Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 11:10
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von tweety81:

zusätzlich zu den Messungen mit einem digitalen Computer verwende ich ebenfalls noch einen Zykluscomputer für die Messungen. Der Nachteil daran soll aber sein, dass der Computer erst nach 6 Monaten durchgehender Messung an Hand von ermittelten Durchschnittswerten genau angeben kann, wann die fruchtbaren Tage und der ES stattfinden. Ich habe diesen Computer leider erst seit dem letzten Zyklus. Daher führe ich also 2 Messungen pro Tag aus. Immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen halte ich glaub ich nicht durch, wobei ich sehr bemüht bin.

Das stimmt, in der Betriebserlaubnis steht das mit den 6 Monaten auch... Aber ich hab mich auf der Internetseite von NFP über die Tempimessung/ZS/Gebärmuttermund ect. informiert - dort gibt es eine kurze Einführung... Ich denke eine Mischung aus beiden kann nicht schaden
Mein Computer weckt mich, das könnte man auch ausschalten, aber ich hab es auf meine Arbeitszeit eingestellt... Ich find es jetzt auch nicht störend - schlaf danach meist wieder ein - selbst mein Schatz stört es nicht, ganz im Gegenteil - hätte nicht gedacht, dass ihn das ganze Thema so interessiert Er steht da voll dahintert
Versuch mich heute etwas zu schon - viell. noch ein muskelentspannendes Bad...

Mein Schatz interessiert das Tempigemesse usw leider nicht. Darüber hatten wir auch gestern gesprochen. Ich hått so gern dass er genau wie ich mitfiebert, aber meint ich mach mich zu heiss Dabei spreche ich doch schon gar nicht oft darüber... ich kann doch auch sonst mit niemandem in meinem Umfeld darüber sprechen (so viele Freunde hab ich hier noch nicht und die Arbeitskolleginnen die ich habe sidn zwar sehr nett, aber grad auf arbeit soll ja keiner wissen das wir versuchen schwanger zu werden. Und für meine Familie soll es aj auch eine ûberraschung werden. Darum kann ich auch denen nix erzåhlen. Für meinen Mann ist es genug zu wissen das wir es jetzt versuchen, vertiefen møchte es das Thema leider nicht

Das tut mir leid - Drück dich ganz doll!!
Bin gern für dich da - kannst gern auch mal eine Nachricht schicken, wenn du dir was vom Herzen schreiben willst... Ich kenn das, bin auch zu meinem Freund gezogen, kenne hier noch nicht sehr viele Leute... Kann mich zwar mit meiner Freundin austauschen, sie hat aktuell auch die Verhütung abgesetzt, aber irgendwie sieht sie das nicht ganz so wie ich - sie nimmt keine folsäure, macht sich über ihren zyklus keine Gedanken ect.. da will ich auch nicht auf den Geist gehen - deshalb hab ich mich auch hier angemeldet hab bisher ganz liebe Mädels kennengelernt...
Mit meinem Exfreund wollte ich auch mal Kinder, aber er war damals total dagegen und deshalb kam es "gott-sei-dank" nicht dazu.. er wäre wirklich nicht der Richtige gewesen. Bei uns ist es jetzt so, dass wir beide das Leben bisher genoßen haben und jetzt einfach soweit sind. Er meinte sogar, dass er mit zur Vorsorge ect. will... bin ich echt mal gespannt - bei ihm hat seine Entscheidung für ein Kind, sein Patenkind, dass Anfang Sep. auf die Welt kam etwas beeinflußt... Er ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste....
Drück dir die Daumen, dass sich die Einstellung von deinem Männe noch ändert....

Danke das ist echt lieb von dir aber ich denke du verstehst sicher, dass es nicht das gleiche ist euch zu schreiben oder mit einer Person persønlich zu sprechen und eventuelle besorgungen zu machen. Aber trotzdem nehme ich dein Angebot gerne wahr wenn ich es brauche Danke.

Ich glaub mein Schatz versteht meine Aufgebrachtheit auch nicht so wie ihr das tut und ich denke nicht das sich das åndern wird. Ihm ist im Grunde egal ob ich nun Folsäure nehme oder nicht, ob ich Tempi messe oder nicht ... er meint ich würde das schon machen und würde nur die Stimmung drücken wenn ich von ihm verlangen würde sich mehr dafür zu interessieren. Aber ich will nicht das es ihm egal ist. Sonst versteht er mich, aber was das angeht macht er dicht und meint ich übertreibe.

Naja, nun will ich Stimmung im Thread nicht auch noch runterziehen, obwohl ich mich grad so allein fühle. Aber ich will nicht klagen, es gibt schlimmeres und andere machen noch ganz anderes durch.
04.11.2010 11:11
Ich versteh schon was du meinst - fühl dich gedrückt...
Hast du Urlaub?
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 11:19
Zitat von fritzle2010:

Hast du Urlaub?

nein ich bin auf arbeit. Manche Dinge kønnen erst zu bestimmten Uhrzeiten gecheckt werden und dadurch hab ich ab und an zwischen durch Zeit. Dafür arbeite ich aber auch entsprechend långer und bin meist schon vor 7 auf Arbeit. Zu hause hab ich meist auch gar keine Zeit am PC zu sitzen und auch keine Lust das mir mein Mann dauernd über die Schultern guckt, was ich denn so schrieben( nicht das er so neugierig ist)

Und du?
04.11.2010 11:22
Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Hast du Urlaub?

nein ich bin auf arbeit. Manche Dinge kønnen erst zu bestimmten Uhrzeiten gecheckt werden und dadurch hab ich ab und an zwischen durch Zeit. Dafür arbeite ich aber auch entsprechend långer und bin meist schon vor 7 auf Arbeit. Zu hause hab ich meist auch gar keine Zeit am PC zu sitzen und auch keine Lust das mir mein Mann dauernd über die Schultern guckt, was ich denn so schrieben( nicht das er so neugierig ist)

Und du?

Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben.... wegen dem Autounfall...Gestern sah es wirklich gut aus, aber hab mir einfach zu viel zugemutet... Jetzt mach ich heute einfach langsamer....
Auf Arbeit hab ich eher weniger Zeit fürs Internet, bzw. zum Chatten. Ich mach das meistens dann Abends. Mein Schatzi hat neben seiner täglichen Arbeit noch eine eigene Firma und da geht er abends immer noch so ne Std. arbeiten....
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 11:26
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Hast du Urlaub?

Und du?

Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben.... wegen dem Autounfall...Gestern sah es wirklich gut aus, aber hab mir einfach zu viel zugemutet... Jetzt mach ich heute einfach langsamer....
Auf Arbeit hab ich eher weniger Zeit fürs Internet, bzw. zum Chatten. Ich mach das meistens dann Abends. Mein Schatzi hat neben seiner täglichen Arbeit noch eine eigene Firma und da geht er abends immer noch so ne Std. arbeiten....

achje, ich hoffe es geht dir bald besser, sowas sollte man lieber nicht auf die leichte schulter nehmen .

Jetzt habe ich meine tågliche Post bekommen, das heisst nun heisst es wieder loslegen...
04.11.2010 11:27
Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

Hast du Urlaub?

Und du?

achje, ich hoffe es geht dir bald besser, sowas sollte man lieber nicht auf die leichte schulter nehmen .

Jetzt habe ich meine tågliche Post bekommen, das heisst nun heisst es wieder loslegen...

dann mal ganz viel Spaß beim Arbeiten - wir lesen uns
LG
MamaMinniMi
1477 Beiträge
04.11.2010 11:51
Zitat von tusenfryd:

Tweety

das tut mir so leid für dich, aber ich drück dich in Gedanken ganz doll und wünsche dir für den nåchsten Monat doppelt soviel Glück.

Karina

klar darfst du fragen.
Ich wohne in der Nähe von Oslo ein bischen ausserhalb von Kløfta in Borgen.
Kennst du dich in der Gegend aus?

@all

gestern hatten mein Schatz und ich einen sehr (wie soll man sagen) kreativen Abend
Wir haben uns ein lecker Lachsgericht gemacht und eine Flasche Wein gekøpft und dann haben wir Stripp/Tat-Mau-Mau gespielt

Das witzige ist wir haben mit Mädchentraube auf unseren Babywunsch angestossen, mal sehen ob das einen Einfluss auf das spåtere Geschlecht hatte.

So nun wünschen ich erstmal einen guten Start in den Donnerstag.

LG T.

Ich nicht so aber mein Mann den er hat ja dort gelebt hat
er wohnte mal in Torpomoen,Oslo und Larvik
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 12:01
dumme Frage: krümmt ihr euch während der Mens eigentlich auch so vor Schmerzen tw.? vielleicht ist das bei mir auch ein Zeichen für meine "Unfruchtbarkeit".
04.11.2010 12:09
Zitat von tweety81:

dumme Frage: krümmt ihr euch während der Mens eigentlich auch so vor Schmerzen tw.? vielleicht ist das bei mir auch ein Zeichen für meine "Unfruchtbarkeit".

Ich habe auch Unterleibsziehen/-schmerzen mal mehr, mal weniger... du stehst damit nicht alleine da, wozu sollte es sonst die ganzen Medikamente gegen Mens.schmerzen geben... Und ein Zeichen für Unfruchtbarkeit ist das ganz und gar nicht - hast du ein Thromboserisiko? Hab mal gehört, dass das auch mit unter für Fehlgeburten, dafür Verantwortlich ist, dass eine Einnistung nur schwer möglich ist ect....
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 12:10
Zitat von tweety81:

nein, meine Mam und meine Schwester habe das auch so doll, aber seit ich mitder Pille aufgehørt habe, habe fast gar nicht, man kønnte meinen ich hab ne bischen stärkere Schmierblutung. Und ich hab auch noch nie gehørt , dass das ein Zeichen von unfruchtbarkeit sein soll.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
04.11.2010 12:11
Zitat von tweety81:

Mach dir keine Sorgen
bei mir ist es genau so und ich habe schon ne Tochter
tweety81
360 Beiträge
04.11.2010 12:43
danke euch. ich warte jetzt mal den Besuch beim neuen Doc in der nächsten Woche ab. ich hatte noch nie nen männlichen Gyn, aber vielleicht ist der ja verständnisvoller für meine Situation
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
04.11.2010 15:38
hallo mädels.....
habt ihr noch ein plätzchen frei.....?
lese auch seit ein paar tagen still mit....
und ihr hört euch nett an.....soweit ich das beurteilen kann

darf aber erst ab januar hibbeln.....

zu mir.....bin 36 jahre alt ....
seit 5 jahren glücklich verheiratet....
habe schon 2 kinder tochter 19.....sohn bald 16.....

lg die Mausi

tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2010 15:41
Zitat von Mausi_Frosch:

hallo mädels.....

lg die Mausi

Hallo Mausi,

aber klar doch
Warum darfst du denn erst ab Januar hibbeln?

LG T.
04.11.2010 15:42
Zitat von Mausi_Frosch:

hallo mädels.....

lg die Mausi

Hey Mausi,
wünsche dir einen schönen Nachmittag und herzlich willkommen.
Wieso darfst du erst ab Januar hibbeln - liegt es an deiner Familienplanung oder wirst du dort erst die Verhütung absetzen.
Liebe Grüßla
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt