Hibbel-Thread
18.05.2009 16:29
Zitat von Smartie:
Hibbelhühnervogelgrippe? Ich ............muss wech...
![]()
Doch nicht für Dich...Du mußt nur aufpassen bei Maul und Klauen Seuche...
18.05.2009 16:29
Zitat von Duffy:
Zitat von Fuzzle:
Corinna, könnte das vielleicht Legasthenie sein? Ne Studienfreundin hatte das auch. Die war sonst auch ne richtig Schlaue, aber bei der Rechtschreibung ging gar nichts. Und Lesen fiel ihr dementsprechend auch schwer.
Ich drück die Daumen, dass sich da bald ne Lösung findet!
Ich hab auch Legasthenie und konnte bis zur vierten Klasse fast gar nicht schreiben. Und mußte dann Einzelunterricht bekommen, damit ich auf Gymnasium gehen durfte.
Das Schlimme ist, Kinder mit LRS werdeb oft für dumm gehalten, obwohl sie oft überdurschnittliche IQ-Werte erzielen. Das Problem ist nur, dass die Betroffenen oft nicht ausreichend gefördert werden und anfangen sich zu langweilen... viele verpassen den rechtzeitigen Wiedereinstieg in den Lernstoff...oftmal bleiben Lücken, die nur schwer wieder zu füllen sind. Somit ist es wichtig die LRS schnell vom Psychlogen anerkennen zu lassen, somit kann die Schule auch besser darauf eingehen.
Huhu duffy...*froiwieblöd*
du.. aber dafür dass du auch LRS hast, schreibst du doch perfekt? Ist es dann nicht schwer, dass zu lernen?
Sorry, wenn ich so doof frage.. musst auch nicht antworten, wenn die frage zu doof ist.
18.05.2009 16:30
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
Doch nicht für Dich...Du mußt nur aufpassen bei Maul und Klauen Seuche...![]()
Du bist soooooooooo doof....
18.05.2009 16:31
HELP! http://www.mamacommunity.de/forum/was-braucht-der- hase-hiiiiillllfeee.html?page=5#comment-1959040
.
Mach jetzt erstmal Feierabend....aber ich brauch in diesem Fred bitte Hilfe von Kaninchen-Experten.....
.
Bis heut Abend ihr Süßen!
.
Mach jetzt erstmal Feierabend....aber ich brauch in diesem Fred bitte Hilfe von Kaninchen-Experten.....
.
Bis heut Abend ihr Süßen!
18.05.2009 16:38
Zitat von Fuzzle:
Mein Lieblingspanda ist ja auch da![]()
gibt doch nur einen hier...
18.05.2009 16:38
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Fuzzle:
Corinna, könnte das vielleicht Legasthenie sein? Ne Studienfreundin hatte das auch. Die war sonst auch ne richtig Schlaue, aber bei der Rechtschreibung ging gar nichts. Und Lesen fiel ihr dementsprechend auch schwer.
Ich drück die Daumen, dass sich da bald ne Lösung findet!
Ich hab auch Legasthenie und konnte bis zur vierten Klasse fast gar nicht schreiben. Und mußte dann Einzelunterricht bekommen, damit ich auf Gymnasium gehen durfte.
Das Schlimme ist, Kinder mit LRS werdeb oft für dumm gehalten, obwohl sie oft überdurschnittliche IQ-Werte erzielen. Das Problem ist nur, dass die Betroffenen oft nicht ausreichend gefördert werden und anfangen sich zu langweilen... viele verpassen den rechtzeitigen Wiedereinstieg in den Lernstoff...oftmal bleiben Lücken, die nur schwer wieder zu füllen sind. Somit ist es wichtig die LRS schnell vom Psychlogen anerkennen zu lassen, somit kann die Schule auch besser darauf eingehen.
Huhu duffy...*froiwieblöd*![]()
du.. aber dafür dass du auch LRS hast, schreibst du doch perfekt? Ist es dann nicht schwer, dass zu lernen?
Sorry, wenn ich so doof frage.. musst auch nicht antworten, wenn die frage zu doof ist.![]()
Ja das war wirklich hart...erstaunlicher weise komm ich mit dem Rechner besser zurecht als wenn ich Handschriftlich schreibe. Manchmal insbesondere unter Stress Klausuren etc. schreibe ich plötzlich Wörter rückwärts oder würfel die Buchstaben durcheinander. Außerdem Hab ich immer meinen Duden hier liegen... und versuche kaum Synonyme zu verwenden, sondern nutze nur die Wörter die ich kenne. Ich schreibe z.B. immer sehe und nicht kucke, gucke oder so ähnlich... und ich verwende gerne die Wörter die Ihr vorher verwendet hab... dan kann ich abschreiben...Not macht erfinderisch. Ich muß mein Beitrag auch immer nochmal langsam lesen. So hab jetzt nicht einmal in den Duden gesehen...
Selberschuld
18.05.2009 16:39
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
![]()
![]()
Du bist soooooooooo doof....![]()
Ach jetzt bin ich doof, weil Du Dich in Bio nicht auskennst.
18.05.2009 16:41
Zitat von Duffy:
Ja das war wirklich hart...erstaunlicher weise komm ich mit dem Rechner besser zurecht als wenn ich Handschriftlich schreibe. Manchmal insbesondere unter Stress Klausuren etc. schreibe ich plötzlich Wörter rückwärts oder würfel die Buchstaben durcheinander. Außerdem Hab ich immer meinen Duden hier liegen... und versuche kaum Synonyme zu verwenden, sondern nutze nur die Wörter die ich kenne. Ich schreibe z.B. immer sehe und nicht kucke, gucke oder so ähnlich... und ich verwende gerne die Wörter die Ihr vorher verwendet hab... dan kann ich abschreiben...Not macht erfinderisch. Ich muß mein Beitrag auch immer nochmal langsam lesen. So hab jetzt nicht einmal in den Duden gesehen...Selberschuld
wow... das ist ja wahnsinn, was man sich alles einfallen lässt. verrückt.
aber den duden kannste ruhig weglassen.. alles super..
ich kann mir vorstellen, dass es manchmal echt nicht leicht ist, oder?
nervt/ stört/ irritiert es dich eigentlich, wenn jemand (so wie ich) klein- und großschreibung weglässt?
wie gesagt.. wenn dich die fragen nerven, oder du nicht öffentlich drüber schreiben magst, dann sag mir das..
18.05.2009 16:41
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
![]()
![]()
Ach jetzt bin ich doof, weil Du Dich in Bio nicht auskennst.![]()
18.05.2009 16:42
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
![]()
![]()
ja, du kleiner klugscheißender stummelbeiniger panda...
18.05.2009 16:43
Zitat von Biggimaus:
HELP! http://www.mamacommunity.de/forum/was-braucht-der- hase-hiiiiillllfeee.html?page=5#comment-1959040
.
.
Bis heut Abend ihr Süßen!![]()
Tja erstaunlich wie viele Menschen Tiere halten und sich vorher nicht informiren, damit meinte ich nicht die Dame, der das Ninn zugelaufen ist...sonder viele der Leute die Tipps geben.. aber Du hast wenigstens mal was gesagt....ich trau mich nicht
18.05.2009 16:45
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und du hör auf zu lachen.. *schmoll*
18.05.2009 16:45
Zitat von Fuzzle:
Mein Lieblingspanda ist ja auch da![]()
Jaaa... mein lieblings Fuzzle... Freu mich Dich zu sehen
18.05.2009 16:48
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
![]()
![]()
![]()
ja, du kleiner klugscheißender stummelbeiniger panda...
"Klugscheißen" ist neben "Leuten-ans-Bein-pinkeln" meine lieblings Disziplin
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt