Hibbelbeginn Oktober 2011
22.07.2012 16:25
Zitat von Yvonne5826:
Ich hätte hin gehen können. Aber ich war irgendwie total fertig gestern abend das ich kein Bock hatte. Wir sind dann zu Hause geblieben. War alles irgendwie etwas viel gestern.
Ich habe etwas angst. Denn schließlich sind gestern immer die Herztöne etwas runter gegangen. Und nun habe ich Angst das das schlimmer wird und dem Baby etwas passiert. Zum Glück spühre ichs ie sehr oft. Bekannte von uns war 1 Woche über dem Termin. Sie sollte FReitags kommen zum einleiten. ALs sie Freitag kam hat das Herz nicht mehr geschlagen. Und Donnerstag war noch alles ok. Ich habe das immer im Kopf und habe Angst auch sowas zu erleben. Keiner weiß warum das passiert ist.
Huhu Yvonne...
Da hattest du gestern nicht so einen schönen Tag.. Aber wenn du morgen im KH bist, dann frag deine fragen und erzähle den Ärzten auf jeden fall von deinen Ängsten. 3200 Gramm ist doch schon ein sehr sehr ordentliches Gewicht, da spricht doch eigentlich rein garnichts gegen eine frühere Geburt als den 01.08 oder? Ich meine du bekommst ja sowieso den Kaiserschnitt, dann ist das doch eigentlich egal
Aber mach dir bitte nicht diese schlimmen Gedanken. Klar es kann immer sowas passieren, wirklich immer und Vorallem jeder von uns AAAABER das ist ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten. Total selten sogar. Es ist immer schlimm, wenn man sowas hört oder liest und gerade in deiner Situation ist man für solche geschichten sehr empfänglich aber das ist nicht gut für dich und deine kleine. Denk an was schönes. Denk an die Geburt und die zeit danach. Ich weiß, dass das super schwer ist und viel leichter gesagt als getan aber das ist echt wichtig
Außerdem beim 2ten CTG waren, die Herztöne doch schon viel viel besser. Und wenn es auch nur den Anschein gemacht hätte für die Ärzte, dass deine kleine in Gefahr wäre, dann hätten sie dich da behalten und auch im aller größten Notfall eine not ks gemacht. Versteh mich bitte nicht falsch Liebes, ich meine nicht, dass du überreagierst oder so, sondern nur dass du dir sicher sein sollst, dass es deiner kleinen gut geht und sie ganz sicher gesund und munter auf die Welt kommt.
22.07.2012 19:56
Zitat von LikeaDiamond:
Zitat von Yvonne5826:
Ich hätte hin gehen können. Aber ich war irgendwie total fertig gestern abend das ich kein Bock hatte. Wir sind dann zu Hause geblieben. War alles irgendwie etwas viel gestern.
Ich habe etwas angst. Denn schließlich sind gestern immer die Herztöne etwas runter gegangen. Und nun habe ich Angst das das schlimmer wird und dem Baby etwas passiert. Zum Glück spühre ichs ie sehr oft. Bekannte von uns war 1 Woche über dem Termin. Sie sollte FReitags kommen zum einleiten. ALs sie Freitag kam hat das Herz nicht mehr geschlagen. Und Donnerstag war noch alles ok. Ich habe das immer im Kopf und habe Angst auch sowas zu erleben. Keiner weiß warum das passiert ist.
Huhu Yvonne...
Da hattest du gestern nicht so einen schönen Tag.. Aber wenn du morgen im KH bist, dann frag deine fragen und erzähle den Ärzten auf jeden fall von deinen Ängsten. 3200 Gramm ist doch schon ein sehr sehr ordentliches Gewicht, da spricht doch eigentlich rein garnichts gegen eine frühere Geburt als den 01.08 oder? Ich meine du bekommst ja sowieso den Kaiserschnitt, dann ist das doch eigentlich egal![]()
Aber mach dir bitte nicht diese schlimmen Gedanken. Klar es kann immer sowas passieren, wirklich immer und Vorallem jeder von uns AAAABER das ist ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten. Total selten sogar. Es ist immer schlimm, wenn man sowas hört oder liest und gerade in deiner Situation ist man für solche geschichten sehr empfänglich aber das ist nicht gut für dich und deine kleine. Denk an was schönes. Denk an die Geburt und die zeit danach. Ich weiß, dass das super schwer ist und viel leichter gesagt als getan aber das ist echt wichtig![]()
Außerdem beim 2ten CTG waren, die Herztöne doch schon viel viel besser. Und wenn es auch nur den Anschein gemacht hätte für die Ärzte, dass deine kleine in Gefahr wäre, dann hätten sie dich da behalten und auch im aller größten Notfall eine not ks gemacht. Versteh mich bitte nicht falsch Liebes, ich meine nicht, dass du überreagierst oder so, sondern nur dass du dir sicher sein sollst, dass es deiner kleinen gut geht und sie ganz sicher gesund und munter auf die Welt kommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wow danke. Das war voll Lieb irgendwie
23.07.2012 08:18
Wollte Euch nur mitteilen dass der IAN RAPHAEL seit Samstag auf der Welt ist.
Wenn ich dann mehr Zeit habe berichte ich dann Euch alles
Wenn ich dann mehr Zeit habe berichte ich dann Euch alles
23.07.2012 09:22
Zitat von LOU09:
Wenn ich dann mehr Zeit habe berichte ich dann Euch alles![]()
Herzlichen Glückwunsch Lou
Freue mich von dir zu hören
erhol dich gut
23.07.2012 09:32
Huhu ihr Lieben,
ich hoffe allen geht es soweit gut
Ich habe die Nacht wieder "super" geschlafen
aber nicht wegen klein prinzessin, sondern wegen meinen doofen herzrythmusstörungen
ich hatte sie gelegentlich auch vor der ss aber seit der ss, ist es viel viel schlimmer geworden
mein Herz stolpert manchmal richtig oder rast total extrem.. Mein blutdruckmessgerät zeigt mir auch manchmal an, dass ich unregelmäßige herzschläge habe und das macht mir schon bissl sorgen
Mein FA meinte, ich muss das bis zur 35. Woche abgeklärt haben sonst gibt's nur nen Kaiserschnitt !! Naja, auf jeden fall in meiner Nähe gibt es bei den Kardiologen erst ab November wieder Termine
das bedeutet Hausarzt Besuch Nr. 4
dort bekomm ich dann ein langzeit EKG... Hatte vor 1 1/2 Jahren schon mal eins und da war alles ok. Hoffe jetzt auch
aber es ist echt unangenehm, weil ich bei jedem herzstolpern denke, ok das wars jetzt
Hoffe bei euch ist auch so tolles Wetter wie bei uns ??
hier scheint die Sonne & es ist echt schön
Liebe grüsse
ich hoffe allen geht es soweit gut
Ich habe die Nacht wieder "super" geschlafen
aber nicht wegen klein prinzessin, sondern wegen meinen doofen herzrythmusstörungen
ich hatte sie gelegentlich auch vor der ss aber seit der ss, ist es viel viel schlimmer geworden
mein Herz stolpert manchmal richtig oder rast total extrem.. Mein blutdruckmessgerät zeigt mir auch manchmal an, dass ich unregelmäßige herzschläge habe und das macht mir schon bissl sorgen
Mein FA meinte, ich muss das bis zur 35. Woche abgeklärt haben sonst gibt's nur nen Kaiserschnitt !! Naja, auf jeden fall in meiner Nähe gibt es bei den Kardiologen erst ab November wieder Termine
das bedeutet Hausarzt Besuch Nr. 4
dort bekomm ich dann ein langzeit EKG... Hatte vor 1 1/2 Jahren schon mal eins und da war alles ok. Hoffe jetzt auch
aber es ist echt unangenehm, weil ich bei jedem herzstolpern denke, ok das wars jetzt
Hoffe bei euch ist auch so tolles Wetter wie bei uns ??
hier scheint die Sonne & es ist echt schön
Liebe grüsse
23.07.2012 09:34
Irgendwie läuft mein Ticker nicht mehr mit oder
Ich habe meinen Wochenwechsel mittwochs und müsste heute eigentlich 30+5 sein... Hmm naja egal
Ich habe meinen Wochenwechsel mittwochs und müsste heute eigentlich 30+5 sein... Hmm naja egal
23.07.2012 12:17
@Diamond.. Ticker passt jetzt
@Lou... herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! Oh wie toll Threadbaby Nr. 2!! Wohoo!!!
@Yvonne.. schreib dir vor den Arztbesuchen am Besten immer alle Fragen auf und arbeite den Zettel dann mit dem Arzt zusammen ab, so vergisst du nichts. Hab ich letzte Woche auch so gemacht, als meine Hebi da war.
Sagt mal kennt ihr eine (wirklich gute!) Liste für die Erstausstattung an der man sich ein wenig orientieren kann?
@Lou... herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! Oh wie toll Threadbaby Nr. 2!! Wohoo!!!
@Yvonne.. schreib dir vor den Arztbesuchen am Besten immer alle Fragen auf und arbeite den Zettel dann mit dem Arzt zusammen ab, so vergisst du nichts. Hab ich letzte Woche auch so gemacht, als meine Hebi da war.
Sagt mal kennt ihr eine (wirklich gute!) Liste für die Erstausstattung an der man sich ein wenig orientieren kann?
23.07.2012 13:08
@diamond: ist ja blöd mit deine herzrhythmusstörungen....hoffentlich könnt ihr das abklären...
ich hab diue nacht auch "super" geschlafen....erst konnte ich einfach so nicht schlafen, dann ha mich mein freund wachgehalten, weil er sich im schlaf gekratzt hat (und ich hasse dieses geräusch), dann hat sohnemann mich wachgehalten, weil er nachts sein turnprogramm durchgezogen hat und danach ist schatz aufs klo eggangen und hat die türen offen gelassen und iuch war dann wieder wach.....die obligatorischen 3-4 toilettengänge meinerseits erwähne ich jetzt mal nicht weiter.....aber na ja, nächste nacht wird besser (hoffe ich)
@cherry: also listen findet man ja ohne ende, aber ne gute ist glaub ich schwer zu finden, weil alle ja irgendwie was anderes sagen....ich hab mir jetzt meine eigene liste zusammengestellt, mit allem, was ich wichtig finde und hab quasi aus allen listen so ein bisschen was genommen
*
um 4 schreib ich statistik
na ja, dann ist der scheiß wenigstens vorbei. probeklausur war aber ganz gut, hoffe jetzt mal, dass die klausur heute auch so wird
aber zum bestehen dürfte es reichen, wenn jetzt nicht gerade nur die 2 themen dran kommen, die ich nicht kann.....
ich hab diue nacht auch "super" geschlafen....erst konnte ich einfach so nicht schlafen, dann ha mich mein freund wachgehalten, weil er sich im schlaf gekratzt hat (und ich hasse dieses geräusch), dann hat sohnemann mich wachgehalten, weil er nachts sein turnprogramm durchgezogen hat und danach ist schatz aufs klo eggangen und hat die türen offen gelassen und iuch war dann wieder wach.....die obligatorischen 3-4 toilettengänge meinerseits erwähne ich jetzt mal nicht weiter.....aber na ja, nächste nacht wird besser (hoffe ich)
@cherry: also listen findet man ja ohne ende, aber ne gute ist glaub ich schwer zu finden, weil alle ja irgendwie was anderes sagen....ich hab mir jetzt meine eigene liste zusammengestellt, mit allem, was ich wichtig finde und hab quasi aus allen listen so ein bisschen was genommen
*
um 4 schreib ich statistik
na ja, dann ist der scheiß wenigstens vorbei. probeklausur war aber ganz gut, hoffe jetzt mal, dass die klausur heute auch so wird
aber zum bestehen dürfte es reichen, wenn jetzt nicht gerade nur die 2 themen dran kommen, die ich nicht kann.....
23.07.2012 14:24
Viel Glück für die Klausur! Ich musste mich genau vor einem Jahr auch mit Statistik quälen, bin froh, dass das vorbei ist. Dafür sitz ich gerade an den Prüfungsfragen zu meinem aktuellen Skript "Lernen und Gedächtnis" auch nicht viel einfacher.
Magst du mir deine Liste eventuell mal per Mail schicken? Dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Gerade bei den Anziehsachen bin ich mir so unsicher, was ich da brauche.
Magst du mir deine Liste eventuell mal per Mail schicken? Dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Gerade bei den Anziehsachen bin ich mir so unsicher, was ich da brauche.
23.07.2012 14:37
Huhuuuu ... ^^
@ Sommerkind: viel Glück für die Klausur !!
@ Erstausstattung: ich hab auch lang überlegt und mir viele angeschaut und halte ein paar Sachen für nicht notwendig.. Ich möchte eine Erstausstattung für die ersten 4 Wochen, denn dann kann man ja schon mal in die Stadt und nachschub besorgen
Also meine liste wäre:
- 2 Strampler in der Größe 50 (hab ich mir aufquatschen lassen
)
- 5 bis 6 Strampler in 56
- 1 bis 2 Strampler in 62
- 7 Bodys in 56 und vielleicht 2 in 62
- 3 babystrumpfhosen
- eine Jacke in 62 (je nach Jahreszeit auch schneeanzug)
- 3 schlafbodies (falls die kleinen sich in der Nacht einsauen und der andere in der Wäsche ist
)
- 2 Schlafsäcke
- 4 Oberteile in 56
- 3 Hosen in 56
- 5 paar Socken
*
Ich glaub das war's
Ansonsten kann ja jeder mal schreiben was er so wichtig findet & vielleicht bekommen wir ja eine gute liste zusammen
Die schon Mamis können ja ein paar Tipps abgeben, ich denk die wissen am besten Bescheid
@ Sommerkind: viel Glück für die Klausur !!
@ Erstausstattung: ich hab auch lang überlegt und mir viele angeschaut und halte ein paar Sachen für nicht notwendig.. Ich möchte eine Erstausstattung für die ersten 4 Wochen, denn dann kann man ja schon mal in die Stadt und nachschub besorgen
Also meine liste wäre:
- 2 Strampler in der Größe 50 (hab ich mir aufquatschen lassen
) - 5 bis 6 Strampler in 56
- 1 bis 2 Strampler in 62
- 7 Bodys in 56 und vielleicht 2 in 62
- 3 babystrumpfhosen
- eine Jacke in 62 (je nach Jahreszeit auch schneeanzug)
- 3 schlafbodies (falls die kleinen sich in der Nacht einsauen und der andere in der Wäsche ist
) - 2 Schlafsäcke
- 4 Oberteile in 56
- 3 Hosen in 56
- 5 paar Socken
*
Ich glaub das war's
Ansonsten kann ja jeder mal schreiben was er so wichtig findet & vielleicht bekommen wir ja eine gute liste zusammen
Die schon Mamis können ja ein paar Tipps abgeben, ich denk die wissen am besten Bescheid
23.07.2012 15:14
huhu mädels...
lou herzlichen glückwunsch zum sohn^^
oh man ich komme zu nix mehr also nicht wundern, dass ich nicht so schreibe....wir haben uns gut eingelebt, aber ich schaffe trotzdem nichts...ih habe immer so 3 - 4 stunden für mich aber irgendwie schaffe ich da nichts wirklich...
lasst es euch gut gehen^^
lou herzlichen glückwunsch zum sohn^^
oh man ich komme zu nix mehr also nicht wundern, dass ich nicht so schreibe....wir haben uns gut eingelebt, aber ich schaffe trotzdem nichts...ih habe immer so 3 - 4 stunden für mich aber irgendwie schaffe ich da nichts wirklich...
lasst es euch gut gehen^^
23.07.2012 19:15
Zitat von LOU09:
Wenn ich dann mehr Zeit habe berichte ich dann Euch alles![]()
juchuuuu!!!
meine smileys funktionieren gerade nicht, daher nochmal so: JUCHUUUUU!!!!!
oh, ich freu mich schon auf einen ausführlichen bericht!
23.07.2012 19:16
zur erstausstattung: wir haben ne abgespeckte liste von der hebi bekommen, muss ich nochmal raussuchen.
was mir spontan einfällt: spucktücher, thermometer fürs badewasser, fieberthermometer, babynagelschere.
was mir spontan einfällt: spucktücher, thermometer fürs badewasser, fieberthermometer, babynagelschere.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt