Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
29.09.2008 09:53
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Luksch:
ich hbae da mal eine frage an euch, meine FÄ meinte man soll jetzt (...???...) schon anfangen mit folsäure und co, was meint ihr dazu??

mach ich auch schon. kann nur förderlich sein für die kinderplanung wenn eventuelle mangelzustände schon im vorfeld behoben werden.

ich nehme ne folsäure seit juno 07 schon.....schaden tut es ja nicht,sind ja nur vitaminchen
anie87
1209 Beiträge
29.09.2008 09:54
Kann ich die Folsäuretabletten auch ohne absprache mit dem arzt einnehmen oder eher nicht. Wahrscheinlich ist es sinnvoller da vorher mit dem arzt drüber zu reden, möcht aber nicht extra deswegen einen termin holen. Wie heißen den die Tablette mit Folsäure die ihr nehmt?
29.09.2008 09:58
Zitat von Biggimaus:

Uns @Fusselchen: die Silberschnur ist eine imaginäre Verbindung zu unserem Seelenkind.....klingt komisch, is aber so...
Hab das aus dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Kann das Buch nur empfehlen!!!!!

Na, ich hoff ja noch, dass es diesen Zyklus geklappt hat und ich das Buch nicht brauch. Aber wenn die Tage jetzt die Mens kommt, werd ich mir das wohl auch mal zulegen. Hab ja bisher nur Gutes gehört.

So, bin jetzt bissl Wolke. Muß ja nebenbei bissl arbeiten...
MissFine
2087 Beiträge
29.09.2008 09:59
Guten morgen!!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.09.2008 09:59
Kuckuck ihr Süßen

Das Büro hat mich wieder. Wie gehts euch allen?
Was habe ich verpasst? Jemand schwanger?
29.09.2008 10:00
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Luksch:
ich hbae da mal eine frage an euch, meine FÄ meinte man soll jetzt (...???...) schon anfangen mit folsäure und co, was meint ihr dazu??

mach ich auch schon. kann nur förderlich sein für die kinderplanung wenn eventuelle mangelzustände schon im vorfeld behoben werden.

"Wenn eine Schwangerschaft geplant wird, ist es sinnvoll, schon vor der Empfängnis mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen. So wird sicher jedes Risiko vermieden. Schädigungen durch Folsäuremangel entstehen in der Regel in einer Zeit, in der Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden."

Uns @Fusselchen: die Silberschnur ist eine imaginäre Verbindung zu unserem Seelenkind.....klingt komisch, is aber so...
Hab das aus dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Kann das Buch nur empfehlen!!!!!

vielen dank für eure antworten werde heute in die apotheke gehen und mir paar vitaminchen holen.

29.09.2008 10:12
Hi Irinchen! Tut mir leid wegen der Mens...
Hi Heidimami! An dich hab ich heut morgen schon gedacht. Hab doch gewusst, dass heut wieder kommst!
Schwanger is von den Alt-Hibblis leider NOCH niemand...Jassi und Poca und etliche andere Hibblies haben die Mens, Nicl meint, sie hat wieder nen Monsterzyklus und ich..naja...bin hibblig....(NMT 2.10.)

Schön dass du wieder da bist!

Wie gehts dir und Burzi??
MissFine
2087 Beiträge
29.09.2008 10:14
Zitat von Biggimaus:
Hi Heidimami! An dich hab ich heut morgen schon gedacht. Hab doch gewusst, dass heut wieder kommst!
Schwanger is von den Alt-Hibblis leider NOCH niemand...Jassi und Poca und etliche andere Hibblies haben die Mens, Nicl meint, sie hat wieder nen Monsterzyklus und ich..naja...bin hibblig....(NMT 2.10.)

danke Biggi-schatz!!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.09.2008 10:19
Zitat von Biggimaus:

ui du bist lieb. Freu mich auch wieder bei euch sein zu können
Habt mir doch gefehlt.

Das tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat
bei dir wollt ich schon fragen ob du schon hibbelig bist, dachte dein nmt is Freitag wie gehts dir denn?

uns gehts super. Die Arbeitskollegen wissen jetzt Bescheid und ich brauch mich nicht mehr so zusammen reißen. Heute morgen ist mir gar nicht schlecht und ich seh wohl heut seit langem mal wieder "gut" (also: NICHT käsebleich) aus, hab ich mir sagen lassen. Ansonsten alles beim Alten. Ach nee,.... musste einen neuen BH kaufen (juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab jetzt ein C-Körbchen << , ich weiß)

Also, jetzt wo ich wieder da bin kann ich wieder tatkräftig mithibbeln und erstmal ein paar Viren verteilen:
anie87
1209 Beiträge
29.09.2008 10:23
Da verteile ich gerade mit
29.09.2008 10:27
Zitat von Chelsea:
Zitat von Biggimaus:

ui du bist lieb. Freu mich auch wieder bei euch sein zu können
Habt mir doch gefehlt.

Das tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat
bei dir wollt ich schon fragen ob du schon hibbelig bist, dachte dein nmt is Freitag wie gehts dir denn?

uns gehts super. Die Arbeitskollegen wissen jetzt Bescheid und ich brauch mich nicht mehr so zusammen reißen. Heute morgen ist mir gar nicht schlecht und ich seh wohl heut seit langem mal wieder "gut" (also: NICHT käsebleich) aus, hab ich mir sagen lassen. Ansonsten alles beim Alten. Ach nee,.... musste einen neuen BH kaufen (juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab jetzt ein C-Körbchen << , ich weiß)

Also, jetzt wo ich wieder da bin kann ich wieder tatkräftig mithibbeln und erstmal ein paar Viren verteilen:

*Biggi tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durch die Nase einatmet*

Danke für die Viren!

Ja, NMT ist Donnerstag oder Freitag...so um den Dreh rum....
Mir gehts ganz gut...nur ich würd auch so gern endlich mal an der Reihe sein...es fällt uns (Jassi und mir) in letzter Zeit eigentlich nimmer so leicht....wir hibbeln jetzt beide schon ein Jahr...vergeblich...
Naja und ich trink seit diesem Zyklus ja Zyklustee....dachte eigentlich, der würde die PMS verringern...aber leider scheint das mein Körper nicht zu checken...ich hab nämlich Mörderhupen, die weh tun (und auch so aussehn), als hätt ich ne Brust-OP hinter mir...
Aber sonst gehts gut...

Schön dass es dir nicht mehr so schlecht geht....

Wann hast du denn die nächste Untersuchung?? Ab wann kann man denn sehen, was es wird? Denkst du immernoch, es wird ein Mädel?!? Und was macht der Bauchi? Schön gewachsen!?? *neugierigbin*

29.09.2008 10:39
Huhuuu Heidi! Schön dich mal wieder zu lesen! Wie geht's euch so?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.09.2008 11:06
Zitat von Biggimaus:
*Biggi tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durch die Nase einatmet*

Danke für die Viren!

Ja, NMT ist Donnerstag oder Freitag...so um den Dreh rum....
Mir gehts ganz gut...nur ich würd auch so gern endlich mal an der Reihe sein...es fällt uns (Jassi und mir) in letzter Zeit eigentlich nimmer so leicht....wir hibbeln jetzt beide schon ein Jahr...vergeblich...
Naja und ich trink seit diesem Zyklus ja Zyklustee....dachte eigentlich, der würde die PMS verringern...aber leider scheint das mein Körper nicht zu checken...ich hab nämlich Mörderhupen, die weh tun (und auch so aussehn), als hätt ich ne Brust-OP hinter mir...
Aber sonst gehts gut...

Schön dass es dir nicht mehr so schlecht geht....

Wann hast du denn die nächste Untersuchung?? Ab wann kann man denn sehen, was es wird? Denkst du immernoch, es wird ein Mädel?!? Und was macht der Bauchi? Schön gewachsen!?? *neugierigbin*

naja dann drück ich weiterhin feeeeeeeeeeeeeeste die Daumen. Mörderhupen können ja auch andere Ursachen haben. Außerdem war dein FA doch so optimistisch, das es bei dir jetzt ganz schnell geht Also Kopf hoch Süßi. Ihr seit auch bald an der Reihe!!!

Nächste Untersuchung ist am 15.10. (zwei lange Wochen noch *hibbel*) und wenn Mucki da gut liegt, könnte man eigentlich schon was sehen.... aber das wäre wohl einfach zuuu schön

Bauchi ist so flach wie eh und je.... guck schon jeden Morgen und frag Schatzi, ob er schon was sieht...... aber das einzige was gewachsen ist sind die Hupen (was ich seeeeehr willkommen heiße, fand sie immer zu klein )

Aber kann ja nimmer lange dauern - Gebärmutter (oder Gebährmutter? ) sitzt schon 2cm unterm Bauchnabel... also wird wohl bald das Bauchi folgen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.09.2008 11:07
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Heidi! Schön dich mal wieder zu lesen! Wie geht's euch so?

Huhu du süßes Fusseltier
Uns gehts super... und dir? Wie weit bist du im Moment? (kann deinen Ticker net sehen) Muss ich schon Daumen drücken?
29.09.2008 11:13
*mal reinschlürft* morgääääääääähn zusammen- bitte einmal kaffee intravenös
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt