Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
SpeedysEngel
1079 Beiträge
24.05.2012 11:44
ja ansonsten lasst euch krankschreiben wenn es zu heiß ist und ihr euch nicht fühlt bringt ja auch nichts....aber es kühlt sich ja erstmal wieder etwas ab was ich persönlich richtig gut finde^^
24.05.2012 12:02
ich find das auch ganz gut, heute ist es hier auch schon nicht mehr ganz so schlimm.

vielleicht lass ich mich dann auch die letzten 2 wochen krankschreiben, aber nur, wenns nicht anders geht.
wie ist denn das eigentlich mit dem geld dann? ich arbeite ja noch 12 wochen (also bis zum 12.8.), dann bekomme ich für august doch nicht das volle gehalt, sondern nur für die tage, wo ich gearbeitet habe oder?
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.05.2012 13:18
Doch du bekommst dein volles Gehalt.
Bin selber Chef von 5 Leuten...
Du bekommst dein Gehalt und dein Chef holt sich von deiner Krankenkasse das Geld wieder.
Selbst wenn du in muschutz gehst bekommst du die 6 Wochen vorher und 8 Wochen hinterher dein volles Gehalt.
24.05.2012 13:25
auch wenn ich nur auf 400 € basis arbeite?
24.05.2012 13:26
ich bekomme ja auch nicht direkt mutterschaftsgeld, sondern nur diese einmalzahlung von 210 € . bin ja auch noch über meine eltern versichert....
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.05.2012 13:36
Hast das schon beantragt beim bundesversicherungsamt die 210€?
24.05.2012 13:37
nee hab ich noch nicht. ab wann kann ich denn das machen?
ich geh dann auch erstmal offiziell 1 jahr in elternzeit, den antrag kann ich 7 wochen vorher abgeben meine ich...
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.05.2012 13:42
Hmm da muss ich mal schauen, hab so nen Antrag daheim liegen weil den musst du rechtzeitig abgeben wenn ich mich richtig dran erinnere.
24.05.2012 13:47
okay, dann werd ich mich auf jeden fall auch mal informieren die woche, nicht , dass ich das dann noch verpasse
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.05.2012 13:50
Also wir waren bei der Diakonie zur dchwangerschaftsberatung und ich muss sagen ich fand es toll, weil man hat ne komplette Übersicht bekommen wann was zu erledigenden ist und wann man was beantragen kann, und vor allem was! Weil das weis man normalerweise fast alles gar nicht! Und man bekommt die Anträge mit das find ich gut
24.05.2012 13:55
wir waren bei pro familia, aber da ging es um den erstausstattungsantrag. aber da kann ich ja nochmal nen termin machen und die dann fragen. das ist ne gute idee , danke
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.05.2012 14:04
Erstausstattung kann man überall fast beantragen, selbst beim alg2 Amt und Diakonie und so kann man das.
Also musst du mal versuchen, aber eigentlich haben die überall so ne Beratungsstelle!
LikeaDiamond
1829 Beiträge
25.05.2012 09:02
Hii ihr Lieben,

ich hoffe allen geht's gut & ihr genießt alle das tolle Wetter
Ich wollte nur bescheid geben, dass gestern beim organscreening alles supi war und meine kleine laut Screening total gesund ist
Sie ist jetzt ca. 28 cm groß und ein richtiger sturkopf. Der Arzt wollte nur ihr Profil erkennen & sie versteckte sich die ganze zeit hinter meinem Beckenknochen und trat von innen immer gegen den ultraschall ich bin super froh, dass alles gut ist und habe noch Super gefreut, meine kleine sehen zu dürfen
Heute beginnt auch unser Umzug & meine Mama kommt gleich, um mir beim Kartons packen zu helfen
Gibt es bei euch etwas neues?

Liebe Grüße
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2012 17:20
hey diamond, schön dass alles so gut ist bei dir!
hoffe, ihr habt den umzugstag bei dem tollen wetter gut und schnell umgekriegt. alle kisten gepackt?
bei mir gibts nicht viel neues. geniesse jetzt 3 freie tage mit meinem schatzi und dann darf ich am dienstag wieder zum babytv. bin schon soooo gespannt und hoffe auf ein outing.
zur zeit tendiere ich eher zum mädchen, aber das schwankt irgendwie....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.05.2012 17:31
Zitat von LikeaDiamond:

Weiß jemand wie es MINNIE geht?? Hab lang nichts mehr von ihr gelesen

Zitat von Cherrypie:

@Diamon.. Minnie geht es gut. Hat grad privat zu tun, meldet sich sicher am Wochenende wieder

Zitat von LikeaDiamond:

Das ist schön, danke dir

Huhu
Da bin ich wieder!!!!

Bei mir war die letzten 2 Wochen viel los. Mich haben die letzten FA Termine fertig gemacht und dann ist letzte Woche meine Oma gestorben. Gestern war die Beerdigung. Dadurch habe ich meinen leiblichen Vater wieder gesehen. Wir haben uns seit 1997 nicht gesehen. Das ist eine lange Zeit. Meine Eltern hatten keine leichte Scheidung und es gab viele Probleme. Dann hat sich mein Vater nach Italien abgesetzt um kein Unterhalt mehr zu zahlen. Jetzt ist er wieder nach Italien geflogen. In 2 Wochen fangen meine Prüfungen an und ich hänge total hinter her, weil bei mir privat so viel passiert ist. Werde weiterhin wenig schreiben. Prüfunge gehen vor und mal sehen, ob ich danach SS werde. Mein Freund muss noch zum Spermiogramm und bis dahin wird erstmal nix passieren. Mein FA will mich danach wieder untersuchen und behandeln. Also abwarten und Tee trinken.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt