Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.01.2013 14:26
wow, das ist ja super dass alia sich dreht! ist es nochmal vorgekommen?

ich hab hannah gestern auf dem bauch in unseren bett liegen gehabt und sie hat heftig mit ärmchen und beinchen gewedelt und auf einmal lag sie auf der seite. da hat sie doof geguckt. und mithilfe eines kleinen schubsers lag sie dann auch auf dem rücken. naja, war wohl eher noch zufall, aber krass wie schnell die kleinen monster mobiler werden...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2013 15:15
Ach man....das ist wirklich so eine besondere Zeit, zu sehen wie sich die Raupen entwickeln und irgendwann fliegen lernen!!!
LOU09
3200 Beiträge
24.01.2013 15:16
Zitat von Minnie_Maus:

Ach man....das ist wirklich so eine besondere Zeit, zu sehen wie sich die Raupen entwickeln und irgendwann fliegen lernen!!!

Die hast du bald auch

Wie geht's dir
24.01.2013 15:34
Wie cool, dass sie sichgedreht hat
Mein kleiner macht das noch nicht, er schiebt sich aber eimmer schonnach oben und zappelt so lange biser sich dreht. Teilweise liegt er morgens quer im bett....

Er erzählt einfach mehr. Bei der rückbildung sind die bsbys mit dabei und flinn hat doch glatt eine kleine ftreundin gefunden

Sieist 3 tage jünger und erzählt auch ohne ende.da lagen die beiden dann nebeneinander und haben sich gegenseitig vollgelabert und ihr spielzeig geteilt richtig süß wurde es dann, als sie händchen gehalten haben

Aber die frau, die das macht, ist Gewöhnungsbedürftig......
weir machen ja auch beckenboden übungen und bei derersten schicht sollten wiruns vorstellen, dass wir mit den Schamlippen zwinkern

Wie gehts euch allen?
lou, was machen deine beiden Räuber?
sweet,wie gehts lia?
yvonne, wie siehtes bei euch aus?
minnie, cherry, diamond?

liebe Grüße
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.01.2013 16:37
das mit den schamlippen ist ja der knaller.

uiuiui, da ist dein kleiner mann aber von der ganz schnellen sorte. wenn er dann später gefragt wird: mit welchem alter hattest du deine erste frendin? kann er sagen: mit 4 monaten.
also als ich klein war ging das nicht so früh los. erst im kindergarten.
LOU09
3200 Beiträge
24.01.2013 16:40
Uns geht es soweit ganz gut
Der große bringt alle mögliche Erkältungen aus dem Kindergarten
Sodas wir alle erkältet sind aber auch des gehr weg
LikeaDiamond
1829 Beiträge
25.01.2013 12:52
Huhuu zusammen

schön das es euch gut geht. Uns geht's auch gut. Alia macht gerade arge stillprobleme sie schreit richtig an der Brust, überstreckt sich und das obwohl sie offensichtlich Hunger hat. Den schnulli + meine/ihre Finger frisst sie förmlich auf naja ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Es ist zumindest eine Phase die seit 5 Wochen anhält und wenn du um ist, dann beginnt der 19 Wochen schub
Thema bauch drehen: also Alia macht das jetzt mit großer Freude. Sie freut sich immer selbst ganz doll, wenns sie es denn dann geschafft hat
Erst schwingt sie ihre Beine in die Luft, dann liegt sie auf der Seite, dann wird das Gesicht auf den Boden gedrückt und plumps liegt sie aufm Bauch. Nur eine Hand ist dann immer so unterm Bauch eingequetscht. Die muss ich dann befreien. Das Problem ist, dass sie das jetzt auch nachts macht, wenn sie wach wird zum essen. Sie schlummert ja im beistellbettchen. Das ist nicht sonderlich groß. 90x40 cm !! Und Madame liegt gerne mit ausgebreitenden Armen im Bett. Daher wird es langsam zeit für ein neues. Habe mich mal so informiert und auch gerade über matrazen. Im Matratzen Test von Öko Test 2012 gibt es 3 die mit sehr gut abgeschnitten haben und eine davon ist eine von ikea für 39€ und ich wollte schon eine für 150€ kaufen der einzige Nachteil ist, dass sie Betten nur 120x60 cm groß sind und dann auch nicht sehr lange zu gebrauchen sind. Aber ein größeres Bett passt nicht in unser Schlafzimmer. Denn ich würde dann ein Bett kaufen und eine Bettseite weg lassen. Quasi ein stillbett nur in groß
Wie macht ihr das? Wo schlafen eure Mäuse? Ich muss auch zugeben, dass Alia es oft schafft bei uns im Bett zu schlafen, weil Mama beim
Stillen eingeschlafen ist
*
Wie geht's eigentlich CHERRY, YVONNE, SWEET & SPEEDY???
LikeaDiamond
1829 Beiträge
25.01.2013 12:53
Zitat von LOU09:

Uns geht es soweit ganz gut
Der große bringt alle mögliche Erkältungen aus dem Kindergarten
Sodas wir alle erkältet sind aber auch des gehr weg

Gute Besserung euch
LikeaDiamond
1829 Beiträge
25.01.2013 12:56
Zitat von LikeaDiamond:

Huhuu zusammen

schön das es euch gut geht. Uns geht's auch gut. Alia macht gerade arge stillprobleme sie schreit richtig an der Brust, überstreckt sich und das obwohl sie offensichtlich Hunger hat. Den schnulli + meine/ihre Finger frisst sie förmlich auf naja ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Es ist zumindest eine Phase die seit 5 Wochen anhält und wenn du um ist, dann beginnt der 19 Wochen schub
Thema bauch drehen: also Alia macht das jetzt mit großer Freude. Sie freut sich immer selbst ganz doll, wenns sie es denn dann geschafft hat
Erst schwingt sie ihre Beine in die Luft, dann liegt sie auf der Seite, dann wird das Gesicht auf den Boden gedrückt und plumps liegt sie aufm Bauch. Nur eine Hand ist dann immer so unterm Bauch eingequetscht. Die muss ich dann befreien. Das Problem ist, dass sie das jetzt auch nachts macht, wenn sie wach wird zum essen. Sie schlummert ja im beistellbettchen. Das ist nicht sonderlich groß. 90x40 cm !! Und Madame liegt gerne mit ausgebreitenden Armen im Bett. Daher wird es langsam zeit für ein neues. Habe mich mal so informiert und auch gerade über matrazen. Im Matratzen Test von Öko Test 2012 gibt es 3 die mit sehr gut abgeschnitten haben und eine davon ist eine von ikea für 39€ und ich wollte schon eine für 150€ kaufen der einzige Nachteil ist, dass sie Betten nur 120x60 cm groß sind und dann auch nicht sehr lange zu gebrauchen sind. Aber ein größeres Bett passt nicht in unser Schlafzimmer. Denn ich würde dann ein Bett kaufen und eine Bettseite weg lassen. Quasi ein stillbett nur in groß
Wie macht ihr das? Wo schlafen eure Mäuse? Ich muss auch zugeben, dass Alia es oft schafft bei uns im Bett zu schlafen, weil Mama beim
Stillen eingeschlafen ist
*
Wie geht's eigentlich CHERRY, YVONNE, SWEET & SPEEDY???

Och Gott meine Rechtschreibung ist ja furchtbar. Bin mit dem Handy am schreiben und das korrigiert ja Sachen
Sorry Mädels, hoffe ihr versteht meinen Kauderwelsch
Yvonne5826
1134 Beiträge
27.01.2013 07:32
Lese fleißig mit aber grad keine Zeit. Melde mich aber bald.
Yvonne5826
1134 Beiträge
28.01.2013 13:35
So Mädels, jetzt schaffe ich es endlich mal euch zu schreiben.
Uns geht es soweit eigenltich ganz gut. Leni hat grad einne kleinen Schnupfen der ihr das Atmen sehr erschwert. Und ich glaube sie bekommt Zähne denn sie weint sehr viel beim einschlafen. Also es ist grad sehr anstrengend mit ihr.
Aber ansonsten macht sie sich prächtig. Sie dreht sich von Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Das macht sie wirklich spitze.
Essen tut sie ja schon immer schlecht. Grad beim Gläschen essen ist es sehr anstrengend mit ihr denn sie muss richtig ausgeschlafen sein damit sie auch richtig isst.
Hm, ansonsten wüsste ich jetzt grad nix neues. Haben bald unsere nächste U. Werde euch dann mal die Daten durch geben.
Durchschlafen tut sie nicht. Unsere Kinder finden das schlafen anscheinend nich so toll. Unser großer hat ja auch erst mit 2 durchgeschlafen. Denke das wird bei Leni auch so sein. Mal schauen. Also sie kommt regelmäßig alle 4 - 5 std.
Mir gehts super. mache grad Diät. Habe schon 5 Kilo runter. Nun fehlen nur noch 6 und dann bin ich wieder glücklich. Ich muss halt nur die Schoki und die nascherei weg lassen. Dann geht das ganz einfach mit dem abnehmen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.01.2013 18:09
Hallo Mädels,

meine Klausurzeit ist vorbei!!!

Ach man irgendwie gehts mir eben total beschissen.

Ich habe dieses Semester wirklich nicht viel Klausuren geschrieben. Nur 2 Stück. Von den anderen hab ich mich ja abgemeldet. Dieses Semester war ich echt nicht erfolgreis.

In dem einem Fach eine 4,0 und und inder letzten Klausur eine 5,0....also durchgefallen. Im März sind die Wiederholungsklausuren. Das heist den ganzen Mist nochmal lernen. In der Klausur wo ich durchgefallen bin, zählte ja auch unsere Gruppenarbeit und unser Referat hinein. Die 2 die gar nix gemacht haben haben insgemsamt mit einer 3,3 bestanden und meine Freundin und ich sind durchgefallen. In der Gruppenarbeit haben wir nur eine 2,7 erhalten. Beide Klausuren waren Schwerpunkt-Fächer

Ach man.....wenn ich jetzt schon so schlecht bin...wie soll das nur mit Baby werden.

Ich wollte im März 2 andere Klausure schreiben, da bei uns einige Fächer alle 2 Semester angeboten werden. Da sie auch aufbauend zu anderen Fächern sind muss ich die unbedingt im März schreiben.

Ich hab das Gefühl ich komme aus der Klausurphase und kann schon wieder für März lernen. Ich hab nicht einmal Zeit die SS zu genießen. Wo ist mein SS-Joga-Kurs und alle guten SS Vorsätze die ich mir unbedingt vorgenommen habe "wenn ich mal schwanger bin...."

Ich bin so enttäuscht von mir......ich hab die Nase voll.
sweetpoisen
2948 Beiträge
28.01.2013 20:27
Huhu Ladys!
Hoffe euch geht's gut?
Bin ja wieder arbeiten da is wenig zeit.
Uns geht's soweit ganz gut, bin beim Psychiater da ich aus meinen Depressionen von der Geburt nicht raus komme.
Mit Lia war jetzt auch viel Rennerei da sie von der kia was neues bekommen hat worauf sie allergisch reagiert hat. Gesicht blutig gekratzt usw, Ausschlag am ganzen Körper etc.
Joar Madam ißt gut, schläft gut und ist pflegeleicht.
70cm und 8200g isse jetzt. Dreht sich hin und her, quatscht einen ein Klotz ans Bein...typisch Weib und fängt langsam an mit sitzen.
Pfingsten ist Taufe von Lia.
Hmm Joar ach und langsam geht's los.....ma mam mammmm und manchmal klingt es auch schon wie Mama.
Und bei euch alles gut?
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2013 02:08
sweet, das mit lia hört sich ja schön an. wächst und gedeiht. wow, und jetzt schon bald das erste richtige wort? so früh schon? dachte immer, das kommt erst viel später. hach, unsere kleinen würmchen werden viel zu schnell gross...
das mit den depris ist ja nicht so schön. hört man aber leider immer häufiger (früher wurde es wahrscheinlich einfach nur totgeschwiegen). 2 meiner kolleginnen waren auch in behandlung. hoffe, es wird bald besser und die gespräche bringen was!

minnie, ach man, das ist ja doof mit deinen klausuren... was studierst du nochmal? und wenn du ein semester aussetzt, in der zeit lernst und dann die klausuren nochmal schreibst? obwohl... mit kind wrd das alles sicherlich auch nicht einfacher. und da würde ich lieber die zeit mit baby als die ss geniessen. ach ja, alles nicht so einfach...

yvonne, hoffentlich gehts leni bald besser! juchuuuuu, das erste nal gedreht! hat hannah gestern auch gemacht (von bauch auf rücken), aber eher zufällig weil sie zu viel rumgerappelt hat. und dann hats auf einmal plumps gemacht und sie hat ganz erschrocken geguckt.
seeehr schön hast du abgenommen! da ich ja noch voll stille will ich noch nicht diäten (kann ich aber wahrscheinlich sowieso nicht da ich zu gerne esse ). aber das stillen bringt auch schon was. mir fehlt nur noch 1 kg bis zum ausgangsgewicht. dann noch 3 kg und ich hab das gewicht von vor der fg. und dann noch 3 kg und mein traumgewicht ist erreicht. ok, immer noch ein paar kg mehr, als ich mit 19 hatte, als ich meinen mann kennengelernt hab. aber das ich DA nochmal hinkomme... utopisch!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.01.2013 09:20
Guten Morgen,

ich hab mich wieder im Griff....ja wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte wohl eher die Zeit nach der Geburt genießen. Aber da kommt ja auch schon wieder ne Klausur im Juni

Ich brauch jetzt ein echt guten Lernplan und ganz viel Disziplin für März.

Studiere Wirtschaftsingenieurwesen.

Das ihr so schön wieder abnimmt motiviert mich. Wir wollen ja gern 2014 heiraten......da wäre es auch schön, wenn auch ich wieder meine 55kg erreichen würde.

Mein Gott ich hab so viele Pickel am Dekoltee und am Rücken. Das sieht vielleicht aus. Da kann der Fotograf so richtig schön retuschieren auf meine Kosten.

Donnerstag geht es zum Jugendamt - Sorgerecht klären, da wir ja noch nicht verheiratet sind. Wieder ein Schritt weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt