Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
23.09.2014 22:27
Zitat von kleinebiene87:
Oh mein Gott, ich hab gerade vor 5 min positiv getestetnach dem mir heute keine Zigarette mehr geschmeckt hatte und diesmal meine Brustwarzen weh taten, hab ich jetzt einfach so ein billigtest gemacht.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit schick mir mal ein paar Viren.

24.09.2014 07:08

Das ist ja soooooo schön! Ich freu mich ganz doll für Dich!

24.09.2014 07:42
Ich mag diesen Asiatests ja nicht so richtig trauen....
ABER...
Herzlichen Glückwunsch
ABER...

24.09.2014 08:30
Meine Kurve sieht nicht so aus, als hätte es diesen Monat geklappt, also warte ich den Montag ab - werde ja am WE schon sehen das die Temperatur noch weiter runter geht...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1056169/781052?cb=1411539994&cur_date=2014-09- 24
Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut??
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1056169/781052?cb=1411539994&cur_date=2014-09- 24
Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut??
24.09.2014 12:01
Hallo ihr Lieben
Ich habe schon länger bei euch mitgelesen, super nette liebe Gruppe. Habe mir auch den CB Monitor bestellt und darauf gewartet, ihn endlich einzusetzen. Die Mens wollte einfach nicht kommen u. ich habe Duphaston zum auslösen bekommen. Nun ist sie heute endlich da. Freitag gehts dann zum Hormoncheck beim FA.
Nun aber zu meiner Frage, die vielleicht auch total blöd ist, aber ich versuchs hier einfach mal.
Habe heute also an ZT 1 den Monitor angestellt. Nun hab ich mehrfach gelesen, dass der Monitor irgendwann Test´s "anfordert". Heißt das für mich, dass ich den Monitor jeden Morgen anstellen muss? Muss ich dabei auch auf das "m" drücken? oder muss ich ihn gar nicht anstellen und er meldet sich von alleine, obwohl er ja eigentlich ausgeschaltet ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lieben Gruß
Kati

Ich habe schon länger bei euch mitgelesen, super nette liebe Gruppe. Habe mir auch den CB Monitor bestellt und darauf gewartet, ihn endlich einzusetzen. Die Mens wollte einfach nicht kommen u. ich habe Duphaston zum auslösen bekommen. Nun ist sie heute endlich da. Freitag gehts dann zum Hormoncheck beim FA.
Nun aber zu meiner Frage, die vielleicht auch total blöd ist, aber ich versuchs hier einfach mal.
Habe heute also an ZT 1 den Monitor angestellt. Nun hab ich mehrfach gelesen, dass der Monitor irgendwann Test´s "anfordert". Heißt das für mich, dass ich den Monitor jeden Morgen anstellen muss? Muss ich dabei auch auf das "m" drücken? oder muss ich ihn gar nicht anstellen und er meldet sich von alleine, obwohl er ja eigentlich ausgeschaltet ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß
Kati
24.09.2014 13:11
Zitat von IKatiI:
Hallo ihr Lieben![]()
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Lieben Gruß
Kati
Hallo

Du musst ihn jeden morgen anschalten und da blinkt dann irgendwann ein Teststäbchen auf und dann gehts los. Ich denke so am 6. Zyklustag.
Wenn deine Mens nicht von alleine kam, hast du dann sehr lange Zyklen??
Dann ist der Monitor leider ungeeignet und du verschwendest viel Geld

24.09.2014 14:36
Zitat von kruemel84:
Zitat von IKatiI:
Hallo ihr Lieben![]()
Lieben Gruß
Kati
Hallo![]()
Du musst ihn jeden morgen anschalten und da blinkt dann irgendwann ein Teststäbchen auf und dann gehts los. Ich denke so am 6. Zyklustag.
Dann ist der Monitor leider ungeeignet und du verschwendest viel Geld![]()
Ich befürchte Krümel hat recht...
24.09.2014 15:29
Zitat von kruemel84:
Zitat von IKatiI:
Hallo ihr Lieben![]()
Lieben Gruß
Kati
Hallo![]()
Dann ist der Monitor leider ungeeignet und du verschwendest viel Geld![]()
Habe sonst zyklen von 36-39 Tagen. Ist das erste mal das die mens nicht kam und ich etwas nnehmen musste.
Also stelle ich ihn jeden morgen an. Danke

24.09.2014 15:43
Ich glaube für bis zu einem 40 Tage Zyklus ist der CBM, also passst das.
Du wirst allerdings am Anfang 20 Stäbchen brauchen oder vlt immer
Ich könnte dir den Tip geben, das aller erste Stäbchen mehrere Tage hinter einander einzulegen, da dein Eisprung ja erst nach dem 14. Zyklustag sein wird, so sparst du Stäbchen. Ansonsten ist er eigentlich selbst erklärend und einfach zu handhaben. Nach den ersten Eisprungtag kannst du das selbe Stäbchen auch so lange einlegen wie er welche möchte, denn dann läuft alles nur noch nach einem automatismus und kostet unnötig Geld
Hast du den alten oder den neuen mit der Schwangerschaftstest-Funktion??
Erzähl doch noch ein bißchen zu dir und deinem Kinderwunsch??
Du wirst allerdings am Anfang 20 Stäbchen brauchen oder vlt immer

Ich könnte dir den Tip geben, das aller erste Stäbchen mehrere Tage hinter einander einzulegen, da dein Eisprung ja erst nach dem 14. Zyklustag sein wird, so sparst du Stäbchen. Ansonsten ist er eigentlich selbst erklärend und einfach zu handhaben. Nach den ersten Eisprungtag kannst du das selbe Stäbchen auch so lange einlegen wie er welche möchte, denn dann läuft alles nur noch nach einem automatismus und kostet unnötig Geld

24.09.2014 17:05
Zitat von kruemel84:
Du wirst allerdings am Anfang 20 Stäbchen brauchen oder vlt immer![]()
Ich könnte dir den Tip geben, das aller erste Stäbchen mehrere Tage hinter einander einzulegen, da dein Eisprung ja erst nach dem 14. Zyklustag sein wird, so sparst du Stäbchen. Ansonsten ist er eigentlich selbst erklärend und einfach zu handhaben. Nach den ersten Eisprungtag kannst du das selbe Stäbchen auch so lange einlegen wie er welche möchte, denn dann läuft alles nur noch nach einem automatismus und kostet unnötig Geld![]()
Darf ich denn bei euch mithibbeln? *hoff*
Alsooooo....die letzte Pille habe ich letztes Jahr im Dezember genommen und hibbel nun seit Januar diesen Jahres. Leider hatte ich zu Anfang gleich eine Zyste, die aber gott sei dank wieder alleine verschwunden war. Diese langen Zyklen nerven mich sehr. Dadurch sind wir auch jetzt erst im 7. Üz. Habe schon die billigen Streifen Ovus versucht, aber dieses "eventuell ist der strich doller" fand ich auch blöde, daher nun der Monitor.
Zu mir, ich werde Ende Oktober 30

Sooo, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, falls ihr etwas wissen möchtet, einfach fragen.

24.09.2014 19:16
Zitat von kruemel84:meinst du ob die öfters falsch positiv zeigen?
ABER...
![]()
Herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()

24.09.2014 20:29
Zitat von IKatiI:
Zitat von kruemel84:
Du wirst allerdings am Anfang 20 Stäbchen brauchen oder vlt immer![]()
Ich könnte dir den Tip geben, das aller erste Stäbchen mehrere Tage hinter einander einzulegen, da dein Eisprung ja erst nach dem 14. Zyklustag sein wird, so sparst du Stäbchen. Ansonsten ist er eigentlich selbst erklärend und einfach zu handhaben. Nach den ersten Eisprungtag kannst du das selbe Stäbchen auch so lange einlegen wie er welche möchte, denn dann läuft alles nur noch nach einem automatismus und kostet unnötig Geld![]()
Darf ich denn bei euch mithibbeln? *hoff*
Alsooooo....die letzte Pille habe ich letztes Jahr im Dezember genommen und hibbel nun seit Januar diesen Jahres. Leider hatte ich zu Anfang gleich eine Zyste, die aber gott sei dank wieder alleine verschwunden war. Diese langen Zyklen nerven mich sehr. Dadurch sind wir auch jetzt erst im 7. Üz. Habe schon die billigen Streifen Ovus versucht, aber dieses "eventuell ist der strich doller" fand ich auch blöde, daher nun der Monitor.
Zu mir, ich werde Ende Oktober 30und mein Freund ist 34. Zusammen sind wir seit 6 Jahren und wohnen in Niedersachsen. Vor ein paar Wochen, als die Mens nicht kam (dieser horror zyklus hatte 81!!!!! tage, ich hoffe das war ein ausrutscher), war ich bei meinem FA. Dieser hat mir Duphaston zum auslösen der Mens gegeben, welche heute erst angeschlagen haben. Er riet damals schon, mal ein SG machen zu lassen, allerdings in einer Kinderwunschklinik, anstatt beim Urologen, weil die das anders oder genauer auswerten?!. Haben dann auch ziemlich schnell einen Termin bekommen, und Ergebnis war nicht so toll....zu wenig und zu langsam. Man kann damit natürlich schwanger werden, aber könnte dauern
mein Freund hat sehr gefasst reagiert, weil er mit dem Ergebnis gerechnet hat, da er Medis nehmen muss. Keine Ahnung ob es nun wirklich daran liegt. Am Freitag soll mir beim FA Blut abgenommen werden und dann wird mein Zyklus überwacht. Bin sehr gespannt, ob bei mir auch irgendetwas nicht so ist wie es sein soll.
Sooo, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, falls ihr etwas wissen möchtet, einfach fragen.
![]()
Hallo Kati, herzlich willkommen!
Muss gleich den Kleenen ins Bett bringen, daher nur ganz kurz: ich mache einen Monitor-Freien Zyklus und er blinkt seit Tagen jeden Morgen ganz orange rum, weil er ein Stäbchen möchte - ohne, dass ich ihn anschalte. Ich habe allerdings den neuen, also beim alten weiß ich es nicht. Kannst ihn also einfach auslassen, bis es unter dem Aufklapp-Knopf orange blinkt.

24.09.2014 21:04
Zitat von kleinebiene87:
Zitat von kruemel84:meinst du ob die öfters falsch positiv zeigen?
ABER...
![]()
Herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
![]()
Ich hab da halt schon so viel falsches in alle Richtungen gelesen...
Aber wenn die Mens nicht kommt, dann wird schon stimmen

Den alten muss man einschalten, sonst meldet er sich nicht.
25.09.2014 07:43

Herzlich Willkommen Kati! Toll, wenn noch jemand zur Gruppe stößt. Ich wünsche Dir trotzdem eine Kurze Hibbelzeit.

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt