Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Hibbeln und Kugeln 2020 ❤️

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
29.12.2019 09:22
Zitat von XMollyX:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von XMollyX:

Wir hibbeln auf ein Baby 2020

xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20
Sonnenblume20 - 1. ÜZ
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020




Vielleicht magst du auch noch auf die Liste geben, wie viel Kinder man schon hat. Finde ich immer interessant


Ja, klar, mache ich gern!
Dann mal her mit euren großen Kindern


Ich hab 1 mädchen
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 09:22
Zitat von MaWe:

Zitat von XMollyX:

Zitat von MaWe:

Huhu, wir hibbeln wahrscheinlich auch ab nöchstem jahr wieder, wir wollen keinen riesigen abstand zum ersten kind.
Wann genau der startschuss fällt, weiss ich noch nicht, ich denke april/mai. Ich hatte bis jetzt aber noch keine periode...


Hallo MaWe,
dann drücke ich die Daumen, dass du bald deine Tage bekommst. Stillst du denn? Bei mir kamen sie immer erst wenn ich nicht mehr gestillt habe.
LG


Ja ich stille noch voll.

Schon verrückt, wieder auf einer hibbelliste zu stehen, obwohl die geburt gefühlt erst gestern war....

Wie lange hats bei euch so gedauert bis ihr schwanger wart?


Das ist bei dir ja auch fast gestern

Bei meinem großen wurde ich gleich schwanger, bei zweiten nach einem halben Jahr und beim dritten auch gleich. Mal sehen, wie es jetzt wird. Aber mein Zyklus war immer sehr zuverlässig.
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 09:27
Wir hibbeln auf ein Baby 2020

xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Geschwisterkinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Geschwisterkind: 1

XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 09:32
Ich kann ja schon mal ein bisschen was erzählen. Ich wohne mit meiner Familie in Berlin, arbeite Vollzeit und nähe für mein Leben gern. Das 4. Baby haben wir uns gut überlegt, aber ich möchte noch eine Schwangerschaft richtig genießen und dann mit dem Thema Kinder abschließen. Ich hatte drei Kaiserschnitte. Die ganze Story erzähle ich dann mal gern...
Was macht ihr so und wo wohnt ihr?
12Pfoten
1686 Beiträge
29.12.2019 09:41
Wir kommen aus Sachsen, haben ein Mädchen. Ich stille derzeit noch Nachts und zum Einschlafen- reicht meinem Körper zur Verhütung
Ich geh dann ab Februar wieder Teilzeit arbeiten und die Kleine für ein paar Stunden am Tag in die Krippe.
Die Geburt war spontan, aber die Zeit und die Monate danach der Horror. Ich hoffe dass das zweite Mal schöner wird!
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 09:44
Zitat von 12Pfoten:

Wir kommen aus Sachsen, haben ein Mädchen. Ich stille derzeit noch Nachts und zum Einschlafen- reicht meinem Körper zur Verhütung
Ich geh dann ab Februar wieder Teilzeit arbeiten und die Kleine für ein paar Stunden am Tag in die Krippe.
Die Geburt war spontan, aber die Zeit und die Monate danach der Horror. Ich hoffe dass das zweite Mal schöner wird!


Ich drücke die Daumen, dass es beim zweiten entspannter wird. Was war beim ersten so schwierig? Oft ist es wohl anders als man denkt...
Was arbeitest du?
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 09:45
Wir hibbeln auf ein Baby 2020

xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020 - Kind:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:

12Pfoten
1686 Beiträge
29.12.2019 09:54
Zitat von XMollyX:

Zitat von 12Pfoten:

Wir kommen aus Sachsen, haben ein Mädchen. Ich stille derzeit noch Nachts und zum Einschlafen- reicht meinem Körper zur Verhütung
Ich geh dann ab Februar wieder Teilzeit arbeiten und die Kleine für ein paar Stunden am Tag in die Krippe.
Die Geburt war spontan, aber die Zeit und die Monate danach der Horror. Ich hoffe dass das zweite Mal schöner wird!


Ich drücke die Daumen, dass es beim zweiten entspannter wird. Was war beim ersten so schwierig? Oft ist es wohl anders als man denkt...
Was arbeitest du?


Sie kam aus mir raus und direkt auf die ITS und durch ihren Herzfehler waren die Monate bis zur OP grauenvoll. Mir fehlt dieses erste Kuscheln, der erste Schrei, das Anlegen. Die ganze angebliche Magie des ersten Augenblicks, die Unbeschwertheit der ersten Zeit. Aber für den Anfang wär ein gesundes Kind top

Ich bin gelernte Tierpflegerin, werd aber nächstes Jahr als Quereinsteiger woanders anfangen.

Was arbeitest du?
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 10:42
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von XMollyX:

Zitat von 12Pfoten:

Wir kommen aus Sachsen, haben ein Mädchen. Ich stille derzeit noch Nachts und zum Einschlafen- reicht meinem Körper zur Verhütung
Ich geh dann ab Februar wieder Teilzeit arbeiten und die Kleine für ein paar Stunden am Tag in die Krippe.
Die Geburt war spontan, aber die Zeit und die Monate danach der Horror. Ich hoffe dass das zweite Mal schöner wird!


Ich drücke die Daumen, dass es beim zweiten entspannter wird. Was war beim ersten so schwierig? Oft ist es wohl anders als man denkt...
Was arbeitest du?


Sie kam aus mir raus und direkt auf die ITS und durch ihren Herzfehler waren die Monate bis zur OP grauenvoll. Mir fehlt dieses erste Kuscheln, der erste Schrei, das Anlegen. Die ganze angebliche Magie des ersten Augenblicks, die Unbeschwertheit der ersten Zeit. Aber für den Anfang wär ein gesundes Kind top

Ich bin gelernte Tierpflegerin, werd aber nächstes Jahr als Quereinsteiger woanders anfangen.

Was arbeitest du?


Ich kann dich gut verstehen, dass dir da was fehlt. Gut, dass nun alles gut zu sein scheint.
Geht es ihr jetzt gut? Genieße den Augenblick

Ich arbeite im Personalbereich. Also, was ganz anderes. Was wirst du als Quereinsteigerin machen?
12Pfoten
1686 Beiträge
29.12.2019 10:58
Zitat von XMollyX:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von XMollyX:

Zitat von 12Pfoten:

Wir kommen aus Sachsen, haben ein Mädchen. Ich stille derzeit noch Nachts und zum Einschlafen- reicht meinem Körper zur Verhütung
Ich geh dann ab Februar wieder Teilzeit arbeiten und die Kleine für ein paar Stunden am Tag in die Krippe.
Die Geburt war spontan, aber die Zeit und die Monate danach der Horror. Ich hoffe dass das zweite Mal schöner wird!


Ich drücke die Daumen, dass es beim zweiten entspannter wird. Was war beim ersten so schwierig? Oft ist es wohl anders als man denkt...
Was arbeitest du?


Sie kam aus mir raus und direkt auf die ITS und durch ihren Herzfehler waren die Monate bis zur OP grauenvoll. Mir fehlt dieses erste Kuscheln, der erste Schrei, das Anlegen. Die ganze angebliche Magie des ersten Augenblicks, die Unbeschwertheit der ersten Zeit. Aber für den Anfang wär ein gesundes Kind top

Ich bin gelernte Tierpflegerin, werd aber nächstes Jahr als Quereinsteiger woanders anfangen.

Was arbeitest du?


Ich kann dich gut verstehen, dass dir da was fehlt. Gut, dass nun alles gut zu sein scheint.
Geht es ihr jetzt gut? Genieße den Augenblick

Ich arbeite im Personalbereich. Also, was ganz anderes. Was wirst du als Quereinsteigerin machen?


Ihr gehts jetzt super und wir genießen (fast) jede Minute
Waren deine Kaiserschnitte alle geplant?

Oh, das ist aber auch ein schöner familienfreundlicher Job, oder? Zumindest wenn ich so an Wochenenden und Feiertage denke. Wie alt sind deine Kinder?

Ich werd Mittagessen ausliefern, an Firmen und Omis. Nicht unbedingt mein Traumjob. Aber viele Alternativen gabs nicht bei meinen Kriterien. Und so bin ich bissl beschäftigt und hab trotzdem noch Zeit für die Kleine.
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 11:03
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von XMollyX:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von XMollyX:

...


Sie kam aus mir raus und direkt auf die ITS und durch ihren Herzfehler waren die Monate bis zur OP grauenvoll. Mir fehlt dieses erste Kuscheln, der erste Schrei, das Anlegen. Die ganze angebliche Magie des ersten Augenblicks, die Unbeschwertheit der ersten Zeit. Aber für den Anfang wär ein gesundes Kind top

Ich bin gelernte Tierpflegerin, werd aber nächstes Jahr als Quereinsteiger woanders anfangen.

Was arbeitest du?


Ich kann dich gut verstehen, dass dir da was fehlt. Gut, dass nun alles gut zu sein scheint.
Geht es ihr jetzt gut? Genieße den Augenblick

Ich arbeite im Personalbereich. Also, was ganz anderes. Was wirst du als Quereinsteigerin machen?


Ihr gehts jetzt super und wir genießen (fast) jede Minute
Waren deine Kaiserschnitte alle geplant?

Oh, das ist aber auch ein schöner familienfreundlicher Job, oder? Zumindest wenn ich so an Wochenenden und Feiertage denke. Wie alt sind deine Kinder?

Ich werd Mittagessen ausliefern, an Firmen und Omis. Nicht unbedingt mein Traumjob. Aber viele Alternativen gabs nicht bei meinen Kriterien. Und so bin ich bissl beschäftigt und hab trotzdem noch Zeit für die Kleine.


Mein Job kann beides sein, absolut familienunfreundlich oder freundlich. Ich muss oft auch abends und am Wochenende, kann es mir aber selbst einteilen. Fest vor Ort bin ich so, dass ich es mit den Kindern vereinbart bekomme. Ich habe es mir aber hart erkämpft.
Man muss eben Ziele haben
XMollyX
884 Beiträge
29.12.2019 12:06
Näht ihr eigentlich gern?
Sonnenblume20
696 Beiträge
29.12.2019 12:31
Wir haben einen Sohn, er ist mittlerweile 2 1/2.

Die Geburt lief laut Krankenhaus ganz gut. Ich fand sie schrecklich. Beim 2. Kind möchte ich in ein Geburtshaus. Generell habe ich die erste Zeit auch zu wenig genossen. Habe mir immer furchtbare Sorgen gemacht. Kurz vor einer Depression (mein mann sagt ich war mittendrin).
Unser Sohn kam auch nach 3 Tagen daheim wieder ins Krankenhaus mit verdacht auf Epilepsie, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Er ist Kerngesund.

Wir sind aus Oberösterreich. Ich war vor der Karenz für den Einkauf und Verkauf eines Bereiches eines großen Einzelhandel Unternehmens verantwortlich.
Das geht aber leider nur mit Vollzeitstelle und somit für mich in den nächsten Jahren uninteressant.
Ich bin momentan noch in Karenz bis September 2020 und arbeite nebenbei für 7 Stunden die Woche bei meinem alten Unternehmen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
29.12.2019 12:32
Zitat von XMollyX:

Näht ihr eigentlich gern?


Nein, würde ich aber gerne. Hab es nie gelernt und momentan fehlt mir die Zeit dazu.
Nicola92
2142 Beiträge
29.12.2019 12:49
Zitat von Alaska:


Start fürs dritte Wunder soll Januar 2020 sein. Leider sind der letzte und der jetzige Zyklus seltsam lang. Das kenn ich gar nicht, hatte sonst immer Bilderbuchzyklen. Hoffe, das macht es mir nicht schwer.


Oh wie schön, ich drücke dir feste die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt