Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.07.2012 21:21
@Lou

Alles alles Liebe zur Geburt

23.07.2012 22:23
@cherry; studierst du nicht auch? irgendwas war da doch...was studierst du denn?
ich tipp die liste morgen mal ab und stell sie rein nur nicht mehr heute abend...
@speedy: ist doch nicht schlimm, dass du dich weniger meldest. du hast deinen sonnenschein bei dir, da würde ich mich auch lieber mit ihm beschäftigen keine frage, man hat ja schließlich monatelang drauf gewartet
@diamond: du studierst auch oder? was studierst du nochmal? vielleicht hab ich dich und cherry das auch schon mal gefragt, aber irgendwie hab ich momentan ein gedächtnis wie ein sieb
*
statistik war übrigens super. hatten vorher ne probeklausur, die hab ich gerechnet und nochmal sauber abgeschrieben (hatten dann ergebnisse dazu bekommen zum vergleichen). hat dann nach vielen überlegungen auch alles gepasst. wir durften ja alles mit in die klausur nehmen (sämtliche folien, aufgaben, formelsammlungen, einfach alles). hatte mir dann die probeklausur mitgenommen und ich konnte doch fast 50% abschreiben und musste nur einige zahlen ändern
also wenn das nicht bestanden ist, dann weiß ichs auch nicht
*
so, wünsche euch jetzt noch eien gute nacht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.07.2012 22:38
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden.

Ich hatte heute einen Termin bei einer Nuklearmedizinerin. MsMuffin , bin gespannt auf dein Kommentar.

Seit Februar bin ich ja bei meinem neuen FA, er wollte das ich meine Schilddrüse von einem Profi untersuchen lasse, da ich laut meiner alten FA eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Da hat er mir hier in meinem Wohnort eine Nuklearmedizinerin empfohlen. Einen Termin habe ich aber erst zu heute (23.07.2012) bekommen. So lange wollte ich nicht warten und habe den Termin zu heute angenommen, aber trotzdem einen anderen in einer anderen Stadt angenommen.
MsMuffin du weist schon wo
Naja da konnte ich schon in März hin. Mein Fa hat sich im nachhinein tierisch aufgeregt und gemeint, das ich dort bzw. meine Krankenkasse verarscht haben. Da sie nur ein Ultraschall und ein Riesenblutbild gemacht haben, das total teuer ist.
Naja Befund: alles super, weiterhin Thyroxin 25 einnehmen, sonst alles ok.
Heute war endlich der Termin in meinem Wohnort. Habe mich schon gewundert was die nicht alles machen. Die meinten schon am Telefon, dass eine SS ausgeschlossen werden sollte, da die Untersuchungen schädlich sein können. Gut SS bin ich ja nicht aber was ich da alles gehört habe hat mich sehr geschockt.
Die Ärztin war super lieb und hat mich super beraten und ist auf meine Beschwerden eingegangen. Dann hat sie mir gesagt, dass meine SD viel zu klein ist und desshalb meine SD zu wenig Hormone für meinen Körper produziert. Dann hat sie gesagt, das meine rechte SD Seite größer als die Linke ist. Ok, aber dann kommts. Sie hat durch die Verdunkelung oder so ähnlich gesehen das ich eine SD-Entzündung habe. Sie hat mir gesagt das ich nicht nur eine Unterfunktion habe sondern eine chronische Schilddrüsenentzündung/Autoimmunthyreoiditis habe.
Und das Schlimmste war, das sie dann einen Knoten enddeckt hat und mich gefragt hat ob man mir das nicht gesagt hat??? Der Knoten scheint Gutartig zu sein, aber ich muss es beobachten lassen und in einem halben Jahr zur Kontrolle hin. Könnte sich noch ändern und dann muss er raus Mit meiner Thyroxin Einstellung von 25 war sie unzufrieden. Soll jetzt 50 nehmen.

Naja jetzt wendet sich alles, jetzt soll ich auf einmal Femibion1 ohne Jod nehmen.
Auf was muss ich noch achten? Hat jemand Erfahrungen? MUFFIN?

LG
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2012 07:28
minnie. ich hab keine erfahrung, aber da hat dein fa ja mal recht gehabt, dass die anderern dich verarscht haben. die untersuchung scheint ja echt sehr genau gewesen zu sein. da weiss man, warum man so lange auf einen termin warten muss...
aber jetzt gehts bei dir bestimmt auch bald los, wenn du richtig eingestellt bist!
LOU09
3200 Beiträge
24.07.2012 08:28
Vielen Lieben Dank für die tolle Glückwünsche

So der Geburtsbericht

Am Freitag den 20. Juli hatte ich ein Termin in der Klinik zur Kontrolle, nach 2 Stunden warten bin ich dann auch dran gekommen und die Oberärztin sagte nur, wir leiten morgen ein kommen sie um 8 Uhr. Fand es etwas komisch da ich nicht mal Untersucht wurde, aber ok.

Samstag 21. Juli

Nach einer eher schlaflosen Nacht sind mein Mann und ich in die Uniklinik, kurz nach 8 waren wir dann da bis die ganze Anmeldung durch war, war es auch schon fast 9 Uhr
Im Kreissaal angekommen durfte ich erst mal an das CTG für ne Stunde ca. um 10 Uhr wollten sie mir dann das Gel einlegen beim abtasten ist der Ärztin aufgefallen das mein MuMu schon 7 cm offen ist, für das Gel ist es zuviel, da ich sehr starke Wehen bekommen würde die man nicht kontrollieren kann. Die Ärztin musste sich dann noch mit der Oberärztin beraten wie sie weiter vor gehen. Kurz vor 11 Uhr kommt dann die Hebamme mit den Tropf rein und sagte uns dass sie jetzt mit den Tropf einleiten da man die Wehen kontrollieren kann, und nach ca. 1 Stunde soll ich dann die ersten Wehen spüren. So war es dann auch ca. um 12 Uhr habe ich die ersten Wehen bekommen, die ich nicht mal veratmen musste. Hab schon zu meinen Mann gesagt wenn ich mit solchen Wehen ein Kind bekommen soll dann sind wir noch in einer Woche da Bevor ich den Satz zu ende gesagt habe hören mein Mann und ich nur ein lauten Knall und plötzlich liege ich in einer kleinen Pfütze. Juhuuu FB ist geplatzt. Dann kamen aber auch die richtigen Wehen die nicht gerade angenehm waren, nach ca. 30 Minuten habe ich ein Gefühl bekommen das ich Pressen muss. Die Hebamenschülerin sagt noch zu mir ich darf nicht pressen, nach dem ich sie angeschrieen habe das ich muss, hat sie nach geschaut und sagte " Ok, es geht doch schneller voran als wir dachten bei der nächsten Wehe pressen sie dann. Auf einmal wurde alles hektisch im Zimmer der Arzt ist rein gekommen und die 2 weiteren Hebamen haben angefangen alles für das Baby zurichten. Nach 3 Presswehen, fragte mich der Arzt ob ich ein Schnitt will, da es so noch länger gehen könnte. Ich in meiner Verzweiflung schrie nur " Warum fragen sie mich den, machen sie doch einfach. Mir ist alles egal ich will das es vorbei ist.
Bei der nächsten Wehe wurde ich dann geschnitten und noch in der selben Wehe war mein kleiner dann um 14:02 Uhr da :
Seit Sonntagmittag sind wir auch schon zuhause

Bilder und wie die ersten Tag waren, schreibe ich wenn hier alles etwas geregelter abläuft
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.07.2012 14:13
Oh Lou das hört sich so schön an. Du musst bestimmt eben tierisch glücklich sein und nur lächeln.

LG an die neue Familie

sweetpoisen
2948 Beiträge
24.07.2012 14:30
So Mädels ich Meld mich dann auch mal wieder.
War heute im kh zur Kontrolle und es wurde entschieden dass nächste Woche Dienstag eingeleitet wird.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
24.07.2012 17:09
Huhu ihr Lieben,

@ Lou: herzlichen glückwunsch nochmal
Genieß die zeit und auch von mir liebe Grüße eine die kleine Familie
*
@ minnie: kraaaaaaaaaass da hatte dein FA ja echt recht. Super, dass du jetzt eine gute Ärztin für dein SD Problem gefunden hast & dann weiß man schon, warum man bei manchen Ärzten solange warten muss, wa?! Aber hast du mal gefragt, ob das vllt der Grund war warum du nicht ss geworden bist? Ich hatte auch mal einen Knoten in der SD. Da gibt's ja heiße und kalte Knoten und damals sagte man mir, dass fast jeder Mensch Knoten in der SD hat und dass das überhaupt nicht schlimm ist... Meiner ist von allein weg gegangen. In hoffe, dass sich dein SD Problem löst und du ganz schnell dann ss wirst, wenn du es willst
*
@ Sommerkind: ja ich studiere BWL aber ich merke im Moment immer wieder, dass das nicht so mein ding ist. Ich habe zwar keine Probleme beim studieren aber es ist mir soooo trocken
Früher wollte ich immer pädagogik studieren aber irgendwie hab ich es nie gemacht.. Vielleicht mache ich das aber noch
*
@ Yvonne: wie geht es dir im Moment? Ich hoffe, dass es dir gut geht
*
@ Sweet: echt?? Supii.. Das ist doch was. Dann bist du ja auch bald dran. Jetzt geht das mit dem entkugeln aber zack Zack
*
Habe ich jetzt was vergessen ?? Bei uns ist es richtig warm & ich vermisse das Schmuddel Wetter
Hoffe sonst geht es allen gut
LikeaDiamond
1829 Beiträge
24.07.2012 17:10
Ja ich hab was vergessen LOU du hattest ja echt eine Super schnelle Geburt.. So eine möchte ich auch, wenn man das irgendwo bestellen kann und danke für deinen tollen Bericht
*
Mein Ticker läuft schon wieder nicht mit
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2012 18:01
oh lou, das war ja quasi eine traumgeburt! super!!!
man hört ja schon mal, dass die zweite geburt einfacher/schneller gehen soll. oder war deine erste geburt auch so "schnell" vorbei?
24.07.2012 19:53
ich wollte ja noch meine erstausstattungsliste reinstellen, hier ist sie

wiege oder beistellbett
2 schlafsäcke in 2 größen
kiwa , tragetuch
wickeltasche
babyschale (fürs auto)
wickelkommode, schrank

klamotten
gr. 56
8 bodys
6 sztampler
2 strumpfhosen
3-4 hosen
3-4 oberteile
1 warme jacke
schlafanzüge (weiß noch nicht wieviele, wir bekommen erst noch welche)
6 paar socken
gr. 62
wir haben etwa alles in gleicher menge, aber nur weil wir es günstig erstanden haben. man kann ja auch mit baby einkaufen gehen. ein paar sachen in 62 würde ich aber auch so dahaben, falls das baby sehr groß wird (man weiß es ja nicht...)
*
mützen auf jeden fall noch, brauche aber auf jeden fall noch ne warme für den winter udn nen schneeanzug halt ich auch für sinnvoll, wenns sehr kalt wird, aber den dann eher in ner größeren größe

sonstiges
spieluhr
kapuzenhandtücher
spuck- und moltontücher (spucktücher wurde mir gesagt, brauchen wir mindestens 8-10 stück, man wäscht ja auch nicht jeden tag, nur damit dieses tuh wieder aus der wäsche kommt)
babybadewanne (brauch man aber wohl nicht unbedingt, waschbecken soll auch gehen meinte meine hebi)
badethermometer

pflegeprodukte....ja keine ahnung. frage meine hebi nochmal. am anfang soll ja nicht viel ran an die zarte babyhaut. wollte eigentlich nur ne creme für nen wunden popo oder so holen und vielleicht eine fürs gesciht im winter...ist ja doch angenehmer, wenn die haut nicht so trocken ist, aber da frag ich nochmal nach. shampoo, bodylotion usw. kauf ich nicht. man soll am anfag lieber etwas muttermilch mit in die wanne tun
*
mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....

Yvonne5826
1134 Beiträge
24.07.2012 20:30
Mir gehts so lala.
Habe ja immernoch die starken Becken und Schambeinschmerzen. Das wird immer schlimmer. ABer von den Wehen die ich habe, merke ich nix
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2012 21:53
ja, babybadewanne braucht man lt meiner hebi auch nicht. da reicht ein wäschekorb ohne löcher...
25.07.2012 12:15
yvonne, halt durch, nur noch ein paar tage
*
von mir gibts dann erstmal entwarnung. war ja eute zur kontrolle beim fa, alles sieht super aus. gmh ist wieder bei über 4 cm und mumu ist nicht weiter aufgegangen darf auch wieder etwas mehr machen, immer noch keine schweren arbeiten oder viel haushalt, aber ab und zu bücken ist wieder drin
muss jetzt aber auf zucker verzichten, hatte heut zucker im urin und jetzt soll ich bis zum nächsten termin im august dann erstmal zuckerarm leben, sonst muss ich nchmal zum diabetologen....aber bei meiner angst vorm blut abnehmen, hör ich jetzt lieber auf zu naschen...das ist besser zu ertragen

und zu guter letzt gibt es noch ein bauchbild von mir (30+0)
Yvonne5826
1134 Beiträge
25.07.2012 13:01
oh gott, so ein kleiner Bauch. Also meiner ist schon lange so riesig wie jetzt. Mache auch mal schnell ein bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt