Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
06.10.2008 17:52
Hallo Mädels...ich bin sowas von erkältet...lieg seit gestern abend platt im Bett!
Hab vom Arzt Antibiotika bekommen! Aber ich versuch es erst mal ohne! Sonst könnte ich diesen zyklus das hibbeln ja knicken! Gibts was neues?
JungeMama
4913 Beiträge
06.10.2008 17:57
hallo mädels
christine
6856 Beiträge
06.10.2008 18:27
Hallöchen

na, ihr?
boah, wat ein grauer Montag ... DAS nenn ich echt Herbstwetter

@Biggimäuschen:
kein Wunder, dass man nach nem Jahr Hibbelei auch mal regelmäßige Durchhänger hat
Ob Du`s glaubst oder net: was das auch ohne Kind glücklich sein und dann eben nen Hund kaufen angeht ... genau derselbe Gedanke kommt mir auch regelmäßig in den Sinn
Kann Dich da auch voll verstehen, jedesmal wenn ich wieder von ner neuen Schwangeren lese (kommt in nem Schwangerenforum eben überdurchschnittlich häufig vor ...), dann denke ich zuerst "warum schon wieder einne andere und nicht ich?" ... hat ja nix damit zu tun, dass man sich nicht für die andere freuen würde, man möchte sich eben auch bald mal für sich selbst freuen dürfen ...
Ach, das wird schon und falls tatsächlich nicht (wenn auch extrem unwahrscheinlich), dann werden wir damit auch fertig
Schön, dass Du dann aber doch noch beim FA angerufen hast ... konnteste heute noch hin?

@WildAngel:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Schon beim FA gewesen?

@Püppi:
ohje, jetzt doch fett erkältet?
Gute Besserung!

Schönen Abend zusammen
06.10.2008 18:32
Huhu christine...
Ja jetzt hab ich es doch!
Dachte es wäre überstanden aber es hat nur gewartet bis ich wieder zur arbeit müsste! son sch..ß..
WildAngel? Was hab ich verpasst?
christine
6856 Beiträge
06.10.2008 18:35
Ja, hab beim Überfliegen des Tages vorhin mitbekommen, dass Inga (WildAngel) wohl heute NMT hätte bsiher aber bloß ne SB und ne schwache zweite Linie auf dem SST verzeichnen kann ...
06.10.2008 18:41
bin auch wieder da!

was hier in anderen bereichen von mc schon wieder los ist ... unglaublich! *kopfschüttel*
christine
6856 Beiträge
06.10.2008 18:45
Hi, Mathilda

hm, wo denn gerade überall?
also ... hier gehts außerhalb vom Hibbelfred öfter mal ganz schön bösartig rund, da schlackert man nur noch mit den Ohren ...
das einzige was ich heute mitbekommen habe war bloß, wie plötzlich die Stimmung und das Thema im Zwergkaninchen-Fred ganz böse kippte

wir im Hibbelfred befinden uns sozusagen unter einer Art Glocke
06.10.2008 18:46
Zitat von christine:
Hi, Mathilda

hm, wo denn gerade überall?
also ... hier gehts außerhalb vom Hibbelfred öfter mal ganz schön bösartig rund, da schlackert man nur noch mit den Ohren ...
das einzige was ich heute mitbekommen habe war bloß, wie plötzlich die Stimmung und das Thema im Zwergkaninchen-Fred ganz böse kippte

wir im Hibbelfred befinden uns sozusagen unter einer Art Glocke

oh man das mit den tieren geht mir halt immer so verdammt nahe ... die ganzen kaninchen in einzelhaltung, die meerschweinchen mit falscher ernährung ... mich als tierschützerin macht das immer so verdammt traurig und wütend
06.10.2008 18:53
aber auch in den anderen threads ... ich kann verstehen, dass alle unterschiedliche meinungen haben und diese kund tun wollen ... aber manchmal bin ich doch sehr erstaunt über den umgangston
christine
6856 Beiträge
06.10.2008 18:54
kann Dich da voll verstehen
hab in dem Thread ja anfangs auch geschrieben, weil ich e schlimm finde wenn Tiere einfach verschenkt werden und ich aus Prinzip keine Wohnzimmervermehrungen unterstütze, egal wie sie verursacht wurden

Die diebrain-Seite find ich auch super!
Hab da auch schon einiges bezüglich Chins nachgelesen und hab mich ne ganze Weile auch mal sehr intensiv mit dem Verdauungstrakt und der daraus resultierenden Ernährung der Chins beschäftigt (u.a. mittels vet.med. Dissertationen aus der Deutschen Bibo hier in Leipzig usw) ...
Es ist wirklich haarsträubend was so manche Tiere alles erdulden müssen, sowohl was Futter als auch was Haltungsbedingungen angeht
06.10.2008 18:56
ja, meine 6 süßen schweinis kommen alle aus dem tierschutz ... ich habe sie alle aufgepäppelt und wenn ich dann lese, dass ein kaninchen aggressiv ist und deswegen keine gesellschaft bekommt ... aber das es an dem zu kleinen käfig liegt, auf die idee kommt niemand! aber solange die "fachleute" in den zoohandel kaninchen mit meerschwein verkaufen und die leute falsch aufklären wird sich wohl auch nix ändern, leider
06.10.2008 18:59
Dann Gratuliere ich INGA auch mal vorsichtig!!!
christine
6856 Beiträge
06.10.2008 19:01
richtig ... leider

mir geht auch immer der Hut hoch bei der Aussage
" ... der Zoohandlungsmensch hat aber gesagt, wenn ich mich ausreichend mit dem Tier beschäftige kann ich es auch alleine halten ... außerdem wird es dann zahmer"

ich habe auch zwei Mäuse (also Chins *g*) aus einer Pezltierzuchtauflösung, hab sie gegen ne Schutzgebühr über ein Chinchillaforum bekommen.
die waren anfangs total verstört
haben sich nur kriechend fortbewegt (weil die Käfige dort so mini waren *schnaub*) und sind sofort panisch geworden wenn ne Hand in den Käfig kam ...
Heute haben sie erstens zugenommen, lassen sich zweitens streicheln (ungewöhnlich für Chins) und springen drittens einen guten Meter aus dem Stand hoch
Da geht mir immerwieder das Herz auf
06.10.2008 19:03
unser eines schweinchen hatte ganz stark pilz, war vier wochen alt und wog nur 280 g ... wir haben den kurzen aufgepäppelt, alles ständig desinfiziert und so ... diesen monat wird der kleine 2 jahre alt und wiegt über ein kilo (eigentlich wenig für ein schweinchen, aber er ist halt sehr klein da er aus inzucht entstanden ist)
06.10.2008 19:05
tiere sind was tolles! und ich finde es auch wichtig, dass meine kinder mal mit tieren aufwachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt