Hibbeln ab 2014 !!!
09.11.2013 09:59
Zitat von Tanja88:
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Oh, Oh - Darf ich noch mit schreiben![]()
Wir fangen auch nächstes Jahr das hibbeln an![]()
Werd mich dann jezt auch erstmal ans nach lesen machen ^^ 10 seiten gehen ja noch![]()
LG
Hallo!!Ein bekanntes Gesicht.
![]()
Ach, wenn ich ganz ehrlich sein soll, grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen Hausfrau & Mutter sein. Da siegt dann halt die Vernunft darüber, um für den schlimmsten Fall (Trennung o.ä.) nicht ohne wss da zu stehen (klar, Unterhalt etc, aber trotzdem). Im Grunde gehe ich aber voll auf im Haushalt, mir macht das total viel Spaß. Wenn dann, wenn ich in der Arbeit bin, was im HH liegen bleibt, werd ich ganz kribbelig.^^
Außerdem denk ich mir, wofür studier ich dann?
Zumindest will ich mit Kind schon länger daheim bleiben.![]()
Mit dem ganzen Temperatur messen etc. kenn ich mich auch nicht besonders aus, aber wenn man sich damit beschäftigt, kommt das sicher noch & sonst gibts ja hier sicher liebe Mädels, die einem Noob wie mir alles erklären können.![]()
Ich bin jetzt nicht so die Hausfrau
Ich würde ,auch wenn ich das Geld hätte, ca 2 Jahre Zuhause bleiben, aber nicht länger!!
Ich geh einfach lieber arbeiten, als Hausfrau zu sein..
Aber , weil viele ja immer sagen Kinderkrippe, ist blöd...ich kann nur positive Dinge darin sehen, mein Kind schon mit 18 Monaten oder älter in die Krippe zu geben !!
- Soziale Kontakte
- auch mal alleine wo zu sein, nicht immer mit der Mama, oder Papa
- Sie lernen vieles schneller
usw..
also mein Neffe war jetzt bis er 3 Jahre alt war, zuhause bei meiner Schwester . Und das ist wirklich ein Unterscheid wie Tag und NAcht !!!!
09.11.2013 14:48
Hallo ihr Lieben
Ich bin definitiv auch keine typische Hausfrau... Der Haushalt nervt mich meistens absolut und ich mache ihn nur, weil ich mich sonst unwohl fühle Zuhause. Ich will, dass alles schön aussieht und bei überraschendem Besuch keinen Herzinfarkt bekommen müssen. Wobei unter der Woche auch mal vieles liegen bleibt, weil ich abends nach der Arbeit einfach keine Lust und Zeit mehr dazu habe. Dafür gehen dann meist die Samstage dafür drauf, da ist mein Freund sowieso so gut wie nie Zuhause.
Also wir können es uns einfach nicht leisten, dass ich länger als ein Jahr Zuhause bleibe. Wir haben einen gewissen Lebensstandard, den wir uns erhalten möchten, auch wenn wir mal ein Kind haben. Ich hoffe natürlich, dass unser Kind dann nach einem Jahr erstmal zur Oma oder zur Großtante kann, wenn ich ein paar Stunden die Woche arbeiten gehe. Wenn das nicht klappt, müssen wir dann eine Kita in Anspruch nehmen. Aber abgesehen davon, selbst wenn wir es uns finanziell leisten könnten, würde ich nicht länger als 2 Jahre Zuhause bleiben wollen. 1. finde ich soziale Kontakte für Kleinkinder unglaublich wichtig und 2. wäre es einfach nicht mein Ding, so lange Zuhause zu bleiben. Mein Gehirn muss gefordert werden
So, ich mache mich wieder an den Haushalt
Ich bin definitiv auch keine typische Hausfrau... Der Haushalt nervt mich meistens absolut und ich mache ihn nur, weil ich mich sonst unwohl fühle Zuhause. Ich will, dass alles schön aussieht und bei überraschendem Besuch keinen Herzinfarkt bekommen müssen. Wobei unter der Woche auch mal vieles liegen bleibt, weil ich abends nach der Arbeit einfach keine Lust und Zeit mehr dazu habe. Dafür gehen dann meist die Samstage dafür drauf, da ist mein Freund sowieso so gut wie nie Zuhause.
Also wir können es uns einfach nicht leisten, dass ich länger als ein Jahr Zuhause bleibe. Wir haben einen gewissen Lebensstandard, den wir uns erhalten möchten, auch wenn wir mal ein Kind haben. Ich hoffe natürlich, dass unser Kind dann nach einem Jahr erstmal zur Oma oder zur Großtante kann, wenn ich ein paar Stunden die Woche arbeiten gehe. Wenn das nicht klappt, müssen wir dann eine Kita in Anspruch nehmen. Aber abgesehen davon, selbst wenn wir es uns finanziell leisten könnten, würde ich nicht länger als 2 Jahre Zuhause bleiben wollen. 1. finde ich soziale Kontakte für Kleinkinder unglaublich wichtig und 2. wäre es einfach nicht mein Ding, so lange Zuhause zu bleiben. Mein Gehirn muss gefordert werden
So, ich mache mich wieder an den Haushalt
09.11.2013 15:27
bei mir schwankt das immer.
Wenn ich frei habe und nur hier wurschtele denke ich wie schön es wäre nur hausfrau und mami zu sein
Aber sobald ich dann in der Schule bin oder nen kleinen Auftritt,... hab dann bin ich so süchtig nach meinem Job dass ich mich manchmal sogar frage wie ich da jemals eine Familie einbinden soll (bzw ja den Beruf ins Familienleben)
bin mal gespannt wie das in 10 Jahren bei mir aussieht
Wenn ich frei habe und nur hier wurschtele denke ich wie schön es wäre nur hausfrau und mami zu sein
Aber sobald ich dann in der Schule bin oder nen kleinen Auftritt,... hab dann bin ich so süchtig nach meinem Job dass ich mich manchmal sogar frage wie ich da jemals eine Familie einbinden soll (bzw ja den Beruf ins Familienleben)
bin mal gespannt wie das in 10 Jahren bei mir aussieht
09.11.2013 17:41
Ich glaube, pauschal ist sowas überhaupt schwierig zu beantworten. Ich bin jetzt z.B. in einem Job, der mir zwar gefällt & wo ich mich wohl fühle, der aber überhaupt nicht meiner Ausbildung entspricht & wo ich auch nicht ewig bleiben möchte.
Wenn ich dann mal tatsächlich in meinem Berufsfeld angelangt bin, kann es sein, dass das schon wieder ganz anders ausschaut - dass ich dann vielleicht auch nur so kurz wie möglich daheim bleiben möchte.
Außerdem, ich kann es ja nur von mir sagen, aber ich sage JETZT, dass ich das Hausfrauen-Ding irgendwie gut finde, aber wenn es dann wirklich so wäre, könnte es gut sein, dass mir die Decke auf den Kopf fallen würde daheim.
Ich glaube, da muss einfach jede/r schauen, wie es passt & dann entscheiden, oder ausprobieren & sich dann vielleicht umentscheiden.
Wenn ich dann mal tatsächlich in meinem Berufsfeld angelangt bin, kann es sein, dass das schon wieder ganz anders ausschaut - dass ich dann vielleicht auch nur so kurz wie möglich daheim bleiben möchte.
Außerdem, ich kann es ja nur von mir sagen, aber ich sage JETZT, dass ich das Hausfrauen-Ding irgendwie gut finde, aber wenn es dann wirklich so wäre, könnte es gut sein, dass mir die Decke auf den Kopf fallen würde daheim.
Ich glaube, da muss einfach jede/r schauen, wie es passt & dann entscheiden, oder ausprobieren & sich dann vielleicht umentscheiden.
09.11.2013 18:41
Also ich wollte eigentlich anderthalb Jahre Zuhause bleiben,aber das ging nicht. Jetzt sind es 2 Jahre. Sie geht dann also ab sommer . Find das schon ok so . Ich finde das Konzept frau Zuhause, mann arbeiten eigentlich gut .aber bisschen arbeiten paar stunden die Woche als abwechslung .aber das könnten wir uns nicht leisten.
Hab auch Schonmal nachgedacht ob wir uns eigentlich überhaupt ein zweites Kind leisten können. Wir können jetzt keine großen Sprünge machen aber wir leben gut . Aber wie das mit einem zweiten wird weiß ich noch nicht .aber mein Wunsch ist schon ziemlich groß . (Insgeheim hätte ich ja gern 3 ) .
Aber wenn ich sehe wie manche hartzer hintereinander kinder bekommen,dann dürften wir das ja erst recht schaffen. ..
Hab auch Schonmal nachgedacht ob wir uns eigentlich überhaupt ein zweites Kind leisten können. Wir können jetzt keine großen Sprünge machen aber wir leben gut . Aber wie das mit einem zweiten wird weiß ich noch nicht .aber mein Wunsch ist schon ziemlich groß . (Insgeheim hätte ich ja gern 3 ) .
Aber wenn ich sehe wie manche hartzer hintereinander kinder bekommen,dann dürften wir das ja erst recht schaffen. ..
09.11.2013 19:04
Na wie gesagt, Mann verdient gutes Geld. Wir müssen eigentlich kaum drauf achten ^^ Aber als Abwechslung würde ich schon paar Stunden arbeiten - und wenn es nur ehrenamtlich ist
Habe zwischenzeitlich schon mehrere Ideen gehabt. Eine davon (die ich echt nicht abwegig finde): Mich selbst als Tagesmutti anzubieten. - Natürlich mit Ausbildung, Weiterbildungen und so weiter... Dann könnt ich wenigstens noch mein(e) Kind(er) um mich haben
Habe zwischenzeitlich schon mehrere Ideen gehabt. Eine davon (die ich echt nicht abwegig finde): Mich selbst als Tagesmutti anzubieten. - Natürlich mit Ausbildung, Weiterbildungen und so weiter... Dann könnt ich wenigstens noch mein(e) Kind(er) um mich haben
09.11.2013 19:14
So sehe ich das auch: Jeder muss das für sich selbst entscheiden
Ich finde auch einfach, dass es da kein "richtig" oder "falsch" gibt. Jeder muss für dich entscheiden, wie er leben will und was er für sein Kind möchte. Wenn ich merken würde, dass es meinem Kind in der Kita nicht gut geht, weil es einfach noch zu früh ist, dann müssten wir uns auch eine Alternative einfallen lassen und notfalls auf einiges verzichten.
Und ich glaube, die Gedanken, ob man es finanziell schafft, macht man sich immer, egal ob beim 1. oder 2. oder 3. Kind, wenn man zu den "Normalverdienern" gehört.
Ich finde auch einfach, dass es da kein "richtig" oder "falsch" gibt. Jeder muss für dich entscheiden, wie er leben will und was er für sein Kind möchte. Wenn ich merken würde, dass es meinem Kind in der Kita nicht gut geht, weil es einfach noch zu früh ist, dann müssten wir uns auch eine Alternative einfallen lassen und notfalls auf einiges verzichten. Und ich glaube, die Gedanken, ob man es finanziell schafft, macht man sich immer, egal ob beim 1. oder 2. oder 3. Kind, wenn man zu den "Normalverdienern" gehört.
09.11.2013 19:15
Na wie gesagt, Mann verdient gutes Geld. Wir müssen eigentlich kaum drauf achten ^^ Aber als Abwechslung würde ich schon paar Stunden arbeiten - und wenn es nur ehrenamtlich ist![]()
Habe zwischenzeitlich schon mehrere Ideen gehabt. Eine davon (die ich echt nicht abwegig finde): Mich selbst als Tagesmutti anzubieten. - Natürlich mit Ausbildung, Weiterbildungen und so weiter... Dann könnt ich wenigstens noch mein(e) Kind(er) um mich haben![]()
09.11.2013 19:16
Habt ihr Lust, eine Liste zu machen, wer hier so mitschreibt und später mithibbelt?
09.11.2013 19:22
Zitat von Regenschirm:
Habt ihr Lust, eine Liste zu machen, wer hier so mitschreibt und später mithibbelt?![]()
OHJA <3
was soll drin stehen?
Nick (Name) - Alter - Wohnort - Kinder bisher - Hibbelstart
beim hibbeln zusätzlich: - Zykluslänge (falls bekannt) - ÜZ - NMT
und wer macht? Ich mach in einem anderen Thread schon, würde es aber auch hier übernehmen, wenn ihr mögt
09.11.2013 19:28
Zitat von Regenschirm:
Habt ihr Lust, eine Liste zu machen, wer hier so mitschreibt und später mithibbelt?![]()
OHJA <3![]()
![]()
was soll drin stehen?
und wer macht? Ich mach in einem anderen Thread schon, würde es aber auch hier übernehmen, wenn ihr mögt![]()
Ja, ich würde auch sagen:
Nickname - Alter - Wohnort - Hibbeln auf's wie vielte Kind - Hibbelstart
Vielleicht kann man ja so Kategorien machen
Wir warten noch:
(da dann oben genanntes)
Wir hibbeln:
(da dann zusätzlich ÜZ, NMT)
Wir kugeln:
(plus VET, nächsten Arztbesuch, (Wunsch-)geschlecht, Name)
Also ich habe noch nie eine Liste gemacht, könnte mich aber dran versuchen
Oder du machst es, hast ja schon Erfahrung damit
09.11.2013 19:33
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Regenschirm:
OHJA <3![]()
![]()
was soll drin stehen?
und wer macht? Ich mach in einem anderen Thread schon, würde es aber auch hier übernehmen, wenn ihr mögt![]()
Vielleicht kann man ja so Kategorien machen![]()
Wir warten noch:
(da dann oben genanntes)
Wir hibbeln:
Wir kugeln:
Also ich habe noch nie eine Liste gemacht, könnte mich aber dran versuchen![]()
Oder du machst es, hast ja schon Erfahrung damit![]()
hihi, wenn du möchtest - leg los
Das mit den kategorien hätte ich auch gesagt ^^
und als letzte "Kategorie" dann:
Das warten hat ein Ende:
geb-datum - zeit - gewicht - größe - KU - Geburtsmodus
und beim kugeln noch Outing??
09.11.2013 19:40
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Regenschirm:
OHJA <3![]()
![]()
was soll drin stehen?
Wir warten noch:
(da dann oben genanntes)
Wir hibbeln:
Wir kugeln:
hihi, wenn du möchtest - leg los![]()
Das warten hat ein Ende:
Klingt gut
Wie machen wir es denn, wenn sich was ändert? Soll jeder dann immer dem "Listenschreiber" eine PN schicken oder es hier schreiben oder sich selbst eintragen?
Man sieht, ich habe noch so gut wie keine Erfahrung hier im Forum
09.11.2013 19:45
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Regenschirm:
...
Wir warten noch:
(da dann oben genanntes)
Wir hibbeln:
Wir kugeln:
Das warten hat ein Ende:
Klingt gut![]()
Wie machen wir es denn, wenn sich was ändert? Soll jeder dann immer dem "Listenschreiber" eine PN schicken oder es hier schreiben oder sich selbst eintragen?![]()
Man sieht, ich habe noch so gut wie keine Erfahrung hier im Forum![]()
also ich habs in dem anderen thread so gemacht, ganz unten drunter (habs jetzt für dich abgewandelt):
09.11.2013 19:47
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Regenschirm:
...
Das warten hat ein Ende:
Klingt gut![]()
Wie machen wir es denn, wenn sich was ändert? Soll jeder dann immer dem "Listenschreiber" eine PN schicken oder es hier schreiben oder sich selbst eintragen?![]()
Man sieht, ich habe noch so gut wie keine Erfahrung hier im Forum![]()
also ich habs in dem anderen thread so gemacht, ganz unten drunter (habs jetzt für dich abgewandelt):
Ich esse jetzt mal und dann mache ich mir Gedanken
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt