Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab November 2010

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
07.12.2010 19:55
Zitat von jaje:

Zitat von Annhase:

Da bekommt "der Weihnachtsmann kommt" eine ganz andere Bedeutung! (Ich Ferkel)
.
Ich sitze gerade vor meinem Lappi und trinke Sekt mit Ananas. mir ist heute eingefallen, dass es (möglicherweise) das letzt Mal für die nächsten 12 Monate sein könnte, dass ich etwas trinken kann, deshalb hab ich mir einen Piccolo gekauft! In den nächsten 2 bis 5 Tagen müsste ich meinen ES haben und da fällt trinken definitiv aus! Tja, man weiß ja nicht
.
Kaffe trinke ich nicht und rauchen tu ich auch nicht. Ab und zu trinke ich mal ein Glas Wein mit Schatzi oder wie jetzt, ne Ausnahme, ein Gläschen Sekt.
Trinkt ihr ab ES nix mehr, oder garnicht oder erst, wenn ihr wisst, dass ihr schwanger seid?

ich trinke seitdem ich die Pille abgesetzt habe schon KEINEN Alkohol mehr.weiß auch nicht,mache das irgednwie intuitiv.schaden tuts ja nicht

Wow, Respekt. Aber ich finde es doch schön ab und an ein Glas Wein mit meinem schatzi zu trinken. Ich liebe Wein - versteht das nicht falsch, ich bin kein Alkoholiker und trinke nur selten mal ein Glas, aber es gibt so tolle Weine, zu jedem Anlass und Essen
jaje
3203 Beiträge
07.12.2010 20:33
schadö,keiner mehr da?? dann werd ich glaub ich so langsam mal ins bette,muss halb fünf aufstehen. und morgen ist ES+ 9 und ich hoffe auf ganz viele Anzeichen.töö
Anna001
188 Beiträge
07.12.2010 20:47
Zitat von jaje:

schadö,keiner mehr da?? dann werd ich glaub ich so langsam mal ins bette,muss halb fünf aufstehen. und morgen ist ES+ 9 und ich hoffe auf ganz viele Anzeichen.töö

huhu ich bin noch da.... oder besser gesagt wieder....
Stardust31
5468 Beiträge
07.12.2010 22:03
Zitat von Annhase:

@Stardust: woher kommst du denn?

Österreich-Tirol-Innsbruck
Phoenix25
82 Beiträge
07.12.2010 22:28
Wow mädels ihr seid ja stark, da bin ich den Tag unterwegs und gleich 5 Seiten mehr... komm ja kaum nach.

Kissenbaby find ich zum Brüllen hat mich echt mal aufgemuntert hatte so einen sch... Tag (arbeit, uni alles doof), und voll depri wegen wieder negativem Test

Ich halts auch so: ab ES oder kurz davor kein Alkohol und nur noch ganz wenig Kaffee (hab auch den koffeinfreien Senseo besorgt und mein Freund achtet wie ein Schießhund, dass ich nix trinke (dabei würd ichs eh nicht machen )

ps willkommen jungemama
kit02306
1862 Beiträge
07.12.2010 22:36
phoenix du bist ja nun auch schon 4 tage drüber
wann unternimmst du denn nächste schritte also wenn meine mens nicht kommt diese woche werd ich denk ich einen artzt aufsuchen
Phoenix25
82 Beiträge
07.12.2010 22:44
Zitat von kit02306:

phoenix du bist ja nun auch schon 4 tage drüber
wann unternimmst du denn nächste schritte also wenn meine mens nicht kommt diese woche werd ich denk ich einen artzt aufsuchen

Ja ich hab am freitag nen FA- Termin, hoffe, dass dann Klarheit kommt. Ist echt frustrierend...
Aber du kannst es ja nur zu gut nachvollziehen....
kit02306
1862 Beiträge
07.12.2010 22:48
hast du den termin extra dswegen gemacht oder hattest du denn schon ?

ja das kann ich echt zu gut
Phoenix25
82 Beiträge
07.12.2010 22:53
Zitat von kit02306:

hast du den termin extra dswegen gemacht oder hattest du denn schon ?

ja das kann ich echt zu gut

Naja beides
Ich hab ihn letzten Freitag gemacht, weil ich dachte entweder bin ich dann ss oder ich muss eh zur Vorsorge, da ahnte ich ja noch nicht, das ich jetzt völlig irritiert sein würde

Wünsch dir jedenfalls ne gute nacht muss ins Bett
08.12.2010 00:03
hallo mädels
ich bin voll geknickt hab ne spastische bronchitis und am sonntag ein antibiotikum verschrieben bekommen uuuuuuuuuuund son astma ding
das astma ding hilft weil sich dadurch meine bronchien vergrößern und ich besser atmen kann jedoch huste ich und huste ich und es kommt kein schleim raus trotz antibiotikum 1000mg und schleimlöser das antibiotikum hilft nich ... nehm das schon seit sonntag!!! und heute ist mein ES !!! was soll ich tun ..antibiotikum weiter nehmen ???? oder weiß von euch jemand wann so ein antibiotikum anschlägt????
Annhase
3484 Beiträge
08.12.2010 00:09
Zitat von missy89:

hallo mädels
ich bin voll geknickt hab ne spastische bronchitis und am sonntag ein antibiotikum verschrieben bekommen uuuuuuuuuuund son astma ding
das astma ding hilft weil sich dadurch meine bronchien vergrößern und ich besser atmen kann jedoch huste ich und huste ich und es kommt kein schleim raus trotz antibiotikum 1000mg und schleimlöser das antibiotikum hilft nich ... nehm das schon seit sonntag!!! und heute ist mein ES !!! was soll ich tun ..antibiotikum weiter nehmen ???? oder weiß von euch jemand wann so ein antibiotikum anschlägt????

Antibiotika musst du in jedem Fall bis zum ende nehmen, ansonsten kann es gesundheitliche Folgen geben. Ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen. Hast du mit deinem Arzt nicht über deinen Kinderwunsch gesprochen?
08.12.2010 00:18
ja klar !!!! aber in der schrei0 rezeptanleitung steht das schwangere die nur nehmen dürfen wenn es mit dem arzt abgelärt ist und dass die fruchtbarkeit nicht eingeschränkt ist ....zumindest bei tieren -.- is ja wohl en witz oder??
dreier-mama
568 Beiträge
08.12.2010 07:50
Guten Morgen Mädels.
Weihnachtsfeier war schön, habe das hibbeln mit euch etwas vermißt

An die bronchitis Hibbellise (sorry, ich sag ja mit Namen ist es bei mir echt schwer, gerade wenn ich kein Bild vo augen habe):
wenn meine Kids verschleimt sind und es lockert sich nicht, dann mache ich bei ihnen immer ein Butterpflaster. das heißt ich streiche Butter / magarine auf ein zur Hälfte ausgeklapptes taschentuch. am besten nimmst Du mehrere taschentücher über ein ander, damit es nicht durchsuppt. dann legst Du das Taschentuch mit der magarinenseite auf deine Brust, also nicht auf die Brüste sondern oberhlab der brüste. nimmst einen dicken Schal und umwickels das ganze, das es warm wird. Am besten über nacht, damit es einziehen kann. das ein zwei tage und dann löst sich der Mist.
Ich mache das immer bei meinen Kindern (altes rezept von meiner Ma, da ich als Kind immer an bronchitis erkrankt bin und deshalb oft zur Kur mußte).
Warum es wirkt - keine Ahnung - bei mir hats als Kind geholfen und meine Kinder schwören auch auf das Butterpflaster!

die Tiroler mama: meine Hündin ist total unterwerfig, das wird schon klappen.
Tirol hört sich gut an. zur not schlagen wir ein zelt auf den Balkon auf Bin da nicht so, hauptsache mal weg und etwas anderes sehen. Also wann soll ich kommen? Jetzt freitag? Grins

Zum Thema Alkohol: ich trinke kaum. Wirklich nur dann wenn ich Partylaune habe, tanzen kann und abrocken. da es eher selten ist kann man das auf 1 bis max. 2 mal im jahr festlegen. Ansonsten mag ich nichts von dem zeug.
Ich bin total aufgekratzt, temperamentvoll und (durchgeknallt, im pos. Sinne), das wäre eher eine Kontraindikation Auch kaffee trinke ich nicht. meine Arbeitskollegen sagen immer: das Ausmaß wenn ich Kaffe trinken würde wäre fatal

zur Hibbellise mit Arzttermin am Freitag:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Meine nachbarin ist auch schwanger, hatte davon berichtet...
Ihr Test war auch erst eine Woche nach Ausbleiben der mens pos. also gibt es Hoffnung!

So, Kids grad raus zur Schule und KIndergarten. jetzt heißt es putzen putzen putzen....
Anna001
188 Beiträge
08.12.2010 07:59
Guten morgen Ihr lieben, wollte euch noch flott einen tollen start in den Tag wünschen.......
ich muss zur arbeit!!!!
Bis heut abend, hoffe mal das ich dann nicht wieder 79 ungelesene Einträge sehe... oder doch??? seid Fleißig
08.12.2010 08:03
danke für die antwort !!!! ich hab nur lätta i-wie lustig !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt