens. Gestern dachte ich schon fast ich bin im Wochenbett so heftig war das. Bin ganz erschrocken. Gute das es heute wieder besser ist. Keine Ahnung was das sollte.. Vllt war die Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut...

Gestern ist alles hoch gekommen. Hab zuhause geweint bei meinen Eltern. Jetzt wissen die das auch. Obwohl ich keinen was sagen wollte. Aber wenn das jetzt wieder von Monat zu Monat nicht klappt, brauch ich einen zum reden. Meine Mama versteht das sehr gut (hatte viele FG früher). Mit mein Mann kann ich da nicht reden. Sein Satz gestern: "wir haben doch gesagt, das wir uns nicht unter druck setzten"
Na der kann leicht reden!!
Man macht sich immer hoffnungen, auch wenn man nicht unter druck ist. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Hab ihm auch gesagt, das man das nicht einfach abstellen kann...

Na ja auf geht es, neuer Zyklus, neues Glück. Kopf hoch, Krone richten und weiter machen.

LG

Hey Liebes, mach dich nicht so schnell selbst fertig! Kopf hoch... Es sind ja "erst drei Zyklen" verstrichen...
Es hat schon einmal geklappt und Dein Körper weiß, wie es geht... ich glaube nicht, dass ihr so extrem lange warten müsst.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.06.2017 19:29
Zitat von BabyPrincess2O13:

huhu ihr lieben wie geht es euch so.
mir soweit ganz gut. was gibts so neues bei euch? liebe grüsse

Uns gehts soweit ganz gut... Gibt nix neues...
Haben heute, trotz Zwerg Nase, ne Menge geschafft. ( Haben leider immer noch nicht alles vom Umzug fertig... aber sind jetzt schon wieder einen Schritt weiter!)
Aber leider sind wir dadurch eigentlich gar nicht draussen gewesen... das ärgert mich vor allem für den Zwerg, der vll lieber spazieren oder im Garten gewesen wäre..
Morgen kommt meine Mom zu uns...dann soll sie mit Zwergi rausgehen und ich komme vll dazu hier zu wischen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!
18.06.2017 19:58
ich hab heute nmt aber irgendwie keine mens in Sicht. komisch das ganze. sonst ist meine mens immer mega pünktlich. was mach ich denn nun mal sehen ob sie morgen kommt. aber momentan nix mit anzeichen. ab und zu n zwicken und übelkeit seit vorgestern. abwarten haha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt