Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab März 2014, wer noch?

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
18.02.2014 13:01
Mir geht es heute wieder etwas besser meine billig Ovus sind angekommen, die werde ich mal diesen Zyklus ausprobieren...mal schauen was dabei rum kommt

Ich denke nicht das es eine Schwangerschaft beeinflusst wann man die Pille absetzt, ist wohl eher ein persönliches empfinden, ich wollte meinen Zyklus vernünftig beenden in der Hoffnung das er nicht total aus den Fugen gerät.
Hat auch super geklappt, 6 Monate lief mein Zyklus einfach perfekt weiter bis zu diesem Monat, ohne das ich es verstanden habe hat er sich mal eben um 6 Tage verlängert oO Also eine Garantie hat man sowieso nie, mach wie du meinst, du kennst deinen Körper am besten
Isidoro
1214 Beiträge
18.02.2014 13:34
Huhu
jetzt schreibe ich mal etwas mehr.
Ich bin schon Mama wie man am Ticker sieht.
Meine Kleine wurde im Mai letztes Jahr geboren.
Erster Versuch - sofort geklappt.
Ich hatte eine total unkomplizierte Schwangerschaft und auch die Geburt ging ohne Schmerzen und Komplikationen von statten.

Manchmal ist die kleine anstrengend aber meistens ganz lieb.
Unsere Kinder sollen einen nicht so großen Abstand haben. Wir beide haben selber Geschwister die nur rund 16 Monate älter bzw jünger sind.

Im Oktober haben wir geheiratet und wohnen am Rande vom Ruhrgebiet. Offiziell Großstadt aber eigendlich mitten zwischen Wald und Feld.
Ich bin 33 und mein Schatz erst 29.

ich wusste garnicht, das es bei der Pille einen Unterschied macht, ob mn mittendrin aufhört oder wenn die Packung vorbei ist.
Früher habe ich mit einer 3 Monats-Spritze verhütet. Als ich die abgesetzt habe dann eine Weile garnicht bzw mit Kondomen und Zyklsrechnen.
Jetzt schaue ich auch wieder auf die fruchtbaren Tage. Ich hatte aber erst im Januar zum ersten mal seit der geburt wieder einen Zyklus. Mal schauen wann sich der wieder richtig einpendelt.

Nimmt schon jemand Folsäure? ich habe die in der ersten SS erst ab der 10ten Woche genommen. Dieses mal will ich bald damit anfangen. Bääh wieder jeden Tag Zusatznahrung in Tablettenform.

Ein wenig grübele ich ja noch mit dem Hibbeln.
Die Kinder sollen zwar nicht so weit auseinander sein. Aber ich habe Sorge wegen Kindergarten, meiner Arbeit und ob ich gut genug für beide da sein kann. Im moment ists schön dass ich so viel Zeit mit ihr verbringen kann. Irgendwie komme ich sonst zu nur sehr wenig

Jotty
3017 Beiträge
18.02.2014 14:00
Hallo Isidoro

Ich wohne auch am Rand vom Ruhrgebiet, direkt an der Grenze im Münsterland, aber keine Großstadt mehr, sondern eher Kaff ^^

Ich nehme schon seit Juli letzten Jahres Folsäure, da steht ja drauf man soll es bis zu 3 Monate vor Kinderwunsch machen und da es ja auch hätte sein können das ich im 1 ÜZ schwanger werde hab ich damit lieber etwas vorher angefangen....aber bisher eher sinnfrei, aber ich hab auch nur die günstigen nicht die mega teuren von femibion....da hab ich zwar zwei Probepackungen hier rumfliegen, aber die will ich dann erst nehmen wenn es wirklich mal so weit ist

Eigentlich möchte ich gerne mal zwei Kinder haben (sofern es klappt) aber ich glaube eher mit einem größeren Abstand, aber das kann ich ja jetzt auch noch so einfach sagen wo noch gar nichts im Anmarsch ist, wer weiß wie man sich mal umentscheidet
kiwi87
2994 Beiträge
18.02.2014 15:42
@Isidoro Ja ich nehme Folsäure seit Oktober 2013 obwohl ich bis jetzt die Pille noch nehme.
Lila-Drache
1224 Beiträge
18.02.2014 20:54
Hi ihr,
Ich nehme seid Januar Folsäure hat mir meine FÄ aufgeschrieben da sind 120 stück und Kosten Ca. 7 Euro. Und Verträge Sie ganz gut sind so klein wie die pille
kiwi87
2994 Beiträge
19.02.2014 12:45
Hallo zusammen.

Ich werd immer ungeduldiger. Noch 17 Tage bis die Pille leer ist.
Wie geht es euch heute?

Liebe Grüsse
Lila-Drache
1224 Beiträge
19.02.2014 12:53
Hmmm....so langsam mache ich mir auch Gedanken...wie ich damit umgehen werde wenn es länger dauert usw...

Ich müsste um den 13.03 die regel bekommen und fragr mich wie mein Körper darauf reagiert keine künstlichen Hormone zu bekommen ...
Jotty
3017 Beiträge
19.02.2014 15:55
Huhu zusammen,

die schlimmste Zeit ist doch die zwischen Blutung und ES....diese Warterei *grrrr*
10 Tage noch warten, dann werde ich mit meinen OVU´s mal testen was so ab geht
Melili
654 Beiträge
19.02.2014 19:46
Hallo, würde mich auch gerne einreihen

Bin 25 und habe jetzt meinen nuvaring abgesetzt! Vorher hatte ich 10 Jahre lang verhütet ohne Unterbrechungen!
Nun haben wir uns für ein Baby entschieden!
Vor ca 1 jähr hatte ich eine konisation und ich hoffe dass trotzdem alles reibungslos klappt! Sind aktuell im 1. ÜZ

Und obwohl ich mir geschworen hatte mich nicht reinzusteigern ist das gar nicht so einfach locker zu bleiben,weil ich mir so sehr ein Baby wünsche
kiwi87
2994 Beiträge
19.02.2014 21:10
Hallo Melili

Herzlich willkommen!

Ja es ist nicht einfach sich nicht zu stressen! Seit bei uns feststeht wann wir die Pille absetzten, sehe ich nur noch überall Babys und Schwangere!!!
Dazu kommt noch, dass ich in einer Apotheke arbeite und immer wieder Rezepte sehe für schwangere oder ganz frische Babys.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
Jotty
3017 Beiträge
19.02.2014 22:26
Ich arbeite im Jobcenter und muss andauernd Mutterpässe kopieren, meistens von Mädels die viel jünger sind als ich, oder sogar selber noch "Kinder"
Das ist manchmal schon heftig, vorallem haben viele dann da drin Ultraschallbilder liegen *grml* und letztens hielt mir eine Kundin noch ein Bild hin und meinte "gucken Sie mal, sieht doch aus wie ein Frosch oder?" und ich dachte mir nur "was interessiert mich das Kind" oO
Da muss man schonmal starke Nerven haben
Melili
654 Beiträge
20.02.2014 08:01
Guten Morgen Mädels,

oh ja, ihr sprecht wahre Worte. Überall sieht man Schwangere und glückliche Familien.
Da kann man nur hoffen, dass es bei einem selbst bald klappt!

Wir werden es jetzt einfach mal so aufs grade Wohl probieren. Wenn es bis zum 5 ÜZ nicht klappt, habe ich mir vorgenommen Tees und Ovus zu probieren. Aber bis jetzt hoffe ich noch das alles gut geht!
Lila-Drache
1224 Beiträge
20.02.2014 09:51
Guten Morgen
Ja ist nicht einfach sich da keinen Kopf zu machen.
Bin auch am zählen wie lange das noch dauert bis wir anfangen usw...

Wie geht's euch denn sonst so? Habt ihr einen Wunsch Monat in dem euer neues baby geboren werden soll oder ist euch das egal ?

Melili
654 Beiträge
20.02.2014 10:19
Zitat von Lila-Drache:

Guten Morgen

Wie geht's euch denn sonst so? Habt ihr einen Wunsch Monat in dem euer neues baby geboren werden soll oder ist euch das egal ?

Guten Morgen lieber Drache!

klar will man lieber ein Sommerkind haben, aber dafür sind wir zur Zeit eher schlecht dran.
Wobei ich schon einkalkuliert habe, dass es ein paar ÜZ dauert bis es klappt. ...vielleicht ist dann die Chance auf ein Sommerkind doch größer.
sollte es aktuell klappen, würde es ein November-Baby werden!
Jotty
3017 Beiträge
20.02.2014 13:37
Zitat von Lila-Drache:

Guten Morgen

Guten morgen

Also ich hab mir eigentlich ein Sommerkind gewünscht, darüber sind wir nun aber schon länger hinweg, aber ein Winterbaby tut es auch, habe gesagt so um Weihnachten fänd ich ehrlich gesagt nicht so schön, bei meinem Glück klappt es dann nächsten Monat und kommt u Weihnachten ^^ aber wer weiß vll muss ich auch noch viel länger warten und bekomm doch ein Sommerkind (bin selber eins )

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt