Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
11.11.2013 19:21
Ohhhh Urlaub *Neid* - den könnte ich auch schon wieder vertragen, muss aber noch bis Weihnachten durchhalten.
Aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich hatte heute wieder den ganz normalen Wahnsinn - Kinder wegschaffen (der Große macht diese Woche eine Probebeschulung in einer anderen Schule und da musste ich ihn hinfahren), dann Arbeit und nach der Arbeit durfte ich dann noch 50 km extra fahren meine Kleine holen, weil sie heute im Kiga ne Bindehautentzündung bekommen hat und Oma sie abgeholt hat (da sie gerade Urlaub hat und ich so nicht auf der Arbeit fehlen musste)
11.11.2013 19:27
Zitat von bigmama2005:

Ohhhh Urlaub *Neid* - den könnte ich auch schon wieder vertragen, muss aber noch bis Weihnachten durchhalten.
Aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich hatte heute wieder den ganz normalen Wahnsinn - Kinder wegschaffen (der Große macht diese Woche eine Probebeschulung in einer anderen Schule und da musste ich ihn hinfahren), dann Arbeit und nach der Arbeit durfte ich dann noch 50 km extra fahren meine Kleine holen, weil sie heute im Kiga ne Bindehautentzündung bekommen hat und Oma sie abgeholt hat (da sie gerade Urlaub hat und ich so nicht auf der Arbeit fehlen musste)

nicht schön - gute Besserung an dein Krümelchen
bigmama2005
2548 Beiträge
11.11.2013 20:43
Danke schön, sieht echt grausam aus - aber sie bekommt meistens immer während ihrer ersten Erkältung im Herbst/Winter einmal ne Bindehautentzündung - die Kleinen leiden nur immer so.
11.11.2013 20:53
oh das tut mir so leid.. hatte ich noch nie sowas, kann mir aber vorstellen wie schlimm das sein muss
Tanja88
606 Beiträge
11.11.2013 22:26
Zitat von bigmama2005:

Danke schön, sieht echt grausam aus - aber sie bekommt meistens immer während ihrer ersten Erkältung im Herbst/Winter einmal ne Bindehautentzündung - die Kleinen leiden nur immer so.

Oh je, von mir auch gute Besserung!

War heute arbeiten & jetzt kaputt ins Bett.
Im Moment ist ziemlich anstrengend, das Weihnachtsgeschäft in der Arbeit, in der Uni viel zu tun, Haushalt bleibt gerade ziemlich liegen.
Seid ihr auch schon bei den Weihnachtsvorbereitungen??

Gutes Nächtle
PiaLotta
256 Beiträge
11.11.2013 22:36
Eigentlich bin ich voll der weihnachtsmensch ,aber seit etwa einen monat bin ich mit meiner Familie ziemlich zerstritten. Normalerweise haben wir immer Weihnachten bei keiner mum und bruder verbracht mit meinen Großeltern. Dieses jahr wird es wohl nix ,was ich sehr traurig finde. Naja,ansonsten ist noch bisschen zeit für die Vorbereitungen .

Heute war auch ein stressiger tag .mausi wieder sehr zickig .nix konnte man ihr recht machen ....
Morgen fahren wir zu einer Freundin Baby besuchen. 3 wochen alt die kleine.

Als ich mit pia schwanger wurde,war ich auch genau an dem tag ein Baby besuchen und zack isses passiert. Also gut verhüten morgen ,am besten doppelt .
Tanja88
606 Beiträge
11.11.2013 22:59
Zitat von PiaLotta:

Eigentlich bin ich voll der weihnachtsmensch ,aber seit etwa einen monat bin ich mit meiner Familie ziemlich zerstritten. Normalerweise haben wir immer Weihnachten bei keiner mum und bruder verbracht mit meinen Großeltern. Dieses jahr wird es wohl nix ,was ich sehr traurig finde. Naja,ansonsten ist noch bisschen zeit für die Vorbereitungen .

Heute war auch ein stressiger tag .mausi wieder sehr zickig .nix konnte man ihr recht machen ....

Als ich mit pia schwanger wurde,war ich auch genau an dem tag ein Baby besuchen und zack isses passiert. Also gut verhüten morgen ,am besten doppelt .

Oh je, das tut mir leid. Darf ich fragen, warum ihr so zerstritten seid (musst natürlich nicht sagen)? Glaub ich dir, ein Kind kann sicher genau so anstrengend sein, da kann man dann auch nicht um 6 heim gehen. Aber zugleich sibd sie halt auch soooooo was Schönes! Wir waren ja sicher auch anstrengend (behaupten meine Eltern jedenfalls von mir ).
Mei, wie süß, noch ganz ein Frisches (sagt man bei uns so)!
Na ja, oder auch nicht verhüen, je nachdemy
PiaLotta
256 Beiträge
12.11.2013 13:06
Zitat von Tanja88:

Zitat von PiaLotta:

Oh je, das tut mir leid. Darf ich fragen, warum ihr so zerstritten seid (musst natürlich nicht sagen)? Glaub ich dir, ein Kind kann sicher genau so anstrengend sein, da kann man dann auch nicht um 6 heim gehen. Aber zugleich sibd sie halt auch soooooo was Schönes! Wir waren ja sicher auch anstrengend (behaupten meine Eltern jedenfalls von mir ).
Mei, wie süß, noch ganz ein Frisches (sagt man bei uns so)!
Na ja, oder auch nicht verhüen, je nachdemy

6

Hm naja ist bisschen komplizierter ,weil da auch paar Dinge vorausgegangenen sind . Und eigentlich ist es total sinnlos . War nur die Spitze. Kurz gesagt zu den herbstferien hab ich meine mutter gefragt ob sie spazieren will mit uns oder mal kuchen essen ,aber sie wurde sehr beleidigend und meinte für sowas hat sie keine zeit und nur wenn ich ihr helfe im Haushalt ( hat allein mit meinem bruder ein 300 qm Haus und 800qm garten ) .aber für pia ist die Oma ein rotes tuch -also entweder sie weint die ganze zeit oder ich schnelle sie mir auf den Rücken. Auch blöd. Also hab ich nein gesagt und zack beleidigt. Man muss sagen meine Mutter und ich haben schon immer ein schlechtes Verhältnis. Wenn wir uns verstehen dann wie Freundinnen,wenn Streit dann kracht es richtig .

Zudem hetzt sie meine Bruder gegen mich auf (14) und ich durfte mir dann von ihm anhören ich soll meine fresse halten Und bin dämlich/bescheuert etc und bin soundso das schwarze ungewollte Schaf in der Familie und wäre schön wenn es mich nicht mehr gibt. ... wer weiß was meine mutter erzählt hat .

Naja man muss auch sagen sie ist psychisch ni ganz auf der Höhe. ..

Na ich lass mich nicht so beleidigen-weder von ihr noch von meinem Bruder!!!

So-die Kurzfassung
Lotta0307
191 Beiträge
14.11.2013 08:16
Guten Morgen <3

Wie geht es der Maus ( wegen Bindehautentzündung ) ??

Wie gehts euch Mädels ?

So , bringen jetzt dann Pari in die Krippe, und dann haben wir mal Zeit für uns ...
Was macht ihr heute ?

Mir gehts seit paar Tagen nicht so gut...wegen der Arbeit..

Das war sooo schlimm, ich war mit den Nerven total am Ende !!
Ich erzähle euch kurz warum :

Ich habe eine Arbeitskollegin , und die ist ehrlich gesagt ziemlich primitiv und assi ... !
Und die bringt halt immer total unmögliche Sprüche gegenüber den Bewohnern ! ( z.B Mutti, du könntest dir auch mal wieder die Muschi rasieren ) oder ( Fr. XY machens mal die Beine auseinander, im Krieg bei den Russen habens das doch auch gemacht ) oder ( Na wie war des, als sie von den Russen gef*** wurden )
War das ja schon...naja OHNE WORTE !! Darüber habe ich mich einige Male beschwert, auch andere Mitarbeiter!

Der Abschuss, kam dann am Montag ! Wir haben eine Bewohnerin, die ist total süß, so klein und ganz dünn, und die will immer zuneigung..wie ein kleines Kind. Ich geh halt immer vorbei und nimm sie mal in den Arm, und dann ist sie wieder zufrieden..
Was macht die Arbeitskollegin.... die kleine BW kommt zu ihr, sie hat keine Lust auf sie, schubst sie mit Ihrem Ellenbogen weg, und die BW fällt nach hinten..sie konnte sich noch mit beiden Ellenbogen aufstützen, hatte dann aber einen großen klaffenden Hautriss, am Ellenbogen !
Sie war total verstört, und war im Speiseraum gesessen wie ein Häufchen Elend . Sie tat mir so leid ...
Ich hab dann so geweint weil mir das alles so leid tat, und weil ich eine scheiss Wut der blöden Kuh gegenüber hatte.
Ich habe dann gleich die Heimleitung angerufen, und ihr das erzählt..die Mitarbeiterin wurde dann fristlos gekündigt!

Wie kann man nur soooo mit Lebewesen umgehen, vorallem wenn sie so hilflos sind !
Ich bin so geschockt !!
Tanja88
606 Beiträge
14.11.2013 08:51
@PiaLotta: Das hört sich ja heftig an, v.a. die Aussage von deinem Bruder geht ja gar nicht!
Das tut mir echt leid, da kann ich verstehen, dass ein gemeinsames Weihnachtsfest dann nicht sooooo prickelnd wäre.
Ich persönlich muss sagen, ich bin überhaupt kein Freund von "Weihnachtsfrieden", wenn er nicht ehrlich ist.
Meine Mutter ist da eine Spezialistin darin. Ich habe mich z.B. mit einer Freundin total verkracht & meine Mutter meinte dazu voriges Jahr nur "es ist Weihnachten, da müssts euch wieder vertragen! Wenigstens für die Festtage!" Auf sowas hab ich keine Lust, wenn, dann vertrag ich mich mit wem, weil ich das will, aber nicht, weil "man halt zu Weihnachten mit allen gut Freund sein muss".
Ich hoffe, dass sich das bei euch wieder einkriegt.

@Lotta: Boah, die ist ja heftig!! Ich finde, du hast da genau richtig reagiert. So kann man doch nicht mit seinen Mitmenschen umgehen! Man muss auch immer daran denken, dass man selbst auch mal in der Situation sein kann & dann wünscht man sich doch auch, mit Würde behandelt zu werden.
Das du so reagiert hast, auch das mit dem Weinen, zeigt eigentlich nur, dass du ein echt gutes Herz hast & sowas finde ich toll! Behalte dir das bei, solche Leute braucht man immer mehr!!
bigmama2005
2548 Beiträge
14.11.2013 20:00
@PiaLotta: Oha, das ja heftig. Sowas sollte sich nicht Familie nennen dürfen. Meine Schwiegermutter ist auch so dämlich und hat immer schlecht über mich geredet hinter meinem Rücken, sie hat sich bei ihrem Mann ausgeheult, wie ich schlimm ich doch sei, der hat meinem Mann das gesteckt und mein Mann hat mich dann zur Rede gestellt. Nach mehreren Monaten hat mein Mann dann geschnallt, dass seine Mutter diejenige ist, die Mist erzählt und seitdem herrscht Funkstille. Mein Mann mag keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter haben, sie kennt nicht mal ihre Enkelkinder, weil sie sich nicht für sie interessiert, aber die Tochter von meinem Mann seiner Schwester, die ist toll, der wird alles in den Popo gesteckt.
bigmama2005
2548 Beiträge
14.11.2013 20:10
@Lotta: Amelie geht's wieder gut, die Augentropfen helfen ja immer ziemlich schnell.
Geh ich Recht in der Annahme, dass du in einem Pflegeheim arbeitest? Deine Ex-Kollegin ist unter aller S.., echt. Ich arbeite auch in einem Pflegeheim, allerdings als Verwaltungskraft.
Lotta0307
191 Beiträge
14.11.2013 20:19
Zitat von bigmama2005:

@Lotta: Amelie geht's wieder gut, die Augentropfen helfen ja immer ziemlich schnell.
Geh ich Recht in der Annahme, dass du in einem Pflegeheim arbeitest? Deine Ex-Kollegin ist unter aller S.., echt. Ich arbeite auch in einem Pflegeheim, allerdings als Verwaltungskraft.

Hey

Schön, das es der maus wieder besser geht!!

Ja, arbeite im KH auf einer Station, mit älteren Leuten.
Ja das ist wirklich heftig...geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf!!
14.11.2013 20:22
heftig - da fehlen mir die worte :x
PiaLotta
256 Beiträge
14.11.2013 20:59
Danke für euren Zuspruch. ist echt ni einfach manchmal. Und bei meinen Schwiegereltern fang ich gar nicht erst an . Pech auf ganzer Ebene.

Also was im Pflegeheim passiert das ist unfassbar. Leider ist so ein Personalmangel das immer mehr völlig unsoziale Menschen diesen Job übernehmen. Aber so heftig mit Körperverletzung . Sehr traurig .

Ist bei euch auch allen so plötzlich kalt geworden? Wollte heute gar nicht aus dem bett - außerhalb meiner decke war es furchtbar. Sträube mich noch heizung da anzumachen . Ist sonst schon in fast allen Räumen auf 3 . Wenn ich sie ausmache ,ist der Raum leider innerhalb einer haben Stunde ausgekühlt.
Und mausi und ich sind so Frostbeulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt