Hibbelbeginn Oktober 2011
29.11.2011 09:48
Zitat von Engelchen90:
so war heut des 1.mal fa. man hat natürlich nichts gesehen und er war auch so komisch. mach mir jetzt voll sorgen. =(
ach mensch...sei nicht so traurig, dass ist ja auch nicht so gut für dein kleines. Die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell
29.11.2011 09:48
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von Nithi:
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von Nithi:
Guten Morgen Mädels,
war ja am freitag beim fa. Diagnose lautet verdacht auf PCO. also zu viele männliche hormone usw... habe jetzt für drei monate die pille maxim bekommen und wenn ich glück habe reicht das schon aus, dass es danach dann bald klappt.... hoffe ich zumindestalso keine weihnachtsüberraschung... aber ich drücke euch anderen hier die daumen das es bei euch noch klappt....
und wie konnte er das feststellen? hat er dir Blut abgenommen und die Hormone überprüft? Im Ultraschall kann man das ja auch sehen... hmmm verdacht auf PCO aber noch nicht bestätigt oder?
ja sie hat ultraschall gemacht und da konnte man das wohl schon sehr gut sehen... hat aber auch blutabgenommen, die werte kann ich donnerstag erfragen. Noch ist es ein Verdacht aber sie meinte schon es würde alles darauf hindeuten.![]()
oh nithi, das tut mir leid.![]()
aber vielleicht hast du ja glück und der versuch mit der pille geht gut... und frag am donnerstag doch einfach mal, ob es noch andere möglichkeiten gibt. wie siehts denn onst mit künstlicher befruchtung aus? ist zwar ein harter weg, aber wenns nicht anders klappt...
ach menno, warum ist es nur so schwer ein kind zu kriegen? habs mir immer einfacher vorgestellt
ich denke eine künstliche befruchtung wäre noch zu früh und würde auch nix bringen. wenn sie zu viele männliche hormone hat, würde sich das ei auch nicht einnisten![]()
ich hatte auch schon mal zu viele männliche hormone![]()
wird schon.......das glaß ist halb voll![]()
ja ich hoffe auch das das mit der pille dann klappt... tja das es sooo schwer ist habe ich mir auch nie vorstellen können....
nee über eine künstliche befruchtung habe ich so noch nicht drüber nachgedacht... mach ich glaube auch erst wenn wirklich gar nix geht...
29.11.2011 09:50
Zitat von Engelchen90:
Zitat von haru:
Zitat von Engelchen90:
so war heut des 1.mal fa. man hat natürlich nichts gesehen und er war auch so komisch. mach mir jetzt voll sorgen. =(
Oh Engelchen, das tut mir leid. Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Mach dich nicht verrückt, ist doch auch noch etwas früh um was zu sehen.Wünsche dir alles Gute!
dankeschön lieb von dir. nächster fa-termin ist am 8.12 noch 10 tage! ich hoff das warten lohnt sich
das warten wird sich lohnen!
29.11.2011 10:01
Zitat von Engelchen90:
Hey schnuckii
nach dir nicht so nen Kopf! Das ist gaaaaaaaanz normal. Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht hatte deine FÄ einfach nen schlechten Tag und du hast ein wenig davon ab bekommen
Oder.... Deine Hormone lassen dich ein wenig empfindlicher sein als sonst.
Du wirst sehen, beim nächsten Termin bekommst du dein Foto & hoffentlich auch
Wie geht's dir denn sonst so in der ss? Wie sieht's wegen der Ausbildung aus? Ich würd noch nichts sagen! Was wünscht ihr euch denn mehr junge oder mädel? Ich weiß, Hauptsache es ist gesund aber man hat doch ein kleines wunschgefühl irgendwo
Liebe Grüsse & mach dir keinen Kopf, dein Krümmel merkt das
29.11.2011 16:47
huhu mädels
engelchen, mach dir keine sorgen, es ist bestimmt alles in ordnung!!
ich habe immer noch blutungen und war heute mal beim fa deswegen. es ist ne schmierblutung, aber auf keinen fall die mens, denn dafür sei die schleimhaut nicht genug aufgebaut. in meinen eierstöcken hat sie nur kleine eier gesehen. sie vermutet, dass das ei schon gesprungen ist, aber genau sagen kann sie es nicht.
was soll ich denn jetzt davon halten? hätte sie das gesprungene ei im eileiter sehen können? ich weiß jetzt gar nicht, ob ich diesen zyklus noch schwanger werden kann oder es vielleicht schon bin...
wäre die schleimhaut jetzt schon richtig doll aufgebaut, wenn mein ei schon gesprungen wäre??
engelchen, mach dir keine sorgen, es ist bestimmt alles in ordnung!!
ich habe immer noch blutungen und war heute mal beim fa deswegen. es ist ne schmierblutung, aber auf keinen fall die mens, denn dafür sei die schleimhaut nicht genug aufgebaut. in meinen eierstöcken hat sie nur kleine eier gesehen. sie vermutet, dass das ei schon gesprungen ist, aber genau sagen kann sie es nicht.
was soll ich denn jetzt davon halten? hätte sie das gesprungene ei im eileiter sehen können? ich weiß jetzt gar nicht, ob ich diesen zyklus noch schwanger werden kann oder es vielleicht schon bin...
wäre die schleimhaut jetzt schon richtig doll aufgebaut, wenn mein ei schon gesprungen wäre??
29.11.2011 19:00
He Sommerkind,
bei mir war es genauso. Hatte im letzten Zyklus 2 Wochen lang solche Schmierblutungen. Die entstehen glaub ich dann, wenn kein Ei springt sich die gebärmutterschleimhaut aber weiter aufbaut, jedoch nicht stark genug ist, um richtig abzubluten. Da das Hormon Progesteron weiterhin gebildet wird, weil ja kein Ei gesprungen ist, kommt es statt zu einer Menstruationsblutung auch zu einer Durchbruchsblutung. Der gehen die Schmierblutungen vorraus.
So hab ich es verstanden gehabt, als es mir vor nem Monat so ging. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
bei mir war es genauso. Hatte im letzten Zyklus 2 Wochen lang solche Schmierblutungen. Die entstehen glaub ich dann, wenn kein Ei springt sich die gebärmutterschleimhaut aber weiter aufbaut, jedoch nicht stark genug ist, um richtig abzubluten. Da das Hormon Progesteron weiterhin gebildet wird, weil ja kein Ei gesprungen ist, kommt es statt zu einer Menstruationsblutung auch zu einer Durchbruchsblutung. Der gehen die Schmierblutungen vorraus.
So hab ich es verstanden gehabt, als es mir vor nem Monat so ging. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
29.11.2011 19:13
Zitat von Nithi:
Guten Morgen Mädels,
war ja am freitag beim fa. Diagnose lautet verdacht auf PCO. also zu viele männliche hormone usw... habe jetzt für drei monate die pille maxim bekommen und wenn ich glück habe reicht das schon aus, dass es danach dann bald klappt.... hoffe ich zumindestalso keine weihnachtsüberraschung... aber ich drücke euch anderen hier die daumen das es bei euch noch klappt....
He Nithi,
find ich irichtig, dass der Doc versucht mit weiblichen Hormonen deinen Hormonhaushalt zu regulieren. Aber durch die Pille wird doch der Eisprung verhindert!! Und wenn du die Pille absetzt, wer garantiert dir dann, dass du sofort einen Eisprung haben wirst?
Also ich habe die Maxim (die hieß übrigens vorher Valette) auch viele Jahre genommen, weil ich ebenfalls wegen männlicher Hormone Probleme mit der Haut hatte. Durch die weiblichen Hormone hat sich zwar alles reguliert, aber jetzt habe ich seit absetzen (Juli) keinen Eisprung gehabt, als Folgerscheinung der Eisprungverhindernden Resthormone in meinem Körper.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir trotzdem funktioniert. Wie hat dein Arzt das denn begründet?
Ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen. Also bitte nicht böse sein, ok? Versuch das nur irgendwie zu verstehen, weil es bei mir eben nicht geklappt hat.
29.11.2011 20:02
Zitat von marienkaefer:
Zitat von Nithi:
Guten Morgen Mädels,
He Nithi,
find ich irichtig, dass der Doc versucht mit weiblichen Hormonen deinen Hormonhaushalt zu regulieren. Aber durch die Pille wird doch der Eisprung verhindert!! Und wenn du die Pille absetzt, wer garantiert dir dann, dass du sofort einen Eisprung haben wirst?
Also ich habe die Maxim (die hieß übrigens vorher Valette) auch viele Jahre genommen, weil ich ebenfalls wegen männlicher Hormone Probleme mit der Haut hatte. Durch die weiblichen Hormone hat sich zwar alles reguliert, aber jetzt habe ich seit absetzen (Juli) keinen Eisprung gehabt, als Folgerscheinung der Eisprungverhindernden Resthormone in meinem Körper.![]()
Ich hoffe für dich, dass es bei dir trotzdem funktioniert. Wie hat dein Arzt das denn begründet?
Ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen. Also bitte nicht böse sein, ok? Versuch das nur irgendwie zu verstehen, weil es bei mir eben nicht geklappt hat.![]()
hey,
nein ich bin dir nicht böse, bin froh über jede information
also garantiert wird da gar nix... sie meinte nur zu mir, das aufgrund der ausgeglichenen hormone dann ein eisprung möglich ist bzw. das er dann nach absetzen da sein sollte und das man daher gleich die ersten 2 monate nach absetzen sehr gute chancen haben soll....ob oder ob nicht das steht noch in den sternen....
29.11.2011 21:56
Zitat von LikeaDiamond:
Zitat von Engelchen90:
Hey schnuckii![]()
nach dir nicht so nen Kopf! Das ist gaaaaaaaanz normal. Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht hatte deine FÄ einfach nen schlechten Tag und du hast ein wenig davon ab bekommen![]()
Oder.... Deine Hormone lassen dich ein wenig empfindlicher sein als sonst.![]()
Du wirst sehen, beim nächsten Termin bekommst du dein Foto & hoffentlich auch![]()
Wie geht's dir denn sonst so in der ss? Wie sieht's wegen der Ausbildung aus? Ich würd noch nichts sagen! Was wünscht ihr euch denn mehr junge oder mädel? Ich weiß, Hauptsache es ist gesund aber man hat doch ein kleines wunschgefühl irgendwo![]()
Liebe Grüsse & mach dir keinen Kopf, dein Krümmel merkt das![]()
dankeschön ihr seit ja alle so süß
naja heute gehts mir viel besser bin schon viel ruhiger. auch wenn ich heute nen 14 std arbeitstag hinter mir hab =(
seit gestern ist mir immer mehr übel vor allem nach dem essen und immer wieder schwindlig und ja die hormone. ich heul immerzu wegen nichts und wieder nichts. und 2 sekunden später lach ich weils so dämlich war zu weinen
also ich werde morgen mal mit der lehrerin sprechen, aber noch nichts ernstes in arbeit sagen. da warte ich erstmal ab.
und zur frage des geschlechts
das ist ne längere sache.
also mir wäre mädchen fast lieber aber ich weiß das es ein junge wird.
was auch toll ist weil dann wird mein bruder pate
mein schatz ist sich jetzt schon sicher es wird ein mädchen und wünscht sich auch eines. (er hat schon nen sohn)
ja naja hoffentlich wird es nicht beides
30.11.2011 08:08
Zitat von Nithi:
Zitat von marienkaefer:
Zitat von Nithi:
Guten Morgen Mädels,
He Nithi,
Also ich habe die Maxim (die hieß übrigens vorher Valette) auch viele Jahre genommen, weil ich ebenfalls wegen männlicher Hormone Probleme mit der Haut hatte. Durch die weiblichen Hormone hat sich zwar alles reguliert, aber jetzt habe ich seit absetzen (Juli) keinen Eisprung gehabt, als Folgerscheinung der Eisprungverhindernden Resthormone in meinem Körper.![]()
Ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen. Also bitte nicht böse sein, ok? Versuch das nur irgendwie zu verstehen, weil es bei mir eben nicht geklappt hat.![]()
hey,
nein ich bin dir nicht böse, bin froh über jede information![]()
also garantiert wird da gar nix... sie meinte nur zu mir, das aufgrund der ausgeglichenen hormone dann ein eisprung möglich ist bzw. das er dann nach absetzen da sein sollte und das man daher gleich die ersten 2 monate nach absetzen sehr gute chancen haben soll....ob oder ob nicht das steht noch in den sternen....
bei meiner freundin hat der fa dasselbe versucht. er meinte, sie soll 3 monate diese pille nehmen und danach stehen die chancen auf 1-2 eisprünge recht gut. das könne man theoretisch auch mehrfach probieren wenns klappt. aber über künstliche befruchtung haben sie auch gesprochen (meine freundin ist 32 und wollte nicht noch jahre probieren). daher hatte sie vor, es 1x mit der pille zu probieren und dann zur künstlichen befruchtung zu wechseln (deshalb bin ich letztens auch auf das thema gekommen).
dann hat sie -quasi zur sicherheit, da sie ja fast nie ihre periode hatte- nen sst gemacht. und der war positiv und sie schon in der 8. ssw ohne was zu merken.
also nithi, die hoffnung stirbt zuletzt.
aber ich weiss nicht, ob sie genau dasselbe hattest wie du. weiss nur, dass sie quasi keine eisprünge hatte. naja, aber zumindest ein ei muss ja doch gesprungen sein...
30.11.2011 08:46
Ach gott, das is aber auch alles kompliziert hier. Tut mir total Leid. Hoffe aber das es bei allen bald fruchtet. Auch bei mir
30.11.2011 10:36
Zitat von marienkaefer:
He Sommerkind,
So hab ich es verstanden gehabt, als es mir vor nem Monat so ging. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.![]()
na das hört sich ja ganz toll an
ich gehe eh davon aus, dass es diesen zyklus nicht geklappt hat, na ja was solls, irgendwann wird es schon klappen...ich hätte nur sehr gerne ein sommerbaby gehabt
30.11.2011 21:13
Ich hatte leider recht - habe heute meine Tage bekommen
Auf in einen neuen Zyklus... Hatte nun einen 35 Tage Zyklus und mein nmt ist dann der 04.01.12
Auf in einen neuen Zyklus... Hatte nun einen 35 Tage Zyklus und mein nmt ist dann der 04.01.12
30.11.2011 22:03
He tut mir leid.
Aber vielleicht wirds ja dann ne Neujahresüberraschung.
Die Daumen für den nächsten Zyklus sind gedrückt.
Aber vielleicht wirds ja dann ne Neujahresüberraschung.
Die Daumen für den nächsten Zyklus sind gedrückt.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt