Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 17:01
@Pocahonterl
Danke Dir....die haben mich echt total aus dem Konzept gebracht da drin!!!
Wenn sich mein Körper noch nicht umgestellt hätte, dann hätt ich doch meinen ES auch nicht
so gemerkt. Ich war ja ganz erschrocken als ich meinen ES hatte, kannte das Gefühl ja vorher net!
Poca
43623 Beiträge
03.12.2007 17:02
Genau,

sehe gerade, wie sind ungefähr "gleich weit"
dann können wir zusammenhibbeln.
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 17:06
Ja stimmt, is ja witzig...
Die aus der Apotheke haben mir jetzt FEMIBION empfohlen, das soll wohl ganz toll sein. So zwecks Hormonhaushalt und Schwangerschaftswahrscheinlichkeit und später auch in der ss und Stillzeit. Na das nehm ich halt mal.
Poca
43623 Beiträge
03.12.2007 17:10
Das ist Folsäure wenn ich mich richtig erinnere.
Das Präparat kann ich nicht nehmen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meine FÄ meinte ich soll was ohne Jod nehmen.
Mach ich auch seit ca. einem Monat.

Aber Folsäure ist sehr wichtig, schon wenn man die Schwangerschaft plant und ich glaube die ersten drei Monate. Kannst du also auf alle Fälle nehmen.
Falls du was mit der Schilddrüse hast, solltest du sicherheitshalber auch deinen Arzt fragen.
03.12.2007 17:10
Wie ist es bei euch?
plant ihr euer schwangerwerden im vorraus mit diesen ovulationstests oder lasst ihr das einfach auf euch zukommen...
ich frage, weil wir uns auch jetzt entschlossen haben, wieder anzusetzen.
hab vor einem halben jahr die pille abgesetzt aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.12.2007 17:12
@ Merlin:

Ja, is ganz schön teuer! Aber ich hab alles im I-Net gekauft, war um mehr als die Hälfte billiger. Den Persona Computer hab ich für 30€ bekommen und die Teststäbchen (24 Stück) für 28,99€
Musst halt mal bei Ebay kucken, da kannste dir günstig gebrauchte Computer ersteigern und wennde den dann vorher nomal richtig sauber machst, is des doch halb so schlimm. Ich mein, man pinkelt ja net in den Computer sondern auf die Teststäbchen die hab ich hier gekauft:
https://www.apodiscounter.de/apotheke/
Musst aber mal weng weiter oben kucken in dem Fred, da hat Rosaprinzessin auch nen Link rein gesetzt, wo man die Stäbchen noch billiger bekommt
Poca
43623 Beiträge
03.12.2007 17:13
Hallo VitosMama,

plane gerade meine erste Schwangerschaft. So proffesionell lasse ich es noch nicht angehen (wie funktioniert dieser Test überhaupt)
Naja, wir fangen erst mal so an, dass wir versuchen in der ES Zeit bzw. kurz davor zu herzeln.
Ich denke wenn es in einem halben Jahr so nicht klappt werde ich über weitere Schritte nachdenken.
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 17:17
@Jassi:
Na dann werd ich mich mal im I-Net auf die Suche begeben. In der Apo isses mir echt zu teuer.
Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe mit dem Femibion??? Kennst du das???
Denkst du nun das sich mein Körper schon umgestellt hat? Wegen dem ES halt, den würde ich doch sonst net merken oder????
*Viel viel Sorry wg meinem generve*
*knuddelknutsch*

03.12.2007 17:44
keine ahnung wie das funktioniert, musst pipi drauf machen...bei meinem ersten hat es nach 2 jahren endlich funktioniert.
hoffentlich geht es dieses mal was schneller...
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 17:45
??? Hallo Hibbel-Mäuse ???
??? Wo seit ihr denn jetzt alle hin ???
??? Ihr könnt mich doch nicht alle alleine mit meinem Kummer lassen ???
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.12.2007 18:32
Sry Süße, musst grad schnell mal in die Stadt...
Bin ja wieder da

Also ich weiß net so genau...bin halt kein Fachmann bzw keine Fachfrau, aber ich würd schon sagen, dass sich dein Körper schon umgestellt hat. Hatte auch direkt nach Absetzen der Pille am 14. Tag meinen ES, aber Mens bekomm ich ja keine... Frag doch mal deinen FA, der kann dir des sicher sagen, is doch nen Fachmann

Ich nehm nur Folio Forte, werd mir aber als nächstes wahrscheinlich auch Femibion holen, da is ja alles drin, was man so braucht und man muss net zig verschiedene Sachen nehmen

Hab disch lüüüb, MerlinMaus
Poca
43623 Beiträge
03.12.2007 18:40
Hallo Merlin,

leider kann ich dir keinen Rat aus Erfahrung geben, da ich die Pille schon seit Jahren nicht nehme. Und damals als ich sie abgesetzt hatte, hatte ich nicht vor schwanger zu werden, haben also auch nicht darauf geachtet.
Un ehrlich gesagt, ich merke noch nicht mal jetzt wann mein ES ist. Wobei ich noch nie so darauf geachtet habe.
Bin ja erst im 3.ÜZ und hatte erst diesen Monat ernshaft die Möglichkeit schwanger zu sein.
Aber am diesem ÜZ achte ich auch auf alles.
Zurück zu deinem Problem ich glaube es ist möglich dass dein Körper sich schon umgestellt hast, wenn du meinst deinen ES zu spüren! Ist ja auch bald soweit bei dir.
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 18:43
Meine Jassi is wieder da....yieppie
Ja also in dem Femibion is echt alles drin. Hab vorher Folio genommen....und laut der Apo-Tante ist das
aber besser, grad für Frauen die noch nicht schwanger sind. Weil das auch hilft (laut Studien) das es besser
klappt. Na dann schauen wir doch mal.
Also sowas,echt, die haben mich wirklich ganz blöd gemacht...so richtig nach dem Motto was ich mir denn vorstelle wie schnell sowas geht nachdem man ewig die Pille genommen hat. So ein Käse. Mein FA hat auch gesagt das es keine Rolle spielt ob man die Pille 3 oder 11 Jahre nimmt. Auch ich könnte theoretisch nach 4 Wochen schwanger werden. Gut, dem war nun nicht so. Aber ich war eigentlich auch der Annahme das mein Körper sich umgestellt hat, oder warum merke ich auf einmal meinen ES???
Könnt mich immernoch aufregen...
Hatte mich schon so auf diese Woche gefreut...und mir gedacht das ich schön mit meinem Schatz am Mitt und Freitag herzel weil ich doch am Freitag meinen ES habe und dann klappt diesmal vielleicht und dann schmeißen die Apo-Tanten direkt in so ein dunkles Loch und machen alles kaputt!

Hab dich auch sooooooooooooooooooooo lieb!!!
Merlin99
1301 Beiträge
03.12.2007 18:47
@Pocahonterl:
Danke für die Antwort.
Ja ich merke meinen ES. Ich hatte die Pille abgesetzt und mein Zyklus blieb von Anfang an bei 28 Tagen und dann am 09.11. hatte ich ein eckliges Ziehen in der Leistengegend und wusste gar nicht wie mir geschiet oder was das ist...dann habe ich nachgeforscht und nachgerechnet und siehe da laut Berechnungen im I-Net war das genau der Tag meines ES!!! Deswegen.... Und den habe ich ja erst seit ich keine Pille mehr nehme und hätte sich mein Körper nicht schon umgestellt, würde ich den nicht merken und hätte evtl a mal komische Zwischenblutungen oder irgendsowas. Aber hab ich alles nicht
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.12.2007 18:53
Sag mal, Merlin, waren des nur Aushilfen?? *fg*

Also wenn wir dir als "Laien" mehr sagen und helfen können, als die Apo-Tussen, dann fass ich mir echt an Kopf!!

Jaja, so ein ES kann ganz schön schmerzhaft sein...ich hab auch gedacht, ich dreh durch als ich meinen ES hatte! So nen dolles Ziehen hätt ich mir beim besten Willen net vorgestellt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt