Hibbelbeginn Oktober 2011
22.10.2012 12:57
Ah Nicole herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah!!!!!!!!!
Und sie ist so süß und zierlich auf dem Bild
Diamond.. ich würde mich erst einmal ganz langsm mit der Kleinen auf dem Arm den Hunden nähern und sie schnupper lassen. Aber immer so, dass dein Körper zwischen Hund und Kind ist, so dass du dich im ERnstfall sofort dazwischen "schieben" kannst. Und du musst die Hunde ganz genau beobachten, Bei jeder Mimikveränderung, die nicht freundlich ist mit einem "Tzsch" und vielleicht Fingerschnippen dazwischen gehen. ISt jetzt ein bissel schwer zu neschreiben, wie ich das meine. Grundsätzlich würde ich aber erstmal schauen, wie sie überhaupt reagieren und dann von da weitersehen. Vielleicht geht ja auch alles gut.
Und sie ist so süß und zierlich auf dem Bild
Diamond.. ich würde mich erst einmal ganz langsm mit der Kleinen auf dem Arm den Hunden nähern und sie schnupper lassen. Aber immer so, dass dein Körper zwischen Hund und Kind ist, so dass du dich im ERnstfall sofort dazwischen "schieben" kannst. Und du musst die Hunde ganz genau beobachten, Bei jeder Mimikveränderung, die nicht freundlich ist mit einem "Tzsch" und vielleicht Fingerschnippen dazwischen gehen. ISt jetzt ein bissel schwer zu neschreiben, wie ich das meine. Grundsätzlich würde ich aber erstmal schauen, wie sie überhaupt reagieren und dann von da weitersehen. Vielleicht geht ja auch alles gut.
22.10.2012 14:47
Also wir hatte keine großen Probleme mit unserem Hund, am ersten Tag war es ihm nicht so geheuer aber mittlerweile is er ganz ruhig und gelassen. Hab mich auf'n Stuhl gesetzt mit Lia und Rocky kam ran zum schnuffeln. Und jetzt setzt ich mich auch immer mal auf die Treppe und er kommt ran und schnüffelt und macht. Selbst in der babyschale stell ich sie neben ihn. Wenn Lia im kiwagen liegt und schreit rennt Rocky immer los und steckt den Kopf rein und schaut was Phase is. Darfst nur den Hund nicht vernachlässigen. Und in der Rangordnung muss er gezeigt bekommen dass er eins weiter runter is
22.10.2012 16:29
Oh Nicole HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR EUREN KLEINEN HANNA
das Bild ist wirklich goldig. Sehr schön das solche Fotos im KH gemacht werden. Gibt es bei uns auch!!!
eine 4 Stunden Geburt, da bist du jetzt die Gewinnerin in unserem Thread oder?
Ich bin ganz gespannt auf deinen Bericht.....aber kuscheln ist jetzt bestimmt schöner als am PC zu sitzen
das Bild ist wirklich goldig. Sehr schön das solche Fotos im KH gemacht werden. Gibt es bei uns auch!!!
eine 4 Stunden Geburt, da bist du jetzt die Gewinnerin in unserem Thread oder?
Ich bin ganz gespannt auf deinen Bericht.....aber kuscheln ist jetzt bestimmt schöner als am PC zu sitzen
22.10.2012 16:35
@Diamond
Schön das die U3 gut verlaufen ist. Fühl dich gedrückt!!!
@me
also die NFM ist ja super verlaufen und alles sehr unauffällig,. Heute die Ergebnisse bekomme.....1:950 und den anderen Wert hab ich nicht mehr im Kopf.
Bin seit gestern krank....weiß nur nicht ob das jetzt von der Grippeschutzimpfung kam oder von meinem Freund......vielleicht ja auch beides zusammen. Man hab ich Halsschmerzen und Gliederschmerzen.
Nehme Halslutschtabletten (Dobendan) und Pracetamol!!!
Muss man bei Katzen auch etwas beachten? Wenn das Baby da ist?
Schön das die U3 gut verlaufen ist. Fühl dich gedrückt!!!
@me
also die NFM ist ja super verlaufen und alles sehr unauffällig,. Heute die Ergebnisse bekomme.....1:950 und den anderen Wert hab ich nicht mehr im Kopf.
Bin seit gestern krank....weiß nur nicht ob das jetzt von der Grippeschutzimpfung kam oder von meinem Freund......vielleicht ja auch beides zusammen. Man hab ich Halsschmerzen und Gliederschmerzen.
Nehme Halslutschtabletten (Dobendan) und Pracetamol!!!
Muss man bei Katzen auch etwas beachten? Wenn das Baby da ist?
23.10.2012 00:03
cherry, ja die kleine ist wirklich zierlich. also nicht gerade klein mit ihren 53 cm, aber heute bei entlassung waren wir bei knapp über 2800 gr, was für die grösse ja nicht gerade viel ist...
da hatten die ärzte also recht (haben mich ja die ganze zeit wegen kleinem bauchumfang nervös gemacht).
da hatten die ärzte also recht (haben mich ja die ganze zeit wegen kleinem bauchumfang nervös gemacht).
23.10.2012 00:06
Zitat von LikeaDiamond:
Cool, hattet ihr auch die Fotografen von First Moments im Krankenhaus? Konnte man bei euch auch so Sachen kaufen? Wie fotobuch, Karten etc?
ja. hast du die fotos gekauft! ich bin mal geapannt, morgen können wir fotos gucken gehen. aber 130,- für ein fotobuch und 20 fotos auf cd find ich schon viel...
überlegen, ob wir nicht vielleicht besser nochmal nen termin beim fotografen machen. die fotos wurden ja direkt am 2. tag gemacht, und da sind die kleinen ja noch ein bisschen fleckig und verdötscht. vielleicht sind fotos mit 3 oder 4 wochen schöner?
naja, mal gucken wie die fotos morgen aussehen...
23.10.2012 00:07
so wars übigens bei mir:
am dienstag hatten wir nen vollgepackten tag: um 13 uhr organus bei praenatal, dann etwas shoppen in düsseldorf. um 18 uhr dann noch fatermin (befund: mumu 2 cm offen, alles sehr weich. also fast so wie immer. aber fa hat wieder gesagt: wenn wehen kommen direkt ins kh. alles so weich, dass es nicht allzu lange dauern sollte).
um 19.30 gings dann zum gvk mit partner, da mein mann bei der regulären partnerstunde im august nicht mit dabei sein konnte.
gegen 22 uhr waren wir dann zuhause und um 23 uhr im bett.
um 23.45 bin ich von ner heftigen wehe aufgewacht. bis dahin hatte ich ja immer nur harten bauch und manchmal leichtes ziehen. bin dann auf klo gegangen und um punkt 24 uhr ist die fb geplatzt. und dann gings direkt richtig los: wehen alle 2-3 minuten und sehr heftig. hab mich dann während der wehenpausen fertig gemacht. dann die nächste wehe an der haustür veratmet und in der pause ab zum auto.
um 0:45 sind wir dann im kh angekommen (mein mann ist übrigens bis unter die überdachung vorm foyer gefahren. wenn die türen nicht geschlossen gewesen wären (nur notklingel wegen nacht) wär er direkt in den kreisssaal durchgefahren...
im kreisssaal dann erstmal ctg, heftige wehen alle 2-3 minuten. mumu bei 3 cm. da gleichzeitig ne andere geburt im gange war hat die hebi uns dann erstmal alleine gelassen. wir also durch den kreisssaal getigert, wehen veratmet, auf pezziball rumgerollt usw. die hebi kam dann rein und meinte "oh, sie machen das aber gut!" da meinte mein mann "ja, wir haben vor 4 stunden ja auch noch geübt."
das war echt praktisch. wir konnten alle übungen aus dem gvk direkt testen. hat supi geholfen, dass alles noch so frisch in erinnerung war.
naja, aber irgendwann hat auch das nicht mehr wirklich geholfen. als die wegen besonders heftig wurden (hab mir ohne es zu merken den zugang für den antibiotikatropf, den ich ja wegen streptokokken brauchte rausgerissen; blut ist dann gut rausgelaufen...
) hat mein mann dann nach der hebi geklingelt.
ich wollte irgendwas gegen die schmerzen haben, und sei es nur ein bad (bis dato hatte ich eine dosis paracetamol bekommen). da meinte die hebi: wir machen erst nochmal ctg.
während der 2. wehe (im liegen waren diese gar nicht auszuhalten) hab ich mir das ctg halb vom leib gerissen und gejammert "ich halts nicht aus, ausserdem drückt das alles so" daraufhin hat die hebi den mumu untersucht und meinte "oh, komplett geöffnet."
jetzt weiss ich auch, warum die wehen auf einmal so viel heftiger waren.
tja, und dann hiess es: ein bein in die hüfte der hebi, das andere in die hüfte meines mannes und PRESSEN. nach einigen presswehen merkte ich dann, wie das köpfchen langsam richtung ausgang kam. ich dachte immer, der kopf flutscht dann irgendwann durch, aber dass der da halb draussen hängen bleibt und ich bis zur nächsten wehe warten muss, ehe ich weiterpressen kann: AUA!
ich hab die wehen nie so stark hergesehnt wie in diesem moment...
aber nach ein paar weiteren wehen wars dann endlich soweit: die hebi meinte "nicht pressen! hecheln!" (mein mann sagte mir nachher, dass die maus ihre navelschnur um den hals hatte und die hebi diese erst entfernt hat) dann noch einmal feste gepresst und mauzi war da.
ich habe sie dann direkt auf die brust gelegt bekommen und ...
... ich war verliebt. mein mann war auch komplett verzückt und wir konnten kuscheln.
währenddessen musste ich noch 1x heftig pressen und diep plazenta kam -zum glück vollständig- heraus.
also, es war eine kurze, aber heftige geburt. würde sie mir so jederzeit wieder wünschen. nur leider hat die zeit nicht gereicht, damit die haut sich richtig dehnen kann. daher bin ich ordentlich gerissen (scheide und damm) und wurde recht lange genäht. vom reissen selbst habe ich während der geburt nichts mitbekommen (an die noch nicht mamis also keine angst davor!). nur das nähen war dann nicht wirklich angenehm...
naja, und jetzt ist es schon sehr unangenehm. hab an den nähten jetzt irgend nen pilz bekommen, weshalb die heilung nicht so schnell vorangeht und ich sitzbäder machen und cremen muss.
aber all das wars auf jeden fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen (in ein paar jahren...
).
es ging mir schnell nach der geburt auch wieder gut (wenn man von den nahtschmerzen absieht), dachte ich zumindest. als ich dann am mittwoch vormittag zum ersten mal auf toilette gegangen bin ist mein kreislauf aber komplett weggesackt und ich bin vom klo geplumpst... 2 hebis haben mich dann zurück ins bett gebracht, wo ich dann auch noxh heftiges nasenbluten bekommen habe. das hiess dann: tag im bett bleiben und mauzi leider nicht selbst wickeln
aber anlegen konnte ich ja auch im liegen.
am donnerstag gings aber schon langsam besser und heute durfte ich dann auch endlich mit mauzi und papa nach hause.
ups, ist ziemlich lang geworden...
den tag heute haben wir genossen und schön zu dritt in der
gedöst. und morgen gehts dann ans anträge fertig ausfüllen (elterngeld/zeit, kindergeld, krankenkasse,...)
am dienstag hatten wir nen vollgepackten tag: um 13 uhr organus bei praenatal, dann etwas shoppen in düsseldorf. um 18 uhr dann noch fatermin (befund: mumu 2 cm offen, alles sehr weich. also fast so wie immer. aber fa hat wieder gesagt: wenn wehen kommen direkt ins kh. alles so weich, dass es nicht allzu lange dauern sollte).
um 19.30 gings dann zum gvk mit partner, da mein mann bei der regulären partnerstunde im august nicht mit dabei sein konnte.
gegen 22 uhr waren wir dann zuhause und um 23 uhr im bett.
um 23.45 bin ich von ner heftigen wehe aufgewacht. bis dahin hatte ich ja immer nur harten bauch und manchmal leichtes ziehen. bin dann auf klo gegangen und um punkt 24 uhr ist die fb geplatzt. und dann gings direkt richtig los: wehen alle 2-3 minuten und sehr heftig. hab mich dann während der wehenpausen fertig gemacht. dann die nächste wehe an der haustür veratmet und in der pause ab zum auto.
um 0:45 sind wir dann im kh angekommen (mein mann ist übrigens bis unter die überdachung vorm foyer gefahren. wenn die türen nicht geschlossen gewesen wären (nur notklingel wegen nacht) wär er direkt in den kreisssaal durchgefahren...
im kreisssaal dann erstmal ctg, heftige wehen alle 2-3 minuten. mumu bei 3 cm. da gleichzeitig ne andere geburt im gange war hat die hebi uns dann erstmal alleine gelassen. wir also durch den kreisssaal getigert, wehen veratmet, auf pezziball rumgerollt usw. die hebi kam dann rein und meinte "oh, sie machen das aber gut!" da meinte mein mann "ja, wir haben vor 4 stunden ja auch noch geübt."
das war echt praktisch. wir konnten alle übungen aus dem gvk direkt testen. hat supi geholfen, dass alles noch so frisch in erinnerung war. naja, aber irgendwann hat auch das nicht mehr wirklich geholfen. als die wegen besonders heftig wurden (hab mir ohne es zu merken den zugang für den antibiotikatropf, den ich ja wegen streptokokken brauchte rausgerissen; blut ist dann gut rausgelaufen...
) hat mein mann dann nach der hebi geklingelt. ich wollte irgendwas gegen die schmerzen haben, und sei es nur ein bad (bis dato hatte ich eine dosis paracetamol bekommen). da meinte die hebi: wir machen erst nochmal ctg.
während der 2. wehe (im liegen waren diese gar nicht auszuhalten) hab ich mir das ctg halb vom leib gerissen und gejammert "ich halts nicht aus, ausserdem drückt das alles so" daraufhin hat die hebi den mumu untersucht und meinte "oh, komplett geöffnet."
jetzt weiss ich auch, warum die wehen auf einmal so viel heftiger waren. tja, und dann hiess es: ein bein in die hüfte der hebi, das andere in die hüfte meines mannes und PRESSEN. nach einigen presswehen merkte ich dann, wie das köpfchen langsam richtung ausgang kam. ich dachte immer, der kopf flutscht dann irgendwann durch, aber dass der da halb draussen hängen bleibt und ich bis zur nächsten wehe warten muss, ehe ich weiterpressen kann: AUA!
ich hab die wehen nie so stark hergesehnt wie in diesem moment... aber nach ein paar weiteren wehen wars dann endlich soweit: die hebi meinte "nicht pressen! hecheln!" (mein mann sagte mir nachher, dass die maus ihre navelschnur um den hals hatte und die hebi diese erst entfernt hat) dann noch einmal feste gepresst und mauzi war da.
ich habe sie dann direkt auf die brust gelegt bekommen und ...
... ich war verliebt. mein mann war auch komplett verzückt und wir konnten kuscheln.
währenddessen musste ich noch 1x heftig pressen und diep plazenta kam -zum glück vollständig- heraus. also, es war eine kurze, aber heftige geburt. würde sie mir so jederzeit wieder wünschen. nur leider hat die zeit nicht gereicht, damit die haut sich richtig dehnen kann. daher bin ich ordentlich gerissen (scheide und damm) und wurde recht lange genäht. vom reissen selbst habe ich während der geburt nichts mitbekommen (an die noch nicht mamis also keine angst davor!). nur das nähen war dann nicht wirklich angenehm...
naja, und jetzt ist es schon sehr unangenehm. hab an den nähten jetzt irgend nen pilz bekommen, weshalb die heilung nicht so schnell vorangeht und ich sitzbäder machen und cremen muss.
aber all das wars auf jeden fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen (in ein paar jahren...
). es ging mir schnell nach der geburt auch wieder gut (wenn man von den nahtschmerzen absieht), dachte ich zumindest. als ich dann am mittwoch vormittag zum ersten mal auf toilette gegangen bin ist mein kreislauf aber komplett weggesackt und ich bin vom klo geplumpst... 2 hebis haben mich dann zurück ins bett gebracht, wo ich dann auch noxh heftiges nasenbluten bekommen habe. das hiess dann: tag im bett bleiben und mauzi leider nicht selbst wickeln
aber anlegen konnte ich ja auch im liegen.
am donnerstag gings aber schon langsam besser und heute durfte ich dann auch endlich mit mauzi und papa nach hause.
ups, ist ziemlich lang geworden...
den tag heute haben wir genossen und schön zu dritt in der
gedöst. und morgen gehts dann ans anträge fertig ausfüllen (elterngeld/zeit, kindergeld, krankenkasse,...)
23.10.2012 12:44
Herzlichen Glückwunsch Nicole zur kleinen Maus
Schöner Bericht und eine tolle Geburt hattest du
@minnie, meine Geburt war noch ein bisschen schneller. Nach dem die fb geplatzt ist hatte ich auch so wehen wie Nicole aber nach ca. 50 min. war der kleine da
@minnie, meine Geburt war noch ein bisschen schneller. Nach dem die fb geplatzt ist hatte ich auch so wehen wie Nicole aber nach ca. 50 min. war der kleine da
23.10.2012 13:21
Oh Nicole schöner Bericht, ich finde die Berichte sind immer so spannend zu lesen.
23.10.2012 15:10
Toller BEricht, Nicole! Danke dafür. So eine Geburt klingt sehr wünschenswert.
Ich bin schon so gespannt, wann es bei mir losgeht. Ab Freitag wäre er ja termingerecht.
Ich bin schon so gespannt, wann es bei mir losgeht. Ab Freitag wäre er ja termingerecht.
23.10.2012 19:26
Schaut mal was ich heute schönes bekommen habe. Eine nach meinen Wunsch angefertigte MuPa Hülle
Erst wollte ich eine blau/braune.....habe mich dann aber doch von dem Mami-Buch-Farben inspirieren lassen
Wer auch entwas schönes genäht bekommen möchte schaut mal hier rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-sc hwangere-muetter-babys-und-kinder-der-bilderfred?p age=8#posting-11426340
"Rosa-rot" hat schöne Sachen zu verkaufen
Erst wollte ich eine blau/braune.....habe mich dann aber doch von dem Mami-Buch-Farben inspirieren lassen
Wer auch entwas schönes genäht bekommen möchte schaut mal hier rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-sc hwangere-muetter-babys-und-kinder-der-bilderfred?p age=8#posting-11426340
"Rosa-rot" hat schöne Sachen zu verkaufen
23.10.2012 22:16
Zitat von LOU09:
Herzlichen Glückwunsch Nicole zur kleinen Maus
@minnie, meine Geburt war noch ein bisschen schneller. Nach dem die fb geplatzt ist hatte ich auch so wehen wie Nicole aber nach ca. 50 min. war der kleine da![]()
50 minuten?!?
da hätte ich ja schon fast probleme gehabt ins kh zu kommen... sind zwar nur 15 min fahrt, aber durch die heftigen wehen und das dadurch recht lange anziehen/fertig machen war ich erst 45 min nach blasensprung im kh. da war dein kleiner dann ja schon fast da...
24.10.2012 10:31
nicole, alles gute zu eurer kleinen hannah
sehr praktisch, dass euer gvk erst ein paar stunden her war
meine hebi meinte irgendwann auch, ich solle hecheln...
hast du auch schwellungen im intimbereich?? bei mir war alles angescwollen, aber die gebi hat mir dann arnika geleeb von wele*da empfohlen und das war echt toll.
aber so alkes in allem hört sich di geburt echt schön an
lou, 50 min nach platzen der fb? wahnsinn....bei mir hats nach platzen der fb noch 2 std gedauert, aber ich hatte orher ja schon 10 std wehen
minnie, sieht toll aus deine hülle
war aber bestimmt nicht ganz günstig oder?
*
*
uns gehts super, flinn war die letzetn tage etwas quengelig un konnte nur auf dem arm einschlafen, aber jetzt gehts wieder
habe jetzt im prinzip abgestillt bzw. er bekommt nur noch das fläschchen, ich pumpe noch ca 2-3 mal am tag 20-30 ml ab, damit ich keinen milchstau mehr bekomme. er verträgt es baer sehr gut, aber es gibt echt einen nachteil bei flaschennahrung, er stin kt wie die hölle,wenn er einen in die windel gedonnert hat
warte heute noch auf ein päckchen. her*mes war am montag schon da, da war ich aber weg . also hab ich einen zettel bekommen, dass sie dienstag kommen. nachmittags waren wir weg (uni), wir kamen wieder und es war wieder ein ettel drin. sie kommen jetzt gheute. aber warum zum teufel haben sie es nicht bei den nachbarn abgegeben? es waren 3 nachbarn zuhause
sehr praktisch, dass euer gvk erst ein paar stunden her war
meine hebi meinte irgendwann auch, ich solle hecheln...
hast du auch schwellungen im intimbereich?? bei mir war alles angescwollen, aber die gebi hat mir dann arnika geleeb von wele*da empfohlen und das war echt toll.
aber so alkes in allem hört sich di geburt echt schön an
lou, 50 min nach platzen der fb? wahnsinn....bei mir hats nach platzen der fb noch 2 std gedauert, aber ich hatte orher ja schon 10 std wehen
minnie, sieht toll aus deine hülle
war aber bestimmt nicht ganz günstig oder? *
*
uns gehts super, flinn war die letzetn tage etwas quengelig un konnte nur auf dem arm einschlafen, aber jetzt gehts wieder
habe jetzt im prinzip abgestillt bzw. er bekommt nur noch das fläschchen, ich pumpe noch ca 2-3 mal am tag 20-30 ml ab, damit ich keinen milchstau mehr bekomme. er verträgt es baer sehr gut, aber es gibt echt einen nachteil bei flaschennahrung, er stin kt wie die hölle,wenn er einen in die windel gedonnert hat
warte heute noch auf ein päckchen. her*mes war am montag schon da, da war ich aber weg . also hab ich einen zettel bekommen, dass sie dienstag kommen. nachmittags waren wir weg (uni), wir kamen wieder und es war wieder ein ettel drin. sie kommen jetzt gheute. aber warum zum teufel haben sie es nicht bei den nachbarn abgegeben? es waren 3 nachbarn zuhause
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt