❤️ Hibbeln und Kugeln 2020 ❤️
29.12.2019 13:23
Zitat von Nicola92:
Zitat von Alaska:
![]()
![]()
Start fürs dritte Wunder soll Januar 2020 sein. Leider sind der letzte und der jetzige Zyklus seltsam lang. Das kenn ich gar nicht, hatte sonst immer Bilderbuchzyklen. Hoffe, das macht es mir nicht schwer.![]()
Oh wie schön, ich drücke dir feste die Daumen![]()
Dankeschön!
Für die Liste: Ba-Wü, bereits zwei Kinder vorhanden
29.12.2019 14:00
Zitat von Sonnenblume20:
Wir haben einen Sohn, er ist mittlerweile 2 1/2.
Die Geburt lief laut Krankenhaus ganz gut. Ich fand sie schrecklich. Beim 2. Kind möchte ich in ein Geburtshaus. Generell habe ich die erste Zeit auch zu wenig genossen. Habe mir immer furchtbare Sorgen gemacht. Kurz vor einer Depression (mein mann sagt ich war mittendrin).
Unser Sohn kam auch nach 3 Tagen daheim wieder ins Krankenhaus mit verdacht auf Epilepsie, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Er ist Kerngesund.
Wir sind aus Oberösterreich. Ich war vor der Karenz für den Einkauf und Verkauf eines Bereiches eines großen Einzelhandel Unternehmens verantwortlich.
Das geht aber leider nur mit Vollzeitstelle und somit für mich in den nächsten Jahren uninteressant.
Ich bin momentan noch in Karenz bis September 2020 und arbeite nebenbei für 7 Stunden die Woche bei meinem alten Unternehmen.
Schade, dass manche Stellen nur im Vollzeit gedacht werden, oder?
Vertrieb und Einkauf gehört da sicher typischerweise auch dazu. Ist beim Personal ja auch so...:/
Was machst du dann momentan mit den 7 Stunden?
29.12.2019 14:02
Zitat von Adara:
Ich wär auch gern dabei![]()
Ich bin gerade im 2.ÜZ für Baby Nr. 5![]()
Ja, gerne
Magst du uns noch verraten, ob du Jungs und/oder Mädchen hast? Für die Liste
29.12.2019 14:02
Zitat von Alaska:
Zitat von Nicola92:
Zitat von Alaska:
![]()
![]()
Start fürs dritte Wunder soll Januar 2020 sein. Leider sind der letzte und der jetzige Zyklus seltsam lang. Das kenn ich gar nicht, hatte sonst immer Bilderbuchzyklen. Hoffe, das macht es mir nicht schwer.![]()
Dankeschön!![]()
Gern
Hast du Jungs und/oder Mädchen?
29.12.2019 14:04
Wir hibbeln auf ein Baby 2020
xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ - Kind:
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020 - Kind:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:
29.12.2019 14:13
Wenn noch Platz ist, reihe ich mich auch gern ein
Wir wollen 2020 auch wieder starten
Voraussichtlich aber erst ab August. Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen, allerdings habe ich vor Kurzem erst wieder begonnen, zu arbeiten. Ich möchte ungern direkt wieder eine Schwangerschaft verkünden und für das nächste Elterngeld möchte ich auch erstmal wieder 1 Jahr gearbeitet haben
Trotzdem aufregend, wieder in einem Hibbelthread zu sein
Wir haben bereits einen Sohn (1,5 Jahre)
Auf ihn mussten wir 2 Jahre warten. Hoffentlich geht es beim nächsten Mal schneller
Wir wollen 2020 auch wieder starten
Voraussichtlich aber erst ab August. Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen, allerdings habe ich vor Kurzem erst wieder begonnen, zu arbeiten. Ich möchte ungern direkt wieder eine Schwangerschaft verkünden und für das nächste Elterngeld möchte ich auch erstmal wieder 1 Jahr gearbeitet haben
Trotzdem aufregend, wieder in einem Hibbelthread zu sein
Wir haben bereits einen Sohn (1,5 Jahre)
Auf ihn mussten wir 2 Jahre warten. Hoffentlich geht es beim nächsten Mal schneller
29.12.2019 14:19
Zitat von XMollyX:
Zitat von Alaska:
Zitat von Nicola92:
Zitat von Alaska:
![]()
![]()
Dankeschön!![]()
GernHast du Jungs und/oder Mädchen?
Jungs.
29.12.2019 14:46
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Die Geburt lief laut Krankenhaus ganz gut. Ich fand sie schrecklich. Beim 2. Kind möchte ich in ein Geburtshaus. Generell habe ich die erste Zeit auch zu wenig genossen. Habe mir immer furchtbare Sorgen gemacht. Kurz vor einer Depression (mein mann sagt ich war mittendrin).
Unser Sohn kam auch nach 3 Tagen daheim wieder ins Krankenhaus mit verdacht auf Epilepsie, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Er ist Kerngesund.
Wir sind aus Oberösterreich. Ich war vor der Karenz für den Einkauf und Verkauf eines Bereiches eines großen Einzelhandel Unternehmens verantwortlich.
Das geht aber leider nur mit Vollzeitstelle und somit für mich in den nächsten Jahren uninteressant.
Ich bin momentan noch in Karenz bis September 2020 und arbeite nebenbei für 7 Stunden die Woche bei meinem alten Unternehmen.
Vertrieb und Einkauf gehört da sicher typischerweise auch dazu. Ist beim Personal ja auch so...:/
Ja es war ein echt toller Job. So viel Abwechslung. Hatte eine Gruppe von 7-10 Mitarbeiter und mit dem Einkauf dazu wurde es einfach nie langweilig.
Für die 7 Stunden bin ich rein im Verkauf. (Aber für den Stundensatz meines alten Jobs)
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir mit September eine andere Arbeit suche, aber ich denke erst nach Kind Nr. 2. Ist zwar für den Geldbeutel nicht so toll, aber ich will nicht einen tollen Job und nach ein paar Monaten sag ich wieder, dass ich schwanger bin
..fände ich den AG gegenüber etwas unfair...
29.12.2019 14:47
Bis jetzt noch keine Erstlingsmama, bin gespannt, ob sich da noch welche finden
29.12.2019 14:56
Zitat von Tine91:
Wenn noch Platz ist, reihe ich mich auch gern einWir wollen 2020 auch wieder starten
![]()
Trotzdem aufregend, wieder in einem Hibbelthread zu sein![]()
Wir haben bereits einen Sohn (1,5 Jahre)Auf ihn mussten wir 2 Jahre warten. Hoffentlich geht es beim nächsten Mal schneller
![]()
Hi Tine,
na klar, komm gern dazu!
Ich war auch nach einem Jahr wieder arbeiten und wollte auch erstmal wieder ein bisschen im Job sein. Fand es schon fast zu kurz, bereits nach zwei Jahren Job wieder auszufallen. Aber beides geht eben leider nicht
Nehme dich gleich mit in die Liste.
LG Molly
29.12.2019 15:01
Wir hibbeln auf ein Baby 2020
xMollyx - 1. ÜZ - NMT 5.1.20 - Kinder:
Sonnenblume20 - 1. ÜZ - Kind:
Alaska - 1. ÜZ Januar 2020 - Kinder:
12Pfoten - 1. ÜZ Januar 2020 - Kind:
MaWe - 1. ÜZ April/Mai 2020 - Kind:
Tine91 - 1. ÜZ August 2020 - Kind:
29.12.2019 15:03
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von XMollyX:
Zitat von Sonnenblume20:
Ja es war ein echt toller Job. So viel Abwechslung. Hatte eine Gruppe von 7-10 Mitarbeiter und mit dem Einkauf dazu wurde es einfach nie langweilig.
Für die 7 Stunden bin ich rein im Verkauf. (Aber für den Stundensatz meines alten Jobs)
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir mit September eine andere Arbeit suche, aber ich denke erst nach Kind Nr. 2. Ist zwar für den Geldbeutel nicht so toll, aber ich will nicht einen tollen Job und nach ein paar Monaten sag ich wieder, dass ich schwanger bin
..fände ich den AG gegenüber etwas unfair...
Hast du denn die Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten?
29.12.2019 15:07
Ihr Lieben,
ich bin gerade total unsicher. Meine Tage hatte ich am 30.11. Mein ES war am 27.12.
Wann würdet ihr frühestens einen ST machen?
Molly
ich bin gerade total unsicher. Meine Tage hatte ich am 30.11. Mein ES war am 27.12.
Wann würdet ihr frühestens einen ST machen?
Molly
29.12.2019 15:08
Zitat von Sonnenblume20:
Bis jetzt noch keine Erstlingsmama, bin gespannt, ob sich da noch welche finden![]()
Ja, spannend, oder?
Im Nachhinein merke ich, dass Welten zwischen Erstmama und BereitsMama liegen
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt