Hibbel-Thread
02.12.2008 08:37
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
@marja: nicht un ter versorgt, sondern unversorgt.
aber ja, die meinen echt, ich hätte den ganzen tag nichts zu tun und der haushalt würde sich von alleine machen *rolleyes* naja. egal. für drei stunden stehen die chancen mehr schlecht als recht was zu bekommen
@all: einen wunderschönen guten morgen
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
mir geht es heut morgen super gut.. ich freu mich wahnsinnig auf meine eltern. und der morgen hat so richtig schön gelassen angefangen. alexis shaut grad noch die sendung mit dem elefanten und ich denke, dass meine eltern auch bald hier sein dürften. mein papa bringt ihn dann in den kiga und meine ma und ich machen und nen schönen vormittag
guten morgen alexis,
hmm ich finde haushalt eigentlich nichts besonders muss ich ganz ehrlich mal sagen. jeder hier muss ihn machen und die meisten erst nach 8-9 Std arbeiten.![]()
ich wünsche dir einen schönen tag mit deinen eltern.
das stimmt schon. aber ich find es einfach angenehmer, wenn ich meinen haushalt morgens machen kann, wenn alexis im kiga ist und ich dann nachmittags in aller ruhe zeit für ihn habe. gut. ist auch nciht immer so. aber gut. arge hat gesprochen und ich werde mich fügen. die auflage gilt bis ende mai und bis dahin ist männes umschulung zuende und was ich dann mache, bleibt mir selber überlassen.
aber mal ganz ehrlich: welche arbeitgeber stellt mich ein, wenn ich nicht mal garantieren kann morgens auch zu kommen, weil ich im krankheitsfall niemanden für alexis habe?? das macht doch keiner mit. aber gut.... mal sehen, was sich ergibt. vieleicht findet sich ja doch was.
davon ab: ich bin gerne "nur" hausfrau und mutter. und aus dem aspekt heraus kann ich mir auch nur schwer vorstellen wieder arbeiten zu gehen. aber ich denke, dass ist empfindungssache
02.12.2008 08:47
Zitat von Alexis:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
aber ja, die meinen echt, ich hätte den ganzen tag nichts zu tun und der haushalt würde sich von alleine machen *rolleyes* naja. egal. für drei stunden stehen die chancen mehr schlecht als recht was zu bekommen
mir geht es heut morgen super gut.. ich freu mich wahnsinnig auf meine eltern. und der morgen hat so richtig schön gelassen angefangen. alexis shaut grad noch die sendung mit dem elefanten und ich denke, dass meine eltern auch bald hier sein dürften. mein papa bringt ihn dann in den kiga und meine ma und ich machen und nen schönen vormittag
guten morgen alexis,
hmm ich finde haushalt eigentlich nichts besonders muss ich ganz ehrlich mal sagen. jeder hier muss ihn machen und die meisten erst nach 8-9 Std arbeiten.![]()
das stimmt schon. aber ich find es einfach angenehmer, wenn ich meinen haushalt morgens machen kann, wenn alexis im kiga ist und ich dann nachmittags in aller ruhe zeit für ihn habe. gut. ist auch nciht immer so. aber gut. arge hat gesprochen und ich werde mich fügen. die auflage gilt bis ende mai und bis dahin ist männes umschulung zuende und was ich dann mache, bleibt mir selber überlassen.
aber mal ganz ehrlich: welche arbeitgeber stellt mich ein, wenn ich nicht mal garantieren kann morgens auch zu kommen, weil ich im krankheitsfall niemanden für alexis habe?? das macht doch keiner mit. aber gut.... mal sehen, was sich ergibt. vieleicht findet sich ja doch was.
davon ab: ich bin gerne "nur" hausfrau und mutter. und aus dem aspekt heraus kann ich mir auch nur schwer vorstellen wieder arbeiten zu gehen. aber ich denke, dass ist empfindungssache
Hallo Alexis, ich kann Dich schon verstehen, ich denke jeder sollte sein Leben ,so leben wie er es für richtig hält. Schließlich haben wir ja nur das Eine. Ich bin in dieser Beziehung sehr tolerant ,kann aber auch verstehen ,wenn andere Menschen dies anders sehen.
02.12.2008 08:48
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
![]()
![]()
guten moooorgen liebste bienewie fühlst dich heute?
Hallo mein Himbeerchen *knutsch und knuddel *, ich bin total nervös und laufe wie ein Tiger im Käfig hin und her. Mein Paps wird gerade operiert .Mein Hund ist heute um 16,00 Uhr dran. Blllllllllllöööööööööööööööödddddddddeeeeeeeeeerrr rrrr Tag, und wie geht es Dir ?
![]()
du arme, fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gedrückt. das wird schon alles werden...
mir geht's ansosnten gut, bin zwar noch ein wenig müde, aber je heller es wird, desto besser wird's auch...
02.12.2008 08:51
Zitat von Alexis:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
guten morgen alexis,
ich wollte dich damit auf keinen fall angreifen. ich finde es bloß komisch, du schreibst immer was du denn schon alles gemacht hat, aber das macht halt jeder irgendwie
find ich jetzt nicht so besonders interessant was du jeden tag im haushalt machst
macht halt jeder jeden tag
02.12.2008 08:52
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
![]()
![]()
Hallo mein Himbeerchen *knutsch und knuddel *, ich bin total nervös und laufe wie ein Tiger im Käfig hin und her. Mein Paps wird gerade operiert .Mein Hund ist heute um 16,00 Uhr dran. Blllllllllllöööööööööööööööödddddddddeeeeeeeeeerrr rrrr Tag, und wie geht es Dir ?
![]()
du arme, fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gedrückt. das wird schon alles werden...![]()
mir geht's ansosnten gut, bin zwar noch ein wenig müde, aber je heller es wird, desto besser wird's auch...![]()
Danke,ja Du hast Recht .
für Deine lieben Worte. Ich werde mir und meiner Püppi jetzt Frühstück machen
02.12.2008 08:52
Zitat von Vroni_87:
gutne morgen ihr süßen hibbelhüner,
na alle gut geschlafen???
@chelsa
in 20Tagen schon wow das is ja gar nimma lange hin und dann volles programm oder???
ach ja was ich dir schon mal sagen wollte du hast so ein süßes bauchilein!![]()
hm mädls sorry ich hab net alles gelesen ich bin schon wieder im stress und ihr schreibt sooooo viel!!!
ich muss jetz ab ins bad muss um halb 9 beim FA sein hibbelig bin ich auch schon ganz schön!![]()
bis später
Vroni
du bist ja lieb
GUTEN MORGEN MÄDELS
02.12.2008 08:57
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
![]()
![]()
![]()
du arme, fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle gedrückt. das wird schon alles werden...![]()
mir geht's ansosnten gut, bin zwar noch ein wenig müde, aber je heller es wird, desto besser wird's auch...![]()
Danke,ja Du hast Recht .für Deine lieben Worte. Ich werde mir und meiner Püppi jetzt Frühstück
machen
mach das mal. je mehr du zu tun hast, desto besser ist die "ablenkung". ich wünsch euch einen guten appetit...
02.12.2008 09:00
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
![]()
![]()
![]()
Danke,ja Du hast Recht .für Deine lieben Worte. Ich werde mir und meiner Püppi jetzt Frühstück
machen
mach das mal. je mehr du zu tun hast, desto besser ist die "ablenkung". ich wünsch euch einen guten appetit...![]()
Danke, Du bist ja lieb , soll ich Dir ein Brötchen mitschmieren ? Eins mit Wurst oder Käse ,oder Nutella, Marmelade .........., wie Du magst
02.12.2008 09:01
Guten Morgen Mädels,
Alexis, ich glaub mit unversorgt, meint der Herr vom Amt, dass du ja kein Einkommen hast. Du kriegst doch auch nur Geld über deinen Mann, richtig?
Und deshalb müßtest du dir was suchen. So würde ich das jetzt deuten. Ich glasub das hat mit Haushalt usw nichts zu tun.
Aber ich versteh nicht, warum du meinst, dass es sooo schwierig ist, was für 3 h zu finden. In meiner Firma hier haben wir gleich ein paar Leute da, die nur 3-4h arbeiten und sich das sogar halbwegs flexibel einteilen können. Für kranke Kinder kriegt der AG ja auch Ausgleichszahlung. Von daher auch kein Problem. Und als 3h-Aushilfe hat man ja auch nicht sooo die Wahnsinnsverantwortung, dass der Laden gleich dicht machen muß, bloß weil du mal nen Vormittag fehlen würdest
Ich kann dich auch verstehen, dass du "nur" Hausfrau/Mutter sein möchtest. Das soll jeder machen, wie er für richtig hält. Allerdings, solange du deshalb durchs Amt unterstützt wirst, find ich das nicht so prall, Arbeit kategorisch abzulehnen. Das bedeutet ja letztendlich, dass andere Leute, die arbeiten gehen, dafür zahlen, dass du zuhause bleiben kannst. Weißt du wie ich das meine? Besteht nicht die Möglichkeit, dass du dem Amt sagst, für dich sollen keine Leistungen mehr erbracht werden. Dann könntest du nämlich wirklich machen, was du für richtig hälst.
Alexis, ich glaub mit unversorgt, meint der Herr vom Amt, dass du ja kein Einkommen hast. Du kriegst doch auch nur Geld über deinen Mann, richtig?
Und deshalb müßtest du dir was suchen. So würde ich das jetzt deuten. Ich glasub das hat mit Haushalt usw nichts zu tun.
Aber ich versteh nicht, warum du meinst, dass es sooo schwierig ist, was für 3 h zu finden. In meiner Firma hier haben wir gleich ein paar Leute da, die nur 3-4h arbeiten und sich das sogar halbwegs flexibel einteilen können. Für kranke Kinder kriegt der AG ja auch Ausgleichszahlung. Von daher auch kein Problem. Und als 3h-Aushilfe hat man ja auch nicht sooo die Wahnsinnsverantwortung, dass der Laden gleich dicht machen muß, bloß weil du mal nen Vormittag fehlen würdest
Ich kann dich auch verstehen, dass du "nur" Hausfrau/Mutter sein möchtest. Das soll jeder machen, wie er für richtig hält. Allerdings, solange du deshalb durchs Amt unterstützt wirst, find ich das nicht so prall, Arbeit kategorisch abzulehnen. Das bedeutet ja letztendlich, dass andere Leute, die arbeiten gehen, dafür zahlen, dass du zuhause bleiben kannst. Weißt du wie ich das meine? Besteht nicht die Möglichkeit, dass du dem Amt sagst, für dich sollen keine Leistungen mehr erbracht werden. Dann könntest du nämlich wirklich machen, was du für richtig hälst.
02.12.2008 09:03
Moin zusammen..bin heut die kleine Wolke..hab schon mit Schatzi gefrüstückt da er zur Versmmlung muss und erst kurz vor 10 losmuss...schaun wir mal was der Tag so bringt
02.12.2008 09:03
Huhuuu Bienchen,
ich mach dir mal nen Baldriantee *Tasse rüberschieb* Und solange hie rim Büro bissl Luft ist, mach ich dir auch gern den Frühstückskasper, um dich bissl abzulenken
ich mach dir mal nen Baldriantee *Tasse rüberschieb* Und solange hie rim Büro bissl Luft ist, mach ich dir auch gern den Frühstückskasper, um dich bissl abzulenken
02.12.2008 09:04
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Bienchen08:
![]()
![]()
![]()
machen
mach das mal. je mehr du zu tun hast, desto besser ist die "ablenkung". ich wünsch euch einen guten appetit...![]()
Danke, Du bist ja lieb , soll ich Dir ein Brötchen mitschmieren ? Eins mit Wurst oder Käse ,oder Nutella, Marmelade .........., wie Du magst![]()
oh ja, gerne. eins mit marmelade bitte, rote, wenn du da hast, sonst lieber mit käse...
02.12.2008 09:05
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Bienchen,
ich mach dir mal nen Baldriantee *Tasse rüberschieb* Und solange hie rim Büro bissl Luft ist, mach ich dir auch gern den Frühstückskasper, um dich bissl abzulenken![]()
Das ist total süss von Dir,dafür einen
von mir.
02.12.2008 09:07
Zitat von Jadaflo:
guten morgen
habt ihr schon alle türchen aufgemacht
ich hab bislang noch kein türchen auf... hab einen kalender hier auf der arbeit bekommen, mit aufdruck meines arbeitgebers , aber die schokolade davon soll bäähh sein, deshalb hab ich ihn bislang zu gelassen...
und zu hause hab ich eine adventskalenderpostkarte von meiner mum, mit glitzertürchen. die sind sooo schön, dass ich mich deshalb noch nicht rangetraut hab...
was war denn heut in deinem adventskalender?
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

Mein Hund ist heute um 16,00 Uhr dran. Blllllllllllöööööööööööööööödddddddddeeeeeeeeeerrr rrrr Tag, und wie geht es Dir ? 
in 20Tagen schon wow das is ja gar nimma lange hin und dann volles programm oder???