Hibbelbeginn Oktober 2011
05.03.2012 18:13
Oh somnerkind wegen der nt Messung....was soll ich dir da sagen, hast ja gesehen was bei uns los war!
Du musst dir selber drüber im klaren sein ob du dein Kind nehmen würdest auch wenn es was hat!
Das ist glaub das wichtigste! Wenn du sagst ja dann brauchst es nicht machen lassen und kannst dir alles ersparen und die ss genießen.
Und dann musst du davon ausgehen dass die nt Messung nur Wahrscheinlichkeit und keine Diagnose ist!
Du musst dir selber drüber im klaren sein ob du dein Kind nehmen würdest auch wenn es was hat!
Das ist glaub das wichtigste! Wenn du sagst ja dann brauchst es nicht machen lassen und kannst dir alles ersparen und die ss genießen.
Und dann musst du davon ausgehen dass die nt Messung nur Wahrscheinlichkeit und keine Diagnose ist!
05.03.2012 18:19
mädels, beim fa war alles supi und ich hab ein schlagendes
gesehen.
aber ich mussnoch weiter liegen, erstmal verlängerung um eine woche.
dafür darf ich in den nächsten wochen jede woche zum us.
und dann noch ein schock: der fa hat länger auf dem us rumgeguckt und ich meinte IS WAS?. und er "ich dachte, ich hätte 2 herzchen schlagen sehen, aber jetzt seh ich nur eins. naja, gucken wir nächste woche nohmal. da sollte man mehr sehen."
besser 2 als kein herz, aber trotzdem muss das nicht unbedingt sein...
gesehen.
aber ich mussnoch weiter liegen, erstmal verlängerung um eine woche.
dafür darf ich in den nächsten wochen jede woche zum us.
und dann noch ein schock: der fa hat länger auf dem us rumgeguckt und ich meinte IS WAS?. und er "ich dachte, ich hätte 2 herzchen schlagen sehen, aber jetzt seh ich nur eins. naja, gucken wir nächste woche nohmal. da sollte man mehr sehen."
besser 2 als kein herz, aber trotzdem muss das nicht unbedingt sein...
05.03.2012 18:22
Diamond dir muss ich auch nochmal wiedersprechen mit deiner Aussage
Hab auch immer gedacht das hat was mit der Familie zu tun aber so ganz ist das auch nicht.
Wenn in der Familie was ist, dann hat man ein höheres Risiko!
Aber so kann es auch beim Wachstum vom Kind passieren dass was "falsch wächst".
Sind ja beim genetiker zur Beratung gewesen nach dem ganzen Zirkus und da bekommt man das alles komplett erläutert.
Hab auch immer gedacht das hat was mit der Familie zu tun aber so ganz ist das auch nicht.
Sind ja beim genetiker zur Beratung gewesen nach dem ganzen Zirkus und da bekommt man das alles komplett erläutert.
05.03.2012 18:44
Zitat von sweetpoisen:
Diamond dir muss ich auch nochmal wiedersprechen mit deiner Aussage![]()
Hmm da sagt auch jeder was anderes. Es gibt gegner und Befürworter. Aber wie du schon sagtest jeder muss das für sich entscheiden und für divh ist das toll, denn du kannst die ss jetzt mit der Gewissheit genießen, dass alles gut ist mit deiner schnecke. Aber ich für mich möchte es nicht wissen. Ich vertraue da bisschen auf jemanden da oben und wie gesagt ich würde das Kind auch mit Behinderung bekommen. Meine das echt nicht böse Sweet und soll auch gar nicht negativ auf divh bezogen sein.
Habe mich im inet mal bisschen informiert und befürworter haben überzeugende Argumente dafür und Gegner überzeugende dagegen. Wie gesagt, jeder muss es selbst wissen und ich habe den tiefsten Respekt vor Eltern die all die Untersuchungen überstehen und diese nervenaufreibende zeit überstehen! Also ich ziehe meinen Hut vor dir Sweet :*
05.03.2012 19:01
jaaa, über die untersuchung sagt ja echt jeder was anderes. also ich glaube, je älter man ist desto sinnvoller.
was ich nur blöd finde ist, dass das ergebnis ja nicht immer eindeutig ist. ne kollegin hat auchgesagt bekommen, dass die werte etwas erhöht sind und was sein könnte, aber nicht muss. toll! hat das kind dann behalten und alles war i.o. ...
was ich nur blöd finde ist, dass das ergebnis ja nicht immer eindeutig ist. ne kollegin hat auchgesagt bekommen, dass die werte etwas erhöht sind und was sein könnte, aber nicht muss. toll! hat das kind dann behalten und alles war i.o. ...
05.03.2012 19:14
Diamond ganz ehrlich, ich würd es auch nicht mehr machen lassen!
Wir haben damals die Untersuchung hauptsächlich machen lassen dass der Papa auch mal sein Kind sieht was er ja bis zu dem Zeitpunkt nur auf dem Bild hat. Weil bei meinem Fa darf der Mann erst ab der 20. Woche mit rein. Und da wir beide Schichten arbeiten is das auch nicht einfach.
Also wie gesagt es war für n Papa dass er sein Kind mal live sehen kann.
Tja und das aus dem ganzen der Zirkus geworden ist hat ja auch keiner damit gerechnet!
Wir haben damals die Untersuchung hauptsächlich machen lassen dass der Papa auch mal sein Kind sieht was er ja bis zu dem Zeitpunkt nur auf dem Bild hat. Weil bei meinem Fa darf der Mann erst ab der 20. Woche mit rein. Und da wir beide Schichten arbeiten is das auch nicht einfach.
Tja und das aus dem ganzen der Zirkus geworden ist hat ja auch keiner damit gerechnet!
05.03.2012 20:04
Zitat von sweetpoisen:
Diamond ganz ehrlich, ich würd es auch nicht mehr machen lassen!
Trotzdem hut ab! Du hast ne harte zeit gehabt und ich finde die ss ist schon anstrengend genug. Jetzt kannst du entspannt auf DEN einen Tag warten
Ab der 20. Woche erst?? Warum?? :S
Oh sollte ich meine FÄ anrufen und fragen ob ich meinen Mann überhaupt mitnehmen kann?! Hmm....
Aber weshalb darf dein Mann erst ab der 20. Woche mit rein?
05.03.2012 20:34
frag mich nicht warum, ich weis es auch nicht.
aber nächste woche beim 2. großen tüv kann er nicht mit weil er arbeiten muss
aber die woche drauf zur feindiagnostik is er wieder dabei
aber nächste woche beim 2. großen tüv kann er nicht mit weil er arbeiten muss
aber die woche drauf zur feindiagnostik is er wieder dabei
05.03.2012 21:54
Verstehe ich nicht, weshalb der Arzt die Männer erst ab der 20. Woche dabei sein lässt
Mein Freund war schon in der 6. Woche mit und ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass mit meiner Ärztin abzusprechen. Ich finde es total wichtig für die Väter, um das Ganze begreifen zu können.
@Nicole: Super, dass es deinem Krümel (oder deinen Krümeln?) gut geht!
@Diamond: ich habe auch am Donnerstag wieder einen Termin
Mein Freund war schon in der 6. Woche mit und ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass mit meiner Ärztin abzusprechen. Ich finde es total wichtig für die Väter, um das Ganze begreifen zu können. @Nicole: Super, dass es deinem Krümel (oder deinen Krümeln?) gut geht!
@Diamond: ich habe auch am Donnerstag wieder einen Termin
06.03.2012 07:39
diamond, nimm deinen mann einfach mit, ohne nachfragen. klappt schon, dass er mit reinkann! hab ich vorher aber auch noch nie gehört, dass manche fa das erst so spät zulassen... blöd!
mein mann wollte eigentlich immer mitkommen, aber da ich jetzt wöchentlich hinmuss/-darf schafft er das doch nicht. gestern war er mit, aber montag werde ich wohl alleine gehen...
mein mann wollte eigentlich immer mitkommen, aber da ich jetzt wöchentlich hinmuss/-darf schafft er das doch nicht. gestern war er mit, aber montag werde ich wohl alleine gehen...
06.03.2012 08:06
guten morgen
meine güte, seit ich schwanger bin, bin ich morgens so früh wach
@sweetpoison : danke erstmal für die antwort. wir werden die messung wohl nicht machen lassen, ich meine dann bekommt man ein ergebnis von 1:80, was ja sehr schlecht ist und trotzdem sind 79 kinder gesund. ich warte jetzt erstmal ab, es gibt ja noch andere auffälligkeiten als die nackenfalte, da wird sie ja drauf achten und wenn was auffällig ist, kann ich es mir ja immer noch überlegen
@diamond: bei mir nehmen die beschwerden auch zu je nachdem wie anstrengend er tag war
@nicole: na das wär ja echt ein knaller, wenn du jetzt 2 kleine würmchen hast. davor hab ich heute auch ein bisschen schiss, mein papa ist zwilling. aber da streiten sich ja auch die geister, ob väter das vererben. na ja wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls wahnsinnig und hoffe, dass das herzchen noch fleißig schlägt
@me: ich werd jetzt gleich frühstücen, dann duschen und dann meine hausarbeit schreiben. hab eigentlich keine lust, aber da kann ich heute keine rücksicht drauf nehmen,d as ding muss ja auch mal fertig werden
@männer beim fa: ich nehme meinen auch mit, wär auch nie auf den gedanken gekommen, dass er erst ab der 20. woche mit rein darf. find ich auch blöd, immerhin ist er ja der papa und sollte das auch sehen können, soweit er denn zeit hat. ist bei uns ja auch etwas schwierig geworden
meine güte, seit ich schwanger bin, bin ich morgens so früh wach
@sweetpoison : danke erstmal für die antwort. wir werden die messung wohl nicht machen lassen, ich meine dann bekommt man ein ergebnis von 1:80, was ja sehr schlecht ist und trotzdem sind 79 kinder gesund. ich warte jetzt erstmal ab, es gibt ja noch andere auffälligkeiten als die nackenfalte, da wird sie ja drauf achten und wenn was auffällig ist, kann ich es mir ja immer noch überlegen
@diamond: bei mir nehmen die beschwerden auch zu je nachdem wie anstrengend er tag war
@nicole: na das wär ja echt ein knaller, wenn du jetzt 2 kleine würmchen hast. davor hab ich heute auch ein bisschen schiss, mein papa ist zwilling. aber da streiten sich ja auch die geister, ob väter das vererben. na ja wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls wahnsinnig und hoffe, dass das herzchen noch fleißig schlägt
@me: ich werd jetzt gleich frühstücen, dann duschen und dann meine hausarbeit schreiben. hab eigentlich keine lust, aber da kann ich heute keine rücksicht drauf nehmen,d as ding muss ja auch mal fertig werden
@männer beim fa: ich nehme meinen auch mit, wär auch nie auf den gedanken gekommen, dass er erst ab der 20. woche mit rein darf. find ich auch blöd, immerhin ist er ja der papa und sollte das auch sehen können, soweit er denn zeit hat. ist bei uns ja auch etwas schwierig geworden
06.03.2012 08:59
jaa, das mit dem früh aufwachen hab ich auch. heute war ich um 3:45 wach. hab mich dann noch was hin und her gewälzt weil ich meinen mann nicht wach machen wollte und dann ab 5:30, als er aufgestanden ist was gelesen.
naja, so früh ist es nicht jeden morgen, aber meist bin ich vor 6 oder 7 wach...
sommerkind, dir dann noch viel erfolg bei deiner hausarbeit!
werde meinen bruder nochmal was nerven, der ist auch krank geschrieben (wg schulter).
naja, so früh ist es nicht jeden morgen, aber meist bin ich vor 6 oder 7 wach...
sommerkind, dir dann noch viel erfolg bei deiner hausarbeit!
werde meinen bruder nochmal was nerven, der ist auch krank geschrieben (wg schulter).
06.03.2012 09:12
ein wunderschönen guten morgen meine mäuse^^
ich war gerade fleißig am schreiben, da es zum nachdenken anregt, aber dachte mir, "nein, das wird ein roman" und lass es lieber...ich habe keinen test, außer für toxoplasmose, machen lassen...
jedenfalls war ich ja bei der feindiagnositk, da es nen herzfehler in der familie gibt und meine fä außerdem das so macht, dass sie jeden dort hinschickt, wegen 2. großem us, da er bessere geräte hat....ich musste nichts bezahlen, da ich ne überweisung hatte....da wurde alles genau angeschaut, ob offene gaumenspalte besteht oder offener rücken, wie das fruchtwasser aussieht, bei mir wurde ganz genau das herz kontrolliert, das gehirn wird angeschaut, dann alle (wichtigen) adern bzw venen wurden angeschaut + puls davon gemessen...der mann sah, dass es ein junge wird am gesicht und dann am schniedel
also das heißt schon was.....der sagte auch er kann nichts finden und meinte er ist gesund, klar es kann immer noch was passieren zum beispiel zur geburt, aber da sollte man nicht drüber nachdenken...
ich finde jeder sollte die tests machen die er möchte...habe mir auch am anfang gesagt mache die test und dann werden wir sehn was sie sagen, da ich mit einer behinderung nicht umgehen könnte...und dann als es soweit war, dass ich tests hätte machen können hatte ich auch angst davor....so jetzt mal anderes thema^^
mein männe hat immer gesagt er will nicht mit zum arzt er siehts ja zur geburt
oh habe mich mit abgefunden...und dann am dienstag meinte er, er möchte doch mit..kam mit, war begeistert....nur ich finde bei uns sitzen fast schon mehr männer mit beim frauenarzt als frauen und das finde ich nicht so toll....und es sind immer die gleichen als ob die zu jeder untersuchung mit bei sind....das muss man dazu sagen^^und ich finde das sollte nicht sein, aber da sieht ja auch jder anders
so das war jetzt kurz der andere war schon doppelt so lang und noch lange nicht fertig^^
ich war gerade fleißig am schreiben, da es zum nachdenken anregt, aber dachte mir, "nein, das wird ein roman" und lass es lieber...ich habe keinen test, außer für toxoplasmose, machen lassen...
jedenfalls war ich ja bei der feindiagnositk, da es nen herzfehler in der familie gibt und meine fä außerdem das so macht, dass sie jeden dort hinschickt, wegen 2. großem us, da er bessere geräte hat....ich musste nichts bezahlen, da ich ne überweisung hatte....da wurde alles genau angeschaut, ob offene gaumenspalte besteht oder offener rücken, wie das fruchtwasser aussieht, bei mir wurde ganz genau das herz kontrolliert, das gehirn wird angeschaut, dann alle (wichtigen) adern bzw venen wurden angeschaut + puls davon gemessen...der mann sah, dass es ein junge wird am gesicht und dann am schniedel
also das heißt schon was.....der sagte auch er kann nichts finden und meinte er ist gesund, klar es kann immer noch was passieren zum beispiel zur geburt, aber da sollte man nicht drüber nachdenken... ich finde jeder sollte die tests machen die er möchte...habe mir auch am anfang gesagt mache die test und dann werden wir sehn was sie sagen, da ich mit einer behinderung nicht umgehen könnte...und dann als es soweit war, dass ich tests hätte machen können hatte ich auch angst davor....so jetzt mal anderes thema^^
mein männe hat immer gesagt er will nicht mit zum arzt er siehts ja zur geburt
oh habe mich mit abgefunden...und dann am dienstag meinte er, er möchte doch mit..kam mit, war begeistert....nur ich finde bei uns sitzen fast schon mehr männer mit beim frauenarzt als frauen und das finde ich nicht so toll....und es sind immer die gleichen als ob die zu jeder untersuchung mit bei sind....das muss man dazu sagen^^und ich finde das sollte nicht sein, aber da sieht ja auch jder anders
so das war jetzt kurz der andere war schon doppelt so lang und noch lange nicht fertig^^
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt