Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
14.02.2012 09:05
Ich hatte gestern mein Termin beim Fa. Den kleinen Wurm gehts es richtig gut entwickelt sich prächtig. Und ich habe ein Outing bekommen ich bekomme einen zweiten kleinen Piraten
Letztes mal sah alles noch nach einen Mädchen aus aber gestern hat er sein bestes Stück gleich gezeigt Der Arzt hat dann gemeint " ich glaube da muss was abfallen damit es ein Mädchen wird"

LOU09
3200 Beiträge
14.02.2012 09:11
@ Engel warum wird was vom Geld abgezogen wenn Du ins BV gehst
Ich würde an Deiner stelle ins BV gehen, weil es ist nicht gut Sachen hoch zutragen wenn Du dann einen größeren Bauch hast wird es sowieso kaum noch gehen.
Die auf der Arbeit reagieren immer so wenn man sich einmal Krankmeldet oder sagt das man Schwanger ist. Ich würde mir jetzt da kein Kopf machen, die Gesundheit von Dir und Deinem Baby geht vor!!!!!!!!!!!!!
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.02.2012 09:23
Wenn ich das generelle arbeitsverbot erhalte dann streicht mir das amt geld, weil ich dann nicht mehr vermittlungsfähig wäre...eventuell könnte ich das individuelle nehmen, dann wäre ich ja noch vermittlungsfähig nur könnte ich die arbeit die ich jetzt momentan mache nicht mehr machen....ich habe gestern echt viel gelesen, da gibt es sachen da schüttelt man mit dem kopf....da war ne schwanger die sollte nen 1-euro-job machen und da sie das nicht konnte hat sie gleich sanktionen bekommen...wozu gibt es denn den schutz??? also da fragt man sich...naja also will da donnerstag, wenn ich mich besser bewegen kann mal hin und nachfragen....ich hatte mit meinem vermittlungsmenschen gesprochen, aber man muss aufpassen es gibt auch solche die es anders sagen damit sie geld sparen....ist meiner freudin auch schon passiert, da weiß der eine nicht was der andere macht....
danke fürs zuhören...oh man aber sowas belastet einen dann schon und man kann irgendwie nicht so schnell abschalten
sweetpoisen
2948 Beiträge
14.02.2012 09:25
Engel das hast du ganz richtig gemacht, würd ich auch nicht anders machen!
Ich mach auch seitdem ich ss bin nur noch leichte Sachen, bei schweren Sachen stell ich mich quer.
Oh Mädels ich bin so aufgeregt vor morgen!!!!
LOU09
3200 Beiträge
14.02.2012 09:27
Kannst Du nicht den Vermittlungstypen sagen dass Du Schwanger bist und die Arbeit die Du jetzt machst dich sehr belastet ob sie was anderes für Dich haben?!
Arbeitest Du über eine Zeitarbeitsfirma?
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.02.2012 09:35
also hatte mit dem gesprochen der meinte zu mir...ich sollte mal versuchen, ob man beim arbeitsgeber durch bekommt, dass man im einverständis beider seiten, die arbeit beendet, da es keinem was bringt...ist nur nen nebenjob, das ist ja das was mich richtig aufregt....da stellt sich aber der arbeitgeber quer...dann sagte er noch wenn das halt nicht klappt sollte ich um arzt und mir für diese arbeit ne bestätigung holen, dass ich das nciht ausführen kann...er fragte mich aber auch gleich ob ich denn weiter was machen würde....sagte ich natürlich gleich ja, es geht mir nur darum dass ich das nicht mehr durchhalte....so hatte ja mit meiner gestern drüber gesprochen und die sagte dass sie mir halt gerne ein bv schreibt nur hat sie bedenken, dass ich kien geld mehr erhalte und will mich so krank schreiben dass ich keine probleme bekomme....nur wenn ich dauernd krank bin weiß ich nicht ob das amt auch streikt....also gehe ich da inner woche nochmal hin zum amt und erkundige mich da mal richtig nach, es geht mir nur um die jetztige arbeit, danach könnte ich was auf 100 euro machen wo ich sowas wie nen nähkurs machen dann würde ich nicht rumgammeln, was ich ja nicht will und es wäre nicht anstrengend und keiner würde mir was streichen.....
also das ist echt kacke irgendwie....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.02.2012 09:41
Zitat von SpeedysEngel:

Hach wie schön, freu mich so über die bilder^^ mal sehen habe am 1.3 termin bei der feindiagnostik...
mädels habe nen problem....
Ich könnte mich die ganze zeit über meine arbeit aufregen....
war gestern bei der ärztin, weil ich die arbeit so nicht mehr ausführen kann (essen ausliefern) für mich extrem anstrengend, es kommt dazu dass ich schleppen muss, viele treppen laufen muss, mich strecken muss da kundschaft das essen ans fenster will, in ne raucherwohnung rein muss, in der ich das essen entweder abstelle oder aufmachen muss, dann kommt dazu, dass ich die ganze zeit bei der temperatur friere und die gefahr groß ist wieder einmal zu stürzen, wie vor 2 wochen.....war halt gestern da, habe ihr das geschildert (brauchte nicht mal viel erwähnen, nur dass der rücken weh tat und dass, das vond er arbeit mal wieder kam, wie jedesmal bei der arbeit) da sagte sie gleich, dass sie mich krank schreibt, da ich solche probleme mit rücken hab....sie gleich muttermund kontrolliert und ob es dem kind gut geht, aber zum glück alles okay, hätten auch wehen sein können...sie würde gerne nen beschäftigungsverbot ausschreiben nur das ding ist, dass eventuell mir das amt geld kürzt oder ganz streicht (wie dumm doch gesetze sein können)
naja jedenfalls rufe heute früh arbeit an, dass ich mich krankmelde, gleich "oh, was haste denn?" ein auf mitleid....sagte halt, dass ich beim arzt war und mich kaum bewegen kann...kam ein seufzer: "kannst du nicht doch arbeiten kommen, ist das so schlimm?"...ich dann: "nein, das geht nicht...meinte die doch:"oh denn muss ich mir jetzt nen kopf machen"...ich sagte dann noch, dass ich bis 20.2 erstmal krank bin und die dann..mehr oder weniger patzig: "ist okay...tschüss"
ähm mal ehrlich soll ich "unsere" gesundheit aufs spiel setzen nur damit die sich keinen kopf machen muss? wenn es mir nicht gut geht dann bleib ich zu hause oder ist das etwa falsch?
ich habe mir da nie was zu schulden kommen lassen und denn sowas....
was denkt ihr drüber?

Kollegen reagieren immer so patzig. Die müssen sich erstmal an die Situation gewöhnen, aber das soll nicht dein Problem sein. Die würden auch so reagieren, wenn es in 2 Jahren wäre. Also von daher. Gibt es denn nicht die möglichkeit etwas anderes in deinem Job zu machen? Kann du denn da nur rausfahren. Villeicht kann jemand mit dir tauschen. Aber ich an deiner Stelle würde auch nicht die Gesundheit aufs Spiel setzen. Was hast du nur davon, wenn du zum Schluss solche schmerzen hast, das du ab den 5 ten Monat nur noch liegen kannst

Ist halt alles doof, aber wie du denkst ist richtig. Und jeder deiner Kollegen würde es genau so machen.....aber es geht halt nicht um deren "Arsch".
Geld streichen ist doof, aber ich denke du bist aber der besseren Seite. Dein Arbeitgeber ist verpflichtet dir eine andere Stelle anzubieten.

Schau doch mal hier, Abschnitt 2:
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/index.htm l
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.02.2012 09:42
Zitat von LOU09:

Ich hatte gestern mein Termin beim Fa. Den kleinen Wurm gehts es richtig gut entwickelt sich prächtig. Und ich habe ein Outing bekommen ich bekomme einen zweiten kleinen Piraten
Letztes mal sah alles noch nach einen Mädchen aus aber gestern hat er sein bestes Stück gleich gezeigt Der Arzt hat dann gemeint " ich glaube da muss was abfallen damit es ein Mädchen wird"

Oh süß, ein Junge.....dann hast du bald 2 Bodyguards
Und beim dritten wird es ein Mädchen, wie ich getippt habe und falsch lag
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.02.2012 09:52
also was anderes anbieten kann er eigentlich nicht da der aushilfsjob sich nur auf das ausliefern bezieht....und der fuhrparkleiter, mit dem man sich noch gut unterhalte kann den habe ich freitag drauf angesprochen, dass es eventuell probleme gibt wegen amt und hatte ihm das gesagt wegen beendigung beider seiten, und da meinte er das wird bestimmt gemacht und ich dann ihm gesagt, dass die leute im büro das nicht machen...dann hatte er was gesagt wegen dem bv...nur das generelle bv ist halt so asgelegtdass man dann gar nichts mehr machen kann und das amt dann streicht....deswegn will ich mich erkundigen ob es beim individuellen verbot auch so ist....kompliziert...da soll man geschützt werden und es bringt nur ärger, wenn man noch zusätzliches geld verdient -.-*
14.02.2012 12:05
@lou : ein junge, wie schön
@sweetpoison : super schöne bilder
@speedy: ich hätte mich auch krankscheiben lassen. überleg dir echt, ob du nicht doch ins bv gehst. eure gesundheit ist wichtiger als die probleme, die durch deinen ausfall auf der arbeit entstehen!!!
@diamond: mir gehts echt gut, habe in letzter zeit aber immer öfter mal mensartige schmerzen, mache mir ein bisschen sorgen deswegen. aber wahrscheinlich dehnt sich alles nur und wächst
@morgen : morgen ist unser treffen

so, irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen, tut mir leid
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.02.2012 13:12
mein baby ist böse, dass zeigt nicht was es wird -.-*
son frechdachs
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.02.2012 14:08
Morgen ist unser Treffen....uhihihuhihuhi

Darf ich vorstellen

Cherrypie:

Sommerkind90:

MsMuffin:

Minnie_Maus:

und auf diesem Foto (von links nach rechts) sind wir alle drauf (in der Reihenfolge wie oben):
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.02.2012 15:15
@ Lou: schöööön der 2te junge!! Herzlichen Glückwunsch :*
@ Sweet: Wunder wunder wunder wunder wunderschöne Bilder
@ speedy: du hast genau richtig reagiert. Wissen die bei dir auf der Arbeit, dass du schwanger bist? Ist dovh unverschämt die Reaktion. Aber könnte auch von meinem AG kommen. Mach dir nichts draus, du & dein Engel gehen vor!
@ speedy: toll, dass es dir gut geht. Mit den mensartigen Schmerzen, das habe ich auch andauernd. Meine FÄ meinte das sind die mutterbänder und die Gebärmutter ich habe im Moment totale Angst und Panik vor einer FG! Ich habe heute Nacht sogar davon geträumt das wäre mein absoluter Horror! Ich denke mal für jede von uns
@ Thread treffen: ich beneide euch Ladies aber ich wünsche euch so so so viel Spaß!!
@ me: wie schon erwähnt seit heute habe ich diese sch*** Angst! Meine Übelkeit ist heute gut. Aber ich bin müde !! Morgen starte ich in die 9. Woche
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.02.2012 15:17
Ooooh mein 2tes speedy sollte Sommerkind heißen
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.02.2012 15:18
Zitat von LikeaDiamond:

@ Lou: schöööön der 2te junge!! Herzlichen Glückwunsch :*
@ Sweet: Wunder wunder wunder wunder wunderschöne Bilder
@ speedy: du hast genau richtig reagiert. Wissen die bei dir auf der Arbeit, dass du schwanger bist? Ist dovh unverschämt die Reaktion. Aber könnte auch von meinem AG kommen. Mach dir nichts draus, du & dein Engel gehen vor!
@ speedy: toll, dass es dir gut geht. Mit den mensartigen Schmerzen, das habe ich auch andauernd. Meine FÄ meinte das sind die mutterbänder und die Gebärmutter ich habe im Moment totale Angst und Panik vor einer FG! Ich habe heute Nacht sogar davon geträumt das wäre mein absoluter Horror! Ich denke mal für jede von uns
@ Thread treffen: ich beneide euch Ladies aber ich wünsche euch so so so viel Spaß!!
@ me: wie schon erwähnt seit heute habe ich diese sch*** Angst! Meine Übelkeit ist heute gut. Aber ich bin müde !! Morgen starte ich in die 9. Woche

ja klar als ich 8. oder 9. woche war.....menssschmerzen? habe nur rücken schmerzen.....aber das hatte ich anfangs ganz stark habe jedesmal gedacht gleich blute ich....und inner nacht bin ich mal schweißgebadet und verheult aufgewacht, weil ich träumte das was passiert ist...
ja euch mädels beneide ich wirklich wegen dem treffen....aber wir isnd in gedanken dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt