Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Hibbeln und Kugeln 2020 ❤️

Gehe zu Seite:
XMollyX
884 Beiträge
04.01.2020 10:27
Zitat von Libelle:

Guten Morgen

Dürfte ich mich euch noch anschließen?

Guten Morgen

Ja, gern!

Ich brauche von dir noch Infos für die Liste: ÜZ, NMT, Kinder

Dann nehme ich dich gern auf. LG
XMollyX
884 Beiträge
04.01.2020 10:30
Ihr Lieben,

seid doch so lieb und stellt euch nochmal vor. Wir sind ja jetzt recht viele geworden und ich würde mich freuen, wenn wir mehr voneinander erfahren.

Wie heißt ihr, wo wohnt ihr, was arbeitet ihr und was sind eure Hobbies? Habt ihr Kinder, wie alt sind sie? Liebt ihr Musik? Habt ihr Tiere? Und so weiter und so weiter

Seid lieb gegrüßt
Molly
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 10:36
Zitat von Crispy30:

Zitat von Nutella:

Zitat von Crispy30:

Seit einer Stunde hab ich starkes Ziehen im UL.....mittig aber eher links....und wie so ein nervenzucken ....sonst gehts mir echt super.....der letzte Zyklus war richtig blöd Übelkeit, Migräne, Schwindel....fast jeden zweiten Tag... ..... nu muss ich mich noch sooooo lang gedulden

Hab auch nicht viel tolles zu berichten. War heut beim fa und hab ne infektion.
Ich muss jetzt 2 tage zäpfchen einnehmen.
Ich denke es sieht in diesem Zyklus auch nicht besonders gut aus weil wir deshalb auch nicht herzeln können

Fällt das genau in deine Es- Zeit??

Also laut dem fruchtbarkeitskalender ja.
Ovus hab ich mir leider noch nicht bestellt, aber ich denke wenn der zyklus schon so anfängt sehe ich die chancen nicht so hoch wie sonst
Libelle
387 Beiträge
04.01.2020 10:45
Vielen Dank,

Dann stelle ich mich mal vor:

Ich bin eine echte, inzwischen schon 40jährige Kieler Sprotte und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Schleswig-Holstein.
In meiner spärlichen Freizeit beschäftige ich ich mich mit Fotografie und würde gerne wieder die Zeit für Sport finden.

Mit den ÜZ ist es bei mir etwas schwierig, da wir auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Insgesamt versuchen wir es seit 1,5 Jahren (mit Pausen).

Gestern hatte ich Punktion und hoffe, dass ich Montag oder Dienstag ein bis zwei Eizellen zurück bekomme.
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 11:56
Hey,
Ihr könnt mich Belle oder Bella nennen (ist eine Abkürzung).
Ich bin 29 Jahre alt, türkischer Abstanmung und habe 2 Kinder aus erster Ehe und eine Katze.
Mit meinem Mann bin ich inzwischen 5 Jahre zusammen und auch er hat 2 Kinder die nicht bei uns leben.
Der Erzeuger hat seit 6 jahren keinen Kontackt und die Kinder kennen meinen Mann als Vaterfigur. Er liebt sie über alles und wir haben großes Glück das er und seine Familie die beiden so toll aufnehmen und sich um sie kümmern.

Ich habe damals meine Schule abgebrochen und habe jemanden geheiratet den ich kaum kannte weil ich viel zu sehr an andere gedacht habe als an mich. Nach der Trennung habe ich mein Abi gemacht und ein Studium aufgenommen. Das war eine ziemlich schwierige Phase weil ich alles alleine stämmen musste.
Vielleicht erzähle ich irgendwann mal mehr darüber.
Ich studiere jetzt Grundschullehramt im 3. Semester also hab ich noch sehr viel vor mir.
Meine Uni ist sehr Kinderfreundlich von daher ist das kein Problem. Viele kommen auch mit ihren Babys zu den Veranstaltungen.
Ich war vor etwa 15 monaten mal schwanger und habe es nach 6 Wochen verloren.
Seit etwa mai versuchen wir es aber nochmal und hatten bisher leider noch keinen Erfolg.
Meine Tochter besucht die 3. Klasse und mein Sohn die 1.
Er hatte so seine schwierigkeiten mit der Klassenlehrerin aber wir durften Gottseidank die Klasse wechseln. Er besucht jetzt ab Montag seine neue Klasse..wir sind schon ganz aufgeregt.

Libelle
387 Beiträge
04.01.2020 13:18
Zitat von Nutella:

Hey,
Ich bin 29 Jahre alt, türkischer Abstanmung und habe 2 Kinder aus erster Ehe und eine Katze.
Mit meinem Mann bin ich inzwischen 5 Jahre zusammen und auch er hat 2 Kinder die nicht bei uns leben.
Der Erzeuger hat seit 6 jahren keinen Kontackt und die Kinder kennen meinen Mann als Vaterfigur. Er liebt sie über alles und wir haben großes Glück das er und seine Familie die beiden so toll aufnehmen und sich um sie kümmern.

Ich habe damals meine Schule abgebrochen und habe jemanden geheiratet den ich kaum kannte weil ich viel zu sehr an andere gedacht habe als an mich. Nach der Trennung habe ich mein Abi gemacht und ein Studium aufgenommen. Das war eine ziemlich schwierige Phase weil ich alles alleine stämmen musste.
Ich studiere jetzt Grundschullehramt im 3. Semester also hab ich noch sehr viel vor mir.
Meine Uni ist sehr Kinderfreundlich von daher ist das kein Problem. Viele kommen auch mit ihren Babys zu den Veranstaltungen.
Seit etwa mai versuchen wir es aber nochmal und hatten bisher leider noch keinen Erfolg.
Er hatte so seine schwierigkeiten mit der Klassenlehrerin aber wir durften Gottseidank die Klasse wechseln. Er besucht jetzt ab Montag seine neue Klasse..wir sind schon ganz aufgeregt.

Respekt für diesen mutigen Schritt in dein neues Leben.
Das ist ja toll, dass es bei euch so kinderfreundlich ist könnte auch am Studiengang liegen.
Ich hatte mal eine Veranstaltung mit den Agraringenieuren, da durften die Hunde mit
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 14:41
Zitat von Libelle:

Vielen Dank,

Ich bin eine echte, inzwischen schon 40jährige Kieler Sprotte und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Schleswig-Holstein.
In meiner spärlichen Freizeit beschäftige ich ich mich mit Fotografie und würde gerne wieder die Zeit für Sport finden.

Mit den ÜZ ist es bei mir etwas schwierig, da wir auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Insgesamt versuchen wir es seit 1,5 Jahren (mit Pausen).

Gestern hatte ich Punktion und hoffe, dass ich Montag oder Dienstag ein bis zwei Eizellen zurück bekomme.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Machst du IVF oder ICSI?

Wie alt sind denn deine töchter?
Ich liebe es auch Fotos zu machen hab aber leider nicht so ne gute Kamera.
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 14:47
Zitat von Libelle:

Zitat von Nutella:

Hey,

Respekt für diesen mutigen Schritt in dein neues Leben.
Das ist ja toll, dass es bei euch so kinderfreundlich ist könnte auch am Studiengang liegen.
Ich hatte mal eine Veranstaltung mit den Agraringenieuren, da durften die Hunde mit

Danke sehr
Ja das find ich auch toll. Ich kann mir gut vorstellen dass es in der juristischen Fakultät ein wenig anders läuft
Hab da manchmal den ein oder anderen Seminar (mathe) und die Atmosphäre ist irgendwie viel ernsthafter und kühler. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck
XMollyX
884 Beiträge
04.01.2020 16:01

Wir hibbeln auf ein Baby 2020

traumbauch2013 - 1. ÜZ - NMT 27.12.19 - Kinder:
Crispy30 - 2. ÜZ - NMT 11.01.20 - Kind:
Vanessa Isabell - 8. ÜZ - NMT 12.01.2020 - Kind:
Waldfeder - 1. ÜZ - NMT 15.01.20 - Kinder:
Nutella - 9. ÜZ - NMT 22.01.20 - Kinder:
Jotty - 3. ÜZ - NMT 26.01.20 - Kinder:
12Pfoten - 1. ÜZ 27.01.2020 - Kind:
Honigschneewittchen - 2. ÜZ - NMT 30.01.2020 - Kinder:
xMollyx - 2. ÜZ - NMT 03.02.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ - Kind:
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020 - Kinder:
Lockenkopfmom - 2. ÜZ - Kinder:
Adara - 1. ÜZ - Kinder:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:
Libelle - ÜZ Januar 2020 - Kinder:
Tine91 - 1. ÜZ August 2020 - Kind:
ProudMommy - 1. ÜZ August 2020 - Kinder:
maren88 - Sommer - Kinder:
Asp1991 - Sommer - Kinder:

XMollyX
884 Beiträge
04.01.2020 16:02
Zitat von Libelle:

Vielen Dank,

Liebe Libelle,
ich liebe den Norden! Wir sind jedes Jahr oft mehrmals in SPO Wohnt ihr auch in Kiel?
Ich habe dich in die Liste aufgenommen und drücke euch sehr die Daumen, dass es mit dem 3. Spross bald klappt!
LG
Molly
XMollyX
884 Beiträge
04.01.2020 16:08
Zitat von Nutella:

Hey,

Liebe Bella,

Du bist eine mutige und starke Frau, Hut ab! Und ich finde es toll, dass du deinen Weg gehst! Ich mag besonders, dass du die Verantwortung für dein Leben übernimmst und es nicht an andere abschiebst. Viel zu viele Menschen sehen schuld für Lebenssituationen bei anderen. Aber man ändert ja nur was, wenn man es selbst angeht. Das ist so toll!

Zu den Uniseminaren. Ich habe Lehramt immer als sozial offener erlebt. In den Geisteswissenschaften, im Management und auch Rechtswissenschaften sind Kinder oft nicht Alltag. Ich saß eine Woche vor der Entbindung in einer Prüfung und wurde von meinen Kommilitonen angeschaut als käme ich vom Mars
Lag aber sicher auch daran, dass ich schon 35 war und die anderen Anfang 20

Also: alles Liebe für dich! Wenn du mal jemanden brauchst zum Korrekturlesen, melde dich

LG Molly
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 17:14
Zitat von XMollyX:

Zitat von Nutella:

Hey,

Liebe Bella,

Du bist eine mutige und starke Frau, Hut ab! Und ich finde es toll, dass du deinen Weg gehst! Ich mag besonders, dass du die Verantwortung für dein Leben übernimmst und es nicht an andere abschiebst. Viel zu viele Menschen sehen schuld für Lebenssituationen bei anderen. Aber man ändert ja nur was, wenn man es selbst angeht. Das ist so toll!

Zu den Uniseminaren. Ich habe Lehramt immer als sozial offener erlebt. In den Geisteswissenschaften, im Management und auch Rechtswissenschaften sind Kinder oft nicht Alltag. Ich saß eine Woche vor der Entbindung in einer Prüfung und wurde von meinen Kommilitonen angeschaut als käme ich vom Mars
Lag aber sicher auch daran, dass ich schon 35 war und die anderen Anfang 20

Also: alles Liebe für dich! Wenn du mal jemanden brauchst zum Korrekturlesen, melde dich

LG Molly

Oh man ihr seid ja soo lieb, ihr macht mich ganz verlegen
Viele in meiner Verwandschaft hatten damals mitleid mit mir weil ich so jung alleine mit 2 kleinen Kindern da stand (was meine eigene Entscheidungen war). Das war mir zuwieder.. ich wollte nicht schwach und hilflos sein und meine Kinder sind auch nicht bedauernswert. Also hab mein bestes versucht um so leben zu können wie ich es will und meinen Kindern ein Vorbild zu sein.

Es war bestimmt auch nicht so leicht sich so kurz vor der Entbindung noch auf die Prüfungen vorzubereiten.
Wie war es denn so für dich Schwanger zu sein mitten im Studium? Das würde mich mal interessieren.

Erzähl mal ein bisschen was über dich

Vielen dank Molly ich werde sicher darauf zurückkommen
Libelle
387 Beiträge
04.01.2020 19:52
Molly,
SPO ist toll. Da könnte ich auch mal wieder hin
Wir leben in Kiel, ca. 5 km von der Küste entfernt.
Ich liebe das Meer.

Was hast du denn studiert?
Bei mir waren es Wirtschaftswissenschaften. Ich arbeite jetzt auch wieder Teilzeit in dem Bereich.

Danke fürs Daumen drücken für diese ICSI, es wird unser letzter Versuch. Daher hoffe ich sehr, dass noch etwas für eine Kryo übrig bleibt.
Libelle
387 Beiträge
04.01.2020 20:18
Bella,

Ja, Mitleid ist immer ein schwieriges Thema.
Steht deine Familie denn hinter deiner Entscheidung?
Toll, dass dein neuer Partner und seine Familie sich so sehr mit einbringen
Nutella
1072 Beiträge
04.01.2020 20:25
Zitat von Libelle:

Bella,

Ja, Mitleid ist immer ein schwieriges Thema.
Steht deine Familie denn hinter deiner Entscheidung?
Toll, dass dein neuer Partner und seine Familie sich so sehr mit einbringen

Nachdem sie gesehen haben wie ernst es mir ist haben sie mich unterstützt. Vermutlich bin ich einfach zu Stolz.

Ja es sind echt gute Menschen die uns alle als ein Teil ihrer Familie akzeptiert haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt