❤️ Hibbeln und Kugeln 2020 ❤️
29.12.2019 15:17
Zitat von XMollyX:Ich habe Junge/Mädchen/Junge/Mädchen
GernHast du Jungs und/oder Mädchen?
29.12.2019 15:18
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Wir haben einen Sohn, er ist mittlerweile 2 1/2.
Die Geburt lief laut Krankenhaus ganz gut. Ich fand sie schrecklich. Beim 2. Kind möchte ich in ein Geburtshaus. Generell habe ich die erste Zeit auch zu wenig genossen. Habe mir immer furchtbare Sorgen gemacht. Kurz vor einer Depression (mein mann sagt ich war mittendrin).
Unser Sohn kam auch nach 3 Tagen daheim wieder ins Krankenhaus mit verdacht auf Epilepsie, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Er ist Kerngesund.
Wir sind aus Oberösterreich. Ich war vor der Karenz für den Einkauf und Verkauf eines Bereiches eines großen Einzelhandel Unternehmens verantwortlich.
Das geht aber leider nur mit Vollzeitstelle und somit für mich in den nächsten Jahren uninteressant.
Ich bin momentan noch in Karenz bis September 2020 und arbeite nebenbei für 7 Stunden die Woche bei meinem alten Unternehmen.
Schade, dass manche Stellen nur im Vollzeit gedacht werden, oder?
Vertrieb und Einkauf gehört da sicher typischerweise auch dazu. Ist beim Personal ja auch so...:/
Was machst du dann momentan mit den 7 Stunden?
Ja es war ein echt toller Job. So viel Abwechslung. Hatte eine Gruppe von 7-10 Mitarbeiter und mit dem Einkauf dazu wurde es einfach nie langweilig.
Für die 7 Stunden bin ich rein im Verkauf. (Aber für den Stundensatz meines alten Jobs)
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir mit September eine andere Arbeit suche, aber ich denke erst nach Kind Nr. 2. Ist zwar für den Geldbeutel nicht so toll, aber ich will nicht einen tollen Job und nach ein paar Monaten sag ich wieder, dass ich schwanger bin
..fände ich den AG gegenüber etwas unfair...
Hast du denn die Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten?
Nein leider, ich hatte im Vollzeit eine Überstundenpauschale, da nahm ich mir schon öfters Arbeit mit nach Hause und ging dafür früher.
Aber er will keine Teilzeitkräfte in Führungspositionen, weil man dann zu wenig im "Geschäft" ist. Sprich wenn ich jeden Tag um 14 Uhr heim ginge, wären die Mitarbeiter noch bis 19 Uhr im Geschäft und man bekäme da einfach zu wenig mit.
Bin nun schon lange am überlegen, was ich sonst machen möchte, aber das lag mir echt gut und am liebsten hätte ich den Job gerne mit 25-30 Stunden aber so gehts halt leider nicht
29.12.2019 15:20
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Bis jetzt noch keine Erstlingsmama, bin gespannt, ob sich da noch welche finden![]()
Ja, spannend, oder?
Im Nachhinein merke ich, dass Welten zwischen Erstmama und BereitsMama liegen![]()
Ja ich war beim ersten in einer anderen Gruppe dabei, da war ich und noch eine Mama die einzigen mit der ersten SS. Man kannte hier auch immer einen Unterschied. Wir waren immer viel nervöser und waren froh die anderen zu haben, die uns runter geholt haben
29.12.2019 15:23
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von XMollyX:
...
Ja es war ein echt toller Job. So viel Abwechslung. Hatte eine Gruppe von 7-10 Mitarbeiter und mit dem Einkauf dazu wurde es einfach nie langweilig.
Für die 7 Stunden bin ich rein im Verkauf. (Aber für den Stundensatz meines alten Jobs)
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir mit September eine andere Arbeit suche, aber ich denke erst nach Kind Nr. 2. Ist zwar für den Geldbeutel nicht so toll, aber ich will nicht einen tollen Job und nach ein paar Monaten sag ich wieder, dass ich schwanger bin
..fände ich den AG gegenüber etwas unfair...
Nein leider, ich hatte im Vollzeit eine Überstundenpauschale, da nahm ich mir schon öfters Arbeit mit nach Hause und ging dafür früher.
Aber er will keine Teilzeitkräfte in Führungspositionen, weil man dann zu wenig im "Geschäft" ist. Sprich wenn ich jeden Tag um 14 Uhr heim ginge, wären die Mitarbeiter noch bis 19 Uhr im Geschäft und man bekäme da einfach zu wenig mit.
Bin nun schon lange am überlegen, was ich sonst machen möchte, aber das lag mir echt gut und am liebsten hätte ich den Job gerne mit 25-30 Stunden aber so gehts halt leider nicht
Ja, man muss wirklich Glück haben. Habe auch jahrelang entweder viel zu viel gearbeitet oder durch meine Elternzeiten gar nicht. Dabei arbeite ich so gern. Irgendwann lief mir ein Job über den Weg, in dem ich auch jetzt noch bin. Auch mit Führungsverantwortung. Ich musste nicht wechseln, der neue AG suchte händeringend. War eine gute Position für mich, so dass ich 33 Stunden bekommen habe und immer 15 Uhr gehen kann. Überstunden sind aber auch pauschal abgegolten und ich nehme oft genug viel mit nach Hause. Aber zumindest habe ich meine Kinder versorgt und kann sie immer holen
29.12.2019 15:25
Wir hibbeln auf ein Baby 2020
xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ - Kind:
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020 - Kinder:
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020 - Kind:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:
Tine91 - 1. ÜZ August 2020 - Kind:
Adara - 1. ÜZ - Kinder:
29.12.2019 15:43
Wie alt seid ihr denn eigentlich? Und wann habt ihr Geburtstag?
29.12.2019 15:43
Huhu ihr lieben, darf ich auch dazu kommen?
Wir wollen auch nächstes Jahr auf unser 3. Wunder hibbeln aber vermutlich auch erst ab august.
Also wenn ich bleiben darf dann würde ich mich freuen.
Wir wollen auch nächstes Jahr auf unser 3. Wunder hibbeln aber vermutlich auch erst ab august.
29.12.2019 15:44
Zitat von ProudMommy:
Ja, sehr sehr gern!
Magst mir noch schreiben, ob deine ersten zwei Wunder Junge oder Mädchen sind?
Für die Liste...
29.12.2019 15:45
Zitat von XMollyX:
Zitat von ProudMommy:
Ja, sehr sehr gern!
Magst mir noch schreiben, ob deine ersten zwei Wunder Junge oder Mädchen sind?Für die Liste...
Ich habe zwei Mädchen
29.12.2019 15:47
Wir hibbeln auf ein Baby 2020
xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ - Kind:
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020 - Kinder:
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020 - Kind:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:
Tine91 - 1. ÜZ August 2020 - Kind:
Adara - 1. ÜZ - Kinder:
ProudMommy - 1. ÜZ August 2020 - Kinder:
29.12.2019 15:59
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
...
Ja, man muss wirklich Glück haben. Habe auch jahrelang entweder viel zu viel gearbeitet oder durch meine Elternzeiten gar nicht. Dabei arbeite ich so gern. Irgendwann lief mir ein Job über den Weg, in dem ich auch jetzt noch bin. Auch mit Führungsverantwortung. Ich musste nicht wechseln, der neue AG suchte händeringend. War eine gute Position für mich, so dass ich 33 Stunden bekommen habe und immer 15 Uhr gehen kann. Überstunden sind aber auch pauschal abgegolten und ich nehme oft genug viel mit nach Hause. Aber zumindest habe ich meine Kinder versorgt und kann sie immer holen![]()
Das klingt toll!
Home office würde mir auch nichts ausmachen, hauptsache ich habe am Nachmittag noch etwas Zeit mit dem kleinen.
29.12.2019 16:55
Unsere Gruppe gefällt mir
Alle schon Kinder und ich bin mit Ende 30 nicht die mit Abstand Älteste
Alle schon Kinder und ich bin mit Ende 30 nicht die mit Abstand Älteste
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt