Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:05
Oki new Friend *g*

Hab och viel mit alten Leuten zu tun und manche naja, die sind das vielleicht noch so von früher gewohnt...so Sonntags und Mittwochs Badetag oder so weil manche die riechen boah ich sags Dir, wie Huf aber stimmt scho...können halt nüscht dafür
28.12.2007 11:05
* Das Ausbleiben der Regel ist eines der sichersten Schwangerschaftsanzeichen. Denn wenn die Eizelle befruchtet wurde, kommt es nicht wie sonst zum Hormonabfall und anschließenden Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut.
Vorsicht: Die Regel kann auch aus anderen Gründen ausbleiben – zum Beispiel durch Stress, Hormonschwankungen oder eine organische Krankheit. Umgekehrt kann es in seltenen Fällen zur Zeit der Menstruation zu einer leichten Blutung kommen, obwohl Sie schwanger sind.
* Eine Veränderung der Brust nehmen Frauen häufig als Erstes wahr. Sie wird größer, spannt, die Warzen sind empfindlicher. Dahinter steckt die gesteigerte Hormonproduktion, die über die Hirnanhangdrüse der Mutter bereits früh die Milchdrüsen zum Wachsen anregt.
Aber: Brustspannen kann auch einfach nur das baldige Einsetzen der Menstruation ankündigen.
* Übelkeit gehört ebenfalls zu den ziemlich deutlichen Indizien für eine erfolgte Befruchtung. Sie ist jedoch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Bei einigen Frauen tritt sie am Morgen auf, bei anderen den ganzen Tag über in Wellen oder kontinuierlich. Bei manchen bleibt es bei der Übelkeit, andere erbrechen sich mehr als zehn mal am Tag. Für die Übelkeit wird das Schwangerschaftshormon Human-Chorion-Gonadotropin (HCG) verantwortlich gemacht.
* Müdigkeit verspüren auch viele Frauen während der Frühschwangerschaft. Schläfrig zu sein kann also auf eine Schwangerschaft hindeuten. Es kann aber natürlich auch viele andere Ursachen haben. Zum Beispiel sind viele Frauen auch einfach an den Tagen vor ihrer Periode müder als sonst.
* Stimmungsschwankungen: Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt - wie im Lauf eines Zyklus können die Veränderungen im Hormonhaushalt zu Beginn einer Schwangerschaft auch für einiges Durcheinander im Gefühlshaushalt sorgen.
* Ein Ziehen im Unterbauch, eventuell in der Leistengegend, kann ebenfalls auf eine Schwangerschaft hinweisen. Hintergrund ist das Dehnen und Wachsen der Bänder, die die Gebärmutter halten. Zu Beginn der Schwangerschaft kann sich dies anfühlen, als ob die Regel käme.
* Besonders großer Appetit und vielleicht Abneigung gegen die einen und Heißhunger auf andere Speisen sind auch typische Schwangerschafts-Symptome.
28.12.2007 11:08
na ihr wart ja schon wieder fleißig!!!
biggi, gute laune is viel schöner als deprimiert sein, also lachen
diamanti, also das mit den schmerzenden brüsten hatte ich vor drei monaten auch. hab auch voll gehofft, dass das n ss zeichen is. ich hatte pech, aber nicht traurig sein. bei anderen wars wirklich n ss zeichen.

mir gehts immer noch zum und es grummelt im bau und zieht und meine brüste spannen. aber ganz komisch. naja, nur noch bis montag oder dienstag (wobei dienstag besser wär).... *hibbel*
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:09
Ok von diesen Anzeichen hab ich die empfindlichen Warzen und gesteigerten Appetit, den hab ich aber immer
Wenn ich nach dem Essen sage "Ui ich bin aber satt" sagt mein Freund "Nee Schatzi komm biste nicht"

Danke Dir fürs raussuchen, is voll süß von Dir
28.12.2007 11:11
Zitat von Diamanti:
Danke Dir fürs raussuchen, is voll süß von Dir

Gern geschähn!
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:13
Ja manchmal verarscht einen der Körper auch *gespanntbin*
Bin eh planlos wie lang mein Zyklus ist, ES kann auch schon gewesen sein. Naja aber sooft geherzelt haben wir auch net...immer diese Lustlosigkeit bei den Männer, also meiner hat oft keine Lust wegen Arbeit und so...wat willste da machen, da hilft die schönste Reizwäsche nix
28.12.2007 11:15
dann greif ihm doch,wenn er auf der coach sitzt gezielt in den schritt. männer lassen das eigentlich immer zu, wenn sie schon nicht mehr auf die nette wäsche reagireren.
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:17
*lach* haste schön geschrieben, na das probier ich hihi
28.12.2007 11:17
das funktioniert....denk dran: frauen kriegen immer was sie wollen...
28.12.2007 11:18
Zitat von CaSwa:
dann greif ihm doch,wenn er auf der coach sitzt gezielt in den schritt. männer lassen das eigentlich immer zu, wenn sie schon nicht mehr auf die nette wäsche reagireren.

Uiuiui....etz wirds aber heiß hier!

(aber du hast recht, CaSwa...meiner hat es auch sehr gerne, wenn ich ihn da "anpacke"... )
28.12.2007 11:21
@jasmin: will unbedingt aufhören, bin eher so ein: "ich weiss nicht was ich tun soll"-raucher....nur dass ich so ein bisschen schiss habe, mein mann unterstützt mich nich wirklich.
der körperliche entzug ist auch [B]nur[/B] eine woche, die muss ich überstehen, dann bin ich aus dem gröbsten schonmal raus...
28.12.2007 11:22
männer wollen doch immer, dass wir auch mal angreifen, oder (also meiner freut sich immer)
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:22
@ VitosMama, wieviel rauchst Du denn am Tag?
28.12.2007 11:23
das ist total verschieden, manchmal 6 zigaretten, manchmal ne ganze packung...
Diamanti
7750 Beiträge
28.12.2007 11:27
Hmm...bei mir wirds von allein immer weniger, mein Freund ist starker Raucher und dadurch find ichs immer abscheulicher. Kanns nicht ab wenn er sich früh schon vorm Frühstück eine anbrennt *bäh*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt