Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.10.2012 11:59
Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zurück.. Habe immer fleißig mitgelesen aber kam nicht dazu was zuschreiben. Ihr kennt das ja
Minnie wunderschöne Hülle aber bestimmt nicht ganz billig oder? Aber sieht echt suuuuuuper toll aus
*
Yvonne voll süß deine kleine Maus .. Die guckt ja echt so niedlich auf dem Foto meine kleine nimmt leider fast nie nen Schnuller. Nur ganz selten wenn wir sie austricksen und Sab simplex drauf machen. Dann nuckelt sie viertelstündchen dran und dann wird er ausgespuckt. Meist im hohen Bogen
*
Sweet, schön dass es deiner kleinen so gut geht beim nächsten mal wird meine auch geimpft, davor graut es mir ja schon soo sehr
Geht's deiner kleinen denn nach der Impfung gut oder hat sie irgendwelche Nebenwirkungen?
*
Sommer, Wow 4 Stunden? Ich beneide dich.. Ich bin im Moment was das stillen angeht echt fertig mit der Welt ich schäme mich das zu sagen oder zuzugeben aber ich überlege abzustillen oder wenigstens nicht mehr voll zustillen. Meine Maus hat ja diese Koliken, wo die Hebamme meint ja 3 Monatskoliken und der Arzt sagt nein keine Blähungen und keine Koliken , auf jeden fall hat sie solche Schmerzen beim stillen das ist nicht mehr normal. Gestern fing es beim abendstillen um 19:00 Uhr an und geschlafen hat sie um 0:00 Uhr. Sie weint dann bitterlich beim stillen und zieht die Beine an und strampelt. Weint wieder ganz doll und zieht den Kopf weg. Was meinen Brustwarzen jetzt nicht wirklich gut tut sie leidet wirklich sooo sehr beim stillen. Aber nicht bei allen Mahlzeiten. Ich kann die Uhr danach stellen. 09:30 Uhr um 13:00 Uhr und ab 19:00 Uhr. Abends ist es besonders schlimm und lang. Und sie wird nicht wach vor Schmerzen, sondern vor Hunger. Und wie gesagt dann geht's los
Ich komme am Tag zu fast nichts mehr. Und wenn ich Pech habe und mein Mann erst spät von der Arbeit kommt, dann komme ich am Abend auch zu fast nichts. Gemütlich Abendessen kenne ich nicht mehr. Auch Kauen ist ein Fremdwort, ich Schlinge es abends runter, damit ich schnell wieder die Brust geben kann. Denn bei Papa im fliegergriff ist es ihr höhstens 15 Minuten angenehm
Weiß echt nicht mehr weiter außerdem trinkt sie nie eine Brust leer & dann die nächste. Sie schläft beim stillen immer ein und lässt sich nicht mal durchs wickeln stören.
Natürlich ist sie dann nicht satt & will fast alle 1 1/2 Stunden gestillt werden
*
Was machst ihr am Wochenende so? Wir gehen heute kurz zu meinen Schwiegereltern da stürzen sich wieder alle aufs Kind und zerren an dem Armen Ding rum aber die kleine stört das nicht, nur mich. Aber da muss ich heute durch
*
Liebe Grüsse !
LikeaDiamond
1829 Beiträge
26.10.2012 12:05
Nicole wie ist die erste kennenlernzeit denn so?? Stillst du eigentlich ?? Klappt das bei dir?
*
Speedy hihi deinen kleinen kann man ja echt nur Klauen.. Süß
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.10.2012 21:54
@Diamond

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht sättigt deine Milch nicht genug!?
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.10.2012 22:59
bei uns ist es soooo toll!
hannah ist einfach goldig, sooo ein liebes kind!
naja, ich lob mal lieber nicht so viel, sonst hab ich ab morgen ein schreikind...
ne, aber sie ist echt lieb, weint fast überhaupt nicht. sie war bisher erst an einem abend schlecht drauf, aber ich glaub da hatte sie was quer sitzen...

ja, ic stille. klappt auch supi mittlerweile. anfangs taten meine brustwarzen weh, aber das hat sich fast komplett gelegt. und ich hatte nen milchstau in einer brust, der aber mittlerweile zum glück auch weg ist.
sweetpoisen
2948 Beiträge
27.10.2012 00:49
Diamond Lia hat es bis jetzt gut Verträgen, kein Fieber nix gehabt.
Unsere Ärztin gibt immer globuli vorher und ich hab ihr daheim planzentaglobuli noch gegeben. Diesmal hat sie nur ne rote stelle vom
Impfen. Wir haben dann in 4 Wochen auch erst mal die letzte impfe.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.10.2012 20:47
Minnie, ich weiß nicht aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, da sie echt super zugenommen hat.. In 4 Wochen 1500 Gramm. Das ist doch viel oder?
*
Nicole, supii dass das klappt. Mit dem wehtun das ist glaub ich normal. Das hatte denke ich jeder von uns
*
Sweet, oh das ist gut. Ich hoffe bei uns verläuft das auch so gut. Gegen was hast du denn impfen lassen? Hat die sehr geweint??
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.10.2012 20:49
Mal ne andere frage.. Pumpt einer ab und zu mal MuMi ab????
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.10.2012 11:42
Frag doch lieber beim Kinderarzt nach......soweit bin ich noch nicht mit meinem Wissen

Ich war gestern in der Apotheke und habe mal nachgefragt wie das so gehandhabt wird mit dem Milchpumpen.....denke ich werde mir keine kaufen....die sind ja echt der Hammer in der Apotheke
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.10.2012 12:00
Hey ihr Lieben,

ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich liege jetzt seit letzten Sonntag flach. Ich lag von Montag bis Donnerstag nur im Bett .....es wird nicht besser.
Ich habe sehr starken Husten und alles ist verschleimt.....dann habe ich irgendweine Entzündung an der Zungenspitze.....(rote Flecken; tut weh bei sauren, süßen, salzigen), seit heute morgen eine Augenentzündung......

Gestern habe ich das Inhaliergerät meiner Mutter geholt. Ich versuche es 3 mal am Tag für 15 Minuten zu machen. Ich bin kreide-bleich im Gesicht und am Kinn ist alles rot und habe da kleine Pickelchen....einfach total entzündet mit Schuppen.....

so langsam dreh ich durch.

Ich hatte jetzt eine Woche Vorlesungsfrei und wollte alles aufbereiten......lag aber nur im Bett.....morgen beginnen wieder die Vorlesungen und mir gehts immer noch schlecht.....ich bin jetzt total im Rückstand und weiß gar nicht wie ich jetzt bei den Vorlesungen mitkommen soll.....ich könnt heulen. So wird das nix.....
28.10.2012 15:23
huhu

kommen grad zurück von nem herrlichne spaziergang

@minnie: hast du denn viele vorlesungen dieses semster? ist echt blöd, dass d7u immer noch flach liegst, aber was willst du macvhen, wenn es dir schlecht geht? dann kann man einfach nix aufbereiten.
probiers doch mal mit zwieblsaft, ist zwar etwas eklig, hilft aber eigentlich echt gut bei sowas
@diamond: ich hab abgepumpt. was willst du denn wissen?

ach ja, milchpumpen kann man sich auch auf rezept in der apotheke ausleiehen. ich hab das gemacht und das ding ist echt klasse. ist elektrisch und man kann sauggeschwindigkeit und vakuum einstellen, ist echt super das teil.
28.10.2012 15:23
ach ja, an die schon mamis. habt ihr eure kleinen gegen rotaviren impfen lassen? meine schwägerin meinte, dass man das extra beim kia sagen muss, weil das sonst nicht gemacht wird. haltt ihr die impfung für sinnvoll?
LOU09
3200 Beiträge
29.10.2012 07:26
Zitat von sommerkind90:

ach ja, an die schon mamis. habt ihr eure kleinen gegen rotaviren impfen lassen? meine schwägerin meinte, dass man das extra beim kia sagen muss, weil das sonst nicht gemacht wird. haltt ihr die impfung für sinnvoll?

Hab ich machen lassen. Musst aber lieber erst mal deine Krankenkasse fragen ob sie es zahlen. Da es nicht jede Krankenkasse die kosten übernimmt und das ganz kostet um die 250 €

Vorallem es ist keine Pflicht Impfung und meine Ärztin meint wenn es die Kasse nicht zahlt würde sie es nicht unbedingt machen aber wenn eine Mutti das unbedingt machen will soll sie es aber sie würde jetzt nicht drauf beharren es zu machen.
sweetpoisen
2948 Beiträge
29.10.2012 16:32
Wir haben Rotavieren auch impfen lassen.
Da sind man doch wieder den Unterschied zwischen Ost und West....Sorry für den blöden Spruch.
Bei uns kostet die Rotavieren 140€.
Falls jemand ne milchpumpe benötigt ich hab ne gute von lansinoh da, also handmilchpumpe. Nur 2 mal benutzt.
Is aber echt ne gute
LOU09
3200 Beiträge
29.10.2012 16:34
Zitat von sweetpoisen:

Wir haben Rotavieren auch impfen lassen.
Da sind man doch wieder den Unterschied zwischen Ost und West....Sorry für den blöden Spruch.
Bei uns kostet die Rotavieren 140€.
Falls jemand ne milchpumpe benötigt ich hab ne gute von lansinoh da, also handmilchpumpe. Nur 2 mal benutzt.
Is aber echt ne gute

was hat das im Ost und West zu tun.
Die Preise machen die Praxen und nicht die Länder
und wenn man es bezahlt bekommt von der Krankenkasse ist es eh kein Problem
LikeaDiamond
1829 Beiträge
29.10.2012 19:39
Wir lassen auch gegen Rotaviren impfen.. Bei uns zahlt das aber die Kasse. Ich weiß aber auch, dass das nicht bei jeder Kasse so ist.
Wegen dem abpumpen wollte ich wissen wie ihr das macht. Also pumpst du ab Sommer, wenn du wusstest du gehst weg oder hast du die Milch eingefroren? Ich möchte abpumpen, für den fall dass ich mal länger weg und ich nicht stillen kann. So kann ich ihr dann die Flasche geben
Oder wenn ich zum Sport gehe oder so. Dann kann mein Mann auf sie aufpassen. Am Samstag hatten wir den fall. Ich war mit meiner Mama Wintersachen shoppen und mein Mann war mit der kleinen zu Hause. Ich hatte sie gestillt - gewartet bis sie eingeschlafen war und bin dann gefahren. Keine Stunde war vorbei & sie hatte wieder Hunger. Ich bin dann nach Hause gestürmt (war dann auch 10min später zu Hause) aber mein Mann und die kleine waren total am Ende. Meine Tochter hatte sich die Seele aus dem Leib geschrien und mein Mann war fertig, weil er nicht helfen konnte der kleinen Maus. Ich kam mir vor wie eine Rabenmutter. Aber ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass sie so schnell wach wird
Wie soll das denn werden wenn ich zur Rückbildung muss. Dafür will ich hält abpumpen. Bekommt man das Rezept einfach so vom Arzt?
*
Heute ist echt ein doofer Tag ich habe nach 3 Wochen endlich mal Rückmeldung bekommen von meinem Elterngeldantrag. Und was ist? Es fehlt Super viel. Wieso sagen sie das denn nicht vorher was sie alles wollen. Sie wollen jetzt noch einen Steuerbescheid und unser Steuerberater hat noch mal angefangen mit der Steuererklärung
Jetzt muss ich warten bis er die Ende der Woche eingereicht hat und dann dauert es noch mind, 4-6 Wochen bis ich den Bescheid bekomme bis dahin bekomme ich dann auch kein Geld.. Mich ärgert dass das auf dem Antrag nicht stand
Ich kann mir das Geld von meiner Mama leihen aber es gibt doch auch Leute die das nicht können, wovon sollen die dann leben?
Ich überlege auch zum Anwalt zu gehen wegen meinem steuerberater. Ich habe meine Sachen im märz abgegeben. Und heute hatte ich angerufen und dann meinte er noch so unverschämt: Frau xxx ich habe auch noch anderes zu tun dem habe ich was anderes erzählt
*
Sonst gehts uns sehr gut. Morgen haben wir wieder babymassage und eben wurde gebadet mausi liebt das soooo sehr
Ich hatte am Wochenende vergessen Pampses zu kaufen und hab welche von Baby l**e benutzt. Jetzt hat mausi nen total roten Po naja hab ja Salbe da und spray
*
Wie geht's euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt