Hibbel-Thread
20.10.2008 11:31
Ach an mangelder zweisamkeit, kann es eigentlich nicht liegen....denn wir machen ja fast alles zusammen...und auch wochendtrip, das letzte mal am hochzeitstag am 02.10. ......weiß nicht hat aber nicht wirklich was gebracht!
Und, naja wie soll ich sagen ich habe auch angst davor evtl. etwas abstand zu nehmen...vielleicht finde ich dann nicht mehr zurück?!
Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen...und ein Jahr verheiratet....
Danke das ihr zuhört
Und, naja wie soll ich sagen ich habe auch angst davor evtl. etwas abstand zu nehmen...vielleicht finde ich dann nicht mehr zurück?!
Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen...und ein Jahr verheiratet....
Danke das ihr zuhört
20.10.2008 11:32
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
dafür muss ich aber fast IMMER am WE arbeiten...und feiertage!!![]()
Darf ich fragen was Du machst? Bist Du im Gesundheitswesen?![]()
Ich bin Maskenbildnerin. Bin selbständig..aber am WE bin ich immer als gast im Theater.![]()
Ach,so. Ist aber auch ein toller Beruf!![]()
Ja...das ist das!!!Bloß hab immer probleme mit Familienfeier! Bin selten da....und wenn muss ich entweder frühe gehen, oder später kommen! das ist blöd!
![]()
Das stimmt allerdings!![]()
Und was machst du??
20.10.2008 11:34
[move][/move]
So, Biggi is wieder am Start...
Meiha...mensch... das hört sich kacke an...
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.....ich war auch mal in der Situation...
Damals war ich aber noch ziemlich unreif (20/21) und war mit ihm 2 Jahre zusammen, als es plötzlich nimmer stimmte. Ich hab mich auch ungeliebt gefühlt..und er hat mich nicht mehr sexuell erregt...ich ihn wohl auch nicht, es gab 3 Monate oder so keinen Sex mehr.
Naja, dann kam es wie es kommen musste: ein anderer hat sich für mich interessiert....und ich hab die Gefühle zugelassen und letztendlich hab ich mich dann von meinem Freund getrennt....
Bei uns war der Auslöser der ganzen Misere seine Arbeitslosigkeit. Er hat sich um nichts bemüht, sich gehen lassen. Er saß nur vor der Glotze oder hat gezockt und sich eben um nichts bemüht. Den Haushalt hab ich dann noch geschmissen (obwohl er ja den ganzen Tag zu Hause war....ich war einfach zu gutmütig...).
Mittlerweile ist er mir dankbar, dass ich mich von ihm getrennt habe. Die Trennung hat ihm einen Tritt in den Hintern gegeben und er ist heute wieder voll drin im Berufsleben...
Was ich damit sagen will: gibt es bei euch denn einen Auslöser/Grund für das ganze????
Oder ist es "nur" der Alltag, der dich so belastet??
So, Biggi is wieder am Start...
Meiha...mensch... das hört sich kacke an...
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.....ich war auch mal in der Situation...
Damals war ich aber noch ziemlich unreif (20/21) und war mit ihm 2 Jahre zusammen, als es plötzlich nimmer stimmte. Ich hab mich auch ungeliebt gefühlt..und er hat mich nicht mehr sexuell erregt...ich ihn wohl auch nicht, es gab 3 Monate oder so keinen Sex mehr.
Naja, dann kam es wie es kommen musste: ein anderer hat sich für mich interessiert....und ich hab die Gefühle zugelassen und letztendlich hab ich mich dann von meinem Freund getrennt....
Bei uns war der Auslöser der ganzen Misere seine Arbeitslosigkeit. Er hat sich um nichts bemüht, sich gehen lassen. Er saß nur vor der Glotze oder hat gezockt und sich eben um nichts bemüht. Den Haushalt hab ich dann noch geschmissen (obwohl er ja den ganzen Tag zu Hause war....ich war einfach zu gutmütig...).
Mittlerweile ist er mir dankbar, dass ich mich von ihm getrennt habe. Die Trennung hat ihm einen Tritt in den Hintern gegeben und er ist heute wieder voll drin im Berufsleben...
Was ich damit sagen will: gibt es bei euch denn einen Auslöser/Grund für das ganze????
Oder ist es "nur" der Alltag, der dich so belastet??
20.10.2008 11:37
Zitat von Meiha84:
Ach an mangelder zweisamkeit, kann es eigentlich nicht liegen....denn wir machen ja fast alles zusammen...und auch wochendtrip, das letzte mal am hochzeitstag am 02.10. ......weiß nicht hat aber nicht wirklich was gebracht!
Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen...und ein Jahr verheiratet....![]()
Danke das ihr zuhört![]()
Dafür sind wir hüner da!!!!!!
Möchtest du vielleicht mit deinem Mann reden.?....Bei uns zuhause wird viel geredet...Uns hilft es sehr!!!! Und ich finde so was am besten!!!! Wenn was stört- raus auf dem Tisch damit!!!
ich denke ABSTAND NEHMEN und KIWU passt nicht so zusammen!!
20.10.2008 11:37
Zitat von Meiha84:
Hallo meine lieben und einen wunderschönen guten morgen...oder guten Mittag...wie auch immer![]()
So jetzt muß ich euch mal mit meinen Beziehungsproblemen voll quatschen, ich bin irgendwie seit ein paar Monaten unzufrieden, ich weiß sowas habe ich bisher nicht erwähnt, aber in letzter zeit mache ich mir immer häufiger darüber gedanken ob das alles richtig läuft bei uns!!!![]()
Ich denke das kommt gerade weil ich mich jetzt noch intensiver mit dem Kinderwunsch befasse (warum es bis jetzt nicht geklappt hat, oder ob es evtl. nicht richtig ist und es ein Zeichen sein soll)
Ich meine ich habe diesen Mann geheiratet weil ich ihn über alles liebe, oder geliebt habe?
Momentan bin ich total unglücklich, weil ich einfach nicht weiß was meine gefühle mit mir machen.....ich fühle mich so leer, ich fühle mich auch nicht geliebt, ich komme mir vor wie ein guter kumpel aber mehr nicht...neulich da wollten wir mal wieer ist ja mittlerweile auch schon wieder 4 wochen her oder so mit einander schlafen...aber es war einfach nur.....ich weiß auch nicht es war einfach schrecklich.....ich war nicht erregt ich fühlte mich als wenn ich mit meinem besten freund schlafen soll....es war total komisch!!!
Naja und das schlimmste ist, ich weiß einfach nicht mit wem ich da drüber sprechen soll, meine beste freundin hat grad selbst so viel um die ohren zieht mit ihrem verlobten zusammen etc. naja und meiner mutter wollte ich das nicht erzählen.....jedenfalls jetzt noch nicht!
Oh gott wie komme ich da aus diesem gefühlschaos wieder raus?????
Ich mußte euch das jetzt einfach erstmal so schreiben, damit ihr auch wisst was sache ist....will ja auch ehrlich sein und mich hier nicht hinter nem scheinbild verstecken!!!
Tut mir leid, aber das mußte mal sein![]()
Ach du meine Güte, Meike!
So ähnlich ist es bei mir im Moment auch gerade, deshalb war ich auch die letzten Tage nicht on. Ich meine, ich weiß zwar, dass ich meinen Mann noch liebe, aber ich fühle mich zu wenig geliebt... Und das mit dem Sex ist ja bei uns auch so ne Sache... Oh je, ich weiß nicht was ich dir raten soll, ich hab ja auch noch keine Lösung gefunden. Zumal mein Mann mal wieder überhaupt nicht merkt, dass etwas nicht stimmt.
Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein!
20.10.2008 11:38
Ach Meike,
ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich denke es ist normal und gut die Beziehung immermal wieder in Frage zu stellen und nicht alles als gegeben hinzunehmen. Schnell hat einen der Alltag und dann weiß man nicht mehr, ob man aus Liebe oder aus Bequemlichkeit zusammen ist. Dass Du Dir diese Gedanken jetzt machst, wo ihr dabei seid eine Familie zu gründen, finde ich nicht ungewöhnlich.
Wenn Du das Gefühl hast, dass es am Kinderwunsch liegen könnte, kann ich Dir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen. Da ist sehr schön beschrieben, was für Gedanken sich Frau und Mann vor und während diesem Schritt machen.
Und wenn ihr gerade beide nicht das Bedürfnis nach Sex habt, dann ist das eben so, dann müsst ihr eben mit dem schwanger werden noch ein wenig warten, weil ohne gehts nicht.
ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich denke es ist normal und gut die Beziehung immermal wieder in Frage zu stellen und nicht alles als gegeben hinzunehmen. Schnell hat einen der Alltag und dann weiß man nicht mehr, ob man aus Liebe oder aus Bequemlichkeit zusammen ist. Dass Du Dir diese Gedanken jetzt machst, wo ihr dabei seid eine Familie zu gründen, finde ich nicht ungewöhnlich.
Wenn Du das Gefühl hast, dass es am Kinderwunsch liegen könnte, kann ich Dir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen. Da ist sehr schön beschrieben, was für Gedanken sich Frau und Mann vor und während diesem Schritt machen.
Und wenn ihr gerade beide nicht das Bedürfnis nach Sex habt, dann ist das eben so, dann müsst ihr eben mit dem schwanger werden noch ein wenig warten, weil ohne gehts nicht.
20.10.2008 11:39
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Ich bin Maskenbildnerin. Bin selbständig..aber am WE bin ich immer als gast im Theater.![]()
Ja...das ist das!!!Bloß hab immer probleme mit Familienfeier! Bin selten da....und wenn muss ich entweder frühe gehen, oder später kommen! das ist blöd!
![]()
Bin examinierte Kinderkrankenschwester und habe Sozialpädagogik studiert . Jetzt bin ich aber ganz Hausfrau und genieße dies ,jede Minute!
Und was machst du??
20.10.2008 11:39
Einen Auslöser?
Ja das ist ne gute Frage, eigentlich nicht.....evtl. denke ich das es einfach die alltäglichen Sachen sind die ich mir vor Augen führe......wir haben keine Probleme, ergänzen uns auch gut, aber es ist eben eher so wie eine art freundschaft....ich könnte selber heulen während ich das grad schreibe, ist doch echt scheiße........
naja aber ich weiß selber das in jeder beziehung mal der alltag einkehrt und ich mich ja auch darüber freuen kann meinen mann auch als meinen guten freund zu bezeichen....nur irgendwas stimmt eben momentan nicht...und ich muß rausfinden was es ist!
Ich habe einfach nur große Angst....oh gott...und am meisten davor.....das evtl. tatsächlich einer kommt der einem sozusagen den hof macht...ich weiß nicht wie ich da ragieren würde.....ich mein wir sind ja noch kein altes ehepaar..... *g* aber trotzdem deshalb hätte ich auch angst vor abstand oder getrennten unternemungen....
Naja und ich denke ich sollte auch mal mit meinem mann darüber reden...bin nur sehr gespannt ob es das auch so sieht....männer sind ja in solcher sicht auch gut im weggucken....
Ja das ist ne gute Frage, eigentlich nicht.....evtl. denke ich das es einfach die alltäglichen Sachen sind die ich mir vor Augen führe......wir haben keine Probleme, ergänzen uns auch gut, aber es ist eben eher so wie eine art freundschaft....ich könnte selber heulen während ich das grad schreibe, ist doch echt scheiße........
naja aber ich weiß selber das in jeder beziehung mal der alltag einkehrt und ich mich ja auch darüber freuen kann meinen mann auch als meinen guten freund zu bezeichen....nur irgendwas stimmt eben momentan nicht...und ich muß rausfinden was es ist!
Ich habe einfach nur große Angst....oh gott...und am meisten davor.....das evtl. tatsächlich einer kommt der einem sozusagen den hof macht...ich weiß nicht wie ich da ragieren würde.....ich mein wir sind ja noch kein altes ehepaar..... *g* aber trotzdem deshalb hätte ich auch angst vor abstand oder getrennten unternemungen....
Naja und ich denke ich sollte auch mal mit meinem mann darüber reden...bin nur sehr gespannt ob es das auch so sieht....männer sind ja in solcher sicht auch gut im weggucken....
20.10.2008 11:42
Oh Meiha, diese Situation hab ich auch schon hinter mir. Allerdings ging es meinem Freund so wie dir. Er hatte plätzlich keine Gefühle mehr für mich. Er freute sich nicht mehr wenn er mich sah, er war nicht mehr erregt etc. Alles war irgendwie alltag und man freute sich auf nichts mehr. Schlussendlich hat er dann schluss gemacht. Ich war am boden zerstörrt. Allerdings hielt er das nicht lange durch, denn schon nach 2 wochen trennung hatte er sehnsucht nach mir und vermisste die zeit. Allerdings war er vorsichtig und sich nicht sicher ob er noch mal eine Beziehung mit mir eingehen möchte aus Angst das falsche getan zu haben und mich dann nochmal zu verletzen. Also ging die situation über 4 monate so. Er merkte dass es nicht besser wurde und entschied sich dann doch noch für einen neuanfang. Seitdem sind wir wieder glücklich. Vielleicht solltest du auch mal abstand nehmen zu deinem Mann. Nicht gleich Schluss machen aber mal eine Auszeit nehmen. Ziehe zu einer Freundin etc für ein oder 2 wochen. Hab keinen Kontakt zu deinem mann und dann wirst du sachen merken und feststellen nach denen du dann handeln solltest. Obwohl ich glaube, dass du ihn dann mit der zeit vermissen wirst und die Gefühle in dir wieder aufsteigen.
20.10.2008 11:43
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
![]()
Bin examinierte Kinderkrankenschwester und habe Sozialpädagogik studiert . Jetzt bin ich aber ganz Hausfrau und genieße dies ,jede Minute!
Und was machst du??
das glaube ich dir!!!! Würde es auch genießen!!!!
20.10.2008 11:48
Reden ist immer das Beste. In sich reinfressen und versuchen, selbst das Problem zu lösen geht leider meistens schief.
Da braucht nur jemand zu kommen, der dir "den Hof macht" und dir Gefühle gibt, die du vermisst..und schon hängst du in der Falle.
Dann kannst du dich für gar nichts mehr entscheiden und grübelst wochenlang an der Sache rum, wirst von Tag zu Tag trauriger und verzweifelst immer mehr, begehst womöglich noch einen Seitensprung..und dann ist das große Disaster da....du hast immense Schuldgefühle und redest dich immer mehr in den Schlamassel rein....
So oder so ähnlich kann es schnell passieren. MIR ging es auf jeden Fall so. Und seitdem weiß ich:
REDEN, REDEN, REDEN!
Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, Meiha und Sabsel.
Und der Tipp von Nora mit dem Buch ist goldwert!
Da braucht nur jemand zu kommen, der dir "den Hof macht" und dir Gefühle gibt, die du vermisst..und schon hängst du in der Falle.
Dann kannst du dich für gar nichts mehr entscheiden und grübelst wochenlang an der Sache rum, wirst von Tag zu Tag trauriger und verzweifelst immer mehr, begehst womöglich noch einen Seitensprung..und dann ist das große Disaster da....du hast immense Schuldgefühle und redest dich immer mehr in den Schlamassel rein....
So oder so ähnlich kann es schnell passieren. MIR ging es auf jeden Fall so. Und seitdem weiß ich:
REDEN, REDEN, REDEN!
Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, Meiha und Sabsel.
Und der Tipp von Nora mit dem Buch ist goldwert!
20.10.2008 11:50
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Irinchen:
![]()
Und was machst du??
das glaube ich dir!!!! Würde es auch genießen!!!!![]()
Ja, die letzten Jahre waren hart und nun bin ich mal faul. *schäm*
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt