Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
MamaMinniMi
1477 Beiträge
03.11.2010 15:08
Zitat:
Zitat:
Zitat von tusenfryd:

Zitat von KarinaMama2008:

Zitat von tusenfryd:

na dann ist ja gut, denn ich hab auch schonmal brennesseltee getrunken und der steht noch immer im schrank, der ist echt ekelig.

Mal schauen ob es diese Tees auch hier gibt, denn grad Frauenmanteltee kann ich wohl sicher nicht "geradeaus" übersetzen

kann dir jetzt nicht ganz folgen - wie meinst du das mit dem Übersetzen?

naja ich wohne in Norwegen

Norwegen .............................
cool mein Mann hat 3 Jahr da gearbeitet
und jetzt erzählt er mir immer wie schöns dort ist
und das er unbedingt mit mir da mal Urlaub machen will

ja es ist auch auch schøn hier, aber alles hat seine Vor und Nachteile, denn meine Untersuchungen die habenwerde wenn ich schwanger bin, werde nicht so ablaufen wie eure, sprich hier gibt es viel weniger solche Kontrollen. Und høchstens 1 Ultraschall, aber das muss ich abwarten. Von einer Bekannten hab ich gehørt, dass die Årzt einen von der 12. Woche gar nicht drannehmen, weil es bis dahin ja eh noch abgehen kann...

Ohhhhhhhh das hört sich aber nicht gut an
03.11.2010 15:10
Zitat:
Zitat:
Zitat von tusenfryd:

Zitat von KarinaMama2008:

Zitat von tusenfryd:

na dann ist ja gut, denn ich hab auch schonmal brennesseltee getrunken und der steht noch immer im schrank, der ist echt ekelig.

Mal schauen ob es diese Tees auch hier gibt, denn grad Frauenmanteltee kann ich wohl sicher nicht "geradeaus" übersetzen

kann dir jetzt nicht ganz folgen - wie meinst du das mit dem Übersetzen?

naja ich wohne in Norwegen

Norwegen .............................
cool mein Mann hat 3 Jahr da gearbeitet
und jetzt erzählt er mir immer wie schöns dort ist
und das er unbedingt mit mir da mal Urlaub machen will

ja es ist auch auch schøn hier, aber alles hat seine Vor und Nachteile, denn meine Untersuchungen die habenwerde wenn ich schwanger bin, werde nicht so ablaufen wie eure, sprich hier gibt es viel weniger solche Kontrollen. Und høchstens 1 Ultraschall, aber das muss ich abwarten. Von einer Bekannten hab ich gehørt, dass die Årzt einen von der 12. Woche gar nicht drannehmen, weil es bis dahin ja eh noch abgehen kann...

Das ist aber ganz schön heftig - in den ersten 12 Wochen kann doch soviel passieren..... ..da bist du doch über jeden ärztlichen Rat dankbar... Wie schaut es mit der Hebammenversorgung aus?
Bzw. kannst du auch als Privatpatient vorher schon hin oder ist das zu teuer?
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 15:12
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Also Frauenmantel ist eine Pflanze die heißt so
Wie Himbeerblätter...

Du bist ja niedlich..ja ich weiss das das Pflanzen sind, aber übersetzen låsst sichdas nicht so einfach, Himbeer ist ja kein Ding, aber Frauenmantel hab ich bisher nur eine englische Übersetzung gefunden. Wir werden sehen, im normale Laden gibts die wenn sowieso nicht, ich schau mal in der Apo.

Oh Sorry - da hab ich dich wohl falsch verstanden *rot werd*
In den Internetapotheken kanns du das bestimmt bestellen - vielleicht einfach unter dem lateinischen/medizinischen Namen?
Wie lange übst du schon?

ist doch kein Problem ja über Internett ist ne gute Idee, aber die Versandkosten sind meist sehr hoch und bei so billigen Produkten wie Tees sind die Transportkosten høher als der Warenwert. Also wenns das hier nicht gibt dann brauch ich es auch nicht, denn auch die Norwegerinnen sind ohne schwanger geworden

Ich fange gerade jetzt an mit meinem Schatzi. Er war am WE in Deutschland bei seinen Eltern und rief mich an und meinte "Sag mal, wollen wir nicht bald ein Baby machen?" ich dachte jaaaaaaaaaaaaahhhh und mein ES ist genau am WE jetzt, also haben wir sogar eine Hüttentour abgesagt, damit wir das WE nutzen kønnen.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 15:15
ja ich kann auch selbst bestimmen ob ich eine US haben will und muss den dann selbst bezahlen, was das kostet weiss ich aber nicht. Und woran ich mich auch nicht gewöhnen kannist das man hier nicht beim Frauenarzt gynekologisch untersucht wird sondern vom Hausarzt, aber dass will ich nicht,also geh ich lieber zum FA und bezahl mehr.

Aber die Hebammenversorgung soll gut sein, aber darüber mach ich mir erst einen Kopf wennich schwanger bin...
03.11.2010 15:15
Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Wie Himbeerblätter...

Du bist ja niedlich..ja ich weiss das das Pflanzen sind, aber übersetzen låsst sichdas nicht so einfach, Himbeer ist ja kein Ding, aber Frauenmantel hab ich bisher nur eine englische Übersetzung gefunden. Wir werden sehen, im normale Laden gibts die wenn sowieso nicht, ich schau mal in der Apo.

In den Internetapotheken kanns du das bestimmt bestellen - vielleicht einfach unter dem lateinischen/medizinischen Namen?
Wie lange übst du schon?

ist doch kein Problem ja über Internett ist ne gute Idee, aber die Versandkosten sind meist sehr hoch und bei so billigen Produkten wie Tees sind die Transportkosten høher als der Warenwert. Also wenns das hier nicht gibt dann brauch ich es auch nicht, denn auch die Norwegerinnen sind ohne schwanger geworden

Ich fange gerade jetzt an mit meinem Schatzi. Er war am WE in Deutschland bei seinen Eltern und rief mich an und meinte "Sag mal, wollen wir nicht bald ein Baby machen?" ich dachte jaaaaaaaaaaaaahhhh und mein ES ist genau am WE jetzt, also haben wir sogar eine Hüttentour abgesagt, damit wir das WE nutzen kønnen.

das hört sich ja super an - wieso bringt dir dein Schatzi aus Deutschland den Tee nicht einfach mit?
Drück euch die Daumen fürs Wochenende - ich selbst habe überhaupt keine Ahnung wann mein ES ist - hoff ich find das mit der Tempi-Messung raus... Jedenfalls freu ich mich auch wieder aufs üben....
Mein Schatz und ich sind jetzt noch nicht mega lange zusammen, aber wir wissen, dass wir unser Leben lang zusammen Glücklich sein können, da wir genau wissen, was wir aneinander haben und wir beide noch nie so geliebt haben..... *trief* ..hört sich jetzt total kitschig an... ...hätte auch niemals gedacht, dass ich mal sowas sage.....
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 15:18
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Wie Himbeerblätter...

Wie lange übst du schon?

das hört sich ja super an - wieso bringt dir dein Schatzi aus Deutschland den Tee nicht einfach mit?
Drück euch die Daumen fürs Wochenende - ich selbst habe überhaupt keine Ahnung wann mein ES ist - hoff ich find das mit der Tempi-Messung raus... Jedenfalls freu ich mich auch wieder aufs üben....
Mein Schatz und ich sind jetzt noch nicht mega lange zusammen, aber wir wissen, dass wir unser Leben lang zusammen Glücklich sein können, da wir genau wissen, was wir aneinander haben und wir beide noch nie so geliebt haben..... *trief* ..hört sich jetzt total kitschig an... ...hätte auch niemals gedacht, dass ich mal sowas sage.....

Na weil mein Schatzi am Montag wieder zurückgekommen ist und wir somit schon einmal ge¨bt haben, vorher wusste ich ja auch nicht dass ich das probieren møchte mit dem Tee meinte ich.
Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich finde das sich das nicht nur kitschig sondern wunderschøn anhørt, mir gehts mit meinem Schatz genauso, wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und 3,5 davon verheiratet.
03.11.2010 15:24
Solangsam glaube ich, dass ich verwirrt bin... vielleicht sind das schon die Nebenwirkungen vom Himbeerblättertee...
Wir sind jetzt fast 7 Monate zusammen, wohnen seit ca. 6 Monate zusammen - haben ein kleines Häuschen und werden vermutlich nächstes Jahr heiraten - sofern ich einen tollen Antrag bekomme...
Ich habe ihn vor ca. 9 Monaten kennengelernt und er hatte irgendwas an sich, dass ich nicht beschreiben kann. Er nahm mich damals zur Verabschiedung in den Arm und so wohl hab ich mich noch nie gefühlt.... und er sieht mir an, was ich denke und wie es mir geht.... und es gab keinen Tag an dem ich nicht Glücklich war oder er mich nicht zum Lachen gebracht hat.... so nun aber genug geschwärmt...
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 15:24
ich empfinde das gleiche für meinen Schatz und wir sind im November nun schon 10 Jahre zusammen und davon 3,5 Jahre verheiratet. Wir haben im Mai 2007 geheiratet und uns dann gleich daran gemacht, für den Nachwuchs zu üben. Aber bislang hatten wir keinen Erfolg. ??? Oder vielleicht doch: meine Mens jedenfalls ist immer noch nicht da. Wie lange nach Ausbleiben der Mens zeigt ein SS-Test eigentlich ein zuverlässiges Ergebnis an. Der Test Sonntag und gestern waren jeweils negativ.
03.11.2010 15:28
Zitat von tweety81:

ich empfinde das gleiche für meinen Schatz und wir sind im November nun schon 10 Jahre zusammen und davon 3,5 Jahre verheiratet. Wir haben im Mai 2007 geheiratet und uns dann gleich daran gemacht, für den Nachwuchs zu üben. Aber bislang hatten wir keinen Erfolg. ??? Oder vielleicht doch: meine Mens jedenfalls ist immer noch nicht da. Wie lange nach Ausbleiben der Mens zeigt ein SS-Test eigentlich ein zuverlässiges Ergebnis an. Der Test Sonntag und gestern waren jeweils negativ.

Hattest du einen Schnell- oder Frühtest?
Ab welcher Konzentration misst dein Test? steht in der Packungsbeilage...
tusenfryd
4832 Beiträge
03.11.2010 15:32
Zitat von tweety81:

man ist das toll, dass wir alle so glücklich sind

An welchem Tag habt ihr denn geheiratet, bei uns wars der 21. Mai 2007
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 15:33
wohl ab einem Wert von 25 HCG. Hab mir jetzt aber noch welche mit 10 HCG bestellt, die müssten heute kommen. Wollte noch bis zum WE warten und dann nochmal testen, obwohl mir das super schwer fällt. Sonst war meine Mens immer pünktlich so etwa 14-16 Tage nach meinem ES und dieses mal warte ich schon seit dem Wochenende und es passiert nichts. Die Messwerte sind auch noch über der Cover-Linie. Ich find das ziemlich merkwürdig.
03.11.2010 15:35
Zitat von tweety81:

wohl ab einem Wert von 25 HCG. Hab mir jetzt aber noch welche mit 10 HCG bestellt, die müssten heute kommen. Wollte noch bis zum WE warten und dann nochmal testen, obwohl mir das super schwer fällt. Sonst war meine Mens immer pünktlich so etwa 14-16 Tage nach meinem ES und dieses mal warte ich schon seit dem Wochenende und es passiert nichts. Die Messwerte sind auch noch über der Cover-Linie. Ich find das ziemlich merkwürdig.

'Wann war dein ES?
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 15:36
wir wollten ursprünglich auch am 21. Mai (mein Geburtstag) heiraten, das ging aber vom Standesamt irgendwie nicht, also haben wir am 25. Mai (das war damals ein Freitag) kurz vor Pfingsten geheiratet. Es war traumhaft.
tweety81
360 Beiträge
03.11.2010 15:37
mein ES war am 16. Oktober.
03.11.2010 15:37
http://www.9monate.de/tools/index.php
Hier kannst du schauen, wann welcher Schwangerschaftstest anschlagen sollte.... vielleicht hilft dir das weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt