Hibbeln ab März/April 2015
10.03.2015 10:23
An alle, die schon ein Kind haben. In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken darüber, ob ich es wirklich schaffe, schwanger und ein Kleinkind. Was ist, wenn mir wieder so extrem übel ist? In meiner letzten Schwangerschaft habe ich die ersten 12 Wochen fast nur auf der Couch verbracht. Geht es euch auch so? Oder seht ihr dem ganzen locker entgegen?

10.03.2015 10:32
Zitat von kleenelene:
Summergirl : Wie geht es dir? Hast du schon mit irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen zu kämpfen?
Crispi Merkst du das Progesteron weiterhin oder hat sich dein Körper langsam daran "gewöhnt"?
Noch 7 Tage bis zur Entscheidung![]()
Wellsie Eine Kohltour hört sich gut an.Ich kenne das nur zum Männertag.
![]()
Ist deine Schwester nun wieder richtig fit? Ich kann sie verstehen, dass sie keinen Arzt rufen wollte, ich selber hätte mich auch dagegen entschieden, auch wenn es in der Situation natürlich absolut notwendig war. Aber ich hasse Krankenhäuser.
herzeln : Wir herzeln nach Lust und Laune und nach keinem Plan. Möchte das ganze entspannt angehen. Und eigentlich machen wir nichts anderes, als die Verhütung wegzulassen.![]()
Also heute bei ES+7 und wie gestern bei ES+6... merk ich eigentlich nichts

Gestern abend hatte ich mal etwas Druck auf der linken Seite wo das Ei gesprungen ist das wars dann aber auch schon. Und von Kaffee wurde mir übel ( habs heut noch nicht probiert)... ansonsten... bisher heute beschwerdefrei, außer dass meine Tempi auf die CL gefallen ist ... was aber ja nichts direkt zu heißen hat

10.03.2015 10:35
Zitat von kleenelene:
An alle, die schon ein Kind haben. In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken darüber, ob ich es wirklich schaffe, schwanger und ein Kleinkind. Was ist, wenn mir wieder so extrem übel ist? In meiner letzten Schwangerschaft habe ich die ersten 12 Wochen fast nur auf der Couch verbracht. Geht es euch auch so? Oder seht ihr dem ganzen locker entgegen?![]()
Also mir ging es auch so. Bis zur 12. SSW lag ich fast nur im KH wegen Erbrechen und Übelkeit. Da ich 10 kg auf die schnelle verloren hab...
Dann fast ne Frühgeburt in der 28. SSW ( Wir habens bis zum ET geschafft!), laufend irgendwelche Verdachte seitens der FA: Zucker, SS-Vergiftung ( hat sich nie bestätigt)...
Aber ich gehe da locker ran... nicht jede SS ist gleich und wenn wüsste ich, dass meine Tochter (bald 4 Jahre) sehr rücksichtsvoll ist und mir keine Probleme machen würde. Wenns Mama nicht gut geht, beschäftigt sie sich gern mal allein oder sie kann zur Oma. Vorallem knuddelt sie mich dann immer gaaaanz viel und fragt ob sie mir helfen kann

10.03.2015 10:36
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
Summergirl : Wie geht es dir? Hast du schon mit irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen zu kämpfen?
Crispi Merkst du das Progesteron weiterhin oder hat sich dein Körper langsam daran "gewöhnt"?
![]()
Ist deine Schwester nun wieder richtig fit? Ich kann sie verstehen, dass sie keinen Arzt rufen wollte, ich selber hätte mich auch dagegen entschieden, auch wenn es in der Situation natürlich absolut notwendig war. Aber ich hasse Krankenhäuser.
herzeln : Wir herzeln nach Lust und Laune und nach keinem Plan. Möchte das ganze entspannt angehen. Und eigentlich machen wir nichts anderes, als die Verhütung wegzulassen.![]()
Also heute bei ES+7 und wie gestern bei ES+6... merk ich eigentlich nichts![]()
Gestern abend hatte ich mal etwas Druck auf der linken Seite wo das Ei gesprungen ist das wars dann aber auch schon. Und von Kaffee wurde mir übel ( habs heut noch nicht probiert)... ansonsten... bisher heute beschwerdefrei, außer dass meine Tempi auf die CL gefallen ist ... was aber ja nichts direkt zu heißen hat![]()
Übel vom Kaffee kann ja schon ein Zeichen sein

Was heißt CL?
10.03.2015 10:36
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
![]()
Gestern abend hatte ich mal etwas Druck auf der linken Seite wo das Ei gesprungen ist das wars dann aber auch schon. Und von Kaffee wurde mir übel ( habs heut noch nicht probiert)... ansonsten... bisher heute beschwerdefrei, außer dass meine Tempi auf die CL gefallen ist ... was aber ja nichts direkt zu heißen hat![]()
Übel vom Kaffee kann ja schon ein Zeichen seinAllerdings weiß man ja nie, ob das nicht auch andere Gründe hat.
Was heißt CL?
Ja ich werd gleich mal noch nen Kaffee trinken, will ich schon seit 2 Stunden

CL=Coverlinie

10.03.2015 10:47
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
![]()
Übel vom Kaffee kann ja schon ein Zeichen seinAllerdings weiß man ja nie, ob das nicht auch andere Gründe hat.
Was heißt CL?
Ja ich werd gleich mal noch nen Kaffee trinken, will ich schon seit 2 StundenHeute noch keinen gehabt
![]()
![]()
CL=Coverlinie![]()
Hehe, dann trinke mal einen und berichte uns dann

Jetzt musste ich erstmal googeln, was eine Coverline ist.

10.03.2015 10:49
Irgendwie gehn die Meinungen auseinander dabei
Aber mal sehen. Vlt ist sie morgen wieder oben.

Aber mal sehen. Vlt ist sie morgen wieder oben.

10.03.2015 10:50
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
An alle, die schon ein Kind haben. In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken darüber, ob ich es wirklich schaffe, schwanger und ein Kleinkind. Was ist, wenn mir wieder so extrem übel ist? In meiner letzten Schwangerschaft habe ich die ersten 12 Wochen fast nur auf der Couch verbracht. Geht es euch auch so? Oder seht ihr dem ganzen locker entgegen?![]()
Also mir ging es auch so. Bis zur 12. SSW lag ich fast nur im KH wegen Erbrechen und Übelkeit. Da ich 10 kg auf die schnelle verloren hab...
Dann fast ne Frühgeburt in der 28. SSW ( Wir habens bis zum ET geschafft!), laufend irgendwelche Verdachte seitens der FA: Zucker, SS-Vergiftung ( hat sich nie bestätigt)...
Aber ich gehe da locker ran... nicht jede SS ist gleich und wenn wüsste ich, dass meine Tochter (bald 4 Jahre) sehr rücksichtsvoll ist und mir keine Probleme machen würde. Wenns Mama nicht gut geht, beschäftigt sie sich gern mal allein oder sie kann zur Oma. Vorallem knuddelt sie mich dann immer gaaaanz viel und fragt ob sie mir helfen kann![]()
![]()
Ganz so extrem war es bei mir glücklicherweise nicht. Da hast du ja auch keine tollen 9 Monate gehabt.

Mein Sohn fordert immernoch sehr viel Aufmerksamkeit, was ja auch in Ordnung ist. Er könnte bestimmt auch die Nachmittage bei Oma und Opa verbringen, allerdings möchte ich sie ja auch nicht immer in Anspruch nehmen. Hab irgendwie jetzt schon das Gefühl, ihn dann zu vernachlässigen.

Aber vielleicht wird ja auch alles ganz anders und mir geht es die ganze Zeit blendend

10.03.2015 10:53
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
Aber ich gehe da locker ran... nicht jede SS ist gleich und wenn wüsste ich, dass meine Tochter (bald 4 Jahre) sehr rücksichtsvoll ist und mir keine Probleme machen würde. Wenns Mama nicht gut geht, beschäftigt sie sich gern mal allein oder sie kann zur Oma. Vorallem knuddelt sie mich dann immer gaaaanz viel und fragt ob sie mir helfen kann![]()
![]()
Ganz so extrem war es bei mir glücklicherweise nicht. Da hast du ja auch keine tollen 9 Monate gehabt.![]()
Mein Sohn fordert immernoch sehr viel Aufmerksamkeit, was ja auch in Ordnung ist. Er könnte bestimmt auch die Nachmittage bei Oma und Opa verbringen, allerdings möchte ich sie ja auch nicht immer in Anspruch nehmen. Hab irgendwie jetzt schon das Gefühl, ihn dann zu vernachlässigen.![]()
Aber vielleicht wird ja auch alles ganz anders und mir geht es die ganze Zeit blendend![]()
Kann ich auch voll verstehen. Man macht sich da schon seine Gedanken... 1 Kind und dann eventuell die ganzen Probleme in der SS dazu... aber ich sage mal so, andere habens auch geschafft, dann schaffen wir das auch.
Meine Angst ist ehr, wie nachher reagieren wenn man sich wirklich laufend ums Baby kümmern muss und das andere Kind damit nicht zurecht kommt... bzw hab ich Angst, dass sie vlt zu kurz kommen könnte

10.03.2015 11:15
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
![]()
Ganz so extrem war es bei mir glücklicherweise nicht. Da hast du ja auch keine tollen 9 Monate gehabt.![]()
Mein Sohn fordert immernoch sehr viel Aufmerksamkeit, was ja auch in Ordnung ist. Er könnte bestimmt auch die Nachmittage bei Oma und Opa verbringen, allerdings möchte ich sie ja auch nicht immer in Anspruch nehmen. Hab irgendwie jetzt schon das Gefühl, ihn dann zu vernachlässigen.![]()
Aber vielleicht wird ja auch alles ganz anders und mir geht es die ganze Zeit blendend![]()
Kann ich auch voll verstehen. Man macht sich da schon seine Gedanken... 1 Kind und dann eventuell die ganzen Probleme in der SS dazu... aber ich sage mal so, andere habens auch geschafft, dann schaffen wir das auch.
Meine Angst ist ehr, wie nachher reagieren wenn man sich wirklich laufend ums Baby kümmern muss und das andere Kind damit nicht zurecht kommt... bzw hab ich Angst, dass sie vlt zu kurz kommen könnte![]()
In der Theorie möchte ich Junior bei allen Dingen mit einbeziehen. Im Moment kümmert er sich immer herzzerreisend um jüngere Kinder

Glücklicherweise geht er schon in die Kita, sodass dies keine neue Situation für ihn ist und er sich nicht evtl. in die Kita abgeschoben fühlt. So habe ich den Vormittag immer voll und ganz fürs Baby und ich hoffe einfach, dass wir die Nachmittage dann immer gemeinsam verbringen können. Ich möchte das Kind auch tragen, wenn es denn diesmal klappt, dann hat man ja auch nochmal mehr Zeit für den Großen und das Baby hat trotzdem die Mama.
So die Theorie

10.03.2015 11:16
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Crispylaiin:
...
Meine Angst ist ehr, wie nachher reagieren wenn man sich wirklich laufend ums Baby kümmern muss und das andere Kind damit nicht zurecht kommt... bzw hab ich Angst, dass sie vlt zu kurz kommen könnte![]()
In der Theorie möchte ich Junior bei allen Dingen mit einbeziehen. Im Moment kümmert er sich immer herzzerreisend um jüngere Kinderund ich hoffe einfach, dass bei ihm dann auch der Beschützerinstinkt geweckt wird.
Glücklicherweise geht er schon in die Kita, sodass dies keine neue Situation für ihn ist und er sich nicht evtl. in die Kita abgeschoben fühlt. So habe ich den Vormittag immer voll und ganz fürs Baby und ich hoffe einfach, dass wir die Nachmittage dann immer gemeinsam verbringen können. Ich möchte das Kind auch tragen, wenn es denn diesmal klappt, dann hat man ja auch nochmal mehr Zeit für den Großen und das Baby hat trotzdem die Mama.
So die Theorie![]()
So soll es bei uns auch sein. Hoffe ich doch auch zumindest

Tragen möchte ich auch beim nächsten Baby

10.03.2015 11:29
Naja bei meiner Schwester ist das so, das sie eine heiden angst vor spritzen hat und dazu noch nie im kh, dazu noch die ganzen schmerzen, ich glaub das hat sie alles auch ein wenig überfordert in dem moment, aber es geht ihr momentan gut, mal schaun wie es weiter geht
Schwangerschaft nund Kleinkind seh ich erstmal entspannt entgegen, bei der kleinen hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft gehabt, nur zum Schluss große Probleme mit rücken und wasser und ich hoffe einfach das es auch wieder so wird
Hab heute voll Kopfschmerzen, gestern auch schon zeitweise, bin dezent genervt
Schwangerschaft nund Kleinkind seh ich erstmal entspannt entgegen, bei der kleinen hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft gehabt, nur zum Schluss große Probleme mit rücken und wasser und ich hoffe einfach das es auch wieder so wird

Hab heute voll Kopfschmerzen, gestern auch schon zeitweise, bin dezent genervt

10.03.2015 13:59
Zitat von kleenelene:
Also in der 2. Schwangerschaft habe ich mri darüber gar keine Gedanken gemacht. Die 1. Schwangerschaft war total unkompliziert und ich habe auch für die 2. an nichts Negatives gedacht. (Zum Glück verlief die 2. Schwangerschaft dann auch wirklich völlig problemlos)
Jetztvor der 3. Schwangerschaft habe ich aber schon mächtig Angst

10.03.2015 14:07
Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib.
Ganz kurz ziehen mal die Büste und übel ist mir nur einmal gewesen.
Also noch geht es mir ganz gut
Naja und zu der Frage ob ich angst habe. Vielleicht ein wenig. Aber ich mache mir da keinen Kopf groß. Ich hoffe einfach das alles gut geht. Meiner Mutter hat drei Kinder groß gezogen da schaffe ich das auch. Es wird sicher immer mal schwierige Situationen geben. Aber die gibt es vlt auch nur mit einem Kind.
Wir schaffen das alle! Da bin ich mir sicher
Ganz kurz ziehen mal die Büste und übel ist mir nur einmal gewesen.
Also noch geht es mir ganz gut

Naja und zu der Frage ob ich angst habe. Vielleicht ein wenig. Aber ich mache mir da keinen Kopf groß. Ich hoffe einfach das alles gut geht. Meiner Mutter hat drei Kinder groß gezogen da schaffe ich das auch. Es wird sicher immer mal schwierige Situationen geben. Aber die gibt es vlt auch nur mit einem Kind.
Wir schaffen das alle! Da bin ich mir sicher
10.03.2015 16:37
mein sohn ist schon fast 7...ich mache mir keine sorgen das es schwirig wird...hatte in der ersten ss nix, ausser das ich dicker wurde...in der zweiten, die leider im ma endete auch nichts...ich glaub ich würde wieder nichts haben

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt