Hibbel-Thread
09.05.2009 12:30
und nun mal das gespräch mit meinem sohn.... sein bester freund ist ein jahr älter... und kommt im nächsten schuljahr aufs gymnasium... mein sohn beschäftigt sich nun damit... er flippt vor freude aus, weil er weiß, dann gibts endlcih die fächer geschichte, physik, biologie und chemie??? chemie denk cih kommt später, weiß ich nicht mal genau... aber egal...
im moment geht er auf eine private ganztagsschule... die nach montesouri arbeitet.... keine noten, kein druck... das problem, mein sohn langweilt sich zu tode... anfang des jahres lies ich ihn testen, das ergebnis, er ist HB...
er hat von 8.00- 15.00 schule, man sollte meinen, ein kind hat nach dieser zeit genug von schule ( 3. klasse)... weit gefehlt... wenn er ach hause kommt, dann geht es los... wie rechnet man das? wie das? was ist der satz des pytagoras??? wie baut man eine geschichte auf? wie entsteh ein buch? guck mal was ich kann ( sagt mir den zauberlehrling auf, im moment lernt er den erlkönig und im anschluss will er john maynard lernen)... in der schule lesen sie ein buch von kater sorbas..meinensohn interessiert es nicht... das letzte buch was er zu hause las war eragon...
meine küche verwandelt sich regelmäßis in ein chemielabor... usw....
es ist also kein halten mehr..
ich sprach mit ihm also heute früh über das gym.... ich erzählte wirklich schonungslos ( ich glaub ich habe noch arg übertrieben)... wie es so läuft am gymnasium... hohe anforderungen... schnelles vermitteln von viel stoff, NOTEN!!! und KLASSENARBEITEN!!! ( hat er ja momentan gar nicht)..... viele hausaufgaben, viel lernen zu hause... eben alles sehr extrem... je mehr ich erzählte, je mehr leuchteten seine augen... am ende meine frage: willst du das wirklich tun??? seine antwort: Ja und kann ich das sofort?????
nun ein jahr muß er ja noch... eigentlich... meine überlegung nun... ich lass ihn springen... erlässt die 4. klasse aus und geht sofort mit aufs gym. vorteil wäre, er wäre dort mit seinem besten freund in einer klasse ( denke das kann man so regeln)... nachteil??? schafft er dass?? überfordere ich ihn nicht damit??? ist er wirklich reif dafür???
nun habe ich mir den lehrplan der 4. klasse gegoogelt und überlegt, was muß er können, worauf baut ein gym. auf??? an dieser stelle die frage an alle grundschullehrer unter uns:
ich habe gefunden...
deutsch:
fliessend lesen..... kann er
schnell lesen....kann er
infos rauslesen..... kann er
wortarten bestimmen.... kann er
zeitformen .... präsens präterium kann er.... futur muß ich ihm erklären... wird er aber schnell weghaben..
fälle..... das kennt er gar nicht, müßte ich ihm beibringen bis dahin
satzglieder..... kann er fast.... objekt fehlt noch.... sollte aber auch kein problem sein...
in deutsch sind es also kleinigkeiten, die er aufarbeiten müßte und vor allem in der anwendung üben.... ansonsten habe ich noch gefunden... so unterschiede wie schreibt man eine erzählung, einen bericht, ein protokoll... das macht er aber eh dauernd... also kann er das auch...
mathe:
grundrechenarten +/-/x/ /.... bis zur millionen... er rechnet alles im millionenbereich
längen, zeitmass, hohlmass, gewichte, geld.... kann er alles, nur mit der uhr hat er sorgen... hihi... aber das müßte man mal üben...
sachaufgaben... sind sein schönstes...
brüche in verbindung mit hohlmassen...kann er
klammervorteile... müßten wir noch machen....
so. wie entscheide ich nun richtig??? und wie werden die betroffenen schulen mitgehen??? die jetztige schulemuß einverstanden sein udn eine empfehlung fürs gym ausstellen.... die aufnehmende schule muß auch einverstanden sien.... alles sachen, die ich nun in den nächsten 4 wochen ( denn dann ist die schule um)... erledigen muß...und ich bin mir nicht mal sicher, ob es richtig ist....
LG Zaubi
im moment geht er auf eine private ganztagsschule... die nach montesouri arbeitet.... keine noten, kein druck... das problem, mein sohn langweilt sich zu tode... anfang des jahres lies ich ihn testen, das ergebnis, er ist HB...
er hat von 8.00- 15.00 schule, man sollte meinen, ein kind hat nach dieser zeit genug von schule ( 3. klasse)... weit gefehlt... wenn er ach hause kommt, dann geht es los... wie rechnet man das? wie das? was ist der satz des pytagoras??? wie baut man eine geschichte auf? wie entsteh ein buch? guck mal was ich kann ( sagt mir den zauberlehrling auf, im moment lernt er den erlkönig und im anschluss will er john maynard lernen)... in der schule lesen sie ein buch von kater sorbas..meinensohn interessiert es nicht... das letzte buch was er zu hause las war eragon...
meine küche verwandelt sich regelmäßis in ein chemielabor... usw....
es ist also kein halten mehr..
ich sprach mit ihm also heute früh über das gym.... ich erzählte wirklich schonungslos ( ich glaub ich habe noch arg übertrieben)... wie es so läuft am gymnasium... hohe anforderungen... schnelles vermitteln von viel stoff, NOTEN!!! und KLASSENARBEITEN!!! ( hat er ja momentan gar nicht)..... viele hausaufgaben, viel lernen zu hause... eben alles sehr extrem... je mehr ich erzählte, je mehr leuchteten seine augen... am ende meine frage: willst du das wirklich tun??? seine antwort: Ja und kann ich das sofort?????
nun ein jahr muß er ja noch... eigentlich... meine überlegung nun... ich lass ihn springen... erlässt die 4. klasse aus und geht sofort mit aufs gym. vorteil wäre, er wäre dort mit seinem besten freund in einer klasse ( denke das kann man so regeln)... nachteil??? schafft er dass?? überfordere ich ihn nicht damit??? ist er wirklich reif dafür???
nun habe ich mir den lehrplan der 4. klasse gegoogelt und überlegt, was muß er können, worauf baut ein gym. auf??? an dieser stelle die frage an alle grundschullehrer unter uns:
ich habe gefunden...
deutsch:
fliessend lesen..... kann er
schnell lesen....kann er
infos rauslesen..... kann er
wortarten bestimmen.... kann er
zeitformen .... präsens präterium kann er.... futur muß ich ihm erklären... wird er aber schnell weghaben..
fälle..... das kennt er gar nicht, müßte ich ihm beibringen bis dahin
satzglieder..... kann er fast.... objekt fehlt noch.... sollte aber auch kein problem sein...
in deutsch sind es also kleinigkeiten, die er aufarbeiten müßte und vor allem in der anwendung üben.... ansonsten habe ich noch gefunden... so unterschiede wie schreibt man eine erzählung, einen bericht, ein protokoll... das macht er aber eh dauernd... also kann er das auch...
mathe:
grundrechenarten +/-/x/ /.... bis zur millionen... er rechnet alles im millionenbereich
längen, zeitmass, hohlmass, gewichte, geld.... kann er alles, nur mit der uhr hat er sorgen... hihi... aber das müßte man mal üben...
sachaufgaben... sind sein schönstes...
brüche in verbindung mit hohlmassen...kann er
klammervorteile... müßten wir noch machen....
so. wie entscheide ich nun richtig??? und wie werden die betroffenen schulen mitgehen??? die jetztige schulemuß einverstanden sein udn eine empfehlung fürs gym ausstellen.... die aufnehmende schule muß auch einverstanden sien.... alles sachen, die ich nun in den nächsten 4 wochen ( denn dann ist die schule um)... erledigen muß...und ich bin mir nicht mal sicher, ob es richtig ist....
LG Zaubi
09.05.2009 12:32
Zitat von NochOhne32:
Zitat von topolinchen:
Hallo meine Süssen!
Wollte euch nur kurz informieren: Habe heute meine Regel bekommen. So ganz normal und mit fiesen Schmerzen und viel Blut. Gestern hatte ich ja schon ganz leichte Blutungen und dachte noch, mal abwarten und nicht verrückt machen. Aber heute morgen .... das war ganz eindeutig! Mensch, wir haben uns soooo gefreut! Ich fühl mich einfach nur noch be......
Euer topolinchen![]()
.
Hey Süße, bist du denn mal zum Arzt gegangen??? Es gibt doch viele Frauen, die noch mal ihre Tage bekommen. Meine Mama hat sie in jeder SS noch 2 - 3 mal ganz normal stark bekommen. Falls du noch nicht warst, dann fahr lieber mal zum Arzt und lass des kontrollieren, ok?? *dich-mal-drück*
meine freundin hatte ir mens auch.. 3x noch... erst dann blieb sie weg... und sie hatte stärker als normal... mh.. also ich würd mal ins KH fahren... oder kannst diene FÄ privat anrufen???
09.05.2009 12:34
Zitat von Duffy:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von topolinchen:
Ja, da hast du wohl recht! Also, dann fahr ich jetzt doch mal los. Schatzi kann ja leider nicht mit! Ich glaube ich hab einfach Angst vor dem was ich mir jetzt ausmale und mir dann anhören muss.
Denkt an mich! Bis denne
Euer topolinchen
.
In Gedanken bin ich bei dir!!!! Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da schließe ich mich an!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich auch...

09.05.2009 12:43
Huhu zaubi
wow das ist echt keine leichte Entscheidung..
hast du bestimmt schon getan, aber ich frag trotzdem mal:
wie wärs wenn du mal mit dem Klassenlehrer/in sprichst und ihre Meinung einholst.. wenn sie der Meinung ist, dass er das schafft dann würde ich es wagen. Wenn ein Kind sich ewig langweilt ist es sicher auch nicht gut.
Wenn das Gymn. nicht mitspielt hast du es wenigstens versucht... und wenn doch, hast du einen glücklichen und ausgelasteten Jungen daheim, der entsprechend seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert wird...
Ich drück dir die Daumen, egal wie du dich entscheidest!!
wie wärs wenn du mal mit dem Klassenlehrer/in sprichst und ihre Meinung einholst.. wenn sie der Meinung ist, dass er das schafft dann würde ich es wagen. Wenn ein Kind sich ewig langweilt ist es sicher auch nicht gut.
Wenn das Gymn. nicht mitspielt hast du es wenigstens versucht... und wenn doch, hast du einen glücklichen und ausgelasteten Jungen daheim, der entsprechend seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert wird...
09.05.2009 12:48
Zitat von Chelsea:
Huhu zaubi
nein ich habe noch nicht mit der klassenlehrerin darüber gsprochen... ich hatte das ansich auch nie vor, ihn springen zu lassen... hintergrund ist, das er in seiner schule momentan von seinen klassenkameraden schikaniert wird... und wie... er ist unglücklich, zum einem wegen der langenweile, zum anderem, wegen der schikanen... was ich ja verstehen kann... daher die idee... wenn er sich eh langweilt, dann kann er ja springen... in dr schule habe ich tel. noch keinen erreicht... ist echt zum k***** grad....
09.05.2009 12:52
@Zaubi..... Mhmmm... also ich bin ja keine Lehrerin, aber ich denk mal schon dass er das schaffen könnte. Du hast ja selbst geschrieben, dass er da wo er jetzt ist, eigentlich total unterfordert ist. Und von den verantwortlichen stellen bekommst du sowieso nur dann das OK, wenn sie auch der Meinung sind, das es das richtige für deinen Sohn ist.
.
Von Schatzi die Kleine ist ja auch schon mit der 5. auf das Gym gewechselt. Und sie musst eauch einige Stellen durchlaufen, bevor sie das OK bekommen hat....
.
Versuch es einfach!!!
.
Von Schatzi die Kleine ist ja auch schon mit der 5. auf das Gym gewechselt. Und sie musst eauch einige Stellen durchlaufen, bevor sie das OK bekommen hat....
.
Versuch es einfach!!!

09.05.2009 16:57
Hallo meine lieben !!!
Wollte mal einen lieben Gruß da laßen!!!
Wollte mal einen lieben Gruß da laßen!!!

09.05.2009 17:09
keine Ahnung!!! Ich teste nicht!!!! Nie wieder!!! Warte noch ab und gehe viel.zum arzt!!
Wie gehts dir??

Wie gehts dir??
09.05.2009 17:12
Hallo ihr Süssen,
puh, das alles nachlesen, ich glaub, das pack ich nicht...
Bin eh nur mal ganz kurz da, Mens ist endlich wieder weg und nachher schauen wir schön Film und trinken lecker Ramazotti...
puh, das alles nachlesen, ich glaub, das pack ich nicht...
Bin eh nur mal ganz kurz da, Mens ist endlich wieder weg und nachher schauen wir schön Film und trinken lecker Ramazotti...

09.05.2009 17:14
mir ? mhh naja ich lebe gerade irgentwie sexfrei
mein mann ist seit 8 woche sooo lustlos....echt komisch.
Also kanns o ja auch nix mit schwanger werden klappen
aber naja vielleicht kommt seine lust ja nach seiner pause die er wollte wieder...

Also kanns o ja auch nix mit schwanger werden klappen

09.05.2009 17:14
Topo.... ich drück ganz fest die Daumen
Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder!!!

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt