Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.07.2008 14:51
Zitat von Biggimaus:
Jaaaaaaaaaaa !!!!!!!!! Jippiiiiiiiiiiiii!!

Und was heißt "nur ganz normale"!?!?!? Hey du Schnittchen, wir sind auf ALLE deine Bilders scharf!!!!!!!! *zisch*

Bussi auf Bauchi

Du bist einfach immer soooo der süße Keks!!

*knuff*

allein "bussi auf bauchi"

... boah was bin ich gerührt!

Janinemami, die die biggi voll liebgewonnen hat!
Bussibär
1987 Beiträge
17.07.2008 14:56
Zitat von shpb1:
Hi Biggimaus,

also jetzt wird's lang

Pille am 17.06.08 abgesetzt (wären eigentlich noch 6 Tabletten gewesen)- dann am 19.06.08 7 Tage Mens.

Test am 14.07.08 so etwas von negativ.

Ansonsten durch die Pille immer einen 21/28 Tage Zyklus (wie rechnet man das?).

Sehr kompliziert?????

Also da Du die pille gerade erst abgesetzt hast ist die Warscheinlichkeit recht hoch, dass dein Körper sich erstaml eingewöhnen muss und da einfach ne Zeit lang dauert. mein erster Zyklus nach der Pille hat 42 tage gedauert...MUSS aber nicht...wenn die Mens nicht kommt mach einfach ab und an mal nen test oder geh irgendwann zum FA!
17.07.2008 14:59

Ihr habt ja recht.

Danke.

Geduld ist eine Tugend- aber eine Ungeduldige
Bussibär
1987 Beiträge
17.07.2008 15:01
Ich kann Dich gut verstehen-bin auch immer total ungeduldig-aber in diesem fall kannst Du eh nix machen...man MUSS abwarten
17.07.2008 15:07
Zitat von shpb1:
Hi Biggimaus,

also jetzt wird's lang

Pille am 17.06.08 abgesetzt (wären eigentlich noch 6 Tabletten gewesen)- dann am 19.06.08 7 Tage Mens.

Sehr kompliziert?????

Also....da du ja jetzt dann im ersten richtige ÜZ bist (die Mens vom 19.6.08 war ja die Abbruchblutung, die rechne ich nie als ÜZ mit) kann es natürlich sein, dass es noch eine Weile dauert, bis deine Mens eintrudelt. Bei mir war es auch nicht anders. Hatte die Pille abgesetzt und 2 Tage später hatte ich die normale Abbruchblutung. Aber die zählt ja nicht als Mens....deswegen musste ich erstmal die RICHTIG Mens abwarten...und ich hab im Kopf, dass die sich ziemlich viel Zeit gelassen hat....also....es kann sein, dass das bei dir auch so ist....
Warte einfach nochmal ab...so...ich weiß, das klingt hart....2 Wochen.....und dann schauste weiter.....

Oder was meint ihr Mädels!?!
17.07.2008 15:10
Zitat von Vanillakiss:
Zitat von Biggimaus:
Jaaaaaaaaaaa !!!!!!!!! Jippiiiiiiiiiiiii!!

Und was heißt "nur ganz normale"!?!?!? Hey du Schnittchen, wir sind auf ALLE deine Bilders scharf!!!!!!!! *zisch*

Bussi auf Bauchi

Du bist einfach immer soooo der süße Keks!!

*knuff*

allein "bussi auf bauchi"

... boah was bin ich gerührt!

Janinemami, die die biggi voll liebgewonnen hat!

*dichauchvollliebhat*
christine
6856 Beiträge
17.07.2008 15:10
Hallo, shpb1

Ohhh, ich kann (bzw wir alle hier können) Dir das ja sooo gut nachfühlen wie das ist in den ganz frühen ÜZs

Lass Dir bloß folgendes geraten sein, das erleichtert Dir hoffentlich vieles:
vergiß deinen Pillenzyklus und alles was Du an "Vorzeichen" für die Mens oder sonstwas gewöhnt bist, das hat ÜBERHAUPT GAR NIX zu heissen, am besten gewöhn Dir gleich ab drauf zu achten - reiner Nervenkrieg ...

Zumal nach der Pille wirklich erstmal alles "neu booten" muss, die Pille schaltet nicht nur Vorgänge in der Gebärmutter und den Eierstöcken aus, sondern nimmt auch Einfluss auf die sogenannte "Hormonachse", die ihren Anfang im Gehrin hat ...!
Das kann alles sofort wieder funktionieren (dann kann allerdings kein Mensch voraussehen wie und wann genau was passiert oder auch nicht) oder es kann einige Monate dauern bis der Körper von den Nachwirkungen der Pille "entgiftet" ist.

Es kann sein, dass es ganz schnell geht - kann man aber fast gar nicht beeinflussen, weil da sooo unheimlich viel zusammenspielen und stimmen muss
Wenns auf sich warten lässt wird man nach ein paar Monaten (nach dem ersten Eigenhormonflash) auch wieder halbwegs normal

Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht zu lange warten musst!
Bussibär
1987 Beiträge
17.07.2008 15:11
Zitat von Biggimaus:
Zitat von shpb1:
Hi Biggimaus,

also jetzt wird's lang

Sehr kompliziert?????

Also....da du ja jetzt dann im ersten richtige ÜZ bist (die Mens vom 19.6.08 war ja die Abbruchblutung, die rechne ich nie als ÜZ mit) kann es natürlich sein, dass es noch eine Weile dauert, bis deine Mens eintrudelt. Bei mir war es auch nicht anders. Hatte die Pille abgesetzt und 2 Tage später hatte ich die normale Abbruchblutung. Aber die zählt ja nicht als Mens....deswegen musste ich erstmal die RICHTIG Mens abwarten...und ich hab im Kopf, dass die sich ziemlich viel Zeit gelassen hat....also....es kann sein, dass das bei dir auch so ist....
Warte einfach nochmal ab...so...ich weiß, das klingt hart....2 Wochen.....und dann schauste weiter.....

Oder was meint ihr Mädels!?!

Jo, bin absolut Deiner Meinung
17.07.2008 15:13
Zitat von christine:
Hallo, shpb1

Ohhh, ich kann (bzw wir alle hier können) Dir das ja sooo gut nachfühlen wie das ist in den ganz frühen ÜZs

vergiß deinen Pillenzyklus und alles was Du an "Vorzeichen" für die Mens oder sonstwas gewöhnt bist, das hat ÜBERHAUPT GAR NIX zu heissen, am besten gewöhn Dir gleich ab drauf zu achten - reiner Nervenkrieg ...

Zumal nach der Pille wirklich erstmal alles "neu booten" muss, die Pille schaltet nicht nur Vorgänge in der Gebärmutter und den Eierstöcken aus, sondern nimmt auch Einfluss auf die sogenannte "Hormonachse", die ihren Anfang im Gehrin hat ...!
Das kann alles sofort wieder funktionieren (dann kann allerdings kein Mensch voraussehen wie und wann genau was passiert oder auch nicht) oder es kann einige Monate dauern bis der Körper von den Nachwirkungen der Pille "entgiftet" ist.

Es kann sein, dass es ganz schnell geht - kann man aber fast gar nicht beeinflussen, weil da sooo unheimlich viel zusammenspielen und stimmen muss
Wenns auf sich warten lässt wird man nach ein paar Monaten (nach dem ersten Eigenhormonflash) auch wieder halbwegs normal

Frau Prof. Dr. med. vet. Christine hat gesprochen!

Aber "daumenhoch* suuuperklasse! Du hast es halt wie immer auf den Punkt gebracht.

Aber am besten ist immer noch der Eigenhormonflash...das war sooooooooooo grausaaam.............................

(Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....)
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.07.2008 15:19
also bei mir war es genauso mit den ersten zyklen wie bei dir *ääääh shit name vergessen* sorry, an den neuling

hatte auch erstmal gleich schön nach 28 tagen getestet und mein erster zyklus war dann gemeine 10 tage länger und dann kam die olle !

im zweiten war es zwar auch bissl länger aber hatte ja auch schon geklappt *wunder*
Bussibär
1987 Beiträge
17.07.2008 15:21
Zitat von Biggimaus:
Zitat von christine:
Hallo, shpb1

Frau Prof. Dr. med. vet. Christine hat gesprochen!

Aber "daumenhoch* suuuperklasse! Du hast es halt wie immer auf den Punkt gebracht.

Aber am besten ist immer noch der Eigenhormonflash...das war sooooooooooo grausaaam.............................

(Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....)

Oh jaaa, vor allem hatte ich da auch Schmerzen, Durchfall, Kreislaufprobleme etc....
17.07.2008 15:22
DANKE FÜR DEN ZUSPRUCH!!!!!!!!!1

Danke hibbele ich mal kräftig mit Euch weiter und werde den nächsten Test erst nächste Woche Dienstag machen.

So jetzt muss ich aber mal bei dem Berg an Arbeit was tun udn wünsch Euch noch nen schönen Tag
christine
6856 Beiträge
17.07.2008 15:22
@Biggi:

Stimmt doch aber wirklich, wenn ich so an die ersten Monate zurückdenke, da hats mein Süßer alles andere als einfach mit mir gehabt ...
Bin sonst echt GAR NICHT so und nach 7 Jahren Beziehung ist so ein Wandel von "immer fröhlich und unkompliziert" zu plötzlich "Spontanheulsuse und kein anderes Thema mehr als Kinderwunsch" für nen Mann sicher echt schockierend ...
naja, nu is ja wieder gut soweit, aber das war echt sowas wie ne zweite Pubertät - ganz böse Falle!
zumal man in solchen Momenten, wo einem alles GANZ dramatisch vorkommt und man sich selbst sooooo leid tut, man natürlich NICHT auf den trichter kommt, dass man nen Hormonflash hat
Bin echt froh, dass ich nun auch wieder an andere Sachen denken kann, das war ja fürchterlich ...*schüttel*
Bussibär
1987 Beiträge
17.07.2008 15:23
Also ich hab den Flash jeden Monat
17.07.2008 15:29
Zitat von christine:
@Biggi:

Stimmt doch aber wirklich, wenn ich so an die ersten Monate zurückdenke, da hats mein Süßer alles andere als einfach mit mir gehabt ...
Bin sonst echt GAR NICHT so und nach 7 Jahren Beziehung ist so ein Wandel von "immer fröhlich und unkompliziert" zu plötzlich "Spontanheulsuse und kein anderes Thema mehr als Kinderwunsch" für nen Mann sicher echt schockierend ...
naja, nu is ja wieder gut soweit, aber das war echt sowas wie ne zweite Pubertät - ganz böse Falle!
zumal man in solchen Momenten, wo einem alles GANZ dramatisch vorkommt und man sich selbst sooooo leid tut, man natürlich NICHT auf den trichter kommt, dass man nen Hormonflash hat
Bin echt froh, dass ich nun auch wieder an andere Sachen denken kann, das war ja fürchterlich ...*schüttel*

Du sprichst mir aus der Seele!

Das war echt grausam und schon allein wegen diesem Hormonchaos werd ich die Pille und andere hormonelle Verhüterlis nie mehr nehmen! ich war ja schon immer Gegner von diesen blöden Hormonen...also...da verhüte ich dann nächstes mal (wenns denn eins gibt... ) lieber mit Gummi oder Dia usw usf......

So, und jetzt meld ich mich ab.

Hab die letzte Stunde noch STRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSS!!!!!

Tschüss ihr Süßen! Bis heut Abend...oder morgen!

Euch alle lieb hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt