Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

topolinchen
14911 Beiträge
04.06.2009 20:20
Zitat von Claudia87:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Claudia87:

Zitat von topolinchen:

Du Claudia, hat sich an eurem Hochzeitstermin was geändert??? Hatte irgendwie im Kopf, dass der Termin früher ist, oder verwechsel ich da was?

ne es bleibt alles beim alten
es ist immer noch der 7. august

Aber ......... dann stimmt dein ticker nicht! Oder???

doch, das ist unser datum von der standesamtlichen hochzeit und wir feiern dieses jahr unseren ersten hochzeitstag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle? Hab doch tatsächlich an deinem Ticker das letzte Wort überlesen.
04.06.2009 20:21
Zitat von Tigerin:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Claudia87:

@tigerin: ja, fliege am sonntag zu meinen eltern, leider allein mein mann hat noch immer lehrgang

freu mich aber schon riesig meine familie zu sehen und vor allem wie sich meine kleine nichte im bauch meiner "schwägerin" macht

*mal wieder nix mitbekommen hab* Wo wohnt denn Deine Familie, bzw. wo wohnst Du?

meine familie wohnt in oberbayern und ich wohn in köln

Da loohnt sich das Fliegen

allerdings
Tigerin
8835 Beiträge
04.06.2009 20:21
Zitat von christine:

ach Mädels ...
ich könnte kotzen wegen dieser sch*** verf***ten Privatkasse meines Süßen ... oh Mann ...

Vor ca 5 Wochen haben wir dort ja angerufen wegen der KiWu-Behandlung und iwe das denn wäre mit Kostenübernahme beim unverheirateten Paar.
Der sehr freundliche Mitarbeiter teilte uns ermutigenderweise mit, dass sei für die Privatkasse belanglos, man zahle nach "Verursacherprinzip" und wir müssten bloß die Befunde schicken für die Kostenübernahme.

Gesagt - getan ...
Haben uns in Sachen "überstürztes Heiraten" entspannt und in dieser Richtugn auch keinerlei Organisation mehr betrieben.
5 Wochen lang ...

GESTERN kam die ziemlich ernüchternde Antwort:
Die übernehmen GAR NIX ...
weil wir nicht verheiratet sind!
Ist das nicht ein Hohn???
Haben da heute sofort nochmal angerufen, wie so zwei unterschiedliche Aussagen zustande kommen können.
Man sagte uns nur, das wäre dann wohl ne Falschaussage gewesen.
Na, vielen Dank auch!
Ob die überhaupt noch was merken???
Wissen die eigentlich was die mit sowas verursachen???

Naja, uns reichts jetzt, wir ziehen die Konsequenzen, verdammt nochmal

Heiratet ihr nun doch? *mich schon ein bisschen freu*
*
Trotzdem ist es natürlich eine unverschämtheit von der KK mal hü und mal hott zu sagen
topolinchen
14911 Beiträge
04.06.2009 20:22
Zitat von Tigerin:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Tigerin:

Schade Topo

Bist du ne richtige Kielerin? Weisst du ich liebe das Meer. Aber das ist leider ewig weit weg von mir. Von uns aus ist es eigentlich an die Riviera näher als ans deutsche Meer. Ich freu mich schon total!!!
Aber auf Berlin freu ich mich auch riesig. Ich steh voll auf diese Stadt!
Ach ja, Urlaub - was gibt es schöneres.
Hast du auch schon Urlaubspläne für dieses Jahr???

Nee, ich bin ne echte Hessin, die in Kiel wohnt
Urlaub haben wir noch keinen geplant, wollen ja schwanger werden und ich weiß nicht, ob ich da fliegen will. Wenn besuchen wir Weihnachten meinen Papa, der wohnt in Kapstadt.
Berlin mag ich übrigens nihct, ist mir zu groß und zu dreckig.

Wie hat es dich dann in hohen Norden verschlagen??? Bin neugierig, gell?
04.06.2009 20:22
Zitat von topolinchen:

Zitat von Claudia87:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Claudia87:

Zitat von topolinchen:

Du Claudia, hat sich an eurem Hochzeitstermin was geändert??? Hatte irgendwie im Kopf, dass der Termin früher ist, oder verwechsel ich da was?

ne es bleibt alles beim alten
es ist immer noch der 7. august

Aber ......... dann stimmt dein ticker nicht! Oder???

doch, das ist unser datum von der standesamtlichen hochzeit und wir feiern dieses jahr unseren ersten hochzeitstag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle? Hab doch tatsächlich an deinem Ticker das letzte Wort überlesen.

hey...schon ok, kann passieren
Jadaflo
78064 Beiträge
04.06.2009 20:23
fr. dr heiratet [quote=][/quote]
Jadaflo
78064 Beiträge
04.06.2009 20:25
habe vorhin meinen mann erzählt was die vom kinderwunschzentrum geast haben, das wir im nächsten zyklus evtl. ne hormonbehandlung machen
seine reaktion darauf: vergiss es habe kein bock auf sechlinge oder achtlinge
topolinchen
14911 Beiträge
04.06.2009 20:26
Zitat von Jadaflo:

habe vorhin meinen mann erzählt was die vom kinderwunschzentrum geast haben, das wir im nächsten zyklus evtl. ne hormonbehandlung machen

Im Spass oder Ernst?
Und außerdem warum Hormonbehandlung, haben die etwas rausgefunden. Sorry, bin glaube ich nicht auf dem laufenden.
christine
6856 Beiträge
04.06.2009 20:26
@topo + Nora:

jep und zwar so bald wie geht uns läuft nämlich im Moment die Zeit davon.
Zur Zeit ist das noch relativ unromantisch überlagert, weil wir beide einfach nur megamäßig genervt sind vond er ganzen blöden Bürokratiegeschichte ...
Aber das kommt schon noch , ganz bestimmt

Ab Oktober muss die KiWu-Behandlung hinten anstehen, da hab ich erstmal Examen bis Dezember und ich kann doch nirgends als Berufsnafänger anfangen zu arbeiten und gleichzeitig ne KiWu-Behandlung machen lassen, das geht einfach nicht!
Mist aber auch!
Tigerin
8835 Beiträge
04.06.2009 20:27
Zitat von topolinchen:

Zitat von Tigerin:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Tigerin:

Schade Topo

Bist du ne richtige Kielerin? Weisst du ich liebe das Meer. Aber das ist leider ewig weit weg von mir. Von uns aus ist es eigentlich an die Riviera näher als ans deutsche Meer. Ich freu mich schon total!!!
Aber auf Berlin freu ich mich auch riesig. Ich steh voll auf diese Stadt!
Ach ja, Urlaub - was gibt es schöneres.
Hast du auch schon Urlaubspläne für dieses Jahr???

Nee, ich bin ne echte Hessin, die in Kiel wohnt
Urlaub haben wir noch keinen geplant, wollen ja schwanger werden und ich weiß nicht, ob ich da fliegen will. Wenn besuchen wir Weihnachten meinen Papa, der wohnt in Kapstadt.
Berlin mag ich übrigens nihct, ist mir zu groß und zu dreckig.

Wie hat es dich dann in hohen Norden verschlagen??? Bin neugierig, gell?

Mein Schatz wollte eben unbedingt Richter werden. In Hessen hat er keine Stelle bekommen und ans Merr ziehen war für mich in Ordnung.
Jadaflo
78064 Beiträge
04.06.2009 20:29
Zitat von topolinchen:

Zitat von Jadaflo:

Im Spass oder Ernst?
Und außerdem warum Hormonbehandlung, haben die etwas rausgefunden. Sorry, bin glaube ich nicht auf dem laufenden.

das mit der hormon behandlung ist ja nur zur unterstützung
naja und wie man schon oft gelesen und gehört hat gibt es gerade da oft mehrlingsschwangerschaften
ich bin vorbelastet wir haben väterlich seit 3 zwillingspäärchen in der familie und bei meiner mutters seite auch einmal
naja und rainer hat ja schon zwillinge aus 1. ehe
christine
6856 Beiträge
Zitat von Jadaflo:

fr. dr heiratet [quote=]

[/quote]

Du bist ja süß

... aber eigentlich haste ja vollkommen Recht, ist eben nur schade, dass das jetzt so ne Verzweiflungstat wird, aber ist ja nur der standesamtliche Teil und Romantik hatten wir auch ohne Heiratsabsichten wirklich reichlich in all unseren Jahren bisher ...

also, jaaaaa Mädels ... mein Süßer scheint mich tatsächlich in den Stand der Ehe erheben zu wollen ... *auchbisslfreu*
Tigerin
8835 Beiträge
Zitat von Jadaflo:

Häääää? Das ist doch der totale Quatsch! Solche Mehrlingsgeburten enstehen durch künstliche Befruchtung und das Einsetzen so vieler befruchteter Einzellen ist in Deutschland gesetzlich verboten.
Du bekommst Clomi oder etwas ähnliches. Davon bekommst Du keine Sechslinge. Und er FA überwacht alles per US. Der wird Dir schon sagen, wenn mehr als ein Ei bereit zum springen ist. *Jada beruhige*
Jadaflo
78064 Beiträge
04.06.2009 20:30
Zitat von christine:

@topo + Nora:

jep und zwar so bald wie geht uns läuft nämlich im Moment die Zeit davon.
Zur Zeit ist das noch relativ unromantisch überlagert, weil wir beide einfach nur megamäßig genervt sind vond er ganzen blöden Bürokratiegeschichte ...
Aber das kommt schon noch , ganz bestimmt

Ab Oktober muss die KiWu-Behandlung hinten anstehen, da hab ich erstmal Examen bis Dezember und ich kann doch nirgends als Berufsnafänger anfangen zu arbeiten und gleichzeitig ne KiWu-Behandlung machen lassen, das geht einfach nicht!
Mist aber auch!

wir haben auch innerhalb von 3 wochen geheiratet, wegen der krankenkasse
aber was man nicht alles tut und gerade für ein kind
Jadaflo
78064 Beiträge
04.06.2009 20:32
Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

Häääää? Das ist doch der totale Quatsch! Solche Mehrlingsgeburten enstehen durch künstliche Befruchtung und das Einsetzen so vieler befruchteter Einzellen ist in Deutschland gesetzlich verboten.
Du bekommst Clomi oder etwas ähnliches. Davon bekommst Du keine Sechslinge. Und er FA überwacht alles per US. Der wird Dir schon sagen, wenn mehr als ein Ei bereit zum springen ist. *Jada beruhige*

ich dachte immer auch durch zu sätzliche einnahme von hormonen wird das auch gefördert, mein alter fa hat das auch nie abgestritten
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt