Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

15.05.2009 17:26
So, Tapeten im Wohnzimmer sind runter und der erste Deckenanstrich ist auch getan. Werden morgen weiter machen... Farbe muss jetzt erst mal trocknen
christine
6856 Beiträge
15.05.2009 17:26
@Topo und Smartie.
Dankeschön, Ihr seid lieb

*hihi*
genau, ich lass die Kampfhühner auf sie los
DIE würden sich umschaun!

Blöd ist nur, dass ich dieses Gefühl ganz zu ANfang ja schon hatte, aber einfach dachte ich müsse mich da eben eingewöhnen.
In den ersten zwei Praktikumswochen kann man nämlich noch problemlos wechseln wenn es einem gar nicht gefällt.
Dafür ists nun leider zu spät, also entweder es gibt einen riiiiiesen Aufriss oder ich beiße mich halt noch 5 Wochen da durch ...
15.05.2009 17:28
Zitat von topolinchen:

Gugguck!!! Na, mein Schäfchen? Bei mir ist soweit alles okay, bis auf die Tatsache, dass wir morgen auf eine Beerdigung müssen. Meine Woche war seeeeeehr stressig und ich bin froh, dass WE ist!

Beerdigung is voll doof.
Ich bin auch froh, dass WE ist. Aber ich hab auch am WE einiges vor, aber zumindest klingelt der Wecker nicht..
15.05.2009 17:32
Christine... ich würd sagen ein Aufriss lohnt nicht. Denk an uns Hibbel-Kampf-Hühner wenn mal wieder Stress ist und dann sieht alles nicht mehr so schlimm aus. *knuff*
topolinchen
14911 Beiträge
15.05.2009 17:33
Zitat von Smartie:

Zitat von topolinchen:

Gugguck!!! Na, mein Schäfchen? Bei mir ist soweit alles okay, bis auf die Tatsache, dass wir morgen auf eine Beerdigung müssen. Meine Woche war seeeeeehr stressig und ich bin froh, dass WE ist!

Beerdigung is voll doof.
Ich bin auch froh, dass WE ist. Aber ich hab auch am WE einiges vor, aber zumindest klingelt der Wecker nicht..

Ja, die Beerdigung liegt mir echt im Magen. Aber ist vielleicht ganz gut wenn wir es morgen hinter uns haben. Mein Onkel ist ganz unerwartet gestorben. Jetzt müssen wir halt morgen um 6.00 Uhr aufstehen, aber ich hoffe wir können zumindest den Sonntag gut nutzen!
Selbständig sein ist manchmal bestimmt gar net so toll, wie sich das unselbständige so vorstellen! Du hast irgendwie ja nie richtig Feierabend, oder lässt du dann halt ab und zu wenn wir es nicht mitbekommen sooooo richtig die Feierabend-Sau raus???
christine
6856 Beiträge
15.05.2009 17:34
@Topo:
oh, das tut mir leid
... und ich glaub, ich hatte auch noch gar keine Gelegenheit Dir zu schreiben, dass es mir auch für Dich ganz extrem leid tut ... wenigstens musstest Du nicht ins KH.
*dich feste drücke*

Heute gibts ja den Rehrücken, es duftet schon tierisch gut naus der Küche, weil mein Süßer sich heute zum Koch erklärt hat ...
Ist mir auch ganz recht, denn ich bin etwas katerig, hab nach dem doofen Tag gestern während GNTM ein wenig zu tief ins Champus-Glas geschaut ...
topolinchen
14911 Beiträge
15.05.2009 17:35
Zitat von Smartie:

Christine... ich würd sagen ein Aufriss lohnt nicht. Denk an uns Hibbel-Kampf-Hühner wenn mal wieder Stress ist und dann sieht alles nicht mehr so schlimm aus. *knuff*

15.05.2009 17:36
Zitat von Duffy:

Zitat von Claudia87:

oh man mädels, noch 7 tage bis zum test...

ich weiß net wie ich das aushalten soll

bin total hibbelig

Hast denn schon son Gefühl, SS-Anzeichen etc.?

sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin total auf der couch eingepennt

ich hab irgendwie das gefühl das es geklappt hat, aber ss-anzeichen hm...eigentlich nicht so, aber es sind ja noch 7 tage bis zum test
15.05.2009 17:39
ein hallo auch an alle
Topo.. . also ich kann ja tagsüber einfach mal zwischendurch "Feierabend" machen. Aber momentan haben wir halt soooo viel zu tun, dass die Schreibtische fast zusammenbrechen... Aber ich will die Selbständigkeit nicht mehr missen. Sicher.. so ein Angestelltenverhältnis ist natürlich auch super, man muss sich keine Gedanken machen im Urlaub, da wird das Gehalt einfach weitergezahlt. Oder wenn man krank ist. Aber ich genieße die Selbständigkeit
topolinchen
14911 Beiträge
Zitat von christine:

@Topo:
oh, das tut mir leid
... und ich glaub, ich hatte auch noch gar keine Gelegenheit Dir zu schreiben, dass es mir auch für Dich ganz extrem leid tut ... wenigstens musstest Du nicht ins KH.
*dich feste drücke*

Heute gibts ja den Rehrücken, es duftet schon tierisch gut naus der Küche, weil mein Süßer sich heute zum Koch erklärt hat ...
Ist mir auch ganz recht, denn ich bin etwas katerig, hab nach dem doofen Tag gestern während GNTM ein wenig zu tief ins Champus-Glas geschaut ...

Danke Christine! Du hast recht, ich bin total froh, dass ich nicht zur AS musste! Heute war ich bei meiner FAin und es sieht alles schon wieder oder leider oder gsd normal aus. Wir haben jetzt nochmal über alle Tests die ich hinter mir habe gesprochen und haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich - sollte ich noch einmal schwanger werden - Uterogest und ASS 100 nehmen soll. Bei mir stimmt irgendein Gerinnungsfaktor nicht. Das wusste ich zwar schon, aber der andere Arzt meinte, dass das nix ausmachen dürfte. Na ja, jetzt liegts aber doch nahe und deswegen werden wir es im Fall der Fälle auch so machen!
Der Tod meines Onkels hat mich von der ganzen Grübelei auch abgelenkt und ich hab mir so oft gedacht, es kann dann doch noch schlimmer kommen!
christine
6856 Beiträge
15.05.2009 17:40
smartie, topo:
Recht habt Ihr
Ich lass die Tussen eben Tussen sein und denke wenns zu doof wird ganz feste an meine lustigen Hibbelhühner
Mattias sagt auch immer, dass mein grundsätzliches Problem ist, dass ich immer nett und höflich bin und deshalb denke, alle anderen sind es deshalb automatisch auch zu mir ...
Funzt aber leider hier gar net.
Dann fange ich sofort an die Fehler bei mir selbst zu suchen anstatt zu erkennen, dass ich es nunmal mit Idioten zu tun habe und mich entsprechend verhalten muss - nicht so feeundlich nämlich.
Ist aber eben so gar nicht meine Art, aber auf Dauer wirds anders wohl nicht gehen, traurig aber wahr.
Da muss ich wohl ein paar Spuren resoluter werden ... *aufraff*
(Und da wundern sich manche Schwestern darüber weshalb manche Ärzte eben sind wie sie sind ...)
topolinchen
14911 Beiträge
15.05.2009 17:40
Zitat von Claudia87:

Zitat von Duffy:

Zitat von Claudia87:

oh man mädels, noch 7 tage bis zum test...

ich weiß net wie ich das aushalten soll

bin total hibbelig

Hast denn schon son Gefühl, SS-Anzeichen etc.?

sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin total auf der couch eingepennt

ich hab irgendwie das gefühl das es geklappt hat, aber ss-anzeichen hm...eigentlich nicht so, aber es sind ja noch 7 tage bis zum test

15.05.2009 17:42
yuhuu topo

na wie gehts dir?
topolinchen
14911 Beiträge
15.05.2009 17:43
Zitat von Smartie:

Topo.. . also ich kann ja tagsüber einfach mal zwischendurch "Feierabend" machen. Aber momentan haben wir halt soooo viel zu tun, dass die Schreibtische fast zusammenbrechen... Aber ich will die Selbständigkeit nicht mehr missen. Sicher.. so ein Angestelltenverhältnis ist natürlich auch super, man muss sich keine Gedanken machen im Urlaub, da wird das Gehalt einfach weitergezahlt. Oder wenn man krank ist. Aber ich genieße die Selbständigkeit

Das kann ich gut nachvollziehen. Für mich steht das ja auch ab und zu zur debatte. Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir jetzt erstmal abwarten wie sich unser Kinderwunsch so entwickelt. Mein Arbeitgeber ist auch sehr locker und ich kann auch total frei und eigenverantwortlich arbeiten, deswegen ist es so ganz okay. Aber ab und zu bitzelt es mich dann doch! Ach, kommt Zeit kommt Rat
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt