Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 08:40
ich hab den Termin nächsten Dienstag, 17.30 Uhr-extra so spät wegen meines Jobs.
Ich meine, es vergeht Monat um Monat und immer wieder dieselbe Enttäuschung. Gestern bin ich vor meinem Schatz in Tränen ausgebrochen und habe bitterlich geweint. Wir werden immer älter und der Kinderwunsch immer größer.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 08:46
Zitat von tweety81:

ich hab den Termin nächsten Dienstag, 17.30 Uhr-extra so spät wegen meines Jobs.
Ich meine, es vergeht Monat um Monat und immer wieder dieselbe Enttäuschung. Gestern bin ich vor meinem Schatz in Tränen ausgebrochen und habe bitterlich geweint. Wir werden immer älter und der Kinderwunsch immer größer.

Es tut mir wirklich so leid, dass es bei euch nicht klappen will und ich kann mir auch vorstellen, dass es echt irriitierend ist wenn alle immer nur sagen "das wird schon", aber warte deinen Termin ab und schau was dein Arzt sagt. Ich hoffe er/sie kann dir helfen. Wir alle sind auf jeden Fall für dich da wenn es auch weiterhin nicht klappen sollte.
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 09:01
das ist wirklich sehr lieb von euch. Ich fühle mich bei euch auch gut aufgehoben. Es ist gut, sich alles von der Seele quatschen zu können. Heute hab ich das 1. Mal vaginal gemessen: statt dass die Kurve wie normal wegen der Mens abgesackt ist, ist sie um 0,3°C im Vergleich zu gestern gestiegen. Ist das normal? Ich habe mir gestern 3 Bücher rund um den Kinderwunsch bestellt, die kommen wohl am Samstag dann kann ich mich noch ausführlicher mit nfp beschäftigen und habe ein wenig Ablenkung.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 09:09
Zitat von tweety81:

das ist wirklich sehr lieb von euch. Ich fühle mich bei euch auch gut aufgehoben. Es ist gut, sich alles von der Seele quatschen zu können. Heute hab ich das 1. Mal vaginal gemessen: statt dass die Kurve wie normal wegen der Mens abgesackt ist, ist sie um 0,3°C im Vergleich zu gestern gestiegen. Ist das normal? Ich habe mir gestern 3 Bücher rund um den Kinderwunsch bestellt, die kommen wohl am Samstag dann kann ich mich noch ausführlicher mit nfp beschäftigen und habe ein wenig Ablenkung.

setz doch nochmal einen Link zu deiner Kurve rein, oder besser hab sie doch gleich indeiner Signatur, dann kønnen wir immer schauen ohne dass du sie dauernd reinsetzen musst.
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 09:14
meine Zykluskurve hab ich doch erst neu angefangen: da befinden sich jetzt erst 2 Punkte drauf, weil heute ist doch erst Tag 2 von 32.
Aber hier nochmal zum Schauen:
Oktober 2010
http://www.mynfp.de/display/view/174769/
November 2010 (neu)
http://www.mynfp.de/display/view/181418/
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 09:33
Zitat von tweety81:

meine Zykluskurve hab ich doch erst neu angefangen: da befinden sich jetzt erst 2 Punkte drauf, weil heute ist doch erst Tag 2 von 32.
Aber hier nochmal zum Schauen:
Oktober 2010
http://www.mynfp.de/display/view/174769/
November 2010 (neu)
http://www.mynfp.de/display/view/181418/

danke für die Links, ich denke wenn ZT 28 dein ES gewesen sein soll, dann finde ich komisch das du deine Mens schon jetzt bekommst??? Wahrscheinlicher ist das dein ES am 21 ZT war. Aber mal ne andere Frage bewertest du deinen ZS nicht, denn wåre es viel einfacher deinen ES zu bestimmen. Vielleicht ist es für dich auch besser erstmal immer zur gleichen Zeit zu messen, also auch am WE, damit du eine gewisse stabilitåt in deine Kurve bekommst. also so dass du dir den Wecker um 0700 stellst , dann 5 minuten misst (am besten den wecker auf snooze 5 min stellen so dass er in 5 min wieder klingelt) und dann kannst du weiterschlafen, so werde ich es auch am WE machen, damit ich meine Werte genauer bestimmen kann, denn ich weiss das wenn ich erst um 10 oder 11 messe sind meine werte høher und dann kann ich nicht sicher sein dass es mein ES war.

Aber es ist durch aus gewøhnlich (bei mir zumindestens) das die Kurve nicht nur runtergeht wenn die Mens beginnt, denn viele Dinge kønnen die Messungen beeinflussen, und auch solche Gefühle die du hast (an dem Tag wo so sehr geweint hast) solltest du aufschreiben und wenndie Messung am nächsten Tag ein wenig ungewøhnlich ist, kannst du eventuell einordnen warum oder wenn du Alkohol trinkt oder sich nicht so gut fühlst.

Erstmal ist das sicher låstig, aber so kannst du rausfinden auf was du reagierst. Bei mir ist es zum Beispiel wenn ich spåt ins Bett gehe oder wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte.
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 09:59
dass mein ES am Tag 21 war denke ich auch, das wiederum würde auch erklären, warum es diesen Monat wieder nicht geklappt hat: ich habe mich zu sehr darauf versteift, dass mein ES am Tag 12 oder 13 war, wegen der 1. erhöhten Werte.
Mit dem ZS ist das so ein Ding: ich kann das nicht so gut bewerten. Aber ich werd versuchen, das auch in die Dokumentation mit einzubeziehen.
Jetzt warte ich erstmal auf die Bücher "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "NFP-Natürlich und sicher". Dann kann ich mich noch genauer auf meinen Zyklus konzentrieren. So bin ich ja nur ein Anfänger, der wenig bis gar keine Ahnung hat, was er da macht.
04.11.2010 10:07
Guten Morgen Mädels,
ich bin heute Morgen wieder total verspannt - das ganze Haus zu putzen war wohl noch etwas zu viel - hatte letzte Woche Montag einen Auffahrunfall und jetzt ein Schleudertraume
Hab heute Morgen wieder gemessen - Tempi steigt bisher jeden Tag.... Ich messe mit einem Zykluscomputer - hab jetzt die Tempi auch in eine Zykluskurve übertragen - bin ja mal gespannt, ob ich da was ablesen kann....
Ich hab mal gelesen, dass ein Schlaf von weniger als 5 Stunden, Alkohol, Stress, Krankheit die Tempikurve verfälschen kann.... und deshalb sollte man diese Veränderungen aufschreiben, bzw. an meinem Computer sollen diese Tage ausgelassen werden..... Und es ist auch sehr wichtig, dass die Messung immer zu gleichen Zeit stattfinden soll.
Ganz liebe Grüßla
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 10:17
Zitat von tweety81:

dass mein ES am Tag 21 war denke ich auch, das wiederum würde auch erklären, warum es diesen Monat wieder nicht geklappt hat: ich habe mich zu sehr darauf versteift, dass mein ES am Tag 12 oder 13 war, wegen der 1. erhöhten Werte.
Mit dem ZS ist das so ein Ding: ich kann das nicht so gut bewerten. Aber ich werd versuchen, das auch in die Dokumentation mit einzubeziehen.
Jetzt warte ich erstmal auf die Bücher "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "NFP-Natürlich und sicher". Dann kann ich mich noch genauer auf meinen Zyklus konzentrieren. So bin ich ja nur ein Anfänger, der wenig bis gar keine Ahnung hat, was er da macht.

Das NFP Buch hab ich auch und was ich dazu noch empfehlen kann ist das Arbeitshelft ( http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=nat%FCrlich+und+sicher&x=14&y=22 ) da sind übungen drin und dadurch bekommst du einen Blick für dei Kurven und auswertungen.

Darf ich fragen warum du den ZS nicht so gut bewerten kannst? Ich binleider ein Wenigschleimer und muss den ZS am MuMu abnehmen, dadurch fållt mir das viel leichter. Vielleicht hilft dir das auch, aber erstmal solltest du dich durch die 2 Bücher durch"arbeiten".

Und das du ein Anfänger bist ja kein Problem, dafür haben wir ja uns ich habe auch erst gedacht das mit NFP ist schwer aber das ist es gar nicht, wenn man es erstmal eine weile macht.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 10:19
Zitat von fritzle2010:

Guten Morgen Mädels,
ich bin heute Morgen wieder total verspannt - das ganze Haus zu putzen war wohl noch etwas zu viel - hatte letzte Woche Montag einen Auffahrunfall und jetzt ein Schleudertraume
Hab heute Morgen wieder gemessen - Tempi steigt bisher jeden Tag.... Ich messe mit einem Zykluscomputer - hab jetzt die Tempi auch in eine Zykluskurve übertragen - bin ja mal gespannt, ob ich da was ablesen kann....
Ich hab mal gelesen, dass ein Schlaf von weniger als 5 Stunden, Alkohol, Stress, Krankheit die Tempikurve verfälschen kann.... und deshalb sollte man diese Veränderungen aufschreiben, bzw. an meinem Computer sollen diese Tage ausgelassen werden..... Und es ist auch sehr wichtig, dass die Messung immer zu gleichen Zeit stattfinden soll. Ganz liebe Grüßla

genau das meinte ich, als ich Tweety geschrieben, hab das alles kann die Tempi ändern und muss entsprechend aus der Bewertung ausgeklammert werden, wenn der Wert dadurch erhøht ist.

Dann solltest du dich heute besser ausruhen, damit du nicht noch mehr verspannst.
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 10:26
zusätzlich zu den Messungen mit einem digitalen Computer verwende ich ebenfalls noch einen Zykluscomputer für die Messungen. Der Nachteil daran soll aber sein, dass der Computer erst nach 6 Monaten durchgehender Messung an Hand von ermittelten Durchschnittswerten genau angeben kann, wann die fruchtbaren Tage und der ES stattfinden. Ich habe diesen Computer leider erst seit dem letzten Zyklus. Daher führe ich also 2 Messungen pro Tag aus. Immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen halte ich glaub ich nicht durch, wobei ich sehr bemüht bin.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 10:31
Zitat von tweety81:

zusätzlich zu den Messungen mit einem digitalen Computer verwende ich ebenfalls noch einen Zykluscomputer für die Messungen. Der Nachteil daran soll aber sein, dass der Computer erst nach 6 Monaten durchgehender Messung an Hand von ermittelten Durchschnittswerten genau angeben kann, wann die fruchtbaren Tage und der ES stattfinden. Ich habe diesen Computer leider erst seit dem letzten Zyklus. Daher führe ich also 2 Messungen pro Tag aus. Immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen halte ich glaub ich nicht durch, wobei ich sehr bemüht bin.

ich messe mit einem "normalen" Termometer welches jeweils einen Wert speichert, so kann ich dann selbst eintragen und auswerten.

Das hørt sich ja echt kompliziert an mit diesem Computer. Aber du brauchst auch nicht warten bis der Computer dir sagt wann du fruchtbar bist, das kannst du selbst machen nachdem du die Bücher gelsen hast
04.11.2010 10:35
Zitat von tweety81:

Das stimmt, in der Betriebserlaubnis steht das mit den 6 Monaten auch... Aber ich hab mich auf der Internetseite von NFP über die Tempimessung/ZS/Gebärmuttermund ect. informiert - dort gibt es eine kurze Einführung... Ich denke eine Mischung aus beiden kann nicht schaden
Mein Computer weckt mich, das könnte man auch ausschalten, aber ich hab es auf meine Arbeitszeit eingestellt... Ich find es jetzt auch nicht störend - schlaf danach meist wieder ein - selbst mein Schatz stört es nicht, ganz im Gegenteil - hätte nicht gedacht, dass ihn das ganze Thema so interessiert Er steht da voll dahintert
Versuch mich heute etwas zu schon - viell. noch ein muskelentspannendes Bad...
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 10:44
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tweety81:

Das stimmt, in der Betriebserlaubnis steht das mit den 6 Monaten auch... Aber ich hab mich auf der Internetseite von NFP über die Tempimessung/ZS/Gebärmuttermund ect. informiert - dort gibt es eine kurze Einführung... Ich denke eine Mischung aus beiden kann nicht schaden
Mein Computer weckt mich, das könnte man auch ausschalten, aber ich hab es auf meine Arbeitszeit eingestellt... Ich find es jetzt auch nicht störend - schlaf danach meist wieder ein - selbst mein Schatz stört es nicht, ganz im Gegenteil - hätte nicht gedacht, dass ihn das ganze Thema so interessiert Er steht da voll dahintert

Mein Schatz interessiert das Tempigemesse usw leider nicht. Darüber hatten wir auch gestern gesprochen. Ich hått so gern dass er genau wie ich mitfiebert, aber meint ich mach mich zu heiss Dabei spreche ich doch schon gar nicht oft darüber... ich kann doch auch sonst mit niemandem in meinem Umfeld darüber sprechen (so viele Freunde hab ich hier noch nicht und die Arbeitskolleginnen die ich habe sidn zwar sehr nett, aber grad auf arbeit soll ja keiner wissen das wir versuchen schwanger zu werden. Und für meine Familie soll es aj auch eine ûberraschung werden. Darum kann ich auch denen nix erzåhlen. Für meinen Mann ist es genug zu wissen das wir es jetzt versuchen, vertiefen møchte es das Thema leider nicht
04.11.2010 11:00
Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von tweety81:

Mein Schatz interessiert das Tempigemesse usw leider nicht. Darüber hatten wir auch gestern gesprochen. Ich hått so gern dass er genau wie ich mitfiebert, aber meint ich mach mich zu heiss Dabei spreche ich doch schon gar nicht oft darüber... ich kann doch auch sonst mit niemandem in meinem Umfeld darüber sprechen (so viele Freunde hab ich hier noch nicht und die Arbeitskolleginnen die ich habe sidn zwar sehr nett, aber grad auf arbeit soll ja keiner wissen das wir versuchen schwanger zu werden. Und für meine Familie soll es aj auch eine ûberraschung werden. Darum kann ich auch denen nix erzåhlen. Für meinen Mann ist es genug zu wissen das wir es jetzt versuchen, vertiefen møchte es das Thema leider nicht

Das tut mir leid - Drück dich ganz doll!!
Bin gern für dich da - kannst gern auch mal eine Nachricht schicken, wenn du dir was vom Herzen schreiben willst... Ich kenn das, bin auch zu meinem Freund gezogen, kenne hier noch nicht sehr viele Leute... Kann mich zwar mit meiner Freundin austauschen, sie hat aktuell auch die Verhütung abgesetzt, aber irgendwie sieht sie das nicht ganz so wie ich - sie nimmt keine folsäure, macht sich über ihren zyklus keine Gedanken ect.. da will ich auch nicht auf den Geist gehen - deshalb hab ich mich auch hier angemeldet hab bisher ganz liebe Mädels kennengelernt...
Mit meinem Exfreund wollte ich auch mal Kinder, aber er war damals total dagegen und deshalb kam es "gott-sei-dank" nicht dazu.. er wäre wirklich nicht der Richtige gewesen. Bei uns ist es jetzt so, dass wir beide das Leben bisher genoßen haben und jetzt einfach soweit sind. Er meinte sogar, dass er mit zur Vorsorge ect. will... bin ich echt mal gespannt - bei ihm hat seine Entscheidung für ein Kind, sein Patenkind, dass Anfang Sep. auf die Welt kam etwas beeinflußt... Er ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste....
Drück dir die Daumen, dass sich die Einstellung von deinem Männe noch ändert....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt