Hibbelbeginn Oktober 2011
13.02.2013 10:45
Leider etwas spät aber besser als nie
Auch ich wünsche Cherry alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
Bei uns ist es grad super anstrengend. Leni hat dolle Husten und Schnupfen. Sie schläft ganz ganz schlecht. Sie weint viel. Grad nachts. Und wenn sie dann mal schläft, dann is der große wach. Gehe grad etwas aufm Zahnfleisch und bin völlig fertig mit der Welt.
Deshalb bin ich auch wieder weg
Auch ich wünsche Cherry alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
Bei uns ist es grad super anstrengend. Leni hat dolle Husten und Schnupfen. Sie schläft ganz ganz schlecht. Sie weint viel. Grad nachts. Und wenn sie dann mal schläft, dann is der große wach. Gehe grad etwas aufm Zahnfleisch und bin völlig fertig mit der Welt.
Deshalb bin ich auch wieder weg
13.02.2013 11:35
Zitat von LOU09:
Zitat von nicole_jv3:
Uiuiuimittlerweile kann sie bestimmt (hoffentlich) kuscheln!
![]()
Hab vorhin bei ihren thread gespickeltund die kleine ist noch nicht da, sie macht nicht so richtig mit
war dann schon ein KS im Gespräch
Meine Daumen sind gedrückt das es jetzt mal voran geht![]()
Sie hat ein Thread? Her damit
13.02.2013 13:04
Muffin, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/msmuff in-mauziii-wir-bekommen-die-glueckskekse?page=81#p osting-12313186
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/msmuff in-mauziii-wir-bekommen-die-glueckskekse?page=81#p osting-12313186
22.02.2013 12:33
Muffin auch wenn sehr spät, ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT!! Ich hoffe, ihr seit wohl auf und du hattest eine schöne Geburt!
Allen anderen auch erstmal Hallooooooooooo
ich hoffe euch geht's gut und euren Mäusen.. Uns geht's so lala.. Ich streite im Moment total viel mit meinem Mann und das obwohl er diesen Monat fast nur am Wochenende zu Hause ist. Aktuell geht's um das Thema Kinderbetreuung.
Ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Was genau weiß ich noch nicht. Ob an die FH oder eventuell noch eine Ausbildung, keinen plan! Das Problem ist aber viel mehr, dass wenn ich keinen KiTa Platz habe, bekomme ich keine Arbeit und andersrum, wenn ich keine Arbeit habe - keinen KiTa Platz. Ich interessiere mich jetzt für eine Teilzeit ausbildung im öffentlichen Dienst. Nur wohin mit Alia? Vor der Geburt hatte ich meinem Mann schon gesagt, dass eine Betreuung von seiner Familie ausgeschlossen ist. 1. kann ich die Eltern nicht wirklich leiden. 2. die leben zu 5 auf 90qm 3. sitzen den ganzen Tag vorm TV 4. als die Nichte und der Neffe meines Mannes dort waren (4&5) durften sie nicht mal malen oder durch die Wohnung laufen. Das war den Eltern schon zu anstrengend und malen, neiiiiiin da könnte ja Farbe auf die Couch kommen
und zu guter Letzt der Punkt Nr. 5. für sie ist es ok Kindern mal einen klaps auf den Po oder Finger zu geben
es mag sein, dass das für manche Eltern ok ist aber für mich nicht und sie würden nie meine wünsche oder regeln akzeptieren geschweige denn umsetzten. Meine Schwägerin versucht auch immer, wenn Alia ihre Finger im Mund hat diese aus ihrem Mund zu holen und sagt dann immer: "Pfui das macht man nicht"
Die Spinnen, Sorry!! Ich müsste es doch auch akzeptieren, wenn mein Mann nicht wollen würde das unsere kleine zu meiner Mama kommt. Mal
Abgesehen davon, dass meine Schwiegermutter 66 ist und mein Schwiegervater 74! Beide gehen nicht mal mehr richtig raus. Meine schwiema gar nicht und mein schwiepa nur zum einkaufen!!
Jetzt hatte ich eben ein Gespräch mit dem Jugendamt, wegen einer Tagesmutter. Ich hoffe ich bekomme noch eine
wenn nicht, dann bleibe ich noch ein Jahr bei meiner Maus. Dann ist das halt so... Sorry ihr Lieben, ich musste mich mal auskotzen
Allen anderen auch erstmal Hallooooooooooo
ich hoffe euch geht's gut und euren Mäusen.. Uns geht's so lala.. Ich streite im Moment total viel mit meinem Mann und das obwohl er diesen Monat fast nur am Wochenende zu Hause ist. Aktuell geht's um das Thema Kinderbetreuung. Ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Was genau weiß ich noch nicht. Ob an die FH oder eventuell noch eine Ausbildung, keinen plan! Das Problem ist aber viel mehr, dass wenn ich keinen KiTa Platz habe, bekomme ich keine Arbeit und andersrum, wenn ich keine Arbeit habe - keinen KiTa Platz. Ich interessiere mich jetzt für eine Teilzeit ausbildung im öffentlichen Dienst. Nur wohin mit Alia? Vor der Geburt hatte ich meinem Mann schon gesagt, dass eine Betreuung von seiner Familie ausgeschlossen ist. 1. kann ich die Eltern nicht wirklich leiden. 2. die leben zu 5 auf 90qm 3. sitzen den ganzen Tag vorm TV 4. als die Nichte und der Neffe meines Mannes dort waren (4&5) durften sie nicht mal malen oder durch die Wohnung laufen. Das war den Eltern schon zu anstrengend und malen, neiiiiiin da könnte ja Farbe auf die Couch kommen
und zu guter Letzt der Punkt Nr. 5. für sie ist es ok Kindern mal einen klaps auf den Po oder Finger zu geben
es mag sein, dass das für manche Eltern ok ist aber für mich nicht und sie würden nie meine wünsche oder regeln akzeptieren geschweige denn umsetzten. Meine Schwägerin versucht auch immer, wenn Alia ihre Finger im Mund hat diese aus ihrem Mund zu holen und sagt dann immer: "Pfui das macht man nicht"
Die Spinnen, Sorry!! Ich müsste es doch auch akzeptieren, wenn mein Mann nicht wollen würde das unsere kleine zu meiner Mama kommt. Mal
Abgesehen davon, dass meine Schwiegermutter 66 ist und mein Schwiegervater 74! Beide gehen nicht mal mehr richtig raus. Meine schwiema gar nicht und mein schwiepa nur zum einkaufen!!
Jetzt hatte ich eben ein Gespräch mit dem Jugendamt, wegen einer Tagesmutter. Ich hoffe ich bekomme noch eine
wenn nicht, dann bleibe ich noch ein Jahr bei meiner Maus. Dann ist das halt so... Sorry ihr Lieben, ich musste mich mal auskotzen
22.02.2013 12:55
Hallo ihr's!!!
bin eben krank und mein Freund auch. wie mich das nervt, in einer woche habe ich wieder prüfungen und ich bin wieder krank, gott sei dank hab ich mir nicht zu viel vorgenommen.
mein FA Termin am Dienstag war super. Es gab wieder ein kleines Video mit und der kleine ist einfach das schönste Baby auf der Welt
WIRKLICH
Unser kleines Mäuschen ist jetzt 42cm groß und 1815g schwer.
Mein Eisenwert ist immer noch nicht in Ordnung und dann ist mein Urin immer noch nicht ok. Hab jetzt so ein Zeug zum 1x Trinken bekommen wegen der Bakterien.
Dienstag habe ich ein Anruf von der Spedition bekommen und schwupps war das Babyzimmer am Mittwoch da. nur wurde es nicht in die Wohnung geliefert
Da stand ich nun mit 9 Packeten und 160kg
auf der Straße
Mir war echt kalt in meiner Schlafhose. Mein Freund musste dann ganz schnell Feierabend machen und wir haben dann die Möbel in den 7. Stock getragen.
Abends war unser Kunstwerk dann fertig und ich konnte schon ein wenig einräumen. Weiß immer nicht wo ich was reinstellen soll, aber gut. Und wenn ich immer Bilder von babyschränken sehe, wirken die auf mich immer komplett gefüllt.....aber unser Schrank ist gar nicht so voll.
Sieht noch alles ein wenig leer aus und ich hoffe das füllt sich mal.
Und falls ich es noch nicht erzählt habe:
Bin am Samstag auf ein Geburtstag gefahren, kurz davor ist ja meine Jeans gerissen und ich musste mich schnell noch umziehen. Und was passiert mir beim FA?! Da meint mein Freund ich hätte was dunkeles zwischen den Beinen.....da ist nun meine zweite und letzte Hose auch kaputt gegangen
Gestern musste ich dann mal schnell los und habe mir eine schwarze Hose für 30€ bei Babywalz geholt und heute möchte ich noch eine Jeans bei H&M holen, die haben ja eben wieder Jeans-Aktion.
Und was musste ich in der Umkleide feststellen??? Mir passt Größe 40 nicht mehr
naja dann kauf ich halt 42.
Meint ihr ich soll lieber 44 kaufen? Ich probier nachher mal eine an....keine Lust mich wie ein Roboter zu bewegen.....geht gar nicht wenn es zu eng ist jetzt in der SS.
SO genug geschrieben......mach mich jetzt fertig und geh in die Stadt, ein wenig frische Luft tut ja auch gut.
bin eben krank und mein Freund auch. wie mich das nervt, in einer woche habe ich wieder prüfungen und ich bin wieder krank, gott sei dank hab ich mir nicht zu viel vorgenommen.
mein FA Termin am Dienstag war super. Es gab wieder ein kleines Video mit und der kleine ist einfach das schönste Baby auf der Welt
WIRKLICH
Unser kleines Mäuschen ist jetzt 42cm groß und 1815g schwer.
Mein Eisenwert ist immer noch nicht in Ordnung und dann ist mein Urin immer noch nicht ok. Hab jetzt so ein Zeug zum 1x Trinken bekommen wegen der Bakterien.
Dienstag habe ich ein Anruf von der Spedition bekommen und schwupps war das Babyzimmer am Mittwoch da. nur wurde es nicht in die Wohnung geliefert
Da stand ich nun mit 9 Packeten und 160kg
auf der Straße Mir war echt kalt in meiner Schlafhose. Mein Freund musste dann ganz schnell Feierabend machen und wir haben dann die Möbel in den 7. Stock getragen.
Abends war unser Kunstwerk dann fertig und ich konnte schon ein wenig einräumen. Weiß immer nicht wo ich was reinstellen soll, aber gut. Und wenn ich immer Bilder von babyschränken sehe, wirken die auf mich immer komplett gefüllt.....aber unser Schrank ist gar nicht so voll.
Sieht noch alles ein wenig leer aus und ich hoffe das füllt sich mal.
Und falls ich es noch nicht erzählt habe:
Bin am Samstag auf ein Geburtstag gefahren, kurz davor ist ja meine Jeans gerissen und ich musste mich schnell noch umziehen. Und was passiert mir beim FA?! Da meint mein Freund ich hätte was dunkeles zwischen den Beinen.....da ist nun meine zweite und letzte Hose auch kaputt gegangen
Gestern musste ich dann mal schnell los und habe mir eine schwarze Hose für 30€ bei Babywalz geholt und heute möchte ich noch eine Jeans bei H&M holen, die haben ja eben wieder Jeans-Aktion.
Und was musste ich in der Umkleide feststellen??? Mir passt Größe 40 nicht mehr
naja dann kauf ich halt 42. Meint ihr ich soll lieber 44 kaufen? Ich probier nachher mal eine an....keine Lust mich wie ein Roboter zu bewegen.....geht gar nicht wenn es zu eng ist jetzt in der SS.
SO genug geschrieben......mach mich jetzt fertig und geh in die Stadt, ein wenig frische Luft tut ja auch gut.
22.02.2013 12:59
@Diamond
also wenn dir dein Gefühl sagt das sie bei den Schwiegis nicht gut aufgehoben ist, dann würde ich dem auch nicht nachgeben. Finde das schon ganz richtig so. Bei uns kommt es auch nicht in Frage den kleinen von der Familie meines Freundes betreuen zu lassen. Wir sind nie einer Meinung.
Ich muss mir bald auch die Frage stellen wie ich das so nächstes Jahr mache. Muss mir eine Firma suchen die mir ein Praktikum und BA-Arbeit anbietet.....aber für den kleinen muss gesorgt sein. Wir werden uns desshalb ein paar Kitas anschauen und dann wäre es perfekt wenn nächstes jahr alles schnell und reibungslos läuft.
Zusage für KIta-Platz und Praktikumsplatz.
also wenn dir dein Gefühl sagt das sie bei den Schwiegis nicht gut aufgehoben ist, dann würde ich dem auch nicht nachgeben. Finde das schon ganz richtig so. Bei uns kommt es auch nicht in Frage den kleinen von der Familie meines Freundes betreuen zu lassen. Wir sind nie einer Meinung.
Ich muss mir bald auch die Frage stellen wie ich das so nächstes Jahr mache. Muss mir eine Firma suchen die mir ein Praktikum und BA-Arbeit anbietet.....aber für den kleinen muss gesorgt sein. Wir werden uns desshalb ein paar Kitas anschauen und dann wäre es perfekt wenn nächstes jahr alles schnell und reibungslos läuft.
Zusage für KIta-Platz und Praktikumsplatz.
22.02.2013 17:53
Diamond, ich schließe mich minnie an. Aber du musst bei ner Arbeitsstelle doch nicht erwähnen, dass du keine Betreuung hast, oder? Und sobald du dann ne stelle hast hast du jetzt doch sogar gesetzlich nen Anspruch auf Betreuung. Hoffe für dich, dass das klappt. Und die Alternative, noch ein Jahr mit mausi Zuhause ist doch auch schön.
Minnie das mit den Hosen ist ja mal ätzend... Also wenn's gut passt würd ich bei 42 bleiben, das bauchband ist ja dehnbar. Und dann kannste die nach der Schwangerschaft noch was anziehen (der Bauch ist ja nicht direkt weg)
Minnie das mit den Hosen ist ja mal ätzend... Also wenn's gut passt würd ich bei 42 bleiben, das bauchband ist ja dehnbar. Und dann kannste die nach der Schwangerschaft noch was anziehen (der Bauch ist ja nicht direkt weg)
23.02.2013 05:24
Ja das dachte ich dann auch....merke das ich etwas dicke Beine habe....und bestimmt ist es mit der Geburt nicht eunfach weg. Obwohl es auf der Waage nicht vuel ist, in neine alten Hosen komm ich einfach nicht rein
23.02.2013 08:29
Oder ist das Wasser wenn's die Beine sind?
Sonst für die letzten Wochen vielleicht auf Leggins umsteigen. Die dehnen sich ja mit.
Sonst für die letzten Wochen vielleicht auf Leggins umsteigen. Die dehnen sich ja mit.
24.02.2013 18:47
Oh das ist ja mal ne prima Idee....danke dir
Mein Freund und ich langen die letzten Tage flach.....und ich habe eben keine Stimme mehr.....gott wie das nervt.
LG
Mein Freund und ich langen die letzten Tage flach.....und ich habe eben keine Stimme mehr.....gott wie das nervt.
LG
03.03.2013 20:26
Hallo Mädels
Wie geht es euch allen??? Hoffe soweit gut
was gibt's denn neues?
Alia hat ihr erstes zähnchen bekommen!!! Ich hab mich so gefreut
Die Nächte sind wieder sehr anstrengend. Die wird alle 2 Stunden nachts wach zum Stillen und schläft schlecht. Aber das soll ja in dem alter zur Entwicklung gehören.
Sonst gibt's eigentlich nichts neues... Nur finde ich, dass die zeit so rast. Sie wird schon 6 Monate alt
Achja ich werde noch ein Jahr länger zu Hause bleiben. Ich habe keinen kita Platz bekommen
aber ich freu mich auch drauf
*
Minnie bald schlüpft auch unsere letzte Kugel
Ganz liebe Grüße
Hier ein paar neue Fotos:
Wie geht es euch allen??? Hoffe soweit gut
was gibt's denn neues? Alia hat ihr erstes zähnchen bekommen!!! Ich hab mich so gefreut
Die Nächte sind wieder sehr anstrengend. Die wird alle 2 Stunden nachts wach zum Stillen und schläft schlecht. Aber das soll ja in dem alter zur Entwicklung gehören.
Sonst gibt's eigentlich nichts neues... Nur finde ich, dass die zeit so rast. Sie wird schon 6 Monate alt
Achja ich werde noch ein Jahr länger zu Hause bleiben. Ich habe keinen kita Platz bekommen
aber ich freu mich auch drauf
*
Minnie bald schlüpft auch unsere letzte Kugel
Ganz liebe Grüße
03.03.2013 20:27
Zitat von LikeaDiamond:
Hallo Mädels![]()
Wie geht es euch allen??? Hoffe soweit gutwas gibt's denn neues?
Alia hat ihr erstes zähnchen bekommen!!! Ich hab mich so gefreut![]()
Sonst gibt's eigentlich nichts neues... Nur finde ich, dass die zeit so rast. Sie wird schon 6 Monate alt![]()
Achja ich werde noch ein Jahr länger zu Hause bleiben. Ich habe keinen kita Platz bekommenaber ich freu mich auch drauf
![]()
*
Minnie bald schlüpft auch unsere letzte Kugel![]()
Ganz liebe Grüße![]()
Das letzte Foto ist ihr "zahnen Gesicht"
03.03.2013 21:24
Alia sieht ja schon so groß aus....Wahnsinn.
@me
Ja bald ist die letzte Kugel fertig und dann könnt ihr wieder anfangen
Habe diese Woche Prüfungen. Ach ja.....
Sagt mal nutzen eure Mäuse einen Schlafsack und wenn ja welchen?
Dienstag gab ich wieder FA Termin.....spreche mal dieses Ziehen im Intimbereich an.....wird immer schlimmer. und Krämpfe in Bein und Po hab ich auch....trotz magnesium
@me
Ja bald ist die letzte Kugel fertig und dann könnt ihr wieder anfangen
Habe diese Woche Prüfungen. Ach ja.....
Sagt mal nutzen eure Mäuse einen Schlafsack und wenn ja welchen?
Dienstag gab ich wieder FA Termin.....spreche mal dieses Ziehen im Intimbereich an.....wird immer schlimmer. und Krämpfe in Bein und Po hab ich auch....trotz magnesium
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt

mittlerweile kann sie bestimmt (hoffentlich) kuscheln!