Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Cleopatra
954 Beiträge
11.01.2013 18:13
Das schlimme ist, die 2. hatte das auch, nur nicht ganz sooooo schlimm.
Ich warte jetzt auf eine Nachricht. Habe ihr geschrieben, dass wir ihr beistehen möchten und angeboten, dass die Kinder so lange wie nötig bei uns bleiben können.
Ich hab totale Kopf- und Bauchschmerzen.
Cleopatra
954 Beiträge
12.01.2013 09:14
Sie hat es nicht geschafft.
Aytiny
1170 Beiträge
12.01.2013 09:22
Oh nein wie schrecklich. Was soll man da sagen, das muss die Hölle für ihre Eltern sein. Das tut mir soooo leid, ich bin sprachlos
iMotion
239 Beiträge
12.01.2013 09:28
Entsetzlich!!! Unvorstellbar und entsetzlich!!! (((
MotoBiene
4884 Beiträge
12.01.2013 11:17
Oh nein, ... es kann nichts Schlimmeres geben. Da fehlen einem die Worte.
Cleopatra
954 Beiträge
12.01.2013 13:07
Es ist wirklich schlimm. Mein Mann hat die Nachricht bekommen als er grade ein Flugzeug abfertigte. Er hat noch schnell zuende gemacht und ist dann im Auto zusammengebrochen. Er kam früher nach Hause, hat auch total geweint. Wir haben die Kleine zu meinen Eltern runter gebracht und sind dann hier erstmal in Tränen ausgebrochen. Wir mußten es natürlich der Kleinen auch erklären, weil sie immer fragt, wann wir zum Baby fahren können. Oh Man, ich bin echt am Boden. Ich hab mal gegoogelt. Diese Neugeboreneninfektion kommt durch B-Steptokoken, die die Mutter in sich trägt und unter der Geburt aufs Baby überträgt. Demzufolge hat es sich auf die Lunge übertragen, so dass sie nicht selber atmen konnte. Ich verstehe aber nicht, wieso es bei ihr wieder vorkam. Bei der Mittleren vor 3 Jahren gab es ja auch diese Komplikationen. Sie hatte es zum Glück überlebt. Ich weiß nicht, ob sie sie vor der Geburt auf B-Streptokoken untersucht haben und dann unter der Geburt ein Antibiotikum verabreicht haben. Aber anscheinend ja nicht. Ich möchte sie natürlich jetzt nicht damit belasten. Ich werde am Montag mal meine FÄ ansprechen, ob wir bei der letzten SS diesen Test bei mir gemacht haben. Diesmal lasse ich ihn auf jeden Fall machen.
Meine Mutter sagte nur, ich soll nicht so viel weinen oder mich aufregen. Aber das ist doch meine Freundin und ihr Engel
Sorry, dass ich euch hier vollnöle, aber ich muß darüber reden/schreiben.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
12.01.2013 20:01
Oh nein das ist soooo schlimm....weiß nicht was ich sagen soll
Ich hoffe das deine Freundin jetzt viel Unterstützung und Kraft von ihrer Familie und auch Freunden bekommt und das irgendwie durchsteht :'(
Boa ich finde das echt jetzt richtig traurig und schlimm
Das tut mir so leid
Zuckerbraut
2079 Beiträge
12.01.2013 20:22
Auch wenn das jetzt nicht zu dem schrecklichen Thema passt ...aber
Wir haben uns heute einen Kinderwagen & ein Kinderzimmer & einen wunderschönen Teppich gekauft... ich bin total happy & komm aus dem Kaufrausch echt nur noch schlecht raus ... was habt ihr denn schon so?
Cleopatra
954 Beiträge
12.01.2013 20:41
Zucker, das bleibt nun mal unser SS und Hibbel-Thread den ich natürlich auch nicht kaputt machen möchte. Ich will es euch nur ans Herz legen diesen b-Streptokokentest machen zu lassen und sich die 40 Euro ans Bein zu binden.

Zurück zum Thema. Wir haben noch nix gekauft. Brauchen aber eigentlich auch nix. Haben ja alles. Will nur nen neuen KiWa, weil der alte zu wuchtig ist und nicht in meinen Twingo passt. Wickeltisch paßt eh nicht rein. Werden nur ne Auflage holen und aufm Bett/Boden wickeln.
Wir waren grad mit Schwiegerellis essen. War das lecker. Und ich mußte heute ne Umstandshose anziehen. Damit kommt der Bauch ganz schön zur Geltung. Jetzt gehts langsam los
Aytiny
1170 Beiträge
13.01.2013 14:29
Hallo ihr Lieben,

Cleopatra ich werde deinen Ratschlag annehmen und mal mit meiner Ärztin sprechen.

Zuckerbraut, herzlichen Glückwunsch zu euren Errungeschaften.
Ich kann es auch jetzt schon kaum erwarten shoppen zu gehen, aber werde mich natürlich noch einige Wochen gedulden.

Gehts euch sonst gut?
Mit gehts gut, abends zieht es mir in Rücken und UL, und ich hab relativ wenig Appetit, aber sonst alles super.

Gerade war ich mit meiner Tanzgruppe bei einem Auftritt und hab natürlich nur ganz brav am Rand zugeschaut.
Cleopatra
954 Beiträge
13.01.2013 15:56

Hoffentlich bleibst du von fiesen Übelkeitsattaken und Schwindel verschont. Das wünsch ich echt keiner von euch.
Wieso tanzt du jetzt eigentlich nichtmehr mit? Hat dein Arzt dir das untersagt oder ist die Gefahr zu groß, dass du nen Stoß abbekommst?
Ich hab hier heute gewirbelt, gesaugt, gewischt, etc. Jetzt bin ich platt.

Guckt mal, mein langsam erkennbarer Bauch. Nicht auf die Klamotten achten bitte, ist Schlabberlook

Zuckerbraut
2079 Beiträge
13.01.2013 16:03
Also mehr Bauch hab ich jetzt auch nicht ... aber gut ist ja deine 2te Schwangerschaft
MotoBiene
4884 Beiträge
13.01.2013 19:06
Wann wird dieser Streptokokkentest gemacht oder wann sollte er gemacht werden.
Cleopatra
954 Beiträge
13.01.2013 19:41
Bine, ich glaub 34. Woche oder so. Ich frag Morgen mal meine FÄ und sag euch dann bescheid. Hab Morgen wieder normalen Termin.
Cleopatra
954 Beiträge
13.01.2013 19:42
Zitat von Zuckerbraut:

Also mehr Bauch hab ich jetzt auch nicht ... aber gut ist ja deine 2te Schwangerschaft

Ja, in der 2. SS gehts wohl schneller. Hätte ich auch nicht gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt