Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.07.2012 17:28
Zitat von LOU09:

Hey Sommerkind, bin noch da und kugel noch die Woche hat mein Baby das totale Geburtsverbot da mein großer am Donnerstag Geb hat und ich ein Haus voller Kinder am Freitag hat mein Mann Geb. da kommen Freunde vorbei und später gehen wir noch auf ein Fest und am Samstag feiern wir beide Geburtstage mit der Familie Also ab Sonntag kann es dann mal kommen bis dahin hat es Hauserest

Speedy wünsche Dir alles Gute und eine schnelle, schmerzfreie Geburt

Cherry Dir wünsche ich alles Gute zur Hochzeit!!!! Feiert schön

Ich wusste ich habe was vergessen
Schön das dir gut geht da hast du ja was vor, die nächsten Tage dann hoffe ich mal das sich dein ü-Ei (ist es eigentlich noch ein ü-Ei ? ) noch bisschen geduldet aber es kommt ja oft anders als gedacht
Wünsche dir jedenfalls wunderschöne Tage
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.07.2012 18:17
ooooh, bei speedy wirds ernst....
und diamond, frag am besten wirklich die hebi! aber meine freundin meinte, dass die ewegungen nachher weniger werden weil das baby keinen platz mehr hat...
04.07.2012 11:48
hallo meine lieben

@lou: na dann wäre es echt besser, wenn das kleine noch drin bleibt. aber meistens, wenn man "stress" hat bzw. viel los ist, gehts ja meistens nicht los mit der geburt, meinte zumindest die hebi aus dem gvk...
@sweet: du arme, ich hab auch schon viel wasser, aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass es eher noch schlimmer wird. aber umindest muss die kh anmeldung durch sein. die anmeldung unter wehen stell ich mir nicht so spaßig vor
@diamond: erstmal brauchen wir ja überhaupt nen neuen gruppennamen und ich glaube auch, dass cherry ne nachricht an den moderator schreiben muss, weil sie den thread ja eröffnet hat. war doch cherry oder?
babysachen habe ich zum teil schon gewaschen, aber nur weil sie eben gebraucht sin und ich wollte, das unser geruch da schon mal dran kommt und unser waschmittel. aber ich denke 32. woche ist ein guter zeitpunkt. werde da wohl auch alles machen.
ich würde auhc die hebi fragen wegen der bewegungen, aber ich denke auch, lagsam wirds eng in der einraumwohnung. vielleicht bewegen sie sich deshalb weniger. hat deine maus eigebtlich "feste zeiten", wo sie sich bewegt? meine ist morgens zwischen 7-9 meistens einmal total aktiv und abends zwischen 17-19 und 21-22 uhr total aktiv, zwischendurch merk ich sie auch mal, aber zu den zeiten gehts meistens rund im bauch
*
*
hab grad erstmal schon 1,5 kg erdbeeren gekauft. bei uns war gerade wochenmarkt und die haben sooooooo lecker ausgesehen und sie schmecken noch viel besser....ich liebe erdbeeren
sweetpoisen
2948 Beiträge
04.07.2012 12:37
Sommerkind aber nicht zu viele auf einmal essen die haben viel Fruchtzucker und das is net Sooo gesund in Massen
Durft ich mir vom diabetesdoktor anhören.
So langsam kommen auch wehen bei mir an....ziehen vom Rücken übern Bauch in die Beine...feine Sache
Sachen hab ich auch fertig gemacht die Woche jetzt und Tasche ist auch schon gepackt.
Man weis ja nie
Also das mit den Bewegungen sagt man ja eigentlich dass die weniger werden um so größer sie werden....aber mein Zwerg hat da noch nix davon gehört!
Aber is ja bei jedem verschieden!
Und bei euren minibäuchen is halt nicht so viel Platz
04.07.2012 13:44
gut, okay, dann ess ich also nicht alle auf einmal ich hab bis jetzt immer nur gehört erdbeeren kann man quasi unbegrenz essen, weil sie ja wenig kalorien haben....gut, dass du mich aufklärst
*
ja, in unseren bäuchen ist wohl wirklich nicht so viel platz. mir glaub auch keiner, dass ich in der 28. woche bin. am anfang hab ich mch drüber geärgert, aber ehrlich gesagt, find ich es jetzt nicht mehr schlimm nicht so einen großen bauch zu haben. das ist bei der hitze wahrscheinlich angenehmer...aber meine extrakilos, die machen mir zu schaffen meine mama hat gesagt, ich würde aussehen, as hätte ich einen riesen schokobon verschluckt
*
gut, dass du deine tasche schon fertig hast
ich weiß gra nicht, wann ich meine packen soll. bei uns sind alle so viel eher gekommen, deshalb überlege ich sie schon in ein paar wochen zu packen, quasi wenn der mutterschutz anfängt...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.07.2012 16:45
Also mein Bauch ist auch echt Mini für die 29. Woche aber naja... Also bisher habe ich 6kg zu genommen (das letzte mal vor einer Woche beim FÄ gewogen). Da fällt mir auf ich hab immernoch keine Waage gekauft Tasche packen werde ich erst in der 35./36. Woche.. Denke mal, dass das reicht. Würde mir soooo wünschen, dass sie so in der 37. Woche kommt dann wären es "nur" noch 8 wochen
Ich liebeeeee auch Erdbeeren am Freitag bekommen wir endlich unsere Küche ab dann geht meine Obst Party los wir waren jetzt 6 Wochen ohne Küche, das hat echt irgendwann genervt
Ich würde gerne mal wissen, wie es speedy geht ...
*
Nicole wie geht's dir denn eigentlich? Hast du schon viel zusammen? KiZa, Kleidung e.t.c ???

Liebe Grüße
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.07.2012 20:13
oh ja, auf speedys bericht bin ich auch gespannt!

nee, so wirklich viel zusammen haben wir noch nicht. am dienstag kommt der schreiner. wir lassen jetzt wohl doch nen einbauschrank anfertigen. mal gucken, ob der uns dann auch direkt die kommode macht. dann kaufen wir nur noch ein bettchen.
stubenwagen und maxicosi krieg ich von ner freundin. und für nen kinderwagen müssen wir uns jetzt mal langsam entscheiden...
hmmm, und sonst... brauch ich da noch was vorher?
ach ja, nächste woche treff ich mich mit ner freundin und guck mir an, welche ihrer babyklamotten ich haben will. sie hat zwar nen jungen, aber viele sachen sind ja für beide geeignet.
und zum geburtstag hab ich von ner anderen freundin nen shoppinggutschein für c&a bekommen. sie arbeitet da und dann darf ich mich mit babyzeugs eindecken. da wird dann schööön rosa gekauft!
05.07.2012 09:37
@diamond: also ich hab bis jetzt etwa 10-11 kg mehr laut wage zuhause (letztes mal waren es zuhause aber auch 10 kg und beim fa nur 8kg). aber auch die hebi hat mir gestern bestätigt, dass ich viel wasser habe na ja, geht auhc wieder weg.
ich fänds ganz schön, wenn die kleine so 1-2 wochen vorher kommt. alles andere wäre mir schon wieder zu früh
*
wie habt ihr es solange ohne küche ausgehalten? und vor allem warum? hattet ihr ne neue küche bestellt und in der zwischenzeit dann die alte abgebaut?
@nicole: habt ihr schon ne idee was für ein kiwa es werden soll? die marken kiwas haben ja teilweise lieferzeiten bis 16 wochen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.07.2012 12:23
Sommerkind ich weiß auch nicht wie wir so lange aushalten konnten
Wir sind ja umgezogen Ende Mai und in der Wohnung war zwar eine Küche drinne aber der vormieter wollte 11.000€ für die
Da haben wir uns dann lieber eine neue gekauft und die hatte eigentlich eine Lieferzeit von 4 Wochen aber es wurden 7 Wochen draus
War echt total blöd ohne Küche und dann auch noch in der ss, inder zumindest ich nicht alles draußen essen kann und es geht ganz schön ins Geld immer essen gehen. Also waren wir oft bei meiner mama oder bei meiner ach so "lieben" schwiegermutter
Aber das ist morgen ja ENDLICH vorbei
Ich glaube speedy hat bestimmt schon ihr Baby
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.07.2012 12:26
@ Nicole: stimmt so ein KiWa hat schon manchmal lange Lieferzeiten. Als wir unseren holten, da sagte die Verkäuferin, dass ein teutonia auch mal 20 Wochen brauchen kann aber es gibt auch viele vorrätig
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.07.2012 20:15
zu uns haben die gesagt 10-12 wochen lieferzeit...
naja, aber ein neuer hartan/teutonia wirds wohl eher nicht. meine bekannten mit kindern und teuren kiwas haben gesagt, die würden nie wieder so viel geld ausgeben, da alle schnell auf nen leichteren buggy umgestiegen sind, der leochter im auto zu transportieren ist...
also wirds entweder einer der obigen, aber gebraucht. oder ein relativ günstiger (also unter 400,-). quinny oder quality 1st road-irgendwas.
naja, mal sehen. aber innerhalb der nächsten 2-3 wochen wollen wir uns entscheiden.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.07.2012 21:37
Zitat von nicole_jv3:

zu uns haben die gesagt 10-12 wochen lieferzeit...
naja, aber ein neuer hartan/teutonia wirds wohl eher nicht. meine bekannten mit kindern und teuren kiwas haben gesagt, die würden nie wieder so viel geld ausgeben, da alle schnell auf nen leichteren buggy umgestiegen sind, der leochter im auto zu transportieren ist...
also wirds entweder einer der obigen, aber gebraucht. oder ein relativ günstiger (also unter 400,-). quinny oder quality 1st road-irgendwas.
naja, mal sehen. aber innerhalb der nächsten 2-3 wochen wollen wir uns entscheiden.

400€ ist doch auch viel Geld da bekommst du ganz bestimmt Super dinger gebraucht. Klar stellt man nach 2 Jahren um auf nen baggy aber ich fand die günstigen (200€ neu) von der Qualität und Federung nicht so gut. Es gab viele von Quinny, die mir auch sehr gut gefallen haben. Und von ABC Design (ich glaub so heißen die) die waren auch toll.. Die hatten so schöne Farben.
Eine Kollegin hatte ihren KiWa vor 2 Jahren verkauft von teutonia, mit Wanne und baggy aufsatz für 200€ und neu hatte sie ihn für 600€ gekauft Denke wenn man bissl schaut, dann findet ihr was richtiges feines für eure Prinzessin eine edle Kutsche
SpeedysEngel
1079 Beiträge
06.07.2012 03:36
also mädels... kurz mal gemeldet. am 5.7.12 um16.46 uhr brachte ich unseren kleinen sonnenschein zur welt. er ist 53 cm groß und stolze 4020g schwer. mmh nen tag vorher hieß es noch wird nicht so groß und nicht mehr als 3500 g. ausführlicher bericht folgt.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
06.07.2012 08:08
Zitat von SpeedysEngel:

also mädels... kurz mal gemeldet. am 5.7.12 um16.46 uhr brachte ich unseren kleinen sonnenschein zur welt. er ist 53 cm groß und stolze 4020g schwer. mmh nen tag vorher hieß es noch wird nicht so groß und nicht mehr als 3500 g. ausführlicher bericht folgt.

Oh mein Gott speedy süße, herzlichen Glückwunsch!! Unser erstes Thread Baby ist da.. Aller herzlichsten Glückwunsch zu deinem sohnemann.. wiiiiiiiiiiiie schöööön
Juhuuu speedy

Und dir geht es gut.. Und du hast dich gemeldet, wie lieb von dir.. Geniess die zeit mit deinem Engel :-*

Und das ist ein Top Gewicht!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du bist jetzt eine richtige Mami
06.07.2012 11:53
Zitat von SpeedysEngel:

alles alles gute zu eurem sohnemann!!! Genießt die kennenlernzeit zu dritt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt