Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
03.02.2009 20:43
Zitat von christine:

@Marina:
Den kompletten Hormonstatus hatte ich schonmal gemacht.
Da war alles i.O.bis auf den Gelbkörperwert, der war ganz knapp unter der Grenze.
Allerdings war die Blutentnahme auch nicht - wie üblich - an ZT 21, sondern erst an Tag 24 ... der Zyklus war aber auch bloß 26 Tage lang, den ES hatten wir per US kontrolliert: am Morgen von Tag 13 war der Follikel bereits gesprungen, an ZT 12 war der Ovu positiv.
Das passte also alles genau.

Daher lag die Vermutung nahe, dass der niedrige Wert völlig normal an diesem Tag war, da er etwa 2 Tage vor der Mens ganz regulär zu sinken beginnt.

Deshalb haben wir in diesem Zyklus nur die Blutentname wegen des Gelbkörpers wiederholt, diesmal an Tag 22.
Also, rein hormonell gesehen scheine ich wunderbar zu funktionieren
Jetzt hoffe ich bloß nicht, dass ausgerechnet bei mir die Eileiter zugewachsen sein sollten ...

Kann man das nicht im Ultraschall sehen?
Das mit dem Hormonstatus wird bei mir auch gemacht.
03.02.2009 20:44
Zitat von Alexis:

Zitat von Marina28:

ÄÄÄÄÄHHHHMMMM, Smartie und Alexis: sorry, war ein paar Tage nicht da, was ist denn bei euch zweien rausgekommen?
Ist zuviel zum nachlesen....

bei mir ist leider nichts rausgekommen... bluttest war, nach fast einer woche wartezeit, negativ... morgen bin ich dann die dritte woche drüber.

nächste woche freitag hab ich dann fa-termin

Och mensch!!!! Und jetzt? Warum kommt die Mens nicht?
topolinchen
14911 Beiträge
03.02.2009 20:45
Zitat von Smartie:

Zitat von topolinchen:

Mein Kerl isst Obst umd fummelt vorallem gut!
Was hat dir der Tag heute gebracht?

soso.. dein kerl fummelt also gut... meiner aber auch.. und das sogar ohne obst..

tja.. mein tag hat arbeit arbeit arbeit gebracht und ein schadensgutachten für das putte töfftöff

Hat sich der Schaden und die ganzen Umstände dann auch gelohnt oder ist das Gutachten eher zu euren Ungunsten ausgefallen? Is ja immer doof so ein Unfall. Aber aufs neue töfftöff freust dich ja umso mehr!
Ich hatte heute schon einen recht stressfreien Arbeitstag! Bei uns viel ein Termin aus und somit konnten meine Kolleginnen und ich spontan noch kurz shoppen fahren. Hab voll zugeschlagen!
03.02.2009 20:45
Zitat von Amelie1982:

Unfaithful musst du eine Hibbelpause wegen der Schilddrüse machen oder wie?

nein da is alles ok, steht auch in meinem thread, kannst ja dort ma lesen.
03.02.2009 20:46
Zitat von Smartie:

Zitat von Marina28:

ÄÄÄÄÄHHHHMMMM, Smartie und Alexis: sorry, war ein paar Tage nicht da, was ist denn bei euch zweien rausgekommen?
Ist zuviel zum nachlesen....

also bei mir is ganz viel tante rosa zu besuch gekommen, man hat mir mein auto puttefahrn, neues auto is so gut wie gekauft und ansonsten nix..

Na toll....
Das mit dem Auto hab ich noch so halb mitbekommen... Und jetzt wirds ein Skoda gelle
03.02.2009 20:53
Topo und Marina...

japp.. der "Stress" mit dem Auto lohnt sich auf jedenfall... Besser konnte es eigentlich grade nicht kommen. Abwrackprämie, Unfall, neues Auto.. Jetzt muss ich morgen nur noch bei der Versicherung anrufen und das Geld "abfordern".. und auf die Leasingfirma warten, dass die endlich mal zusagen.
christine
6856 Beiträge
03.02.2009 20:53
Zitat von Marina28:

Zitat von christine:

Jetzt hoffe ich bloß nicht, dass ausgerechnet bei mir die Eileiter zugewachsen sein sollten ...

Doch, kann man, aber dabei muss einem eine Flüssigkeit durch den Uterus in die Eileiter gespritzt werden, im US wird dann kontrolliert ob was durchfließt oder nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Bauchspiegelung, bei der die Eileiter richtig mit einem Instrument sondiert werden - das will ich aber nicht.
Die Untersuchung führt meine FÄ aber in ihrer Praxis nicht durch, da muss ich in eine Spezialsprechstunde für, außerdem ist es keine sehr angenehme Untersuchung und hat auch ihre Risiken, deshalb hat das noch Zeit.
topolinchen
14911 Beiträge
03.02.2009 20:54
Ach ja, Abwrackprämie gibts ja auch! Läuft das eigentlich easy oder ist das viel Act?
03.02.2009 20:55
Zitat von christine:

Zitat von Marina28:

Zitat von christine:

Doch, kann man, aber dabei muss einem eine Flüssigkeit durch den Uterus in die Eileiter gespritzt werden, im US wird dann kontrolliert ob was durchfließt oder nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Bauchspiegelung, bei der die Eileiter richtig mit einem Instrument sondiert werden - das will ich aber nicht.
Die Untersuchung führt meine FÄ aber in ihrer Praxis nicht durch, da muss ich in eine Spezialsprechstunde für, außerdem ist es keine sehr angenehme Untersuchung und hat auch ihre Risiken, deshalb hat das noch Zeit.

Achso, na das ist ja wirklich nicht so angenehm...
03.02.2009 20:56
So Mädels, ich bin dann mal wieder weg...

Schlaft schön!
03.02.2009 20:59
Zitat von topolinchen:

Ach ja, Abwrackprämie gibts ja auch! Läuft das eigentlich easy oder ist das viel Act?

also für uns läuft das ganz easy...
wir geben unser altes auto beim abholen des neuen autos ab, haben für die ganze abwicklung € 100,-- bezahlt und fertig ist. selbst wenn das autohaus die prämie dann nicht bekommt is mir das völlig wursch...
cool oder? aber wenn man das selber macht ist es wohl schon etwas schwieriger und du musst wohl auch ziemlich lange auf das geld warten..
03.02.2009 21:00
Zitat von Marina28:

Schlaft schön!

Tschüß Marina.. schlaf du auch gut und lass es dir gutgehen...
hast du eigentlich schon geschrieben, was bei dir jetzt so rausgekommen ist? hab ich das wieder überlesen?
03.02.2009 21:02
Zitat von topolinchen:

Zitat von unfaithful2203:

@topolinchen: ja erstma, ma gucken wie lange bis ich wieder schwach werde. aber ja und das kommt mir so lange vor.

Ach komm, in deinem Alter sind doch 10 Monate gar nix! Und wenns einschlägt, schlägts halt ein, oder?

hmm hast ja recht, es geht schon los mit schwach werden. frag mich ma nächste woche zum eisprung ob wir eisern geblieben sind bzw.keusch.
Zitat von Smartie:

Zitat von Marina28:

Schlaft schön!

Tschüß Marina.. schlaf du auch gut und lass es dir gutgehen...
hast du eigentlich schon geschrieben, was bei dir jetzt so rausgekommen ist? hab ich das wieder überlesen?

Nein, hab ich nicht geschrieben. HCG fällt langsam und ich hoffe bis Montag zum nächsten Bluttest ist es ganz weg. Naja und mit hibben ist jetzt erst mal Schluss, wegen dem Medikament. Soll wohl bis zu einem halben Jahr dauern bis es der Körper abgebaut hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt