Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
09.09.2012 21:59
Zitat von Glückskind_87:

Zitat von Aytini:

Lass den Kopf nicht hängen...manchmal hat man so Tage, da macht einen etwas trauriger als sonst. Das hatte ich auch am Mittwoch. Hab den ganzen Nachmittag geheult, wegen meiner Arbeit.

Oh das kenne ich auch.

Genau, manchmal hilft das heulen. man nächsten tag sieht man dann alles wieder etwas gelassener.

Gut, dass es ihrem Krümel gut geht!!
09.09.2012 22:00
upps, ins Zitat geschrieben...
iMotion
239 Beiträge
09.09.2012 22:09
Zitat von Aytini:

Zitat von iMotion:

Zitat von Aytini:

Zitat von brina15:

...

Ok, verstehe ich.

Ich hab da garnichts mitbekommen? Gehts dem Krümel nicht gut?

Ich weiß leider auch nichts??!!

Bei dir alles in Ordnung? Wie geht es einem so in der 5. SS Woche ?? Oder 4te?

Also mir geht es soweit ganz gut!
Hab halt mit den typischen SS-Beschwerden - wie Übelkeit und Schwindel - zu kämpfen und mache mir "natürlich" auch große Sorgen um den Krümel und hoffe sehr, dass ich ihn nicht gehen lassen muss!!
Morgen komme ich schon in die 8.SSW und eigentlich wäre mein 1. Arbeitstag nach 6 Wochen Ferien... Allerdings steht mir (denke ich jedenfalls) ein Beschäftigungsverbot zu und deshalb hab ich mir einen FA-Termin geben lassen (der ist aber erst 15:00Uhr). Jetzt werde ich mich morgen früh auf Arbeit krank melden, wegen der Übelkeit und den Kreislaufproblemen und hoffe auf Verständnis zu stoßen! Ich hab aber vollAngst vor dem Anruf und wie alles weiter geht...*bibber*

Cleopatra: Das was du da mit erleben musstest, ist wirklich sehr, sehr angsteinflößend und das du jetzt noch unter "Schock" stehst, ist mehr als verständlich! Hoffentlich kannst du es schnell verarbeiten!

Aytini: Was war denn Mittwoch auf Arbeit?
09.09.2012 22:20
mmhh konnte mich doch noch nicht lösen, bin noch nicht müde

Ich bin Grundschullehrerin, habe an einer neuen Schule in einem sozialen Brennpunkt angefangen und es war an dem tag einfach so anstrengend. Da habe ich mir gewünscht einen anderen Beruf zu haben. Aber jetzt muss ich da durch und werde das schon hinkriegen.

Bist auch Lehrerin? Wegen den 6 Wochen Ferein?
09.09.2012 22:21
@Imotion: Wow schon in der 8ten Woche. Ich drücke alle Daumen, dass sich dein Krümel gut festhält!!!
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 22:24
Ohje, Lehrer haben es nicht so einfach. Mein Traumberuf wäre es nicht
Grundschule oder Oberschule? Aus welcher Stadt kommst du?
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 22:25
Zitat von brina15:

Zitat von iMotion:

Zitat von Aytini:

Zitat von brina15:

...

Ok, verstehe ich.

Ich hab da garnichts mitbekommen? Gehts dem Krümel nicht gut?

nichts mit krümel

Oh Nein?! Was ist passiert?
Sorry, ich habs voll überlesen
iMotion
239 Beiträge
09.09.2012 22:27
Danke das ist lieb von dir Aytini!
Ich hoffe es auch soo sooo sehr!!

Ich habe Diplom-Pädagogik studiert und arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung!
Anders wie bei Lehrern müssen wir die "Ferienzeit" aber in der Schulzeit reinarbeiten und so mache ich pro Woche zwischen 5 und 10 Überstunden und das ist ja in der SS verboten (deshalb denke ich auch das mir das Beschäftigungsverbot zusteht...)

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg beim Einarbeiten in die Klasse! Du schaffst das schon! Eine liebevoll-strenge Hand und dann bekommste die Horde hoffentlich in den Griff
09.09.2012 22:32
Ja das stimmt da kommt man nur mit Strenge durch...und eigentlich bin ich nicht so der Typ dafür...muss ich aber jetzt .
Dann lass dich besser mal morgen krank schreiben. Wirst du dann die ganze SS im Beschätigungsverbot sein? Wenn man mit Kindern zusammenarbeitet muss man ja auch erstmal diesen Infektionsschutztest machen?

@cleopatra: es ist eine Grundschule in Köln. Ich glaube Brina meinte, dass es Sarinas Krümel gut geht oder? Also dass nichts mit ihm ist.=alles ist ok
iMotion
239 Beiträge
09.09.2012 22:39
Ja eine gewisse Strenge muss sein! Für uns sind auf Arbeit Regeln und Grenzen mit das Wichtigste! Neben einer guten und verlässlichen Beziehung zu den einzelnen Kindern
Du schaffst das schon!
Aber manchmal ist es leichter am Anfang sehr streng zu sein und wenn sie dann erstmal hören, kann man quasi entspannter und lockerer arbeiten! Wobi ich vom Unterrichten selbst keine Ahnung habe...

Ich lass mich morgen einfach mal überraschen was der FA sagt. Genau weiß ich ja auch nicht wie es jetzt weiter geht! Deshalb bin ich ja so "nervös". Soweit ich weiß kann einem der Arbeitgeber einen "zumutbaren" Ersatzarbeitsplatz anbieten und ich denke dass das bei mir der Fall sein wird. Aber ich habe eben bei meinem jetzigen Job Fallverantwortung und da ist es schwierig, wenn ich so "herausgerissen" werde und im Moment ist ja keiner da, der mich ersetzen kann... Oje, oje... =/ Weiß auch nicht wie meine Chefin reagiert, wenn sie morgen hört das ich schwanger bin =(
Auf Arbeit bin ich die erste die ein Kind bekommt!
Happy12
1849 Beiträge
10.09.2012 08:21
Guten Morgen Mädels
Na das ist ja schön wie man hier vermisst wird =)
Und WoW
43 Neue Nachrichten und das obwohl ich nur 3 Tage nicht da war.
Wo ich war ?In Berlin von Fr bis Sonntag.

@MotoBiene
Ja, eigentlich müsste ich meine Mens morgen bekommen falls sie nicht kommen teste ich am Mi.
Frühtest mach ich nicht mehr.
Habe jetzt am Wochenende auch enthaltsam gelebt. Kein Alkohol, nicht zu viel Kaffee etc aber so richtig merken ob was anders ist spüre ich nicht.
Ich hoffe natürlich das ich pos testen kann am Mi
MotoBiene
4884 Beiträge
10.09.2012 09:29
Zitat von Happy12:

Guten Morgen Mädels
Na das ist ja schön wie man hier vermisst wird =)
Und WoW
43 Neue Nachrichten und das obwohl ich nur 3 Tage nicht da war.
Wo ich war ?In Berlin von Fr bis Sonntag.

@MotoBiene
Ja, eigentlich müsste ich meine Mens morgen bekommen falls sie nicht kommen teste ich am Mi.
Frühtest mach ich nicht mehr.
Habe jetzt am Wochenende auch enthaltsam gelebt. Kein Alkohol, nicht zu viel Kaffee etc aber so richtig merken ob was anders ist spüre ich nicht.
Ich hoffe natürlich das ich pos testen kann am Mi

Na dann sind die Daumen für diese Woche sowas von gedrückt.
Cleopatra
954 Beiträge
10.09.2012 11:41
Mir ist schon wieder blümerant und mir läuft das Wasser im Mund ...
10.09.2012 14:33
Zitat von Cleopatra:

Was meinst du damit?

@imotion: berichte mal was dein Arbeitgeber gesagt hat und wie es bei dir jetzt weiter geht.

Besonders in der Zeit zweiten Zyklushälfte achte ich auch auf wenig Kaffee und kein Alkohol. Ich habe mir jetzt einfach koffeinfreien Kaffee geholt und Fassbrause schmeckt auch sehr lecker. Da wird man aber immer schon gefragt, "biste schwanger" . Weil ich sonst immer gerne ein Glas Wein o.ä. mitgetrunken habe.

Also happy, Daumen sind gedrückt. Ich mache auch keinen Frühtest, lieber warte ich noch etwas, obwohl es so schwer ist.
Ich habe aber kein gutes Gefühl. Bin heute an ZT 28 und schon ein Ziehen im UL...Mens lässt grüßen???
10.09.2012 14:36
Zitat von Cleopatra:

ok ich hab das Wort gegoogelt...war mit nicht geläufig
Was hat das zu bedeuten? Schon SS Anzeichen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt