Hibbel Thread 24/25 ❤️
26.11.2024 11:39
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von heyisi:
Ich danke euch ! Ich veruche positiv zu denken aber es fällt mir schwer. Die Tests sehen besser aus aber die Temperatur sinkt weiter und ich habe auch absolut keine Symptome.
Bei allen Schwangerschaften habe ich sofort etwas gespürt. Diesmal ist da gar nichts.
Die Gerinnung wurde nicht gecheckt nein. Meine Frauenärztin checkt generell gar keine Werte bei mir. Fühle mich dort null ernst genommen.
@IgnoreReality Oh das tut mir leid, das klingt wirklich richtig schwierig. Aber ich finde es toll, dass du ihn nicht überzeugen willst sondern es respektierst, auch wenn es ganz gewiss nicht einfach ist.
Ich wünsche euch, dass ihr beide einen Weg findet mit dem ihr Happy seid !
Genau das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Ärztin, wie nimmt mich null ernst und überprüft null meine Werte. Immer die gleiche Aussage, ich noch jung und es ist alles in Ordnung. Egal was ich frage wird mit nein beantwortet, das könnte sie nicht, dazu muss ich in die kinderwunsch Klinik.
Lieber abschieben,anstatt das Sie es machen könnte.
Meines Wissens nach können FÄ einen Hormonstatus nur abrechnen, wenn sie eine entsprechende Fortbildung haben. Ähnlich ist es vielleicht mit anderen Untersuchungen. Deshalb sträuben Gyns sich oft diesbezüglich etwas zu untersuchen, weil sie es dir quasi schenken müssen. War bei mir auch so, diverse Hinweise auf Progesteronmangel und kein Gyn wollte das überprüfen. Ich finde es allerdings sehr schade, dass man da nicht ehrlich mit der Patientin ist und mit so Aussagen kommt wie "Sie sind ja noch jung." "versuchen Sie es erst einmal ein Jahr", "die Zwischenblutungen bedeuten nichts, bei Ihnen gibt es sicher keine Probleme". Anstatt ehrlich zu sein, dass sie das nicht abrechnen können, ich hätte den Test z. B. Dann auch privat bezahlt, das wäre es mir wert gewesen.
Ich drücke euch die Daumen, dass bald positive Tests regnen
26.11.2024 18:38
Hallo ihr Lieben,
vllt kennen mich ja noch ein paar ist schon bisschen her wo ich hier aktiv war. Ich bin eine Maimama 2019 und Julimama 2022, darf ich mich zu euch gesellen?
Seit letztes Jahr September
versuchen wir uns an unserem 3ten gemeinsamen Baby (zusammen haben wir 7 Kids Patchwork) doch leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Bin aktuell im 2 Zyklus mit Clomifen und gestern wurde an ZT12 (3 Follikel mit 22mm) mit Ovitrelle der ES ausgelöst.
Ja und heute habe ich seit ca. 17 Uhr echt heftige Schmerzen der Eisprung kann also nicht mehr lange dauern.
So nun hör ich auf zu quatschen und drück allen die Daumen die auch gerade hibbeln.
Liebe Grüße
vllt kennen mich ja noch ein paar ist schon bisschen her wo ich hier aktiv war. Ich bin eine Maimama 2019 und Julimama 2022, darf ich mich zu euch gesellen?
Seit letztes Jahr September
versuchen wir uns an unserem 3ten gemeinsamen Baby (zusammen haben wir 7 Kids Patchwork) doch leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Bin aktuell im 2 Zyklus mit Clomifen und gestern wurde an ZT12 (3 Follikel mit 22mm) mit Ovitrelle der ES ausgelöst. Ja und heute habe ich seit ca. 17 Uhr echt heftige Schmerzen der Eisprung kann also nicht mehr lange dauern.
So nun hör ich auf zu quatschen und drück allen die Daumen die auch gerade hibbeln.
Liebe Grüße
26.11.2024 22:54
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von heyisi:
Ich danke euch ! Ich veruche positiv zu denken aber es fällt mir schwer. Die Tests sehen besser aus aber die Temperatur sinkt weiter und ich habe auch absolut keine Symptome.
Bei allen Schwangerschaften habe ich sofort etwas gespürt. Diesmal ist da gar nichts.
Die Gerinnung wurde nicht gecheckt nein. Meine Frauenärztin checkt generell gar keine Werte bei mir. Fühle mich dort null ernst genommen.
@IgnoreReality Oh das tut mir leid, das klingt wirklich richtig schwierig. Aber ich finde es toll, dass du ihn nicht überzeugen willst sondern es respektierst, auch wenn es ganz gewiss nicht einfach ist.
Genau das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Ärztin, wie nimmt mich null ernst und überprüft null meine Werte. Immer die gleiche Aussage, ich noch jung und es ist alles in Ordnung. Egal was ich frage wird mit nein beantwortet, das könnte sie nicht, dazu muss ich in die kinderwunsch Klinik.
Meines Wissens nach können FÄ einen Hormonstatus nur abrechnen, wenn sie eine entsprechende Fortbildung haben. Ähnlich ist es vielleicht mit anderen Untersuchungen. Deshalb sträuben Gyns sich oft diesbezüglich etwas zu untersuchen, weil sie es dir quasi schenken müssen. War bei mir auch so, diverse Hinweise auf Progesteronmangel und kein Gyn wollte das überprüfen. Ich finde es allerdings sehr schade, dass man da nicht ehrlich mit der Patientin ist und mit so Aussagen kommt wie "Sie sind ja noch jung." "versuchen Sie es erst einmal ein Jahr", "die Zwischenblutungen bedeuten nichts, bei Ihnen gibt es sicher keine Probleme". Anstatt ehrlich zu sein, dass sie das nicht abrechnen können, ich hätte den Test z. B. Dann auch privat bezahlt, das wäre es mir wert gewesen.![]()
Ich drücke euch die Daumen, dass bald positive Tests regnen![]()
Ach spannend.
Meine FA meinte auch dauernd alles sei in Ordnung ohne etwas zu testen. Vorallem da ich ja schon Konisationen (Gebärmutterhalskrebs) und Endometriose habe bin ich eh etwas vorbelastet
Naja Ende Januar habe ich wieder einen Termin und werde dann bestimmt ans KiWu- Zentrum weitergeleitet. Und hoffe da dann endlich Unterstützung zu erhalten.
26.11.2024 22:55
Zitat von dine21:
Hallo ihr Lieben,
Seit letztes Jahr Septemberversuchen wir uns an unserem 3ten gemeinsamen Baby (zusammen haben wir 7 Kids Patchwork) doch leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Bin aktuell im 2 Zyklus mit Clomifen und gestern wurde an ZT12 (3 Follikel mit 22mm) mit Ovitrelle der ES ausgelöst.
Ja und heute habe ich seit ca. 17 Uhr echt heftige Schmerzen der Eisprung kann also nicht mehr lange dauern.
Liebe Grüße![]()
Herzlich willkommen
Ich drücke dir dann mal direkt die Daumen
27.11.2024 17:01
Oh man manche Frauenärzte sind wirklich nicht die besten. Ich habe Gott sei dank eine ganz tolle, die auch super einfühlsam ist. War aber auch ein echter Glücksgriff.
Heute ist nun endlich Zyklustag 1 und ab übermorgen nehme ich dann 5 Tage Letrozol um die Eierstöcke leicht zu stimulieren. Nächste Woche Freitag ist dann das erste mal Follikel-Tv und übernächste Woche Dienstag dann die Insemination. Freue mich das es endlich los geht.
Heute ist nun endlich Zyklustag 1 und ab übermorgen nehme ich dann 5 Tage Letrozol um die Eierstöcke leicht zu stimulieren. Nächste Woche Freitag ist dann das erste mal Follikel-Tv und übernächste Woche Dienstag dann die Insemination. Freue mich das es endlich los geht.
27.11.2024 19:17
Zitat von Schnatterienchen:
Oh man manche Frauenärzte sind wirklich nicht die besten. Ich habe Gott sei dank eine ganz tolle, die auch super einfühlsam ist. War aber auch ein echter Glücksgriff.
Ich drücke dir die Daumen
Ich hab .mir sogar eine zweit meinung/Neue Ärztin ausprobiert, abet die ist genauso wie meine andere. Bloß nicht helfen und nichts verschreiben. Das macht mich einfach so super sauer.
27.11.2024 19:19
Ab wann ZT setzt ihr den eure Herzchen?
Ich versuch alle 2 tage herzchen zu setzten.
28.11.2024 08:17
Zitat von laura98:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von heyisi:
Meines Wissens nach können FÄ einen Hormonstatus nur abrechnen, wenn sie eine entsprechende Fortbildung haben. Ähnlich ist es vielleicht mit anderen Untersuchungen. Deshalb sträuben Gyns sich oft diesbezüglich etwas zu untersuchen, weil sie es dir quasi schenken müssen. War bei mir auch so, diverse Hinweise auf Progesteronmangel und kein Gyn wollte das überprüfen. Ich finde es allerdings sehr schade, dass man da nicht ehrlich mit der Patientin ist und mit so Aussagen kommt wie "Sie sind ja noch jung." "versuchen Sie es erst einmal ein Jahr", "die Zwischenblutungen bedeuten nichts, bei Ihnen gibt es sicher keine Probleme". Anstatt ehrlich zu sein, dass sie das nicht abrechnen können, ich hätte den Test z. B. Dann auch privat bezahlt, das wäre es mir wert gewesen.![]()
Ich drücke euch die Daumen, dass bald positive Tests regnen![]()
Ach spannend.
Meine FA meinte auch dauernd alles sei in Ordnung ohne etwas zu testen. Vorallem da ich ja schon Konisationen (Gebärmutterhalskrebs) und Endometriose habe bin ich eh etwas vorbelastet![]()
Naja Ende Januar habe ich wieder einen Termin und werde dann bestimmt ans KiWu- Zentrum weitergeleitet. Und hoffe da dann endlich Unterstützung zu erhalten.![]()
Wurde dir auch noch kein Blut abgenommen? Das war jetzt das erste was mein FA gemacht hat nach 1 Jahr.
28.11.2024 08:17
Zitat von laura98:
Zitat von dine21:
Hallo ihr Lieben,
Seit letztes Jahr Septemberversuchen wir uns an unserem 3ten gemeinsamen Baby (zusammen haben wir 7 Kids Patchwork) doch leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Bin aktuell im 2 Zyklus mit Clomifen und gestern wurde an ZT12 (3 Follikel mit 22mm) mit Ovitrelle der ES ausgelöst.
Liebe Grüße![]()
Herzlich willkommen![]()
Ich drücke dir dann mal direkt die Daumen![]()
Vielen Dank
28.11.2024 08:18
Zitat von Schnatterienchen:
Oh die Daumen sind ganz feste gedrückt das es klappt.
28.11.2024 08:18
Zitat von Mamamitherz16:
Ab wann ZT setzt ihr den eure Herzchen?
Wir setzen eigentlich alle 2 Tage Herzchen dieses Zyklus haben wir aber 4 Tage hintereinander Herzchen gesetzt.
28.11.2024 08:21
So heute ES+2 und mein Unterleib bringt mich nach wie vor um
ich habe seit gestern so einen Druck das ist heftig ich hoffe das heißt was Gutes, hatte ich noch in keinem Zyklus aber vllt kommt es auch nur von der Ovitrelle?
Hat von euch schon mal eine mit Ovitrelle ausgelöst? Wie lange war es bei euch im Urin nachweisbar? Ich habe zwar direkt an ES mit einer Testreihe angefangen aber bin nneugierig und gespannt wie der Test heute aussieht.
Ja ansonsten sitz ich schon am Laptop und arbeite ein hoch auf meinen Heimarbeitsplatz und meine Selbstständigkeit (2tes Standbein)
Wünsch euch einen schönen Tag
ich habe seit gestern so einen Druck das ist heftig ich hoffe das heißt was Gutes, hatte ich noch in keinem Zyklus aber vllt kommt es auch nur von der Ovitrelle? Hat von euch schon mal eine mit Ovitrelle ausgelöst? Wie lange war es bei euch im Urin nachweisbar? Ich habe zwar direkt an ES mit einer Testreihe angefangen aber bin nneugierig und gespannt wie der Test heute aussieht.
Ja ansonsten sitz ich schon am Laptop und arbeite ein hoch auf meinen Heimarbeitsplatz und meine Selbstständigkeit (2tes Standbein)
Wünsch euch einen schönen Tag
28.11.2024 09:45
Nein, leider hat meine Frauenärztin noch nie was getestet. Vor knapp 2 Jahren hatte ich meine Bauchspiegelung bzgl. Endometriose und habe dort auf meinen Wunsch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfug mitgemacht. Da war alles gut.
Wir setzen im ganzen Zyklus dann Herzchen wann wir Lust haben, hormonbedingt um den ES eh mehr.
In der ES Woche achten wir aber besonders darauf, dass es alle 2 Tage passiert. Manchmal klappt es aber nicht ganz so häufig, da stressen wir uns dann aber nicht (Schichtdienst, all. Urlaub, Krank,etc.)
Wir setzen im ganzen Zyklus dann Herzchen wann wir Lust haben, hormonbedingt um den ES eh mehr.
In der ES Woche achten wir aber besonders darauf, dass es alle 2 Tage passiert. Manchmal klappt es aber nicht ganz so häufig, da stressen wir uns dann aber nicht (Schichtdienst, all. Urlaub, Krank,etc.)
28.11.2024 11:22
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier
und würde gerne mit euch hibbeln.
Ich hatte am 17.11 ES (habe es deutlich gespürt). Wir haben spontan nicht verhütet (2Tage vorher). Eigentlich wollten wir erst im Neujahr starten, aber ich würde mich auch jetzt schon riesig freuen?
Bin Lehrerin und von der Zeit her wäre das auch mega im August???
Bin heute ES+11. Periode kommt immer zwischen dem 23-27.. heute wäre der 24. ZT.
Keine Ahnung, ob das alles klappen kann mit einem Mal…?
Bisher hatte ich (bilde ich mir ein) den Einnistungsschmerz an Tag ES+8 und dann am nächsten Tag Schwindel, abends Herzklopfen und geschwollene Brüste (könnte auch PMS sein). Außerdem bin ich erkältet
Testen werde ich erst wenn auch an Tag 26/27 keine Mens kommt.. hoffe ich halte es so lange aus. SST liegt bereit
Bei meiner ersten Tochter hat es im 2. ÜZ geklappt.. drückt mir die Daumen
LG, Mary
ich bin ganz neu hier
und würde gerne mit euch hibbeln. Ich hatte am 17.11 ES (habe es deutlich gespürt). Wir haben spontan nicht verhütet (2Tage vorher). Eigentlich wollten wir erst im Neujahr starten, aber ich würde mich auch jetzt schon riesig freuen?
Bin Lehrerin und von der Zeit her wäre das auch mega im August???
Bin heute ES+11. Periode kommt immer zwischen dem 23-27.. heute wäre der 24. ZT.
Keine Ahnung, ob das alles klappen kann mit einem Mal…?
Bisher hatte ich (bilde ich mir ein) den Einnistungsschmerz an Tag ES+8 und dann am nächsten Tag Schwindel, abends Herzklopfen und geschwollene Brüste (könnte auch PMS sein). Außerdem bin ich erkältet
Testen werde ich erst wenn auch an Tag 26/27 keine Mens kommt.. hoffe ich halte es so lange aus. SST liegt bereit
Bei meiner ersten Tochter hat es im 2. ÜZ geklappt.. drückt mir die Daumen
LG, Mary
30.11.2024 06:55
Guten morgen
Bin jetzt 3 tage vor dem eisprung, wir sind fleißig dabei.
Jetzt mal eine frage ich so extremen Muskelkater, kann mich kaum bewegen, meint ihr ich könnte vllt Paracetamol nehmen? Beeinflusst es den eisprung? Kennst sich jemand damit aus.
Bin jetzt 3 tage vor dem eisprung, wir sind fleißig dabei.
Jetzt mal eine frage ich so extremen Muskelkater, kann mich kaum bewegen, meint ihr ich könnte vllt Paracetamol nehmen? Beeinflusst es den eisprung? Kennst sich jemand damit aus.
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt