Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Cherrypie
715 Beiträge
11.10.2012 19:26
Hallo meine Lieben..
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war bestimmt über eine Woche nicht mehr am Rechner, weil es irgendwie nur noch unbequem ist mit dem Bauch und ausserdem hatte ich auch nicht wirklich Zeit dafür. KiZi ist nun fertig und auch alle Babysachen gewaschen, gebügelt und in den Schrank einsortiert. Wickeltasche ist gepackt, die Sachen für meinen Klinikkoffer immerhin schon zurecht gelegt. So langsam geht es in den Endspurt, da ich morgen in die 36. Woche komme

@Minnie... sag den Leuten klar, was du möchtest und gerade auch wenn es um das Bauchantatschen geht. Nachdem ich da meinen Mund aufgemacht habe, wurde es schlagartig besser. Wobei das die Leute sich melden und sich nach dir und deinem Baby erkundigen ist doch lieb (also ich meine jetzt von den Leuten, die sich vorher auch gemeldet haben), stell dir mal vor es wäre anders rum: Keiner würde sich für deine SS interessieren und dich unterstützen, sondern vielleicht gar noch hinter deinem Rücken über dich reden. Das wäre doch viel schlimmer, oder? Ich glaub das ist bei dir gerade noch das Hormonchaos, dass es dich so stört. Und deinem Schatz kannst du ja einfach sagen, dass er über so intime Dinge nicht mit Dritten reden soll. Sonst sag ich ihm das mal!
Fühl dich gedrückt, Mausi.

Oooh Nicole, du machst es aber spannend. Krass ich weiß noch, wie wir zusammen wegen unseren Sternchen geweint und beim Hibbeln zusammen gelacht haben und nun werden wir beide bald Mama. Ich kann es immer noch nicht glauben, freue mich aber schon so sehr auf die Zeit mit Baby.

An alle schon Mamis: Ich freue mich, dass es euch und euren Mäusen gut geht. Gibt es mal wieder aktuelle Fotos? Vielleicht können wir uns auch irgendwo ein passwortgeschütztes Album für unsere Mäuse erstellen und das Passwort per PN austauschen, dann kann nicht jeder die Bilder sehen. Was meint ihr?

So und hier noch mein Bauch von heute 34+6:

sweetpoisen
2948 Beiträge
11.10.2012 21:49
Also ich find die gut. Hab auch das Gefühl gehabt am Anfang bei Lia dass die auch bei "Verstopfung" gut geholfen haben. Lia hatte nämlich leicht Probleme mit'm Kackern als sie die ha pre bekommen hat, nur aller 3 Tage, aber wenn ich ihr ein Zäpfchen gegeben hab war meist spätestens nach 15 min die Windel voll
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 04:06
ja cherry, schon krass wie die zeit vergeht...
wow, du hast auch schon ne tolle kugel! ich finds immer so toll, wenn man den bauch auch von vorne sieht. bei mir auf fotos sieht man das gar nicht richtig... mein mann hat letztes wochenende in paar fotos machen wollen, aber auf den frontalen sehr ich einfach nur etwas dick und nicht ss aus...

so, nachdem ich in den letzten nächten recht gut geschlafen habe liege ich heute mal wieder wach. aber gut, bin ich selbst schuld. hab gestern abend mit meinen kollegen beim italiener etwas übertrieben... wollten die kaffeekasse leer kriegen, aber das hat trotz aller bemühungen nicht geklappt. und danach war mir schlecht (obwohl ich schon die vorspeise im gegensatz zu den anderen weggelassen habe... aber auf den nachtisch hätte ich mal besser auch verzichtet...)
naja, heute abend geht die fresserei direkt weiter (60. geb von meinem onkel). aber vorher hab ich noch den nächsten sono-terrmin im kh (letztes mal war irgendein wert der gebärmutter nicht mehr 100% toll, daher wollen die nochmal nachgucken).
LikeaDiamond
1829 Beiträge
12.10.2012 08:31
Guten morgen ihr Lieben

@cherry: toller Bauch ich vermisse meinen manchmal ein bisschen es ist schon was ganz besonderes diese "zarten" Tritte zu spüren ich finde die Idee mit dem Album super. Werde aber am Wochenende mal ein paar aktuelle Fotos von der kleinen Maus einstellen
Da hattest du ja ein paar ereignisreiche Tage gehabt. Ist das KiZi denn schön geworden? Also so wie du es dir vorgestellt hast? Ooooh Cherry es geht bald looooooos
*
@nicole: das mit dem Schlaf wird nicht besser aber ich kann mit vollem Magen auch nicht so gut schlafen. Da träum ich immer schlecht... bei dir bin ich soooooooo gespannt. Sag auf jeden fall Bescheid nach dem sono termin im kh ok?
*
@ Sweet: ich werd den Arzt mal darauf ansprechen, danke dir für den Tipp wie geht's der kleinen Lia eigentlich? Vorallem wegen der Sache mit ihrem Herzen?
*
Me: ich hatte heute eine kurze Nacht die wachphasen von alia werden immer länger. Heute morgen um 05:30 Uhr war sie einfach wach. Kein wirklichen Hunger, Windel sauber und alles prima. Sie hat mich einfach angeschaut und bisschen was vor sich her gebrabbelt also mehr gestöhnt das war soooooo süß
Irgendwann ist sie dann eingeschlafen und schläft jetzt immernoch Diese gelegenheit habe ich direkt genutzt und bin Duschen gegangen gleich kommt meine Hebamme und danach werd ich was essen und wenn die kleine dann noch schläft auch ein wenig schlafen und was macht ihr heute so?? Das Wetter ist bei uns total bescheiden. Ich werd später noch zum dm mit der kleinen düsen da freu ich mich tierisch drauf einfach mal wieder bisschen bummeln
LOU09
3200 Beiträge
12.10.2012 09:23
Wollt mich auch mal wieder melden

Cherry, süße Kugel hast du da

Nicole, etwas Geduld musst noch haben aber lange dauet es ja nicht mehr

Sommerkind, ein sehr schönes Foto von eurer kleinen Familie

Die Kümmelzepfchen sind Super die helfen wunder

Zu uns, mein süßer musst leider schon Antibiotika nehmen, er hatte eine eitrige Nebenhöllen Entzündung. Aber jetzt geht es ihm wieder gut meinem kleinem.
Ich bin auf mich ganz stolz ich hab mein traumgewicht erreicht wieder jetzt 15 kg weniger als vor der ss
Hab mir jetzt die drei monatsspritze gegeben lassen, da ja bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 09:42
diamond, sooo schön wenn du von alia erzählst! ich will auch.
hmmm, ich dachte auch die schlafphasen der kleinen nachts werden länger, aber die WACHphasen... können die kleinen nicht tagsüber süss und wach sein?
klar meld ich mich wenn ich vom kh wiederkomme!

nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 09:44
oh lou, das ist ja blöd. gerade mal 2 monate und schon krank. aber das geht bestimmt wieder schnell weg.

wow, schon jetzt 15 kg runter/ dein zielgewicht erreicht. chapeau! hoffentlich klappt das bei mit genauso schnell/gut. hast du was besonderes gemacht oder ging es "einfach so"?
LOU09
3200 Beiträge
12.10.2012 09:50
Ich hab ja in der ss nur 4 kg zugenommen, gleich nach der Geburt hatte ich 3 kg weniger als vor der ss und dann hab ich kurz gestillt da sind auch locker 5-7 kg runter und seitdem geht immer 1-3 kg die Woche runter ohne dass ich was besonderes mache. Die zwei hallten mich auf trapp denke ich mal
LikeaDiamond
1829 Beiträge
12.10.2012 11:19
Nicole du wirst es auch ganz bald haben bald kannst du dein kleines Wunder knuddeln
Dauert nicht mehr lang und ich bin so so so so so gespannt, wie dein kleines aussieht
*
Lou schön, dass es euch gut geht. Mit deinem kleinen das tut mir leid aber wird bestimmt bald besser gute Besserung für den kleinen süssen
Wow nur 4 kg?? Wie hast du das denn gemacht?? ich habe 13 kg zugenommen in der ss und bis jetzt sind 10 kg runter.. Möchte nochmal 10 kg abnehmen für mein Traumgewicht wollte schon vor der ss abnehmen aber war zu faul
*
Meine Hebamme ist nun weg & sie ist sich sicher, dass alia nicht normale Blähungen hat, sondern schon richtige 3 Monats Koliken
Mir blutet immer das Herz wenn ich sie mit so Schmerzen sehe und sie so bitterlich weint. Oder wenn sie dann an der Brust ist und für paar Minuten Ruhe hat & dann noch tränchen in den Augen hat
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.10.2012 22:05
diamond, hoffentlich gehts alia bald wieder besser...

im kh wars so lala. also lt doc ist mit der versorgung der kleinen alles in ordnung. brustkorb wächst aber trotzdem fast nicht weiter. oberchenkel hat normale länge, köpfchen ist "zu gross" und dafür der oberkörper halt zu klein.
sie meinte, dass es sein kann, dass die kleine einfach nur zierlich ist. um alles auszuschliessen will sie mich jetzt aber nochmal in ne spezialklinik zum organultraschall schicken.
toll, jetzt grübel ich wieder. sag mir aber jetzt, dass die nur geld machen wollen. so! da wird schon alles in ordnung sein...
naja, mal gucken was eher ist. geburt oder organus... kann erst montag nen termin vereinbaren und weiss nicht wie schnell ich einen kriege...
SpeedysEngel
1079 Beiträge
13.10.2012 13:23
Hallo Mädels^^
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle "Neu-Mamis"....oh man da habe ich ja viel verpasst....
ich vergesse immer wieder on zu gehen
Also unser kleiner entwickelt sich super, er hält super das köpfchen, prabbelt vor sich hin und lacht
er schläft nachts 5- 9 Stunden...er ist echt goldig....am 28. september haben wir ih n mal gewogen, da wog er 7020 g...ich glaube die waage ist kaputt....er trägt die Größe 62/68...er versucht sich an den fingern hoch zuziehen....mmh am 26. haben wir die u4 und die vorerst letzte Impfung. bei der letzten hat er nicht mal geweint so tapfer war er^^
ich hoffe ich schaffe es mal öfters on zu kommen...
ach das foto ist auch schon nen Monat her

wünsche euch bis dahin erstmal alles gute mit euren Babys und Babybäuchen
13.10.2012 13:45
Hallo meine lieben,

@cherry: oh ja, derbauch ist irgendwann nur noch im weg. ich hab auch gedact, dass ich meinen bestimmt vermisseb werde, aber ehrlich gesagt, ist es nicht so. ich bin ganz froh, dass mein bauch mal wiedeer annähernd flach ist. ich kann mich eigentlich nicht beschweren, es sieht ev ht schon wieder ganz gut aus. ist noch nciht wie vor dee schwangerschaft, aber das hat ja noch ein bisschen zeit
tollen bauch hast du übrigens hast du mal den umfang gemssen? ich war bei 100, 5 cm zum schluss
@diamodn: udn haste was bei dm gefunden? wir haben da jetzt gutscheine von bekommen udn ich hab mich beim babyclub da angemeldet. bist du da auch?
wie blöd, dass alia diese koliken hat, die arme kleine maus. ist es immer noch so schlimm? konntest du neulich noch schlafen tagsüber?
@lou: das ist ja blöd, dass dein kleiner schon krank war aber schön, dass es ohm wieder gut geht.
und glückwunsch zum traumgewicht zu meinem traumgewicht fehlen noch 8-10 kg aber wohl eher 8 kg, vorher war ich schon arg dünn, wenn ich mir die fotos mal anschaue.
@nicole: bestimmt ist alles okay, flinn hatte auch nen großen kopf. so wird ochmal drüber geschaut und gut ist vielleicht kannst du ja gar nicht mehr zum termin
@speedy: wahnsinn 5-9 stunden schlafen...mein traum, aber er ist ja grad al 4 wochen, da hat er noch zeit durchschlafen zu lernen
einen süßen mann hast du da
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.10.2012 14:39
sommerkind, ich hoffe du hast recht...

speedy, süsser kleiner mann! und so coole haare! wow, schon länger als 5 stundne am stück schlafen. ein traum!
LOU09
3200 Beiträge
13.10.2012 14:56
Speedy süß Dein kleiner Fratz
Hmm wie so denkst du das die wage kaputt ist, meiner trägt jetzt schon 68 da er 65 cm groß ist aber wiegen tut er 5870 Gramm mein spargeltarzan meine Mama sagt das er wie Golom von Herr der Ringe ist groß und Dürr aber sie meint ich war auch so
Als ich mit ihm beim Doc war hatt er auch gesagt das er eher ein zierlicher ist aber noch im normal Bereich
Wann bekommt Deiner die letzte Flasche? Ian bekommt um 19 Uhr die letzte und dann schläft er bis 8 Uhr, manchmal muss ich noch schlafend in den Maxi Cosi packen wenn ich den großen in den KiGa bringe.
Aber dafür ist tagsüber gar nicht an Schlaf zudenken da schläft er fast gar nicht wenn überhaupt mal 10 -20 min.

LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.10.2012 13:45
Hii Mädels,

@sommer: ja ich hab seeeeeeeeeeeeeehr viel bei DM gefunden, das ist immer ganz schlimm bei mir aber wofür ich im moment am meisten Geld ausgebe, ist für wickelunterlagen
ich habe jetzt mal die kümmelzäpchen ausprobiert und die sind echt super.. Gebe die der kleinen immer 1 stunde bevor die anfälle immer beginnen. sie hat da ihren rhytmus für die kolikanfälle
ich hab mittags nochmal geschlafen und es war schöööööööööööööön
*
@sweet: danke für den tipp mit den zäpfchen
*
@speedy: süsser kleiner mann ist das
*
@nicole: wie gehts dir? Bist du noch am kugeln ?? Neiiin, mit deinem mäuschen ist alles supi. bei mir sagten sie, der kopf wäre zu klein deine maus liegt ja auch schon tief im becken, da ist das mit dem messen eh sehr schwierig. Mach dir mal keinen kopf Liebes
*
So nun 2 fotos von meiner maus.. werde aber nächste woche noch schönere machen
*
Liebe Grüsse

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt