Hibbel-Thread
17.09.2008 13:49
Zitat von Meiha84:
Ich bin meist auch so, zu Hause ist es immer schön und naja man hat ja schon in der Woche nicht so viel von einander.
Mhh....aber ein bisschen komisch ist das dann ja wenn er sich doch bei der Verwandtschaft eigentlich wohlfühlt?oder gutversteht?Verstellt er sich denn dann?
Ach ja Männer.............die sind eben manchmal komisch und man kann es nicht erklären, wer wohl die schlimmeren Zicken sind![]()
Nein, er verstellt sich nicht. Im Gegenteil. Er unterhält sich mit allen, hat Spaß und findet es immer toll.
Ich denke halt, bei ihm ist es das: der lange Fahrtweg (1,5 Stunden). Wir müssen halt schon Mittags um 16 Uhr losfahren, damit wir um 17:30 Uhr da sind. Und das ganze dann halt wieder zurück. Da wirds dann auch meistens nachts um eins.
Ich denk er ist einfach zu "faul" wenns um das geht und kriegt seinen Arsch nicht hoch....

17.09.2008 13:51
Zitat von Biggimaus:
Mädels, darf ich mich, bevor ich mich gleich in die Arbeit stürze, schnell noch ein bisschen auskotzen!?!?
Also, ich bin ja eigentlich supergut drauf....nur, da gibt es mal wieder ein Problem....das Problem das mein Mann hat, wenn es um Famlienfeste (meinerseits) geht...
Am Samstag hat meine Patentante Geburtstag und macht ne Grillparty. Ich möchte da gerne hin und meine Eltern haben uns auch schon angeboten, dass wir mit ihnen mitfahren können (wir müssen ca. 1,5 Stunden mit dem Auto da hin fahren). Ich sehe meine große Verwandtschaft leider nicht so oft, weil sie alle weiter weg wohnen und Familienfeste sind eh nie so oft und deshalb freu ich mich schon richtig auf das Fest am Samstag.
Nur mein lieber Herr Schatz hat mal wieder keine Lust. Er will da ums Verrecken nicht hin. Er will mal wieder zu Hause rumsitzen, Sportschau gucken und PC spielen. Ich find es zu Hause ja auch am schönsten, aber es ist ja nur ein Abend, an dem wir dann halt nicht zu Hause sind. Der Samstag-Abend ist ihm heilig, das weiß ich auch...aber das ist ja nicht der letzte Samstag in diesem Jahr....es gibt jede Woche einen Samstag, den er zu Hause verbringen kann....
Warum ich mich jetzt grade so darüber aufrege!?!? Weil meine Mum mich vorhin gefragt hat, ob wir jetzt mitkommen...und ich musste mal wieder lügen.....hab ihr gesagt, dass wir es noch nicht wissen, weil Schatzi vielleicht arbeiten muss......haha!![]()
Was würdet ihr jetzt machen!?!? Soll ich versuchen, ihn zu überreden!?!? Oder einen auf beleidigt machen?!?!
Ich denke, dass ich auf jeden Fall da hin gehen werde. Nur ist es dann immer so ätzend wenn man dann dort ist und alle fragen, wo Schatzi ist. Kommt man sich richtig doof vor...
Ach mann, das vermiest mir richtig die Stimmung, weil ich gar nicht weiß, was er für ein Problem damit hat, mal einen Samstag Abend zu opfern.
Zu seiner Family geh ich ja auch immer mit. Und das auch noch liebend gern...
Aber wenn ich ihm erzähle: Du Schatzi, meine Patentante hat am Samstag Geburtstag und macht ne Grillparty....
Dann bekommt er schon diesen Oh-nein-bitte-nicht-Blick.......
Als ob meine Familie so schlimm wär.....echt......
![]()
Mhhh, das ist echt blöd! Also hat er Dir denn mal erklärt was genau das problem dabei ist? Bloß die Sprortschau? Die kann man doch notfalls auch aufnehmen, oder?
Vielleicht solltet ihr für das ganze Jahr eine Art von Kompromiss machen (sind ja alle momentan so kompromissbereit

Jeder bekommt pro Monat einen Samstag wo er entscheiden darf was gemacht wird-so ist keiner benachteiligt-und ich denke meist werdet Ihr Euch eh einigen, oder? Wenn dann also eine Feier ansteht ist das eben DEIN Samstag...wenn er dann seine Samstage immer damit verbringt vor der Glotze zu sitzen ist das ja ok...aber an DEINEN Tagen muss er eben mal etwas anderes tun. Am Anfang des Monats darf sich dann jeder einen Samstag aussuchen und die anderen Tage müsst Ihr Euch eben einigen oder es bekommt eben jeder zwei Samstage zur Verfügung oder so....was meinst Du?
17.09.2008 13:53
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Biggi, ich weiß genau, was du meinst. Mein Ex war da ganz extrem. Bei ihm war es aber auch so, dass er meine Freunde von vornherein schon nich leiden konnte. Was aber andersrum gar nich der Fall war. Jedenfalls war ich in den 5 Jahren Beziehung auf fast keinem Geburtstag meiner Freunde und mich hat es echt gewundert, dass die mir nich einfach die Freundschaft gekündigt haben.
Aber ich würd da auch nich lügen. Ich würd deiner Familie einfach sagen, dass er keine Lust hatte mitzukommen und einfach mal zu Hause entspannen will ...
Erstens würde das meine Mum nicht verstehen (sie ist 55 und noch etwas altmodisch wenns um sowas geht) und zweitens würden das die meisten dann falsch verstehen, denk ich....
Nee, dann sag ich lieber, er muss arbeiten....![]()
Ach siehste, das nervt doch! Jetzt muss ICH mir den Kopf zerbrechen, weil ER net mit will....![]()
Ich glaub ich würde da auch lieber lügen...ich meine sonst bin ich da nicht son freund von aber ....die Familie und die Verwandten würden das doch auch in falschen Hals bekommen wenn man da die Wahrheit sagt.....weil das je eben nicht jede Woche ist, da könnte man das dann ja verstehen.
Aber so.....
Ich hasse auch solche Sachen und wenn man dann auch noch endlose Diskussionen mit dem Partner führt um dann letztendlich zu keinem ergebnis zu kommen, noch ätzender..............
He meine Mutti ist 62.....*g*....was soll ich denn sagen die sind da auch noch etwas....wie soll ich sagen angestaubt

17.09.2008 13:54
Zitat von zauberlicht:
Biggi... ich würde das schwingen oder zumindest an die Tür hängen....das wirkt bei mir wahre wunder...und ich würd ihm sagen, dass er auch mal samstags seinen hintern aus dem sessel nehmen muß, sonst sieht er bald so aus... .... vielleicht schüchtert ihn das ein???
Ich habe jetzt nicht mehr ganz so gruselige Laune... war mit Hundi tief im Wald....und ihr werde es nicht glauben....da seh ich doch so ne rotte wildschweine... mit vielen kleinen dazu... und dann mein jagdschwein an der leine... GsD war da nen Hochsitz, da bin ich samt Hund hoch und dank meiner Rinderlunge in der Tasche hat er dann auch das Interesse an den Schweinis verloren... puh.. dann sass ich da ne halbe stunde rum und bin erst runter, als ich sicher war, dass sie weg waren.....ich hatte vielleicht Muffensausen... vor allem, meinen kleinen hund schlepp ich auf nen hochsitz.. aber was mach ich, wenn er groß ist???? dann wiegt er 15 kilo....weia....dann geh ich nicht tief in den wald... die machen den platt.. und mcih mit, wenn kein hochsitz in der nähe ist.....
LG Zaubi

Und von wegen Nudelholz: ich weiß echt nicht, ob ich wirklich so einfühlsam und schleimerisch bleiben soll, oder ob ich ihm wirklich mal Feuer unterm hintern machen soll (aber dann is ER beleidigt) oder ob ich es einfach sein lasse und alleine gehe....

Nervt auf jeden Fall tierisch dieses Männergehabe........
17.09.2008 13:58
Zitat von Bussibär:
Mhhh, das ist echt blöd! Also hat er Dir denn mal erklärt was genau das problem dabei ist? Bloß die Sprortschau? Die kann man doch notfalls auch aufnehmen, oder?
Vielleicht solltet ihr für das ganze Jahr eine Art von Kompromiss machen (sind ja alle momentan so kompromissbereit):
Jeder bekommt pro Monat einen Samstag wo er entscheiden darf was gemacht wird-so ist keiner benachteiligt-und ich denke meist werdet Ihr Euch eh einigen, oder? Wenn dann also eine Feier ansteht ist das eben DEIN Samstag...wenn er dann seine Samstage immer damit verbringt vor der Glotze zu sitzen ist das ja ok...aber an DEINEN Tagen muss er eben mal etwas anderes tun. Am Anfang des Monats darf sich dann jeder einen Samstag aussuchen und die anderen Tage müsst Ihr Euch eben einigen oder es bekommt eben jeder zwei Samstage zur Verfügung oder so....was meinst Du?
Das ist auch keine schlechte Idee...aber damit hätt ich schon länger mal ankommen müssen.....ich bin mir 100 pro sicher, dass er das jetzt nicht mehr mitmacht....

17.09.2008 14:01
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
Vielleicht solltet ihr für das ganze Jahr eine Art von Kompromiss machen (sind ja alle momentan so kompromissbereit):
Das ist auch keine schlechte Idee...aber damit hätt ich schon länger mal ankommen müssen.....ich bin mir 100 pro sicher, dass er das jetzt nicht mehr mitmacht....
Aber n Versuch ist es wert. Heute Abend werd ich mir den werten Herrn nochmal vorknöpfen.....
![]()
Naja, vielleicht ist es für dieses WE schon zu spät, aber dann vielleicht für die Zukunft! Zumal es ihm ja offenbar auf den Feiern eigentlich gefällt-dann muss man nichtmal ein schlechtes Gewissen haben wenn man ihn mal mitschleppt! Sag ihm einfach mal, dass Dich das wirklich belastet und dass Du eine Lösung dafür finden möchtest die für beide fair ist...vielleicht geht er dann darauf ein...

17.09.2008 14:03
Zitat von Bussibär:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
Aber n Versuch ist es wert. Heute Abend werd ich mir den werten Herrn nochmal vorknöpfen.....
![]()
Naja, vielleicht ist es für dieses WE schon zu spät, aber dann vielleicht für die Zukunft! Zumal es ihm ja offenbar auf den Feiern eigentlich gefällt-dann muss man nichtmal ein schlechtes Gewissen haben wenn man ihn mal mitschleppt! Sag ihm einfach mal, dass Dich das wirklich belastet und dass Du eine Lösung dafür finden möchtest die für beide fair ist...vielleicht geht er dann darauf ein...![]()
Das ist echt eine super Idee! Wirklich...das werde ich auch mal so ansprechen. Ist ja sonst auf Dauer echt keine Lösung, so wie wir das im Moment handhaben......
17.09.2008 14:05
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
![]()
Naja, vielleicht ist es für dieses WE schon zu spät, aber dann vielleicht für die Zukunft! Zumal es ihm ja offenbar auf den Feiern eigentlich gefällt-dann muss man nichtmal ein schlechtes Gewissen haben wenn man ihn mal mitschleppt! Sag ihm einfach mal, dass Dich das wirklich belastet und dass Du eine Lösung dafür finden möchtest die für beide fair ist...vielleicht geht er dann darauf ein...![]()
Das ist echt eine super Idee! Wirklich...das werde ich auch mal so ansprechen. Ist ja sonst auf Dauer echt keine Lösung, so wie wir das im Moment handhaben......
EBEN! Und vor allem wirst Du Dich das eine oder andere Mal an DEINEM Samstag bestimmt auch freiwillig für das Sofa entscheiden, ne?

17.09.2008 14:11
Ich find das nicht in Ordnung von ihm. Ich mein, wenn es da irgendein Problem gebe, wie den alten zickigen Erbonkel der ihn nicht mag und deshalb immer knäggrig ist, wär's was anderes. Aber nur aus Faulheit... Vor allem wenn er weiß wie viel es dir bedeutet.
Das mit dem Lügen ist so eine Sache. Ich würd's wohl auch flunkern. Aber nicht um den Mann in Schutz zu nehmen, sondern weil ich nicht wollen würde, dass meine Familie sich verletzt fühlt.
Die Idee mit dem Nudelholz find ich nicht schlecht. Ich denke ich würde es wohl so machen, dass ich ihm schon bissl die Hölle heiß machen würde. Ganz einfach, weil ne Partnerschaft ja Geben und Nehmen ist. Da muß man auch mal zurückstecken. Aber es kann ja nicht sein, dass du bei diesen Sachen immer die Blöde bist. Ich würd dann aber dieses Mal trotzdem drauf verzichten, ihn mitzunehmen. Soll er ruhig schmollend daheim bleiben, dann hat er wenigstens gleich bissl Zeit für sich um drüber nachzudenken. Den Vorschlag von Bussi find ich auch super für die Zukunft!
Ich bin auch nicht unbedingt ein großer Fan meiner Schwiegerfamilie. Nicht, dass die nicht alle nett sind. Aber es sind halt immer gleich sooo viele bei nem Familienfest und alle recht laut, weil jeder seine Geschichte erzählen möchte udn am besten alle gleichzeitig. Aber ich fahr trotzdem mit, ganz einfach, weil ich weiß dass es der Familie und vor allem auch meinem Mann viel bedeutet.
Das mit dem Lügen ist so eine Sache. Ich würd's wohl auch flunkern. Aber nicht um den Mann in Schutz zu nehmen, sondern weil ich nicht wollen würde, dass meine Familie sich verletzt fühlt.
Die Idee mit dem Nudelholz find ich nicht schlecht. Ich denke ich würde es wohl so machen, dass ich ihm schon bissl die Hölle heiß machen würde. Ganz einfach, weil ne Partnerschaft ja Geben und Nehmen ist. Da muß man auch mal zurückstecken. Aber es kann ja nicht sein, dass du bei diesen Sachen immer die Blöde bist. Ich würd dann aber dieses Mal trotzdem drauf verzichten, ihn mitzunehmen. Soll er ruhig schmollend daheim bleiben, dann hat er wenigstens gleich bissl Zeit für sich um drüber nachzudenken. Den Vorschlag von Bussi find ich auch super für die Zukunft!
Ich bin auch nicht unbedingt ein großer Fan meiner Schwiegerfamilie. Nicht, dass die nicht alle nett sind. Aber es sind halt immer gleich sooo viele bei nem Familienfest und alle recht laut, weil jeder seine Geschichte erzählen möchte udn am besten alle gleichzeitig. Aber ich fahr trotzdem mit, ganz einfach, weil ich weiß dass es der Familie und vor allem auch meinem Mann viel bedeutet.
17.09.2008 14:14
Zitat von Fuzzle:
Ich find das nicht in Ordnung von ihm. Ich mein, wenn es da irgendein Problem gebe, wie den alten zickigen Erbonkel der ihn nicht mag und deshalb immer knäggrig ist, wär's was anderes. Aber nur aus Faulheit... Vor allem wenn er weiß wie viel es dir bedeutet.
geht mir auch so...die Familie meines Mannes ist riesig...das macht mir manchmal etwas Angst

17.09.2008 14:14

Wenn ihr öfter mit dem Hund im Wald seid, wär vllt Hundeschule nicht schlecht. Weil wenn er größer ist, kriegst du ihn nicht mehr gehoben und dann ist es ja lebenswichtig, dass der Wuffi aufs Wort hört.
17.09.2008 14:19
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
geht mir auch so...die Familie meines Mannes ist riesig...das macht mir manchmal etwas Angstaber ich fahr immer mit weil ich mir immer sage, dass es sich einfach so gehört! Wenn ich nicht gerade im krankenhaus liege oder so bin ich also dabei. Aber wenn Biggis Schatz sich nicht freiwillig dazu verpflichtet fühlt muss man eben etwas nachhelfen!
![]()
Mein Mann hat damals alles auf eine Karte gesetzt. Er hat mich zum ersten Mal mit zu seinen Eltern genommen, als da ne Familienfete lief mit 50 Leuten. Entweder ich lauf schreiend davon oder ich kann damit leben... Das war ne Schocktherapie. Viel schlimmer/lauter/größer/quirliger kann's kaum werden.
Wir scherzen aber auch oft rum. Z.B mit dem Partner von seinem Bruder. Ich sag immer: Jung, für mich isses zu spät, aber du kannst noch entkommen. Lauf!!!

17.09.2008 14:22
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Fuzzle:
geht mir auch so...die Familie meines Mannes ist riesig...das macht mir manchmal etwas Angstaber ich fahr immer mit weil ich mir immer sage, dass es sich einfach so gehört! Wenn ich nicht gerade im krankenhaus liege oder so bin ich also dabei. Aber wenn Biggis Schatz sich nicht freiwillig dazu verpflichtet fühlt muss man eben etwas nachhelfen!
![]()
Mein Mann hat damals alles auf eine Karte gesetzt. Er hat mich zum ersten Mal mit zu seinen Eltern genommen, als da ne Familienfete lief mit 50 Leuten. Entweder ich lauf schreiend davon oder ich kann damit leben... Das war ne Schocktherapie. Viel schlimmer/lauter/größer/quirliger kann's kaum werden.
Wir scherzen aber auch oft rum. Z.B mit dem Partner von seinem Bruder. Ich sag immer: Jung, für mich isses zu spät, aber du kannst noch entkommen. Lauf!!!![]()

17.09.2008 14:23
Biggi, ich komm mit
Hört sich doch alles super an!
Also dann versteh ich's noch viel weniger... Nur aus Faulheit sowas sausen zu lassen, die Frau verletzen und am Ende vllt auch noch die Schwiegerfamilie vor den Kopf zu stoßen...

Also dann versteh ich's noch viel weniger... Nur aus Faulheit sowas sausen zu lassen, die Frau verletzen und am Ende vllt auch noch die Schwiegerfamilie vor den Kopf zu stoßen...

17.09.2008 14:23
Zitat von Fuzzle:
Eben. Bei diesen Familienfeiern sind eigentlich nur lustige Leute, viele sind noch recht jung (so um die 40 und superwitzig drauf) und wir sitzen da ja nichtmal in ner Wirtschaft oder so sondern sind bei meiner Tante zu Hause. Die haben sich ein Häuslein gebaut (das wird dann bei der Feier auch gleich noch eingeweiht) und da kann man ja auch raus gehen und sich den Ort mal anschauen, wenns einem drinnen bei der Verwandschaft zu langweilig werden würd. Da rennt eh immer jeder überall rum und es ist ein Gewusel....man ist ja auch zu nix gezwungen....
Ich fänds halt echt schön, wenn er mitkommen würd, schon allein aus dem Grund, sich das tolle Haus mal anzuschauen. Die beiden wohnen in Frankreich und haben genug Geld und da schaut man sich doch so schicke Häuser gleich doppelt so gern an, oder!??!
Zitat von Fuzzle:
Das mit dem Lügen ist so eine Sache. Ich würd's wohl auch flunkern. Aber nicht um den Mann in Schutz zu nehmen, sondern weil ich nicht wollen würde, dass meine Familie sich verletzt fühlt .
Genau aus diesem Grund würd ich auch flunkern. Nicht um Schatzi gut hinzustellen oder ihm die ganze Sache sogar zu erleichtern...
Zitat von Fuzzle:
Stimm dir voll und ganz zu.
Und der letzte Absatz: Könnte meine Familie sein. Die sind auch alle recht laut und stürmisch und erzählen viel und reißen Witze. Aber bis jetzt hat er immer Gefallen daran gehabt. Außerdem müsste er ja nichtmal fahren, er könnte sich also nen kleinen Schwips antrinken und schön mitlabern....
Aber er sitzt ja lieber alleine zu Hause rum.... Das macht mich grad traurig....

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt