Hibbelbeginn Oktober 2011
09.10.2012 16:40
so, da bin ich wieder. und ich bin verwirrt...
nach den mumu befunden der letzten woche (dienstag fa : 4 cm auf, donnerstag kh: 2 cm auf) meint die vertretung von meinem fa heute: also der mumu ist wieder ZU.
wie, wat soll dat denn?!!? da denk ich mir, ich hab schon 4 bzw 2 cm arbeit gespart und jetzt darf ich doch noch alles machen?
komisch, dass man überall ein anderes ergebnis bekommt...
naja, zumindest meinte er, gmh wäre stark verkürzt und alles schön weich. könnte also jederzeit losgehen. na super...
nach den mumu befunden der letzten woche (dienstag fa : 4 cm auf, donnerstag kh: 2 cm auf) meint die vertretung von meinem fa heute: also der mumu ist wieder ZU.
wie, wat soll dat denn?!!? da denk ich mir, ich hab schon 4 bzw 2 cm arbeit gespart und jetzt darf ich doch noch alles machen?
komisch, dass man überall ein anderes ergebnis bekommt...
naja, zumindest meinte er, gmh wäre stark verkürzt und alles schön weich. könnte also jederzeit losgehen. na super...
09.10.2012 20:23
Oh Nicole, dass ist sicher frustrierend... hat die Vertretung was dazu gesagt, wie das sein kann?
Ich bin gerade auch frustriert. Hatte heute Nacht vier Stunden lang alle 4-5 Minuten Wehen, also echt häufig aber von der Stärke noch gut aushaltbar. Habe dann heute morgen meine Hebamme angerufen. Die hat mich baden geschickt und seitdem habe ich nur noch 4-6 Wehen pro Stunde. Ich habe mich soo gefreut, als ich so viele Wehen hatte! Ich hab gar keine Angst bekommen sondern war einfach nur glücklich. Als mein Freund aufgestanden ist habe ich ihm gesagt, dass er heute wohl nicht arbeiten gehen könne und dann sowas. Er war dann also arbeiten und ich habe den Schlaf von heute Nacht nachgeholt
Ich bin gerade auch frustriert. Hatte heute Nacht vier Stunden lang alle 4-5 Minuten Wehen, also echt häufig aber von der Stärke noch gut aushaltbar. Habe dann heute morgen meine Hebamme angerufen. Die hat mich baden geschickt und seitdem habe ich nur noch 4-6 Wehen pro Stunde. Ich habe mich soo gefreut, als ich so viele Wehen hatte! Ich hab gar keine Angst bekommen sondern war einfach nur glücklich. Als mein Freund aufgestanden ist habe ich ihm gesagt, dass er heute wohl nicht arbeiten gehen könne und dann sowas. Er war dann also arbeiten und ich habe den Schlaf von heute Nacht nachgeholt
09.10.2012 21:38
oh aliva, das ist echt frustrierend... aber mehrere wehen die stunde wirken bestimmt schon auf den mumu!
also so richtig erklären konnte die vertretung sich das auch nicht, weil der mumu normalerweise nicht wieder zu geht... naja, werde morgen jetzt mal e runde spazieren gehen. vielleicht bringt das ja was. und dann holih mir vielleicht doch noch himbeerblättertee. dachte ja, das könnte ich mir sparen...
also so richtig erklären konnte die vertretung sich das auch nicht, weil der mumu normalerweise nicht wieder zu geht... naja, werde morgen jetzt mal e runde spazieren gehen. vielleicht bringt das ja was. und dann holih mir vielleicht doch noch himbeerblättertee. dachte ja, das könnte ich mir sparen...
10.10.2012 12:36
ich drück euch beiden die daumen, dass es bald losgeht
*
wir hatten ne richtig tolle nacht. Flinn wurde um 20.40 gestillt bis 21.40 (er trinkt soooo langsam...), dann um 23 uhr nochmal 5 minuten und hat dann bis halb 4 geschlafen und dann nochmal bis um halb 8
. haben dan noch bis 11 im bett gelegen und jetzt kämpft mein keliner mit bauchweh
*
wir hatten ne richtig tolle nacht. Flinn wurde um 20.40 gestillt bis 21.40 (er trinkt soooo langsam...), dann um 23 uhr nochmal 5 minuten und hat dann bis halb 4 geschlafen und dann nochmal bis um halb 8
. haben dan noch bis 11 im bett gelegen und jetzt kämpft mein keliner mit bauchweh
10.10.2012 20:17
Huhu zusammen
hoffe allen geht's gut.. Ach Nicole ich kenne das Gefühl, wenn jeder was anderes sagt
aber irgendwann geht's los
ich drücke dir und aliva auch die Daumen, dass es bald los geht..
*
Sommerkind: das ist doch supii so ne Nacht
alia weckt mich alle 2 Stunden in der Nacht, weil sie Hunger hat und trinkt dann auch manchmal eine Stunde!! Meistens schläft sie dann beim stillen ein, sodass ich dann aufstehen muss, sie wickeln muss, damit sie wach wird
aber ich bin schon froh, wenn wir mal eine Nacht ohne Bauchweh auskommen. So wie die letzte Nacht
zwar habe ich sie alle 2 Stunden gestillt aber dafür kein Bauchweh
Sag mal was ich sich fragen wollte, du hast doch ein tragetuch oder? Ich wollte mir eins zulegen. Überwiegend für Zuhause. Damit ich zum Haushalt mal komme
und wir haben 2 Etagen in der Wohnung und da wäre das Super praktisch. Kannst du mir eins empfehlen oder sagen worauf ich achten sollte
*
Liebe Grüße
hoffe allen geht's gut.. Ach Nicole ich kenne das Gefühl, wenn jeder was anderes sagt
aber irgendwann geht's los
ich drücke dir und aliva auch die Daumen, dass es bald los geht..
*
Sommerkind: das ist doch supii so ne Nacht
alia weckt mich alle 2 Stunden in der Nacht, weil sie Hunger hat und trinkt dann auch manchmal eine Stunde!! Meistens schläft sie dann beim stillen ein, sodass ich dann aufstehen muss, sie wickeln muss, damit sie wach wird
aber ich bin schon froh, wenn wir mal eine Nacht ohne Bauchweh auskommen. So wie die letzte Nacht
zwar habe ich sie alle 2 Stunden gestillt aber dafür kein Bauchweh
Sag mal was ich sich fragen wollte, du hast doch ein tragetuch oder? Ich wollte mir eins zulegen. Überwiegend für Zuhause. Damit ich zum Haushalt mal komme
und wir haben 2 Etagen in der Wohnung und da wäre das Super praktisch. Kannst du mir eins empfehlen oder sagen worauf ich achten sollte
*
Liebe Grüße
10.10.2012 23:30
Diamond holt euch mal Sab simplex aus der APO, 3x 15 Tropfen pro Tag. Is gegen Bauchaua.
Tuch würd ich hoppediz empfehlen.
Ich hab zum Beispiel nen Hop tye und würd nicht tauschen wollen
Tuch würd ich hoppediz empfehlen.
Ich hab zum Beispiel nen Hop tye und würd nicht tauschen wollen
11.10.2012 06:54
meine freundin schwört auch auf hoppediz, meint dydimos geht auch.
werde am wochenende bei ihr mal testen.
sie hat die ersten wochen nurbtuch genutzt. jetzt (der kleine ist 6 monate) nutzt sie wenn sie zuhause ist oder länger spazieren geht immer noch das tuch, sonst den bondolino von hoppediz. den findet sie auch super und meint, wenn man unterwegs ist (zb einkaufen) ist der viel schneller umzuschnallen als das tuch und daher vielmpraktischer.
aber wie gesagt, ich muss mir das auch noch selbst angucken...
werde am wochenende bei ihr mal testen.
sie hat die ersten wochen nurbtuch genutzt. jetzt (der kleine ist 6 monate) nutzt sie wenn sie zuhause ist oder länger spazieren geht immer noch das tuch, sonst den bondolino von hoppediz. den findet sie auch super und meint, wenn man unterwegs ist (zb einkaufen) ist der viel schneller umzuschnallen als das tuch und daher vielmpraktischer.
aber wie gesagt, ich muss mir das auch noch selbst angucken...
11.10.2012 09:22
Hallo meine lieben,
@diamond: wir hatten jetzt 2 gute nächte. Flinn kommt seit 2 tagen aber aich regelmäßig alle 2 1/2 stunden, vielleicht wächst er gerade besonders doll....wir müssen auch immer zwischen dem stillen wickeln, weil der kleine einschläft
wenn ich glück habe krieg ich meinen freund auch wach in der nacht un er geht wickeln. aber dafür muss man ihn halt wachkriegen. das ist ehct der wahnsinn. der kleine schreit richtig laut und er schläft, das könnt ich nicht..
ja, ich hab ein tragetuch. hab eins von ho*ppediz und find es klasse. die haben auch richtig tolle farben und vom preis find ich es auch okay. da ist auch ne richtig ausführliche bindeanleitung bei, bab sie allerdings noch nicht gebraucht, weil meine hebi mir 2 tragevarianten gezeigt hat. ich hab von ho*ppediz aber kein elastisches tuch, sondern schon ein gewebtes (weiß aber grad nicht wie es heißt, preis liegt bei etwa 60€), da kann man die kleinen länger drin tragen. bei den elastisches kann man sie nur bis 9 kg glaub ich tragen
@bauchweh: haben wir ab und zu mal, aber der papa gibt hm dann ne bauchmassage und dann gehts wieder
*
unglaublich, wo die zeit hingeht. nächsten dienstag haben wir schon die u3
wir haben am wochenende erstmal unser allererstes (richtig tolles) familienfoto gemacht
ich stell mal ein in meine galerie, damit ihr es euch anschauen könnt
werde es aber in ein paar tagen wieder löschen
@diamond: wir hatten jetzt 2 gute nächte. Flinn kommt seit 2 tagen aber aich regelmäßig alle 2 1/2 stunden, vielleicht wächst er gerade besonders doll....wir müssen auch immer zwischen dem stillen wickeln, weil der kleine einschläft
wenn ich glück habe krieg ich meinen freund auch wach in der nacht un er geht wickeln. aber dafür muss man ihn halt wachkriegen. das ist ehct der wahnsinn. der kleine schreit richtig laut und er schläft, das könnt ich nicht.. ja, ich hab ein tragetuch. hab eins von ho*ppediz und find es klasse. die haben auch richtig tolle farben und vom preis find ich es auch okay. da ist auch ne richtig ausführliche bindeanleitung bei, bab sie allerdings noch nicht gebraucht, weil meine hebi mir 2 tragevarianten gezeigt hat. ich hab von ho*ppediz aber kein elastisches tuch, sondern schon ein gewebtes (weiß aber grad nicht wie es heißt, preis liegt bei etwa 60€), da kann man die kleinen länger drin tragen. bei den elastisches kann man sie nur bis 9 kg glaub ich tragen
@bauchweh: haben wir ab und zu mal, aber der papa gibt hm dann ne bauchmassage und dann gehts wieder
*
unglaublich, wo die zeit hingeht. nächsten dienstag haben wir schon die u3
wir haben am wochenende erstmal unser allererstes (richtig tolles) familienfoto gemacht
ich stell mal ein in meine galerie, damit ihr es euch anschauen könnt
werde es aber in ein paar tagen wieder löschen
11.10.2012 10:12
sommerkind, ein tolles foto!! ist aber beim fotografen gemacht, oder habt ihr das selber so hinbekommen?
11.10.2012 10:15
danke
wir haben das selber gemacht, mein freund ist hobbyfotograf
wir haben das selber gemacht, mein freund ist hobbyfotograf
11.10.2012 12:46
@ sweet: sab simplex geb ich ihr auch schon
Tee mag sie überhaupt nicht und jetzt trinke ich fencheltee wie sonst was
Hab auch so ein Bäuchleinöl, womit sie immer schön den Bauch massiert bekommt aber wenn sie ihre bauchkräpfe hat, dann hilft fast nichts. Nur die Brust. Die sie auch immer dann will aber dann oft spuckt, weil sie dann einfach zu viel Milch im Bauch hat. Außerdem wimmert sie dann ganz doll an meiner Brust und zieht sie sich dann aus dem Mund - strampelt ganz doll - schreit weil sie wieder an die Brust will - und dann das ganze von vorne. Manchmal geht das für 30 Minuten und manchmal dauerts 2 Stunden. Mir tut das dann immer so leid für meine Maus
aber meine Hebamme meinte, ich kann nicht mehr machen als kirschkernkissen, sab simplex, Bauch massieren, fliegergriff und viel kuscheln
es sollen laut ihr 3 Monats Koliken sein
*
@ sommer: Super schönes Foto
bei deinem kleinen sieht man wer der Papa ist, total süß
hab mir das Tuch mal angeschaut von hoppediz. Das sieht ja süß aus.. Und es gibt ja schöne Farben
danke für den Tipp
*
@ Nicole: wie geht's dir denn heute? Hast du noch wehen?
*
Liebe grüsse
Tee mag sie überhaupt nicht und jetzt trinke ich fencheltee wie sonst was
Hab auch so ein Bäuchleinöl, womit sie immer schön den Bauch massiert bekommt aber wenn sie ihre bauchkräpfe hat, dann hilft fast nichts. Nur die Brust. Die sie auch immer dann will aber dann oft spuckt, weil sie dann einfach zu viel Milch im Bauch hat. Außerdem wimmert sie dann ganz doll an meiner Brust und zieht sie sich dann aus dem Mund - strampelt ganz doll - schreit weil sie wieder an die Brust will - und dann das ganze von vorne. Manchmal geht das für 30 Minuten und manchmal dauerts 2 Stunden. Mir tut das dann immer so leid für meine Maus
aber meine Hebamme meinte, ich kann nicht mehr machen als kirschkernkissen, sab simplex, Bauch massieren, fliegergriff und viel kuscheln
es sollen laut ihr 3 Monats Koliken sein
*
@ sommer: Super schönes Foto
bei deinem kleinen sieht man wer der Papa ist, total süß
hab mir das Tuch mal angeschaut von hoppediz. Das sieht ja süß aus.. Und es gibt ja schöne Farben
danke für den Tipp
*
@ Nicole: wie geht's dir denn heute? Hast du noch wehen?
*
Liebe grüsse
11.10.2012 13:28
Alvia und Nicole.....ich drück euch so die Daumen!!!! Ihr seit bald Mamis
11.10.2012 14:28
naja, das mit dem "bald" bezweifle ich langsam...
obwohl klar, stimmt. in spätestens einem monat ist es so weit (was war das am anfang der ss noch weit weg...).
nee, aber ich glaub es will jetzt einfach nicht mehr losgehen. mein bauch wird öfters hart, aber mittlerweile wieder ganz ohne schmerzen. und vermehrten ausfluss hab ich auch. sonst aber keinerlei anzeichen. oh man, lange ist es ja nicht mehr (und ich bin auch gerne schwanger) aber: ICH MÖCHTE MAUZI DOCH ENDLICH SEHEN!!!!! bin zur zeit soooooo ungeduldig...
obwohl klar, stimmt. in spätestens einem monat ist es so weit (was war das am anfang der ss noch weit weg...).
nee, aber ich glaub es will jetzt einfach nicht mehr losgehen. mein bauch wird öfters hart, aber mittlerweile wieder ganz ohne schmerzen. und vermehrten ausfluss hab ich auch. sonst aber keinerlei anzeichen. oh man, lange ist es ja nicht mehr (und ich bin auch gerne schwanger) aber: ICH MÖCHTE MAUZI DOCH ENDLICH SEHEN!!!!! bin zur zeit soooooo ungeduldig...
11.10.2012 14:32
Dann lasst euch vom Kinderarzt kümmelzäpfchen verschreiben, die wirken wunder
oder mit kümmelöl den Bauch massieren.
oder mit kümmelöl den Bauch massieren.
11.10.2012 15:34
@ Nicole: das kann ganz schnell gehen. Sieh mich an
ich hatte auch nie irgendwelche Wehen oder so.. Erst richtig einen Tag vor der Geburt. Also kann alles sofort los gehen
du wirst nicht übertragen, da bin ich sicher
*
@ Sweet: hab schon öfters von den Zäpfchen gelesen. Sind die echt so gut? Habe am 22. den Termin zur U3. Da werd ich das auf jeden Fall ansprechen
ich hatte auch nie irgendwelche Wehen oder so.. Erst richtig einen Tag vor der Geburt. Also kann alles sofort los gehen
du wirst nicht übertragen, da bin ich sicher
*
@ Sweet: hab schon öfters von den Zäpfchen gelesen. Sind die echt so gut? Habe am 22. den Termin zur U3. Da werd ich das auf jeden Fall ansprechen
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt