Hibbel-Thread
17.03.2009 09:16
Zitat von mausi2812:
naja gut alk und zigi sind bei mir eh tabu seit wir am ersten baby gebastelt haben
aber sonst joaaa ich sollte auch wiedre mehr auf meine ernährung achten.
Übrigens steigert es wenn mann und frau das rauchen aufgeben.... zu 35% die fruchtbarkeit ....![]()
'
Wirklich?!? Das ist ja einen ganze Menge. '
@Biggi: raucht ihr beide?
17.03.2009 09:16
hmmmmmm hier ist gerade wieder Mord und Totschlag wegen einer platikstange moment...
17.03.2009 09:17
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von mausi2812:
hmm gehört hab ich schon das heilfasten nun auch für den Kinderwunsch publik wird....möchtest du es auch durchziehen ??
Heilfasten ist das nicht direkt.
Aber ich will schon versuchen, in nächster Zeit mal n bissl mehr auf Schatzis und meinen Körper einzugehen (weniger Alk, weniger Ziggis, mehr Bewegung, mehr Vitalstoffe)
Einfach mal den Körper wieder auf Trab bringen....![]()
Uiuiui... Die Biggi wird zum Gesundheits-Fanatiker...![]()
Aber ganz ehrlich... Wirklich verkehrt kann das nich sein...![]()
Jaja, wir haben jetzt genug rumgegammelt.
Es gibt auch ein Leben ohen Glotze und PC.
Ich hab nur ein Problem: ich weiß nicht, wie ich das Schatzi beibringen soll...der is so ein Schlafbär.....ist am liebsten zuhause, zockt gern sein Fussball-Manager oder liegt auf der Couch und schaut TV....
Gut..er hat auch nen anderen Job. Is in Bewegung und auch an der frischen Luft...ganz im Gegensatz zu mir.
Ich merke irgendwie immer mehr, dass mein Körper "eingerostet" is...
17.03.2009 09:17
Zitat von WildAngel:
Zitat von Klappilou:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Klappilou:
guten morgen!!!!!
heute gehts mir wieder besser *freu*
wie gehts euch???
INGA und SMARTIE : kennt ihr euch mit Urlaubsanspruch aus?
Hi Klappi!!!![]()
Was willste denn wissen???
huhu inga![]()
ich würde gerne wissen, wieviel urlaubsanspuch ich für dieses jahr noch habe, wenn ich nach den 8 wochen nicht arbeiten gehe und ein jahr zu hause bleibenormalerweise habe ich 27 tage für dieses jahr
ET ist am 15.07. , dh. die 8 wochen sind am 10. September um.
Also, du hast für die gesamte MuSchu-Zeit Urlaubsanspruch. Wenn ich richtig gerechnet habe also 19 Tage für dieses Jahr...![]()
ok danke!!!
habe auch 19 tage raus. war mir aber nicht sicher, ob das so stimmt
17.03.2009 09:18
Zitat von mausi2812:
naja gut alk und zigi sind bei mir eh tabu seit wir am ersten baby gebastelt haben
Übrigens steigert es wenn mann und frau das rauchen aufgeben....zu 35% die fruchtbarkeit. ...![]()
Dann sag das mal meinem Cousin und seiner Frau... Bei denen hat mittlerweile die 3. künstliche Befruchtung nix gebracht. Die beiden sind kerngesund. Also eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Aber am Rauchen sind sie den ganzen Tag...
Und ich meine nich, wie Biggi, mal 2-3 Zigaretten. Das sind dann eher mal 2 Schachteln am Tag...
17.03.2009 09:20
Zitat von alessiaC:
Zitat von mausi2812:
Übrigens steigert es wenn mann und frau das rauchen aufgeben.... zu 35% die fruchtbarkeit ....![]()
'
Wirklich?!? Das ist ja einen ganze Menge.
'
Jaja...der blöde innere Schweinehund....ich hasse diesen Typ!
Also ich rauche sehr sehr wenig. Gestern hab ich zb. gar keine geraucht.
Ich bin eher so der Gelegenheitsraucher.
Schatzi hat gestern abend auch keine mehr geraucht (was mich sehr gewundert hat
) und zur Zeit kann er auch bei der Arbeit nicht viel rauchen, weil er mega viel zu tun hat
In seiner alten Firma hat er superviel geraucht (Schachtel am Tag...)....
Rauchst du, Alessia?
ja schlimmer ist das rauchen ja bei Männern weil es ja bekanntlich die schwimmer schädigt....ich kenne paare bei denen war der mann langzeitraucher....
und es klappte nicht mit dem kinderwunsch...alleine das er das rauchen aufgab brachte ihm ein doppelt so gutes spermiogramm als vorher weil da wieder mehr lebten....vorher galt er quasi als zeugungsunfähig. und kurz darauf war sie schwanger
jetzt bekommen sie das zweite kind...zwar auch etwas später mit 40 aber sie sind glücklich-....
und es klappte nicht mit dem kinderwunsch...alleine das er das rauchen aufgab brachte ihm ein doppelt so gutes spermiogramm als vorher weil da wieder mehr lebten....vorher galt er quasi als zeugungsunfähig. und kurz darauf war sie schwanger
jetzt bekommen sie das zweite kind...zwar auch etwas später mit 40 aber sie sind glücklich-....
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von mausi2812:
hmm gehört hab ich schon das heilfasten nun auch für den Kinderwunsch publik wird....möchtest du es auch durchziehen ??
Aber ich will schon versuchen, in nächster Zeit mal n bissl mehr auf Schatzis und meinen Körper einzugehen (weniger Alk, weniger Ziggis, mehr Bewegung, mehr Vitalstoffe)
Ich hab nur ein Problem: ich weiß nicht, wie ich das Schatzi beibringen soll...der is so ein Schlafbär.....ist am liebsten zuhause, zockt gern sein Fussball-Manager oder liegt auf der Couch und schaut TV....
Gut..er hat auch nen anderen Job. Is in Bewegung und auch an der frischen Luft...ganz im Gegensatz zu mir.
Ich weiß genau, was du meinst. Das is bei uns genauso. Schatzi hat den körperlichen Job und ich würd gern abends noch bissl was sportliches machen. Aber halt nich alleine. Und das Problem is, dass er sich ausser für Fußball für nix so wirklich begeistern kann...
Wenn sie es ja wenigstens mal ausprobieren würden...
17.03.2009 09:22
und bei den frauen veringert es auch die fruchtbarkeit...obwohl ja alle sagen das ist nur beim mann
http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224& no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=227&tx_t tnews%5BbackPid%5D=69
http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224& no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=227&tx_t tnews%5BbackPid%5D=69
17.03.2009 09:23
Zitat von Biggimaus:
Zitat von alessiaC:
Zitat von mausi2812:
'
Wirklich?!? Das ist ja einen ganze Menge.
'
Jaja...der blöde innere Schweinehund....ich hasse diesen Typ!![]()
Also ich rauche sehr sehr wenig. Gestern hab ich zb. gar keine geraucht.
Ich bin eher so der Gelegenheitsraucher.
Schatzi hat gestern abend auch keine mehr geraucht (was mich sehr gewundert hat) und zur Zeit kann er auch bei der Arbeit nicht viel rauchen, weil er mega viel zu tun hat
![]()
In seiner alten Firma hat er superviel geraucht (Schachtel am Tag...)....
Rauchst du, Alessia?
'
Das ist ja toll, dass ihr wenig/nichts (mehr) raucht.
'
Nein, ich rauche schon ewige Zeiten nicht mehr. Hab früher, als ich so 18 bis 23 war, geraucht. (
Hört sich ja an, als ob ich jetzt uralt wäre...
)
17.03.2009 09:24
Zitat von WildAngel:
Zitat von mausi2812:
Übrigens steigert es wenn mann und frau das rauchen aufgeben....zu 35% die fruchtbarkeit. ...![]()
Dann sag das mal meinem Cousin und seiner Frau... Bei denen hat mittlerweile die 3. künstliche Befruchtung nix gebracht. Die beiden sind kerngesund. Also eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Aber am Rauchen sind sie den ganzen Tag...Und ich meine nich, wie Biggi, mal 2-3 Zigaretten. Das sind dann eher mal 2 Schachteln am Tag...
BÄH *kotzwürg* Sowas kann ich dann auch nich verstehn.
Ich mein...man kann vielleicht nicht grade von heut auf morgen aufhören...und wenn man KiWu hat muss man ja erstmal nicht komplett aufs rauchen verzichten......aber reduzieren sollte man es doch.....(so wie ich *stolzaufmichbin*) Ich hab vor n paar Jahren auch noch eine Schachtel am Tag weggeraucht und heute ist es für mich eher so ein Genussmittel...ich rauche nur, wenn ich Lust drauf hab, nicht wenn ich es "brauche".
Ich mein...da kann ich verstehen, wenn die künstl. Befruchtung in die Hose geht.
Das Baby entsteht ja nicht erst, wenn die Eizelle befruchtet wurde, sondern schon viel eher. Und zwar wenn der Samen vom Mann sich bildet und die Eizelle der Frau sich auf den "Weg" macht.
Allein dieser Vorgang is doch schon entscheidend....
17.03.2009 09:27
Zitat von Klappilou:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Klappilou:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Klappilou:
guten morgen!!!!!
heute gehts mir wieder besser *freu*
wie gehts euch???
INGA und SMARTIE : kennt ihr euch mit Urlaubsanspruch aus?
Hi Klappi!!!![]()
Was willste denn wissen???
huhu inga![]()
ich würde gerne wissen, wieviel urlaubsanspuch ich für dieses jahr noch habe, wenn ich nach den 8 wochen nicht arbeiten gehe und ein jahr zu hause bleibenormalerweise habe ich 27 tage für dieses jahr
ET ist am 15.07. , dh. die 8 wochen sind am 10. September um.
Also, du hast für die gesamte MuSchu-Zeit Urlaubsanspruch. Wenn ich richtig gerechnet habe also 19 Tage für dieses Jahr...![]()
ok danke!!!
habe auch 19 tage raus. war mir aber nicht sicher, ob das so stimmt![]()
Guten Morgen Mädels....
*
...mich ma kurz einmisch in eure Diskussion....
*
Schnegge du hast 20 Tage Anspruch...
*
Es rechnet sich wie folgt..... 27 Tage Urlaub geteilt durch 12 Monate = 2,25 Tage / Monat... Das musst du mal 9 Monate nehmen = 20,25 und das wird dann (glaub ich) abegerundet und somit hast du 20 Tage für dieses Jahr....
*
Kurz zur Erklärung: Du hast Urlaubsanspruch für den gesamten Mutterschutz und wenn der am 10 September endet, dann hast du laut Gesetz noch Anspruch für den kompletten September...
17.03.2009 09:28
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von mausi2812:
Ich weiß genau, was du meinst. Das is bei uns genauso. Schatzi hat den körperlichen Job und ich würd gern abends noch bissl was sportliches machen. Aber halt nich alleine. Und das Problem is, dass er sich ausser für Fußball für nix so wirklich begeistern kann...Wenn sie es ja wenigstens mal ausprobieren würden...
Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mich erstmal alleine um meinen Körper zu kümmern und Schatzis Körper mitn paar Vitaminen und gesundem Essen zu versorgen
Das Problem bei mir is halt, dass ich ja leider kein Obst und Gemüse essen "darf" weil ich doch dagegen allergisch bin.
Ich nehme zwar Nahrungsergängzungsmittel (Vitamintropfen etc.) aber ich glaube nicht, dass das eine Alternative zu wirklich frischem Obst + Gemüse ist.
Ich hab ja ehrlich gesagt schon etwas Angst, dass ich, weil ich eben so viel nicht essen kann und dadurch ja auch nicht mega gesund leben kann, gar nicht fruchtbar genug bin...
17.03.2009 09:30
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von mausi2812:
Dann sag das mal meinem Cousin und seiner Frau... Bei denen hat mittlerweile die 3. künstliche Befruchtung nix gebracht. Die beiden sind kerngesund. Also eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Aber am Rauchen sind sie den ganzen Tag...Und ich meine nich, wie Biggi, mal 2-3 Zigaretten. Das sind dann eher mal 2 Schachteln am Tag...
BÄH *kotzwürg*
Sowas kann ich dann auch nich verstehn.
Ich mein...man kann vielleicht nicht grade von heut auf morgen aufhören...und wenn man KiWu hat muss man ja erstmal nicht komplett aufs rauchen verzichten......aber reduzieren sollte man es doch.....(so wie ich *stolzaufmichbin*) Ich hab vor n paar Jahren auch noch eine Schachtel am Tag weggeraucht und heute ist es für mich eher so ein Genussmittel...ich rauche nur, wenn ich Lust drauf hab, nicht wenn ich es "brauche".
Ich mein...da kann ich verstehen, wenn die künstl. Befruchtung in die Hose geht.
Das Baby entsteht ja nicht erst, wenn die Eizelle befruchtet wurde, sondern schon viel eher. Und zwar wenn der Samen vom Mann sich bildet und die Eizelle der Frau sich auf den "Weg" macht.
Vor allem würd ich den Stress mit ner künstlichen Befruchtung nie auf mich nehmen, wenn ich wüsste, dass bei beiden alles in Ordnung is. Da muss ich doch erst mal gucken, was ich selbst ändern kann, damit das Baby besser Chancen hat, sich auf den Weg zu machen...
17.03.2009 09:32
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von mausi2812:
BÄH *kotzwürg*
Sowas kann ich dann auch nich verstehn.
Vor allem würd ich den Stress mit ner künstlichen Befruchtung nie auf mich nehmen, wenn ich wüsste, dass bei beiden alles in Ordnung is. Da muss ich doch erst mal gucken, was ich selbst ändern kann, damit das Baby besser Chancen hat, sich auf den Weg zu machen...
Ganz genau so sieht es aus!
Wenn doch alles i. O. is bei dem Paar...dann würde es auch auf natürlichem Weg klappen....
Da braucht man keine künstl. Befr.
Is doch eigentlich logisch....
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt