Hibbel-Thread
06.10.2008 19:39
Zitat von Biggimaus:
Ah ja!!! Alllso.....die KanischenDame Rosiiiiiiiii war ja an diesem Tag ganz komisch, als ich morgens raus bin, um Leckerli-Frühstück zu geben...sie saß im Regen...ganz komisch hat sie mich angeschaut....wollte da nicht weg...als wär sie nen Marathon gelaufen, kam sie mir vor....
Naja, Abends, ich komm heim....da hüpft sie quietschfidel im Gehege rum und maltretiert den Horst (wenn sie das tut, dann gehts ihr gut). Sie frisst wieder und hüpft und knurrt etc......ich war dann nimmer beim TA....
Aber dafür war Frauchen dann heute beim FA!Also: ich habe Clomifen bekommen....und schon die erste "intus". Bin schon ein bisschen skeptisch, weil er ja nicht mal nen Hormonstatus von mir gemacht hat oder nen SG für Schatzi vorgeschlagen hat....aber ich denk, er wird schon wissen, was er tut....*auf Holz klopf*.....naja...am 14.10. muss ich wieder hin..................
Aber ich hab bei ihm einfach ein gutes Gefühl...im Wartezimmer saßen so viele Schwangere und Frauen mit Neugeborenen....da hängen überall Babyfotos an der Wand (Grüße von Patientinnen) und Storchebilder etc....ich denke, er hat das Thema Kinderwunsch voll drauf...
Oder hätt ich auf ne Hormonüberprüfung bestehen sollen?!?!?!![]()
...echt???...das ging ja fix...wow...nu gehts los...jippie...du aber Tempi messen sollst du laut FA nicht?...weil meiner meint ja das es besser für ihn wäre zu Kontrolle und wie du ja weißt...hatte ich laut Tempi trotzdem keinen ES...fängst aber schon klein an,oder? Mit 50er...
06.10.2008 19:39
... herzschelen ... (langsam werdens echte zungenbrecher *g*) ...
06.10.2008 19:44
Zitat von Biggimaus:
Ah ja!!! Alllso.....die KanischenDame Rosiiiiiiiii war ja an diesem Tag ganz komisch, als ich morgens raus bin, um Leckerli-Frühstück zu geben...sie saß im Regen...ganz komisch hat sie mich angeschaut....wollte da nicht weg...als wär sie nen Marathon gelaufen, kam sie mir vor....
Naja, Abends, ich komm heim....da hüpft sie quietschfidel im Gehege rum und maltretiert den Horst (wenn sie das tut, dann gehts ihr gut). Sie frisst wieder und hüpft und knurrt etc......ich war dann nimmer beim TA....
Aber dafür war Frauchen dann heute beim FA!Also: ich habe Clomifen bekommen....und schon die erste "intus". Bin schon ein bisschen skeptisch, weil er ja nicht mal nen Hormonstatus von mir gemacht hat oder nen SG für Schatzi vorgeschlagen hat....aber ich denk, er wird schon wissen, was er tut....*auf Holz klopf*.....naja...am 14.10. muss ich wieder hin..................
Aber ich hab bei ihm einfach ein gutes Gefühl...im Wartezimmer saßen so viele Schwangere und Frauen mit Neugeborenen....da hängen überall Babyfotos an der Wand (Grüße von Patientinnen) und Storchebilder etc....ich denke, er hat das Thema Kinderwunsch voll drauf...
Schön dass sie wieder fit ist, wer weiss was das war, aber da muss man auch net unnötig den Stress mit Transport zum TA usw herausbeschwören.
Passt schon

Wegen dem FA ...
Hm, bissl komisch find ichs schon, dass er Dir so ohne jede weitere Untersuchung Clomi verschreibt

Der wird da sicherlich ne Vermutung und seine Erfahrungswerte haben, wahrscheinlich stimmt das auch,a ber zumindest nen Hormonspiegel haääte ich schon machen lassen - kann ja auch ein Problem mit der Schilddrüse oder sonstwas sein

Also, ich war ja heute auch bei der FA und die hat folgenden Plan (wobei sie erstmal keine direkte Eizellreifungsstörung vermutet, dazu geben die letzten beiden US-Befunde keinen Anlass):
- sollte die nächste Mens kommen soll ich zwischen dem 3. und 5. ZT sort auftauchen zur Blutentnahme, dann in diesem Zyklus noch 3 weitere Blutentnahmen (weniger aufwendig als jeden 2.Tag US machen)
- sollte der Hormonspiegel i.O. sein, dann legt sie uns ein Spermiogramm nahe
- von Medis hat sie erstmal gar nicht gespochen, aber evtl leigt das bei mir auch einfach anders ...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für den Clomizyklus, mir wär aber ehrlichgesagt nicht so sohl dabei einfach was zu schlucken ohne vorherige Blutuntersuchung

Aber ich bin ja auch kein Gynäkologe

06.10.2008 19:45
oh mann, in knapp einer woche kann ich testen ... bin schon voll aufgeregt, weils der 1. üz ist ... aber eigentlich mache ich mir keine großen hoffnungen, dass es gleich beim ersten anlauf klappt, zumal ich keine ahnung habe, wann mein es war ...
06.10.2008 19:47
Zitat von Amelie1982:
Smartie-Schatz-Määh![]()
Hi.. bin ein bisserl die Wolke.. sorry...

06.10.2008 19:48
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Biggimaus:
...echt???...das ging ja fix...wow...nu gehts los...jippie...du aber Tempi messen sollst du laut FA nicht?...weil meiner meint ja das es besser für ihn wäre zu Kontrolle und wie du ja weißt...hatte ich laut Tempi trotzdem keinen ES...fängst aber schon klein an,oder? Mit 50er...
Ja, mir kommt das auch alles bissi schnell vor........alle berichten immer, dass der FA erstmal noch Blut abnimmt nen Zyklus lang etc.....aber ich vertrau ihm da einfach mal....

Er meinte: Frau P., ich geb ihnen jetzt ein HORMON HEMMENDES Medikament. Das heißt, das ist KEIN Hormonpräparat, sondern es hemmt den Eisprung und dafür kommt er dann mit einem riesen "Knall"!!!!"...
Ja...öhm...so ähnlich hat er mir Clomifen beschrieben.......

06.10.2008 19:50
Zitat von Smartie:
Zitat von Amelie1982:
Smartie-Schatz-Määh![]()
Hi.. bin ein bisserl die Wolke.. sorry...![]()
Waaaas du und die Wolke...du spinnst wohl

06.10.2008 19:51
06.10.2008 19:52
Zitat von christine:
Zitat von Biggimaus:
Schön dass sie wieder fit ist, wer weiss was das war, aber da muss man auch net unnötig den Stress mit Transport zum TA usw herausbeschwören.
Passt schon![]()
Wegen dem FA ...
Hm, bissl komisch find ichs schon, dass er Dir so ohne jede weitere Untersuchung Clomi verschreibt![]()
Der wird da sicherlich ne Vermutung und seine Erfahrungswerte haben, wahrscheinlich stimmt das auch,a ber zumindest nen Hormonspiegel haääte ich schon machen lassen - kann ja auch ein Problem mit der Schilddrüse oder sonstwas sein![]()
Also, ich war ja heute auch bei der FA und die hat folgenden Plan (wobei sie erstmal keine direkte Eizellreifungsstörung vermutet, dazu geben die letzten beiden US-Befunde keinen Anlass):
- sollte die nächste Mens kommen soll ich zwischen dem 3. und 5. ZT sort auftauchen zur Blutentnahme, dann in diesem Zyklus noch 3 weitere Blutentnahmen (weniger aufwendig als jeden 2.Tag US machen)
- sollte der Hormonspiegel i.O. sein, dann legt sie uns ein Spermiogramm nahe
- von Medis hat sie erstmal gar nicht gespochen, aber evtl leigt das bei mir auch einfach anders ...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für den Clomizyklus, mir wär aber ehrlichgesagt nicht so sohl dabei einfach was zu schlucken ohne vorherige Blutuntersuchung![]()
Aber ich bin ja auch kein Gynäkologe![]()
Oh mann, jetzt machst du mir Angst.....
Naja...ich nehm die Dinger jetzt 5 Tage lang....und dann mal weiter sehn....wird schon nix kaputt gehen durch die Medis......

Und zu der Rosikanischen: ja, sie ist ja schon etwas "älter". Auf jeden Fall im Gegensatz zu Horst und Fritz (beide ca 1,5 Jahre). Ja und der kleine Wirbelwind Fritzi dreht halt manchmal voll ab und bekommt nen Flash...da kann es schon mal passieren, dass er wie wild durchs Gehege schießt (is ja genug Platz

06.10.2008 19:52
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Biggimaus:
Ja, mir kommt das auch alles bissi schnell vor........alle berichten immer, dass der FA erstmal noch Blut abnimmt nen Zyklus lang etc.....aber ich vertrau ihm da einfach mal....Und Tempi messen oder Ovus benutzen...hat er nix von gesagt....aber ich soll ja wiederkommen und ich denk, da wird er dann nen US machen....
Und ja, es sind 50 mg-Tabletten....
Er meinte: Frau P., ich geb ihnen jetzt ein HORMON HEMMENDES Medikament. Das heißt, das ist KEIN Hormonpräparat, sondern es hemmt den Eisprung und dafür kommt er dann mit einem riesen "Knall"!!!!"...
Ja...öhm...so ähnlich hat er mir Clomifen beschrieben.......![]()

06.10.2008 19:55
@Biggi:
hm, stimmt schon, lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clomifen
Das Clomi gaukelt dem Körper vor er hätte zu wenig Hormon und deshalb kurbelt der Körper die Produktion an, das Clomi selbst ist kein Hormon.
Allerdings setzt der Einsatz von Clomi eine sonst normale Hormonsituation soweit voraus und das weiss man ja nun bei Dir eigentlich nicht oder nicht sicher
Hab meiner FA aber mal geschildetr wie das mit dem Timing bei uns bisher so gelaufen ist und dass mein Süßer selbst Arzt ist und deshalb Dienste schieben muss ... da hat sie geschmunzelt und gemeint, dass sowas manchmal die beste Verhütungsmethode ist ... ich hoffe wirklich es liegt "nur" am Timing ....
hm, stimmt schon, lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clomifen
Das Clomi gaukelt dem Körper vor er hätte zu wenig Hormon und deshalb kurbelt der Körper die Produktion an, das Clomi selbst ist kein Hormon.
Allerdings setzt der Einsatz von Clomi eine sonst normale Hormonsituation soweit voraus und das weiss man ja nun bei Dir eigentlich nicht oder nicht sicher

Hab meiner FA aber mal geschildetr wie das mit dem Timing bei uns bisher so gelaufen ist und dass mein Süßer selbst Arzt ist und deshalb Dienste schieben muss ... da hat sie geschmunzelt und gemeint, dass sowas manchmal die beste Verhütungsmethode ist ... ich hoffe wirklich es liegt "nur" am Timing ....
06.10.2008 19:55
Boooaaahrrr ... bin ich froh das hier bei uns nur ganz normale Hibbelhühner sind! Wenn man sich hier die anderen Threads so durch ließt!
Ein hoch auf unseren Thread!
Ein hoch auf unseren Thread!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt