Hibbeln ab März/April 2015
11.03.2015 07:32
Guten morgen liebe Mädels
Wie geht's euch? Mir so lala, flauer magen und Schwindel
Was steht so an bei euch? Ich begleite meine Schwester heute zum arzt, gestern ging es schon wieder los wie gestern mit Atemnot und so, ich vermute da panikattacken oder so was, weil eine körperliche Ursache konnte samstag ausgeschlossen werden, letzte woche als sie schonmal beim arzt war, sagte der burn out, also wird dem heute auf dem grund gegangen, kann ja so nicht weiter gehen und da unsere mama das nicht ernst nimmt, mach ih das heute mit ihr, bin ja echt mal gespannt was der doc sagt

Wie geht's euch? Mir so lala, flauer magen und Schwindel

Was steht so an bei euch? Ich begleite meine Schwester heute zum arzt, gestern ging es schon wieder los wie gestern mit Atemnot und so, ich vermute da panikattacken oder so was, weil eine körperliche Ursache konnte samstag ausgeschlossen werden, letzte woche als sie schonmal beim arzt war, sagte der burn out, also wird dem heute auf dem grund gegangen, kann ja so nicht weiter gehen und da unsere mama das nicht ernst nimmt, mach ih das heute mit ihr, bin ja echt mal gespannt was der doc sagt
11.03.2015 09:53
Zitat von Wellsie23:
Guten morgen liebe Mädels![]()
Wie geht's euch? Mir so lala, flauer magen und Schwindel![]()
Guten Morgen

Hoffentlich liegen die Kreislaufprobleme bei dir nur am Wetter. Gute Besserung.
Wieso kümmert sich denn eure Mutter nicht um deine Schwester? Und was ist mit ihrem Mann?
Kann man Burnout so einfach feststellen oder quasi erst, wenn alles andere ausgeschlossen wurde?

Mir geht es auch noch nicht besser. Habe ziemlich starken Husten, habe jedesmal das Gefühl, ich ersticke.

11.03.2015 09:58
Crispy: Schmeckt der Kaffee noch?
Adara: Bei dir ist es ja schon das dritte Kind
Deine ersten beiden haben ja auch einen kleinen Altersunterschied, da musstest du den großen ja auch noch viel tragen. War das ein Problem?
Summergirl: Schön, dass es dir bisher gut geht. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.
Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

Adara: Bei dir ist es ja schon das dritte Kind

Summergirl: Schön, dass es dir bisher gut geht. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

11.03.2015 11:13
Zitat von kleenelene:
Adara: Bei dir ist es ja schon das dritte KindDeine ersten beiden haben ja auch einen kleinen Altersunterschied, da musstest du den großen ja auch noch viel tragen. War das ein Problem?
Nein, eigentlich nicht. Damals konnte ich mir ja noch den "Luxus" leisten, dass ich mir für alles gaaaaaaaaanz viel Zeit gelassen hab. Keine Arbeit, kein Tremindruck oder sonstiger Stress. Da hab ich einfach drauf geachtet, dass ich alles möglichst stressfrei und gelassen angehe.
Das Heben war auch kein Problem. Klar zum Ende hin wurde es anstrengender, aber da galt eben auch "mach mal langsam, Mutti"

Schlimm wurde es erst hinterher, als dann plötzlich immer beide gleichzeitig auf den Arm wollten/mussten

Das ist ja auch der Faktor, der mir jetzt ein bißchen Sorgen macht.
Ich kann mich in der nächsten Schwangerschaft halt definiv nicht ausruhen und mir Zeit lassen, wie ich will. Die Großen müssen dann pünktlich zur Schule und Kiga gebracht werden und wieder abgeholt. Immer alles mit dem Auto, weil es hier auf dem Land nix gibt.. Hach, das nervt mich jetzt schon

11.03.2015 11:45
Hallo ihr lieben,
Wer ist denn der nächste mit nmt?
Ich wünsche allen kranken gute Besserung!
Ich habe noch keinen Termin beim Fa. Will erst am 30.3 oder 31 hin. Damit man dann auch schon was sehen kann hoffe ich.
Ich wollte heut eigentlich anrufen aber um 11 ist heute Schluss bei denen. Da werde ich morgen anrufen.
Ich habe noch keinen Termin beim Fa. Will erst am 30.3 oder 31 hin. Damit man dann auch schon was sehen kann hoffe ich.
Ich wollte heut eigentlich anrufen aber um 11 ist heute Schluss bei denen. Da werde ich morgen anrufen.
11.03.2015 13:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von Wellsie23:
Guten Morgen![]()
Wieso kümmert sich denn eure Mutter nicht um deine Schwester? Und was ist mit ihrem Mann?
Kann man Burnout so einfach feststellen oder quasi erst, wenn alles andere ausgeschlossen wurde?![]()
Mir geht es auch noch nicht besser. Habe ziemlich starken Husten, habe jedesmal das Gefühl, ich ersticke.Aber werde morgen trotzdem wieder auf Arbeit gehen, war ja erst 3 Wochen krank.
![]()
Ach ein schwieriges thema mit mama, die kann mit sowas nicht umgehen, denkt sich dann immer, man soll sih nicht so anstellen und nimmt das nicht ernst
Meine Schwester ist eh ein wenig schwierig, letztes jahr 18 geworden und sehr verschlossen, was Probleme angeht, sie bekommt ihren mund einfach nicht auf, selbst eben beim arzt nicht, sie wird auf der Arbeit von ihrer Mentorin massiv gemobbt, aber sie sagt da kaum was und frisst es in sich hinein, naja nun schaun wir erstmal, das sie jemand anderes zur seite bekommt an der Arbeit, da die jetzige Mentorin eh bald in rente geht und ja, irgendwie müssen wir ihr Selbstbewusstsein stärken, aber wie wir das angehen können weiß ich auch noch nicht, bin ich ein wenig überfragt und der Arzt da auch nicht sehr hilfreich
11.03.2015 13:37
Zitat von Wellsie23:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Wellsie23:
Guten Morgen![]()
Kann man Burnout so einfach feststellen oder quasi erst, wenn alles andere ausgeschlossen wurde?![]()
Mir geht es auch noch nicht besser. Habe ziemlich starken Husten, habe jedesmal das Gefühl, ich ersticke.Aber werde morgen trotzdem wieder auf Arbeit gehen, war ja erst 3 Wochen krank.
![]()
Ach ein schwieriges thema mit mama, die kann mit sowas nicht umgehen, denkt sich dann immer, man soll sih nicht so anstellen und nimmt das nicht ernst
Meine Schwester ist eh ein wenig schwierig, letztes jahr 18 geworden und sehr verschlossen, was Probleme angeht, sie bekommt ihren mund einfach nicht auf, selbst eben beim arzt nicht, sie wird auf der Arbeit von ihrer Mentorin massiv gemobbt, aber sie sagt da kaum was und frisst es in sich hinein, naja nun schaun wir erstmal, das sie jemand anderes zur seite bekommt an der Arbeit, da die jetzige Mentorin eh bald in rente geht und ja, irgendwie müssen wir ihr Selbstbewusstsein stärken, aber wie wir das angehen können weiß ich auch noch nicht, bin ich ein wenig überfragt und der Arzt da auch nicht sehr hilfreich
Ohje, das scheint ja alles ziemlich verzwickt zu sein. Hast du mit deiner Schwester schon einmal darüber gesprochen, einen Termin bei einem Psychologen zu machen? Psychologen sind gar nicht so psycho

11.03.2015 13:40
Zitat von Summergirl:
Hallo ihr lieben,
Danke

Crispy müsste die nächste sein oder? Soll ich mal eine Liste machen, damit wir einen kleinen Überblick bekommen? Sind ja inzwischen schon ein wenig mehr als 3 Leutchen.

Am Ende des Monats sieht man sicherlich schon etwas und mit etwas Glück müsste man auch schon das Herz schlagen sehen oder?

11.03.2015 13:42
Zitat von Adara:
Zitat von kleenelene:
Adara: Bei dir ist es ja schon das dritte KindDeine ersten beiden haben ja auch einen kleinen Altersunterschied, da musstest du den großen ja auch noch viel tragen. War das ein Problem?
Nein, eigentlich nicht. Damals konnte ich mir ja noch den "Luxus" leisten, dass ich mir für alles gaaaaaaaaanz viel Zeit gelassen hab. Keine Arbeit, kein Tremindruck oder sonstiger Stress. Da hab ich einfach drauf geachtet, dass ich alles möglichst stressfrei und gelassen angehe.
Das Heben war auch kein Problem. Klar zum Ende hin wurde es anstrengender, aber da galt eben auch "mach mal langsam, Mutti"![]()
Schlimm wurde es erst hinterher, als dann plötzlich immer beide gleichzeitig auf den Arm wollten/mussten![]()
Das ist ja auch der Faktor, der mir jetzt ein bißchen Sorgen macht.
Ich kann mich in der nächsten Schwangerschaft halt definiv nicht ausruhen und mir Zeit lassen, wie ich will. Die Großen müssen dann pünktlich zur Schule und Kiga gebracht werden und wieder abgeholt. Immer alles mit dem Auto, weil es hier auf dem Land nix gibt.. Hach, das nervt mich jetzt schon![]()
Bei uns herrscht vor allem in der früh immer Hektik, aber noch eher als 5:45 Uhr möchte ich mein Kind auch nicht wecken. Mir graut es auch davor, dass mir das dann alles zu viel wird. Ich sitz jetzt schon manchmal fix und foxi im Auto

Wohnt ihr schon immer da? Habt ihr ein Haus?

11.03.2015 13:46
Zitat von kleenelene:
Zitat von Wellsie23:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Wellsie23:
Guten Morgen![]()
![]()
Ohje, das scheint ja alles ziemlich verzwickt zu sein. Hast du mit deiner Schwester schon einmal darüber gesprochen, einen Termin bei einem Psychologen zu machen? Psychologen sind gar nicht so psycho![]()
Ja ansprechen werde ich das auf jedenfall mal, was sie davon hält, weil ich dachte schon das ich sehr verschlossen bin, aber bei ihr ist das anders, wahrscheinlich auch, weil sie damit anders umgeht wie ich
Nun ist sie erstmal diese woche krank geschrieben, nächste woche ist die spezielle Kollegin nicht da und sobald ihre Chefin aus dem urlaub zurück ist, werden wir das mit der Mentorin angehen und ich werd mich schlau machen, was man als Unterstützung für sie machen kann, damit es ihr besser geht, evtl mal JA fragen und Diakonie haben wir hier, weil so macht sie sich kaputt auf dauer
11.03.2015 14:03
Zitat von Wellsie23:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Wellsie23:
Zitat von kleenelene:
...
Ohje, das scheint ja alles ziemlich verzwickt zu sein. Hast du mit deiner Schwester schon einmal darüber gesprochen, einen Termin bei einem Psychologen zu machen? Psychologen sind gar nicht so psycho![]()
Ja ansprechen werde ich das auf jedenfall mal, was sie davon hält, weil ich dachte schon das ich sehr verschlossen bin, aber bei ihr ist das anders, wahrscheinlich auch, weil sie damit anders umgeht wie ich
Nun ist sie erstmal diese woche krank geschrieben, nächste woche ist die spezielle Kollegin nicht da und sobald ihre Chefin aus dem urlaub zurück ist, werden wir das mit der Mentorin angehen und ich werd mich schlau machen, was man als Unterstützung für sie machen kann, damit es ihr besser geht, evtl mal JA fragen und Diakonie haben wir hier, weil so macht sie sich kaputt auf dauer
Ich finde es super, dass du sich so für sie einsetzt. Ich hoffe, sie weiß es zu schätzen.
Verschlossen heißt ja nicht gleich verschlossen. Es kommt ja darauf an, ob man es schafft und es besser für einen ist, wenn man es mit sich selbst ausmacht oder eben nicht.
Aber ihr packt das.

11.03.2015 14:03
Zitat von kleenelene:
Zitat von Summergirl:
Hallo ihr lieben,
Danke![]()
Crispy müsste die nächste sein oder? Soll ich mal eine Liste machen, damit wir einen kleinen Überblick bekommen? Sind ja inzwischen schon ein wenig mehr als 3 Leutchen.![]()
Am Ende des Monats sieht man sicherlich schon etwas und mit etwas Glück müsste man auch schon das Herz schlagen sehen oder?![]()
ja wenn die anderen nix dagegen haben kannst du gerne ein Liste machen. Denke auch das man Ende des Monats dann das Herz schlagen sieht. Hoffentlich. Viele bekommen ja schon in der 6 ssw einen Termin. Das macht meine fa glaube eh nicht.
11.03.2015 14:30
Zitat von Crispylaiin:
Auch ja zur Liste![]()
Bzg Kaffee kommt immer drauf an![]()
Verdammt, also doch kein Zeichen

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt