Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.06.2012 11:35
sommerkind, viel spass auf der silberhochzeit!
also das mit dem pieksen hatte ich vereinzelt auch schon mal. aber dann wirklich nur 1 oder 2 mal. ist wie so ein kleiner stich mit nem messer oder so. hab ich auch nur einmal die woche oder so. keine ahnung was das ist. hab ich bisher auch immer vergessen zu fragen...
02.06.2012 11:38
danke nicole

ja, so fühlt es sich bei mir auch an. vielleicht kommt es aber auch noch von der krebsvorsorge, die sie gemacht hat, hatte auch eine ganz ganz leichte blutung hinterher
SpeedysEngel
1079 Beiträge
02.06.2012 12:30
also das pieksen habe ich auch oft gehabt und habe es auch noch jetzt das soll das kind sein, dass liegt dann doof....genauso wie wenn es sich anfühlt, als ob man unten rum muskelkater hat....wird ja alles gedehnt und alles gelockert und dann das gewicht dazu....
oh man ich habe solch schmerzen in den rippen der macht sich viel zu fett und dann kommt mein essen auch noch wieder hoch
oh bin froh wen der bauch nach unten geht....naja montag wieder baby tv und ctg
02.06.2012 14:18
du arme, aber bald hast du es geschafft nur noch 41 tage bis zum errechneten termin bist du schon langsam aufgeret und fängt dein bauch denn schon an sich zu senken?

ich krieg in letzter zeit auch öfter mal sodbrennen und muss sauer aufstoßen, aber da muss man jetzt durch
SpeedysEngel
1079 Beiträge
04.06.2012 14:15
also der bauch hat um die 36. ssw sein höchststand bei den rippen und bei mir ist er schon bei den rippen und bin ja erst 35. ssw....er ist auch ne woche weiter als ich eigentlich bin^^er ist schon 49 cm und wiegt ca 2900g +- 300 g ja also wenn der ncoh bis zur geburt weiter so wächst wird das ein riese..der hat in 2 wochen ca 5 cm an größe gewonnen, macht mir etwas angst^^
04.06.2012 14:21
in 2 wochen 5 cm?????? wahnsinn, ich muss ehrlich zugeben, das würde mir auch angst machen. hieß es bei dir nich immer, dass er ein kleines baby wird?
hast du werte von der 20. ssw circa? da wurde mein kleines ja das letzte mal vermessen und lag bei etwa 22 cm und war 280 g schwer. würde mich mal interessieren, wie groß dein kleiner mann da war. mit diamond kann ich ja immer gut vergleichen, aber ihre kleiner scheint ziemlich groß zu sein im vergleich zu meinem schatz
04.06.2012 14:26
ach ja, wollte noch was schreiben.
eben hat eine hebamme aus der hebammenpraxis angerufen wegen meines gvk. eigentlich soll ich den ja mit den anderen oktobermamis machen, da ich aber am 1.10. termin habe, hat sie jetzt gefragt, ob ich den mit den septembermamis machen will. hab gleich zugesagt, bei uns in der familie sind alle zu früh gekommen, da ist das dann ganz gut denke ich. über den sommer finden allerdings keine kurse statt, also fängt meiner schon heute in 2 wochen an der andere würde erst mitte august anfangen und das ist dann vielleicht wirklich ein bisschen spät. aber in 2 wochen schon gvk, das schockt mich gerade etwas. das macht alles irgendwie so greifbar
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.06.2012 14:52
oooh sommerkind, gvk geht schon los. ist doch supi!
auf jeden fall besser als erst mitte august! da haste ja nur noch 6 wochen. das wäre mir viel zu knapp...
aber es stimmt schon, dann realisiert man es so richtig.
ich hatte gerade wieder ein paar "seifenblasen" im unterbauch. jetzt bin ich mir sicher, dass es mein krümelchen ist!
04.06.2012 14:55
august wär mir auch zu spät, aber mit dem gvk rückt irgendwie auch die geburt näher, was ja einerseits schön, aber auch beängstigend ist ...
*
oh wie schön, du spürst dein krümelchen ich liebe dieses gefühl auch obwohl es bei mir ja schon tritte sind, die den ganzen bauch verformen
SpeedysEngel
1079 Beiträge
04.06.2012 15:35
also bei 21+0 hatte er ein gewicht von 424 g war zeitgerecht aber größe weiß ich nicht mehr...
LOU09
3200 Beiträge
04.06.2012 15:48
Hab eben gesehen dass MsMuffin im Feb. 2013 ihr kleines Wunder bekommt

So und jetzt drücken wir alle gemeinsamm die Daumen für Minnie
04.06.2012 15:49
ist toll für muffin oder? ich habs im studi thread gelesen, voll schön.
aber ganz klar, dass es jetzt bei minnie auch klappen muss, immerhin sind jetzt alle daumen für sie gedrückt

lou, wie gehts dir?
LOU09
3200 Beiträge
04.06.2012 15:54
Mir geht es soweit ganz gut
Hab noch ca. 50 Tage vor mir aber ich glaube dass er etwas vorher kommt
Glaube die Zeit wird jetzt recht schnell vergehen da ich so viele Termine noch habe die ich alle vor der Geburt erledigen muss
Wie geht es Dir
04.06.2012 15:57
acuh soweit gut. hab auch noch viel zu erledigen : referate, lernen, klausuren, noch 10 wochen arbeiten, ein portfolio abegebn und dann sinds nur noch 4 wochen, wobei ich auch denke, dass das kleine eher kommt.
wird das eigentlich vererbt? bei uns kamen alle eher. meine schwester und ich 4 wchen, mein onkel 5 wochen und mein papa fast 8 wochen....
MsMuffin
4344 Beiträge
04.06.2012 16:01

Jetzt muss sich das Baby nur noch festkrallen und alles ist gut.

Nun kann ich auch wieder häufiger schreiben. Für eine Hibblerin war es schon etwas schwieriger bei diesem schwangeren Haufen hier.

Meine Daumen hat jetzt natürlich auch Minnie . Wo ist sie eigentlich? Habe sie schon ewig nicht gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt