Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.07.2012 12:05
Zitat von sweetpoisen:

Hmm such dir ne neue Hebamme!
Is ja ne Katastrophe sowas!
Man soll sich gut aufgehoben fühlen bei ner Hebamme und nicht wie auf'm Abstellgleis!

Ja oder? Ich dacht schon ich reagiere über
Ich hoffe ich bekomme noch eine .. will ja auch, dass sie nach der Geburt kommt ..
sweetpoisen
2948 Beiträge
26.07.2012 13:07
Gibt's keine bei euch im Krankenhaus wo du entbinden willst wo du mal nachfragen kannst?
Meine hebi is auch im kh und ich hab die auch dabei nächste Woche!
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.07.2012 14:07
Zitat von sweetpoisen:

Gibt's keine bei euch im Krankenhaus wo du entbinden willst wo du mal nachfragen kannst?
Meine hebi is auch im kh und ich hab die auch dabei nächste Woche!

Doch das möchte ich auch.. Ich möchte die hebi haben, die auch mit mir entbindet und nach der Geburt mich betreut. Aber ich hab erst einen Termin Mitte August im kh! Wenn ich da bin, dann frage ich dort auf jeden fall..
26.07.2012 15:18
@diamond: da wär ich auch sauer gewesen. alleine schon, dass sie dich so dumm angemacht hat wegen des gvk. du hast ja nicht geschwänzt oder bist nicht hingegangen, weil du keinen bock hattest, sondern weil es dir nicht gut ging. deshalb find ich die reaktion schon mal bescheiden.
2. es kann irgendwie nicht sein, dass sie sich auf anrufe deinerseits nicht meldet. ich soll meiner hebi immer ne sms schicken, und sie ruft dann zurück. wenn sie grad auf nem hausbesuch ist, lässt sie das handy nämlich im auto. im notfall kann ich aber die hebi praxis anrufen, da its immer wer
3. nur 9 minuten??? also ich quatsch mit meiner immer so fast ne stunde, angesetzt sind meistens 30 minuten

fazit: irgendwie läuft da was ganz falsch. was bringt dir so ne hebamme, wenn du dich fühlst, als wenn sie dich ignoriert? ich würd mir glaube ich noch wen anders suchen. sowas geht ja gar nicht
26.07.2012 15:19
ich dachte bei den vielen beiträgen schon, dass sweetpoison schon entkugelt hätte
sweetpoisen
2948 Beiträge
26.07.2012 17:08
Schön wärs Sommerkind
sweetpoisen
2948 Beiträge
26.07.2012 17:11
Diamond geh doch schon eher mal unverbindlich hin, weil viele hebis sind dann schon "besetzt".
Bei uns in den kh's kann man immer im kreissaal anrufen und sich alles anschauen und auch wegen Hebammen fragen. Geht von jetzt auf glei, die machen da keinen Zirkus draus.
Hab meine hebi als beleghebamme, also sprich die is definitiv bei der Geburt dabei, bezahlt man aber extra.
Hab sozusagen ein Vertrag mit ihr dass sie 5 Wochen 24h am Tag Rufbereitschaft hat für mich.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.07.2012 18:48
Zitat von sweetpoisen:

Diamond geh doch schon eher mal unverbindlich hin, weil viele hebis sind dann schon "besetzt".
Bei uns in den kh's kann man immer im kreissaal anrufen und sich alles anschauen und auch wegen Hebammen fragen. Geht von jetzt auf glei, die machen da keinen Zirkus draus.
Hab meine hebi als beleghebamme, also sprich die is definitiv bei der Geburt dabei, bezahlt man aber extra.
Hab sozusagen ein Vertrag mit ihr dass sie 5 Wochen 24h am Tag Rufbereitschaft hat für mich.

Aha das ist ja interessant.. Und wie viel kostet das wenn ich fragen darf.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.07.2012 18:49
Zitat von sommerkind90:

ich dachte bei den vielen beiträgen schon, dass sweetpoison schon entkugelt hätte

Ich finde auch, dass das gar nicht geht und war auch echt beleidigt -.-
Hihi ne aber das könnte man bei den vielen Beiträgen denken aber ich hatte Langeweile + zeit
sweetpoisen
2948 Beiträge
26.07.2012 20:33
Diamond das ist ganz verschieden.
Meine hebi meinte das is wieder so Ost-West Ding....die wessi Hebammen sind teurer als die ossi Hebammen
Also ich hab 150€ bezahlt im Osten
Cherrypie
715 Beiträge
26.07.2012 21:30
Zitat von LOU09:

Vielen Lieben Dank für die tolle Glückwünsche

So der Geburtsbericht

Am Freitag den 20. Juli hatte ich ein Termin in der Klinik zur Kontrolle, nach 2 Stunden warten bin ich dann auch dran gekommen und die Oberärztin sagte nur, wir leiten morgen ein kommen sie um 8 Uhr. Fand es etwas komisch da ich nicht mal Untersucht wurde, aber ok.

Samstag 21. Juli

Nach einer eher schlaflosen Nacht sind mein Mann und ich in die Uniklinik, kurz nach 8 waren wir dann da bis die ganze Anmeldung durch war, war es auch schon fast 9 Uhr
Im Kreissaal angekommen durfte ich erst mal an das CTG für ne Stunde ca. um 10 Uhr wollten sie mir dann das Gel einlegen beim abtasten ist der Ärztin aufgefallen das mein MuMu schon 7 cm offen ist, für das Gel ist es zuviel, da ich sehr starke Wehen bekommen würde die man nicht kontrollieren kann. Die Ärztin musste sich dann noch mit der Oberärztin beraten wie sie weiter vor gehen. Kurz vor 11 Uhr kommt dann die Hebamme mit den Tropf rein und sagte uns dass sie jetzt mit den Tropf einleiten da man die Wehen kontrollieren kann, und nach ca. 1 Stunde soll ich dann die ersten Wehen spüren. So war es dann auch ca. um 12 Uhr habe ich die ersten Wehen bekommen, die ich nicht mal veratmen musste. Hab schon zu meinen Mann gesagt wenn ich mit solchen Wehen ein Kind bekommen soll dann sind wir noch in einer Woche da Bevor ich den Satz zu ende gesagt habe hören mein Mann und ich nur ein lauten Knall und plötzlich liege ich in einer kleinen Pfütze. Juhuuu FB ist geplatzt. Dann kamen aber auch die richtigen Wehen die nicht gerade angenehm waren, nach ca. 30 Minuten habe ich ein Gefühl bekommen das ich Pressen muss. Die Hebamenschülerin sagt noch zu mir ich darf nicht pressen, nach dem ich sie angeschrieen habe das ich muss, hat sie nach geschaut und sagte " Ok, es geht doch schneller voran als wir dachten bei der nächsten Wehe pressen sie dann. Auf einmal wurde alles hektisch im Zimmer der Arzt ist rein gekommen und die 2 weiteren Hebamen haben angefangen alles für das Baby zurichten. Nach 3 Presswehen, fragte mich der Arzt ob ich ein Schnitt will, da es so noch länger gehen könnte. Ich in meiner Verzweiflung schrie nur " Warum fragen sie mich den, machen sie doch einfach. Mir ist alles egal ich will das es vorbei ist.
Bei der nächsten Wehe wurde ich dann geschnitten und noch in der selben Wehe war mein kleiner dann um 14:02 Uhr da :
Seit Sonntagmittag sind wir auch schon zuhause

Bilder und wie die ersten Tag waren, schreibe ich wenn hier alles etwas geregelter abläuft

Danke für den schönen Bericht. Macht der Schnitt denn noch arge Probleme?

@Sommerkind.. ich studier Hundepsychologie und im Anschluss mach ich gleich noch meinen Hundetrainerschein. Ist ein Fernstudium über die Schweiz und somit auch zertifiziert (in Deutschland anerkannt). Vorher habe ich meinen staatlich geprüften Betriebswirt gemacht, da ich nach dem Studium die Selbstständigkeit plane.
Danke für die Liste!!!

Schöne Bauchis habt ihr! Und Diamond, hast recht riesig ist deiner wirklich nicht, aber trotzdem total schön!

Cherrypie
715 Beiträge
26.07.2012 21:34
Hatte heute auch wieder Vorsorge:
Alles ist bestens, der Kleine misst jetzt 29 cm und wiegt 700 g, kleiner Wonneproppen. Er ist immer leicht über dem Durchschnitt mit seinen Werten, dabei sind Mama und Papa gar nicht so groß.

Hier noch das aktuelle Bild und mein Bauchi am Ende des 6. Monats:

hier kratzt er sich gerade am Ohrläppchen

Zuckerbelastungstest wurde heute auch gemacht, Ergebnis bekomme ich morgen oder Montag. Gebärmutterhals war bei 4.5 cm.
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.07.2012 22:08
cherry, tolle bildchen und ein supi bauch!

diamond, ich würd mir auch ne neue hebi suchen!

und zur festen hebi vor der geburt: also meine freundin hätte 200 oder 300 eur zahlen müssen. der grund, warum ich mich dagegen entschieden hab: wenn die hebi dann gerade ne normale arbeitsschicht hinter sich hat und dann gehts bei mir los und die muss nochmal 12 oder 24 stunden oder wie lange auch immer auf den beinen sein... nee... da nehm ich lieber ne "frische", die gerade da ist.
hier im nachbarort hat sich vor ein paar wochen ne hebi tot gefahren. die ist nach ner 24stunden schicht am steuer eingeschlafen. also ich find diese 24 stunden schichten bei ärzten usw unmöglich!
27.07.2012 10:10
cherry: tolle bildchen und toller bauch der sieht ja schon fast aus wie meiner von der größe...wenn das bei mir weiter eher schleppend voran geht, holst du mich noch ein
*
ich gehe ein bei der hitze, heute sollen es knapp 34° grad werden......
wie kommt ihr so mit der hitze zurecht? ich mag es eigentlich gar nicht soooo heiß, aber auch vor der Ss nicht
27.07.2012 10:11
ach ja, schön, dass es eurem kleinen gut geht cherry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt