Hibbelbeginn Oktober 2011
04.12.2012 21:27
Yvonne geht mal zum osteopathen der schafft das in einer Sitzung.
Waren wir am Anfang auch mit Lia weil die auch ihre Lieblingsseite hatte
05.12.2012 08:14
Guten Morgen ihr Lieben,
@platten Hinterkopf
Man sollte generell am Anfang das Baby abwechselnd auf die Seite legen.....so kann man den platten Hinterkopf vermeiden......mal links, dann rechts
Aber das wird schon wieder.
@all
Schön immer etwas über eure Mäuse zu lesen. *schwärm*
@Cherry
Wo bist du?
Geburtsbericht her
bitte
@me
alles wie immer, Uni Stress und Wohnungsstress....dieses WE gehts auf eine Hochzeit und ich seh in allem so dämlich aus. Hab jetzt ein Umstandskleid uns weiß nicht ob ich es mit Leggins oder Strumpfhose anziehen soll......kann ja später paar Bilder hoch laden.
Montag war ich beim FA, weil ich so sehr schmerzen momentan habe am Bauch. Ich kann gar nicht richtig laufen. Hoffe das legt sich bald wieder. Dem kleinen geht es aber gut und das es definitiv ein Junge ist konnte man auch sehen
Ich bin schon so stolz auf den kleinen Windelkönig
So jetzt aber ab zur Uni
@platten Hinterkopf
Man sollte generell am Anfang das Baby abwechselnd auf die Seite legen.....so kann man den platten Hinterkopf vermeiden......mal links, dann rechts
Aber das wird schon wieder.
@all
Schön immer etwas über eure Mäuse zu lesen. *schwärm*
@Cherry
Wo bist du?
Geburtsbericht her
bitte
@me
alles wie immer, Uni Stress und Wohnungsstress....dieses WE gehts auf eine Hochzeit und ich seh in allem so dämlich aus. Hab jetzt ein Umstandskleid uns weiß nicht ob ich es mit Leggins oder Strumpfhose anziehen soll......kann ja später paar Bilder hoch laden.
Montag war ich beim FA, weil ich so sehr schmerzen momentan habe am Bauch. Ich kann gar nicht richtig laufen. Hoffe das legt sich bald wieder. Dem kleinen geht es aber gut und das es definitiv ein Junge ist konnte man auch sehen
Ich bin schon so stolz auf den kleinen Windelkönig
So jetzt aber ab zur Uni
05.12.2012 10:50
hallo mädels,
schön dass es euch allen gut geht!
ok minnie, bei dir hört es sich was stressig an...
jaaa, zeig mal fotos. dann beraten wir dich was du anziehen sollst.
ich finds aber besser in der ss auf ne hochzeit zu gehen als kurz nach der geburt... ich war ja mit hannah vor 2 wochen auf ner hochzeit. und 1. wusste mama nicht was sie anziehen sollte weil ssklamotten zu weit waren und normale klamotten nicht gepasst haben ( kleider sassen gut, ging aber nicht wg stillen.
). und 2. ist die kleine maus dann halt schon da und alles was komplizierter. aber hannah hat schön lieb alles mitgemacht.
zum angelcare: wir haben uns dagegen entschieden da wir von mehreren gehört haben dass die dinger immer wieder fehlalarme haben und das einen ganz kirre macht. ne freundin hat ihren nach ein paar wochen wiederverkauft weil sie immer nachts rausmusste und immer voll schiss hatte und immer wars (zum glück) fehlalarm.
aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass man sich son ding anschafft. wir aben auch lange überlegt... aber: was macht man denn wenn was ist? nen baby erste hilfe kurs sollte man dann schon haben, oder?
schön dass es euch allen gut geht!
ok minnie, bei dir hört es sich was stressig an...
jaaa, zeig mal fotos. dann beraten wir dich was du anziehen sollst.
ich finds aber besser in der ss auf ne hochzeit zu gehen als kurz nach der geburt... ich war ja mit hannah vor 2 wochen auf ner hochzeit. und 1. wusste mama nicht was sie anziehen sollte weil ssklamotten zu weit waren und normale klamotten nicht gepasst haben ( kleider sassen gut, ging aber nicht wg stillen.
). und 2. ist die kleine maus dann halt schon da und alles was komplizierter. aber hannah hat schön lieb alles mitgemacht.
zum angelcare: wir haben uns dagegen entschieden da wir von mehreren gehört haben dass die dinger immer wieder fehlalarme haben und das einen ganz kirre macht. ne freundin hat ihren nach ein paar wochen wiederverkauft weil sie immer nachts rausmusste und immer voll schiss hatte und immer wars (zum glück) fehlalarm.
aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass man sich son ding anschafft. wir aben auch lange überlegt... aber: was macht man denn wenn was ist? nen baby erste hilfe kurs sollte man dann schon haben, oder?
05.12.2012 13:23
Zitat von sweetpoisen:
Yvonne geht mal zum osteopathen der schafft das in einer Sitzung.
Danke aber wir waren schon 3 mal beim Osteopathen
05.12.2012 14:04
Huhuuuu...
@sweet: schön von euch zu hören.. Dann geht es euch ja prima, das freut mich
*
@nicole: ja es gibt auch Fälle mit Fehlalarmen, das stimmt. Genau deshalb wollt ich keins haben. Aber nachdem im Bekanntenkreis jetzt was passiert ist, fühle ich mich damit sicherer. Vorallem denke ich mir jetzt lieber 200 mal Fehlalarm als dann was passiert. Aber das ist echt schwierig mit dem Ding. Und ich kann auch jeden verstehen, der es nicht hat oder haben will..
Wie geht's Hannah denn?? Alles gut bei euch? Würd soooooo gern ein Foto sehen *-* werde heute Abend vom Laptop auch eins von Alia hochladen
*
@minnie: oooooh jaaa fotoooooos!! Ich wär auch dafür
Ich fand in der ss leggins einfach toll. Super bequem
*
@all: wir kommen gerade vom KiA und Alia ist richtiger Brummer
sie wiegt stolze 6710 Gramm und wird gaaaaaaaanz sicher von meiner Milch satt
der Doc meinte wir beginnen in 4 Wochen mit Beikost.. Ich freu mich
ich weiß gar nicht wie das geht
vielleicht eine Mami mal was dazu sagen wie ihr damit begonnen habt und was ihr zu essen gebt
@sweet: schön von euch zu hören.. Dann geht es euch ja prima, das freut mich
*
@nicole: ja es gibt auch Fälle mit Fehlalarmen, das stimmt. Genau deshalb wollt ich keins haben. Aber nachdem im Bekanntenkreis jetzt was passiert ist, fühle ich mich damit sicherer. Vorallem denke ich mir jetzt lieber 200 mal Fehlalarm als dann was passiert. Aber das ist echt schwierig mit dem Ding. Und ich kann auch jeden verstehen, der es nicht hat oder haben will..
Wie geht's Hannah denn?? Alles gut bei euch? Würd soooooo gern ein Foto sehen *-* werde heute Abend vom Laptop auch eins von Alia hochladen
*
@minnie: oooooh jaaa fotoooooos!! Ich wär auch dafür
Ich fand in der ss leggins einfach toll. Super bequem
*
@all: wir kommen gerade vom KiA und Alia ist richtiger Brummer
sie wiegt stolze 6710 Gramm und wird gaaaaaaaanz sicher von meiner Milch satt
der Doc meinte wir beginnen in 4 Wochen mit Beikost.. Ich freu mich
ich weiß gar nicht wie das geht
vielleicht eine Mami mal was dazu sagen wie ihr damit begonnen habt und was ihr zu essen gebt
05.12.2012 15:19
diamond, kann nur von meiner freundin berichten wie die es mit der beikost gemacht hat: also, zuerst hat sie nur die mittagsmahlzeit ersetzt, rest weiter gestillt. mittags gabs dann erst gemüsebrei und als das geklappt hat (ca 10 tage) kartoffelgemüsebrei.
einen monat später wurd dann auch die abendmahlzei ersetzt (griess und so). weiter ist sie noch nicht.
foto stell ich heute oder morgen nochmal ein
einen monat später wurd dann auch die abendmahlzei ersetzt (griess und so). weiter ist sie noch nicht.
foto stell ich heute oder morgen nochmal ein
05.12.2012 19:52
Diamond Thema Beikost.....es heißt immer man fängt mit Möhrenbrei an.
Ich Koch ja selbst und hab den Brei in Eiswürfelformen eingefrostet weil man am Anfang noch kaum was Brauchen.
Also erst geht's mittags los mit paar löffeln Möhrenbrei, und dann gibt's die Flasche bzw Brust hinterher.
Das eine Woche lang. In der 2. Woche gibt's Möhre mit Kartoffel Brei zu Mittag und wieder Milch hinterher, die Mäuse zeigen dir wieviel sie dann noch trinken wollen. Und in der 3. Woche gibt's Möhre mit Kartoffeln und Fleisch Brei.
So war immer der stand der Dinge, sagt aber auch jeder was anderes.
Aber ich mach es zumindest so, weil so kannst testen ob sie es vertragen oder nicht.
Hab jetzt den 5. Tag Brei bei Lia und hab Möhre und Kürbis gemischt.
Ich Koch ja selbst und hab den Brei in Eiswürfelformen eingefrostet weil man am Anfang noch kaum was Brauchen.
Also erst geht's mittags los mit paar löffeln Möhrenbrei, und dann gibt's die Flasche bzw Brust hinterher.
Das eine Woche lang. In der 2. Woche gibt's Möhre mit Kartoffel Brei zu Mittag und wieder Milch hinterher, die Mäuse zeigen dir wieviel sie dann noch trinken wollen. Und in der 3. Woche gibt's Möhre mit Kartoffeln und Fleisch Brei.
So war immer der stand der Dinge, sagt aber auch jeder was anderes.
Aber ich mach es zumindest so, weil so kannst testen ob sie es vertragen oder nicht.
Hab jetzt den 5. Tag Brei bei Lia und hab Möhre und Kürbis gemischt.
05.12.2012 19:54
Dann im 2. Monat wird abends ersetzt da gibt's Getreide Brei und im 3. Monat wird nachmittags mit obstbrei ersetzt.
So mach ich es zumindest.
Und ich Koch halt selbst, hab was gegen die Gläschen, weil 1. teuer und 2. wenn man das Zeug riecht und kostet.....naaaajaaaa.
So mach ich es zumindest.
Und ich Koch halt selbst, hab was gegen die Gläschen, weil 1. teuer und 2. wenn man das Zeug riecht und kostet.....naaaajaaaa.
06.12.2012 08:02
Also ich mache es so: Leni bekommt erstmal ca. 6 Tage also ein Glas für 2 Tage Karotte, dann 6 Tage Kürbis und dann noch 6 Tage Pastinake. Und dann fange ich mit Karotte und Kartoffel an. Aber erstmal probiere ich die einzelnen Sachen durch. Sie hat nun auch Verstopfung von Karotte. Das is etwas blöd. Daher kann ich ihr nicht so lange Karotte geben.
06.12.2012 11:06
kann man denn schon in 4 wochen mit beikost beginnen? erst muss doch dieser zungenreflex weg sein oder?
ich freu mich aber auch schon total auf die beikostphase. habt ihr das vorher mit dem Kia abgespriochen? dimaond ja, hat sie ja grad geschrieben
übrigens toll, dass deine kleine so gut gedeiht
wir wollen auch selber brei kochen
ich freu mich aber auch schon total auf die beikostphase. habt ihr das vorher mit dem Kia abgespriochen? dimaond ja, hat sie ja grad geschrieben
übrigens toll, dass deine kleine so gut gedeiht
wir wollen auch selber brei kochen
06.12.2012 13:52
Zitat von sommerkind90:
kann man denn schon in 4 wochen mit beikost beginnen? erst muss doch dieser zungenreflex weg sein oder?
übrigens toll, dass deine kleine so gut gedeiht![]()
![]()
wir wollen auch selber brei kochen![]()
Danke Yvonne & Sweet. Die Tipps sind echt supii, denn ich hab gar keine Ahnung davon
werde auch versuchen selbst zu kochen aber so ab und zu ein Gläschen ...
*
Sommer, ich find den Zeitpunkt auch sehr früh aber der KiA müsste es ja eigentlich wissen. Aber ich denke, dass das mit ihrem spucken und dem häufigem Hunger zu tun hat. Er meinte nämlich, dass die Gewichtszunahme für ein voll gestilltes baby sehr sehr gut ist. Sie hätten mit 1,4 kg gerechnet aber sie hat 2,2 kg in 6 Wochen zu genommen
Werde es aber bei unseren impftermin nochmal ansprechen
06.12.2012 20:43
Ach und ich hab noch nen tip der Gold Wert ist
Immer weiße Sachen zum Brei füttern anziehen
Flasche chlorex daheim haben und die vollgeschmierten sachen einlegen mit Wasser und chlorex und dann in die Waschmaschine damit
Immer weiße Sachen zum Brei füttern anziehen
Flasche chlorex daheim haben und die vollgeschmierten sachen einlegen mit Wasser und chlorex und dann in die Waschmaschine damit
07.12.2012 08:21
@nicole: was für eine zuckerpuppe du da hast.. Ist ja total niedlich
was bekommt sie für eine Haarfarbe?
*
@sweet: wow danke für die supii Tipps. Dann werd ich das mal besser besorgen
warum nur weiße Sachen?
was bekommt sie für eine Haarfarbe? *
@sweet: wow danke für die supii Tipps. Dann werd ich das mal besser besorgen
warum nur weiße Sachen?
07.12.2012 08:36
mädels, wir schneien gerade ein!
und das ausgerechnet heute, wo ich 25 km zum fa fahren muss... mit hannah und dem neuen auto von meinem mann, was ich noch nicht so gut kenne. toll...
aber der schnee sieht supi aus! der papa will heute mittag schon nen schneemann mit hannah bauen
p.s. hannah kriegt dunkle haare. oben auf dem kopf hat sie nur nen leichten flaum, aber hinten schon recht lang. vokuhila quasi.
naja, ich hoffe oben wachsen auch noch welche...
und das ausgerechnet heute, wo ich 25 km zum fa fahren muss... mit hannah und dem neuen auto von meinem mann, was ich noch nicht so gut kenne. toll...
aber der schnee sieht supi aus! der papa will heute mittag schon nen schneemann mit hannah bauen
p.s. hannah kriegt dunkle haare. oben auf dem kopf hat sie nur nen leichten flaum, aber hinten schon recht lang. vokuhila quasi.
naja, ich hoffe oben wachsen auch noch welche...
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt