Hibbel Thread 24/25 ❤️
08.05.2025 17:04
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von prime:
...
Darf ich nochmal nachfragen,wofür Q10 gut ist? Kenne es nicht.
Hab das hier bei Google gefunden (hab es zuvor auch noch nicht gehört oder gelesen):
WIE COENZYM Q10 DIE CHANCEN DER SCHWANGERSCHAFT ERHÖHT
Das fettlösliche Molekül Coenzym Q10 ist ein lebenswichtiges Antioxidans, das unter anderem die Zellen vor freien Radikalen schützt und unsere inneren „Zellkraftwerke” (die Mitochondrien) im Rahmen der Energiegewinnung und -bereitstellung stärkt. Mitochondrien werden für die Prozesse der Befruchtung und Zellteilung, also bei der Entwicklung des Embryos, benötigt. Diese Keimzellen sind besonders anfällig für Schädigungen durch oxidativen Stress, was sich negativ auf die Eizell- und Spermienqualität, die Befruchtungsrate, die frühe Embryonalentwicklung und die Einnistung des Embryos auswirkt.
Eine optimale Energieversorgung der reifenden Eizellen ist bei Kinderwunsch wichtig und kann die Fruchtbarkeit der Frau steigern. Bei Eizellen von älteren Frauen sind die Vorgänge in der Regel deutlich reduziert. Viele Studien belegen, dass die Einnahme von Coenzym Q10 die Eizellqualität natürlich verbessern und die Anzahl der befruchtungsfähigen Eizellen erhöhen kann. Auch bei einer Kinderwunschbehandlung kann eine hohe Leistungsfähigkeit der Mitochondrien die Reaktion des Körpers auf eine IVF oder ICSI-Stimulation positiv beeinflussen und damit die Befruchtungsrate und Chancen erhöhen, schwanger zu werden.
Ok verstanden, darf man die auch zusammen mit den anderen kinderwunsch Vitamine nehmen? Weißt du das?
Ich hab das Q10 zusätzlich zu den Ganzen Vitaminen genommen.
08.05.2025 17:45
Hallo in die Runde.
Gibt es außer „weniger stillen“ noch andere Möglichkeiten wieder einen Zyklus zu bekommenen? Der Zwerg ist Ende April 1 Jahr alt geworden. Ich stille auch nicht mehr so häufig. Würde ich sagen. Nachts 1-2x und dann meist morgens und zum Mittagsschlaf. Ich möchte ungern abstillen. Bei den anderen Kindern ging das alles wesentlich schneller
Gibt es außer „weniger stillen“ noch andere Möglichkeiten wieder einen Zyklus zu bekommenen? Der Zwerg ist Ende April 1 Jahr alt geworden. Ich stille auch nicht mehr so häufig. Würde ich sagen. Nachts 1-2x und dann meist morgens und zum Mittagsschlaf. Ich möchte ungern abstillen. Bei den anderen Kindern ging das alles wesentlich schneller
09.05.2025 16:08
Zitat von -lovely:
Hallo in die Runde.
Puh, schwierig, wenn du noch stillst. Wie sieht es denn mit Mönchspfeffer während des Stillens aus? Würde das gehen?
Sonst weiß ich leider auch Nix.
09.05.2025 16:24
So, ich bin dann auch mal wieder raus, die Mens kam vorhin oder besser gesagt Sie ist im Anmarsch.....
Naja dann mal auf in Zyklus Nummer 6 glaub ich, daher läute ich später mein Wochenende nach 12 Tagen durcharbeiten mit einem schönen kalten Sekt ein
Hab alle ein schönes Wochenende
Mit dem stillen kenne ich mich leider gar nicht aus
Naja dann mal auf in Zyklus Nummer 6 glaub ich, daher läute ich später mein Wochenende nach 12 Tagen durcharbeiten mit einem schönen kalten Sekt ein
Hab alle ein schönes Wochenende
09.05.2025 16:32
Zitat von mo_whatever:
So, ich bin dann auch mal wieder raus, die Mens kam vorhin oder besser gesagt Sie ist im Anmarsch.....![]()
Naja dann mal auf in Zyklus Nummer 6 glaub ich, daher läute ich später mein Wochenende nach 12 Tagen durcharbeiten mit einem schönen kalten Sekt ein![]()
Hab alle ein schönes Wochenende![]()
Oh man. Das tut mir leid für dich. Die Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt.
Genieß das schöne Wetter und deinen kalten Sekt.
Ich bin heute es+7 und alles ist wie immer.
Euch allen ein schönes Wochenende
09.05.2025 17:57
Zitat von Sarei:
Zitat von mo_whatever:
So, ich bin dann auch mal wieder raus, die Mens kam vorhin oder besser gesagt Sie ist im Anmarsch.....![]()
Naja dann mal auf in Zyklus Nummer 6 glaub ich, daher läute ich später mein Wochenende nach 12 Tagen durcharbeiten mit einem schönen kalten Sekt ein![]()
Hab alle ein schönes Wochenende![]()
Oh man. Das tut mir leid für dich. Die Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt.
Genieß das schöne Wetter und deinen kalten Sekt.
Ich bin heute es+7 und alles ist wie immer.
Euch allen ein schönes Wochenende![]()
Danke
Ich drück dir die Daumen
09.05.2025 21:19
Zitat von Sarei:
Zitat von -lovely:
Hallo in die Runde.
Puh, schwierig, wenn du noch stillst. Wie sieht es denn mit Mönchspfeffer während des Stillens aus? Würde das gehen?
Sonst weiß ich leider auch Nix.
Kurzes reinschleichen...
Mönchspfeffer kann sich auf die Milchproduktion auswirken.
Thema stillen.. joa... Kenne ich.. Stille immerschon lange Zyklus dauerte immer bis das wieder alles hingehauen hat. Bei meinem Sohn haben wir ne ganze Weile gehibbelt bis seine Schwester sich auf den Weg gemacht hat.. habe auch da immernoch gestillt...
Theoretisch könntest du ja einen Eisprung haben durch die stillmenge.. aber dein Körper Brauch vllt noch nen Moment.. wie man es beschleunigen kann weiß ich nicht... Aber wenn du es weißt, wäre es auch für mich in Zukunft hilfreich.
10.05.2025 16:46
Also ich bin heute es+8 und mein ZS wird schon wieder bräunlich. Wie jeden Monat. Ich kaufe mir diesen Monat keinen Schwangerschaftstest. Hab den Zyklus jetzt schon wieder abgeschrieben. Meine Ärztin sagt es läge am Kortison. Keine Ahnung. Nervt einfach nur noch. Ich hab jetzt beschlossen, dass wir es bis nach den Sommerferien noch versuchen und dann aufhören und ich mich wegen meiner Erkrankung behandeln lasse. Ich kann nicht mehr.
10.05.2025 17:17
Zitat von Sarei:
Also ich bin heute es+8 und mein ZS wird schon wieder bräunlich. Wie jeden Monat. Ich kaufe mir diesen Monat keinen Schwangerschaftstest. Hab den Zyklus jetzt schon wieder abgeschrieben. Meine Ärztin sagt es läge am Kortison. Keine Ahnung. Nervt einfach nur noch. Ich hab jetzt beschlossen, dass wir es bis nach den Sommerferien noch versuchen und dann aufhören und ich mich wegen meiner Erkrankung behandeln lasse. Ich kann nicht mehr.
Meinst du nicht das es evtl auch von der Einnistung kommen könnte, aber gut, dann wäre es glaub ich hell und nicht braun
Ich hab es jetzt gerade nicht auf dem Schirm, was hast du denn nochmal für eine Erkrankung?
10.05.2025 18:22
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Sarei:
Meinst du nicht das es evtl auch von der Einnistung kommen könnte, aber gut, dann wäre es glaub ich hell und nicht braun![]()
Ich hab es jetzt gerade nicht auf dem Schirm, was hast du denn nochmal für eine Erkrankung?
Die Hoffnung habe ich jeden Monat. Und jeden Monat teste ich dann trotzdem und werde enttäuscht. Ich lass es diesen Monat und spare mir das Geld.
Ich hab Psoriasis Arthritis. Also Schuppenflechte in Verbindung mit Arthritis. Ist eine Autoimmunerkrankung. Wegen des Kinderwunsches werde ich momentan mit Kortison behandelt. Seit über einem Jahr jetzt schon. Vor zwei Wochen wurde die Dosis erhöht. Alle Ärzte sagen, ich kann erst richtig behandelt werden, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist.
11.05.2025 08:33
Zitat von bibbi26:
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2025!![]()
Wie sieht es aus bei euch![]()
Mamamitherz16 ~ NMT:07.05.2025
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind
mo_whatever ~ NMT: 08.05.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 1 Sternchen
__________________________________________________ ____________
Sarei ~ NMT: 19.05.2025
37 Jahre ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 1 Sternchen
ProudMommy ~ NMT: 25.05.2025
38 Jahre / Bremen ♡ hibbelt aufs 4. Kind / 3 Sternchen
Schnatterienchen
38 Jahre / Brandenburg ♡ hibbelt aufs 2. Kind (weitere Untersuchungen sind nach der kleinen Geburt geplant) / 2 Sternchen
dine21
37 Jahre ♡ hibbelt aufs 6. Kind / 9 Sternchen
-lovely
hibbelt aufs 5. Kind
-Mari-92-
32 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind
Malila85
40 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind
FoxMami
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Verena_87
36 Jahre / Hille ♡ hibbelt aufs 2. Kind
IgnoreReality
38 Jahre / BW ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!![]()
Tifa ~ VET: 31.03.2025
31 Jahre / Ruhrpott ♡ erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind) ♡ Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen
♡ Am 04.04.2025 (40+4) um 23:05 Uhr erblickte die Prinzessin spontan mit 4220 Gramm & 55 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre / Schweiz ♡ erwartet ihr 7. Kind / 2 Sternchen ♡ Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Lottie94 ~ VET: 31.07.2025
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 3 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Hibbeljenny91 ~ VET: 30.09.2025
33 Jahre / NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen ♡ Wunsch: / Outing: Mädchen
heyisi ~ VET: November 2025
31 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 4 Sternchen ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:
laura98 ~ VET: 17.11.2025
27 Jahre ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:
PrinzessinErbse ~ VET: 03.01.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Ü40Mum ~ VET?.01.2026
42 Jahre / Mainz ♡ erwartet ihr 4. Kind / 3 Sternchen ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:
prime ~ VET:12.01.2026
34 Jahre / Wohnort ♡ erwartet ihr 6. Kind / x. Sternchen ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:
NMT bei mir ist jetzt der 5.6
11.05.2025 08:34
Zitat von Sarei:
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Sarei:
Meinst du nicht das es evtl auch von der Einnistung kommen könnte, aber gut, dann wäre es glaub ich hell und nicht braun![]()
Die Hoffnung habe ich jeden Monat. Und jeden Monat teste ich dann trotzdem und werde enttäuscht. Ich lass es diesen Monat und spare mir das Geld.
Ich hab Psoriasis Arthritis. Also Schuppenflechte in Verbindung mit Arthritis. Ist eine Autoimmunerkrankung. Wegen des Kinderwunsches werde ich momentan mit Kortison behandelt. Seit über einem Jahr jetzt schon. Vor zwei Wochen wurde die Dosis erhöht. Alle Ärzte sagen, ich kann erst richtig behandelt werden, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist.
Achso, das tut mir leid, anderer Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht?
11.05.2025 09:46
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Sarei:
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Sarei:
Achso, das tut mir leid, anderer Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht?
Leider nein.
15.05.2025 14:15
Huhu ihr Lieben, wie geht es euch?
Mir geht es gut. Bald kommt die fruchtbare Phase.
Hab mir diesmal andere ovus geholt von David 20er sind das. Und ich kann endlich meine Vitamine holen,von orthomol kinderwunsch.
Mein Partner nimmt fleißig auch seine Vitamine und ist ersichtlich super glücklich, ich muss mich schon förmlich vor ihm verstecken, so gierig ist er noch mir
Jetzt müssen wir nur mal zusehen das man ein Termin für das Spermiogramm macht.
Mir geht es gut. Bald kommt die fruchtbare Phase.
Hab mir diesmal andere ovus geholt von David 20er sind das. Und ich kann endlich meine Vitamine holen,von orthomol kinderwunsch.
Mein Partner nimmt fleißig auch seine Vitamine und ist ersichtlich super glücklich, ich muss mich schon förmlich vor ihm verstecken, so gierig ist er noch mir
Jetzt müssen wir nur mal zusehen das man ein Termin für das Spermiogramm macht.
15.05.2025 18:22
Hallöchen,
bei mir startet ab Freitag auch wieder die fruchtbare Zeit
werde Montag mal mit Ovus anfangen, mein ES müsste, denke ich Dienstag sein, wir haben uns auch "vorgenommen" die Tage wieder optimal zu nutzen und hoffentlich auch irgendwann dann mal positiv zu testen
ab Mittwoch zieht sich der Monat dann wieder wie Kaugummi
bei mir startet ab Freitag auch wieder die fruchtbare Zeit
werde Montag mal mit Ovus anfangen, mein ES müsste, denke ich Dienstag sein, wir haben uns auch "vorgenommen" die Tage wieder optimal zu nutzen und hoffentlich auch irgendwann dann mal positiv zu testen
ab Mittwoch zieht sich der Monat dann wieder wie Kaugummi
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt

?.01.2026